6,75 $ share sind ca 5,2 euro....
|
Der Zug mit der Dividende ist am 21. abgefahren. Aber trotzdem hast du gestern einen guten Schnitt gemacht :-) Jetzt kommt es auf deine Strategie an:
Zocken oder anlegen?
Wenn du Zocker bist, weist du vermutlich selbst das es am Montag ein kräftiges Gap zur Eröffnung geben wird und du kassieren kannst.
Bist du Anleger, hast du jetzt eine gute Ausgangslage: Du weist das Westar einen Kursausgleich in Form einer Dividende vornehmen wird. (Wenn auch nicht für dich) Was liegt also für Westar näher als den kurs zum Stichtag so hoch wie möglich zu heben um Die Dividende so klein wie möglich zu halten! Du kannst also in den nächsten 10 Tagen mit steigenden Kursen rechnen. Wenn deine Strategie langfristig ausgelegt ist, kauf in deinem Rahmen innerhalb der nächsten 10 Tage zu und lass die umgewandelten Aktien im Depot. Meine Einschätzung der dann "Westar Oil and Gas" genannten Firma ist die, das ihr Kurs bis Jahresende kraftig anzieht. Zahlen trau ich mich nicht zu nennen, aber als Terax noch im Geschäft war, (Produzierte) stand ihr Kurs bei über 40€. Der angegebene Umwandlungskurs von 24.50$ (18€) ist also extrem niedrig bewertet und bietet noch jede Menge Potential.
Ich haffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)
Good Trades.
Für die registrierten findet die Umwandlung laut gatar111 im Verhältnis 1:2.67 statt. Das wird wohl automatisch über Westar passieren. Für die anderen: In der Regel gibt es eine Frist, innerhalb der die Umwandlung durchgeführt werden muss. Danach verfällt die Aktie. Also mal angenommen jemand hat am 21.6.07 in seinem Depot 2670 Terax-Aktien zu KK 2€, macht Kaufsumme 5340€. Wert am Umwndlungstag: 2670 X 5.02€ = 13403€. Jetzt werden durch die Umwandlung aus 2670 Terax-Aktien 1000 Westar Oil and Gas Aktien. Kurs bei Umwandlung: 18.2€ macht 18200€ Depotwert!!
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt nochmal das gleiche, aber unregistriert: Kaufsumme 5340€, Depotwert am Umwandlungstag geschätzt etwa 10 - 11000€. Immer noch sehr gut. Nur bleibt es jetzt nach der Wandlung bei diesem Betrag, da es kein Wandlungsverhältnis gibt also 11000€ durch Kurs 18.2€ = knapp 600 Westar oil.
Fazit: Diejenigen die sich nicht verunsichern lassen haben, feiern Weihnachten im Juli, die anderen machen auch noch gutes Geld !!!
So oder so ähnlich :-) wird es laufen.....
Eigentlich müssten ALLE happy sein!
Good Trades
Verschickt anscheinend Post an Terax-Shorties.....
board.trendinvest.net/...amp;highlight=Terax+Energy#post890631
Good Trades.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 3.292 | Terax Energy INC. DL-,001 A0MKCY | sefo | roquetrader | 08.04.11 10:18 | |
| 3 | Terax Ausbruch und unter pari | plusquamperfekt | plusquamperfekt | 24.08.07 19:04 | ||
| 2 | Kannst schon mal vorüben: | ORAetLabora | neuanmeldung | 10.05.07 14:11 |