|
| ||||||||||||||
011178E: Mann, Mann, wenn das mal gutgeht. Denke, da fehlt noch Einiges, so'n Bericht zum IV.Quartal 2012 - auch unter Einbeziehung des rührigen Großaktionärs. Ich will das nicht überfrachten, bin auch in hohem Maße investiert. .... Noch beste Grüße zum Wochenanfang, schon jetzt!
Egbert_S: " Freenet verschluckt Gravis". Und jetzt? Heute auf ntv gesendet. Wie sieht man das allgemein / Gravis-Beteiligung auch bei Teles AG.
Ein Blick in die tiefrote Teles-Bilanz macht klar: Die Gravis-Anteile waren wahrscheinlich schon längst verpfändet, sonst hätte man die Verluste der vergangenen Jahre wohl kaum überlebt. Vom Erlös könnten jetzt Schulden reduziert werden. Teles hätte bislang rechnerisch ein negative Eigenkapital gehabt. Schaun mer mal, wie es weitergeht.
Ebgert_S: Danke für die schnelle Übermittlung i.S. GRAVIS. Da warten wir also mal ab, wie's mit TELES AG (und Herrn Dr. Schindler) weitergeht.
Habe mir soeben mal im Bundesanzeiger die letzte verfügbare Bilanz von Gravis angesehen. Der Kaufpreis für das gesamte Unternehmen dürfte kaum mehr als 20 Millionen € betragen haben. Davon 20 Prozent für Teles wären 4 Mio. Euro. Beim aktuellen Cashburn ein Tropfen auf den heißen Stein.
Interessanter Beitrag im Berliner Tagesspiegel:
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...bernimmt-gravis/7543866.html
Daraus ein Zitat:
„Apple kann gar nicht so schnell liefern, wie wir verkaufen könnten.“ Die starke Abhängigkeit von Apple ist ein Problem für Gravis. „Mit Apple-Hardware ist nicht viel Geld zu verdienen“, erklärt Horlitz. „Apple ist ein Monopolist, der nicht viel Spielraum lässt.“ Gravis verdiene mehr Geld mit Beratung und Service.
Und dann noch diesen hier:
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ple-fuer-berlin/7113278.html
Insgesamt habe sich das Geschäft dramatisch gewandelt, sagt Horlitz. Früher kamen die Kunden lieber in den Laden. Bis vor einem Jahr machte der Online- Handel nur drei bis vier Prozent des Umsatzes aus. „Heute sind es bereits 25 Prozent“, berichtet der Gravis-Chef.
Luxury-Gap: Hoffe, den "heutigen Tagesumsatz zu machen". Mal sehen, ob die Papiere einnehmbar sind. Kann natürlich sein, dass mir S-Broker die Aufträge zurückgibt, da wenig an Material im Angebot ist. ..... Noch beste Grüße!
Luxury-Gap: Papiere im ausreichenden Maße nicht erhalten, aber 2 x Teilzuteilung erlangt. Derzeit m.E. viel Optimismus im Gange! Beste Grüße.
Luxury-Gap: Warum dann heute wieder so schwache Kurse? Zu Ultimo habe ich noch 8 K aufnehmen können, während 22 K nicht durchkamen, das ist dann die andere Seite.
Kaufen evtl. Fonds, bzw. kauften die schon vor, also das ganze Jahr 2012? Hier werden ja oft solche Bewegungen in den Papieren - übrigens auch legal - versteckt, wenn man dann schon einen Abnehmer hat. Ist natürlich alles Spekulation und nichts ist bewiesen, aber eine Denkart, die man beherzigen sollte. Informiere uns weiter, wenn Du schon so nah dran bist - und besten Dank an dieser Stelle!
Wünsche Dir und anderen Interessierten einen guten Depotverlauf in 2 0 1 3 . Das mit der Dividende, Freunde, habe ich nicht verstanden, denn meiner Meinung nach müssen zuerst zwingend Schuldposten abgedeckt werden, bevor man hier an eine Auszahlung denken kann, o d e r ?
Steuerlich ist die Sache aber auch interessant, denn so können legalerweise Alt-Verluste nach KöStR genutzt werden, also wiederum klingende Münze bei den Teles - Leuten in Berlin.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 146 | Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir | Risiko | auf geht´s | 12.04.23 18:47 | ||
| 9 | TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime | xelleon | heischo | 25.04.21 13:29 | ||
| 10 | TELES in EURO am Sonntag | web-welt | web-welt | 25.04.21 13:13 | ||
| 6 | Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. | Superlampi | Firefly | 25.04.21 11:15 | ||
| 5 | An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage | Idefix1 | HAHAHA | 25.04.21 11:07 |