Telesens startet wieder (wie Donnerstag)

Beiträge: 87
Zugriffe: 2.348 / Heute: 2
TELESENSKSCL .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +345,60%
 
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Lalapo
Lalapo:

Spannend, gehts auf die 0,8/1 oder wieder 0,5??

 
10.10.01 11:39
#76
bin mal nicht ganz raus , vielleicht gehts wieder unter die 0,6 , oder es kommt wirklich was ...... die IR hat mir zwar gesagt das eine Lösung bis Ende der Woche ansteht ........ aber NICHT wann das kommuniziert wird ... daher würde mich nicht wundern wenn wir heute wieder UNTER die 0,6 gehen ...

Aber , unterm Strich hat sich"s gelohnt ...

Gruß LALI

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Lalapo
Lalapo:

Es geht weiter ....goooo..

 
10.10.01 11:57
#77
Heute noch die 1 .... träum träum


LALI
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Lalapo
Lalapo:

0,80.....

 
10.10.01 11:59
#78
weiter bitte...

Bin gleich ganz raus ...
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Pate100
Pate100:

@ all

 
10.10.01 12:41
#79
wieso verkauft ihr alle schon? die Käuferseite sieht doch noch recht gut aus!
vielleicht sehen wir ja heute noch die 0,9!:-))
Ich bleib noch ein bißchen drin...
No risk no fun :-)

Gruss Pate
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Slash
Slash:

stimmt leider zu früh raus.

 
10.10.01 12:57
#80
Aber hätte ich stattdessen einen SL gestezt (was meine Überlegung war) währe ich auch raus. Ich drück dir trotzdem die Daumen das der Kurs noch weit steigt.

Gruß slash
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Lalapo
Lalapo:

die 0,8 ist schon eine Hürde ...

 
10.10.01 13:11
#81
der Rest bleibt bei mir auch drinne ,unter 0,9 gebe ich die nicht raus, ist eh nur noch ein Teil des Gewinns ..


Gruß LALI
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Pate100
Pate100:

bin vorhin doch raus

 
10.10.01 13:23
#82
bin bei 0,80 raus:-) die verkäuferseite wurde dann doch zu stark...
aber immerhin 33% plus... geht ja noch

Denke auch das ohne news die 0,80 nicht nachhalltig überwunden wird.
Gruss Pate
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Lalapo
Lalapo:

0,82...geht wieder was ...

 
10.10.01 17:08
#83
mal schaun, der Rest ist noch da, lege mal ein VL über 0,9 E .und mache jetzt Schluß .....für heute ... war ein netter Tag ,gelle ..



Bis denne ..


LALI
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) 1Mio.€
1Mio.€:

Glückwunsch da gehts Euch ja heute richtig gut

 
10.10.01 17:31
#84
und ich bekomme keine mehr für 0,50€ :-)))

Gruss Mio.
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Lalapo
Lalapo:

News

 
12.10.01 08:48
#85
Ließt sich wie ein Abschiedsbrief .... na ja ,es sind wohl ALLE draußen und haben super verdient , gehe ich mal davon aus, meine 0,9 für den Rest habe ich zwar leider nicht gesehen ,ist aber alles gestern "gut "rausgegangen ....momentan noch 0,78 // 0,82 Vorbörse ..wird wohl weiterruntergehen ,obwohl ,bei der Börse sind ja schlechte Meldungen GUTE...

die IR ist echt spitze was die soooo erzählt , lol lol


Könnte ein Zockerparadies werden ... AKUTE INSOLVENZGEFAHR .....


Gruß LALI


Die TelesensKSCL hat gestern Abend eine Umsatz-und Gewinnwarnung ausgegeben. Demnach erwarte man nun einen Umsatz von 120-125 Mio. Euro bei einem ausgegelichenen EBITDA.

Desweiteren gab das Unternehmen bekannt, daß man weiter in Verhandlungen mit Investoren und Gläubigern stehe, um sich mit diesen auf einen Finanzierungs- und Zahlungsplan zu einigen.

Die TelesensKSCL erarbeite derzeit zudem, vor dem Hintergrund der schwierigen Marktentwicklung, einen erweiterten Restrukturierungsplan. Weitere Details wolle man in Kürze bekanntgeben.


Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Lalapo
Lalapo:

0,77 E .. ist schon komisch ... ...

 
12.10.01 09:08
#86
Worst Case Meldung, Kurs nix runter,,,,



LALI
Telesens startet wieder (wie Donnerstag) Lalapo

Aussichtlos ...

 
#87

Eben reinbekommen , ganz aktuell ... Platow hatte immer ne Affinität zu Telesens ... ob Sie MEHR wießen ....??

Gruß LALI .. bis morchen ...





Telesens – Das Ende naht

Nachdem der Firmenlenker Genadi Man im August seinen Stuhl geräumt hat, wird die prekäre Lage von Telesens immer deutlicher. So teilte der Anbieter von Abrechnungssystemen für die Telekommunikationsbranche am Donnerstag mit, dass selbst der mehrmals nach unten revidierte Umsatz für das laufende Geschäftsjahr 2001 i.H.v. 100-120 Mio. Euro deutlich unterschritten wird. Auch das angestrebte ausgeglichene EBITDA wird bei weitem nicht erreicht. Dies kommt u.E. einer Bankrotterklärung gleich.

Der Niedergang begann mit der Übernahme der britischen KSCL, die das Unternehmen mehr als eine halbe Milliarde DM kostete. Die hierdurch entstandenen Goodwill-Belastungen sowie das Wegbrechen mehrerer Großkunden konnte Telesens nicht mehr stemmen. Zudem erwirtschaftet der Anbieter von so genannten Billing-Systemen jeden Monat einen hohen negativen operativen Cash Flow.

Bei kurzfristigen Verbindlichkeiten von über 20 Mio. Euro und einer leer gefegten Kasse braucht man kein Prophet zu sein, um zu erkennen, dass bald die Lichter ausgehen werden. Um dies zu verhindern, wirft der neue Vorstandschef Moritz Gerke einen letzten Rettungsanker aus. So ruht die Hoffnung auf Verhandlungen mit Investoren und Gläubigern über einen Finanzierungs- und Restrukturierungsplan. Wir halten diese Pläne schlichtweg für aussichtslos und empfehlen, die Aktie strikt zu meiden.



Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TELESENSKSCL AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Ein einziger Titel aus dem Konservativen, doch der schlägt ein! Schibirit Schibirit 25.04.21 13:25
  18 falls es jemanden interessiert NASDAQ -7% jopius Johnboy 25.04.21 10:47
  11 _!_Herbstrally_!_wer gewinnt ? mit SCM/Sema m.t. oxtorner oxtorner 25.04.21 10:29
  17 Diese Aktien unbedingt meiden !!! Reinyboy Fluffy 25.04.21 00:18
  9 Weiß jemand warum unter hohen Umsätzen Telesens so Reinyboy Reinyboy 25.04.21 00:06

--button_text--