Hauptsächlich ist die Teco Gruppe erstmal nur Aktionär bei Teco 2030.
Diese kann grundsätzlich ja nix machen außer bei einer KE nochmal bissal Geld reinschießen. Das sie sicherlich nicht haben.
Einfach so reinpumpen tut da keiner was.
Schaut euch doch Siemens Energy an, die gehören ja auch zur großen Siemens aber der Staat musste Milliarden reinpumpen - klar andere Firma und andere Struktur aber vom Prinzip sehr ähnlich.
Und habt ihr euch mal angeschaut wie viel Umsatz / Gewinn die große Teco Maritime Gruppe macht?
Hab die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf aber 2022 war das ca. 16 Mio € - also nix. Wenn man bissal nach googelt, dann gibts eine Seite wo das schön aufgelistet ist.
Und da war Teco 2030 schon eingerechnet...
Die Kontakte vom Tore Enger im maritimen Bereich sind sicherlich da. Das würde ich aber nicht überbewerten, er ist bestimmt nicht der Elon Musk der Schifffahrt.
Ein mittelmäßiger Manager von BMW/Mercedes hat auch gute Kontakte in der Automotive Welt, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch nur einen Auftrag an Land ziehen würde.
Und zum Thema DNV Approval:
Teco 2030 hatte 2021/2022 in ihrer Präsentation das Ziel, das Approval im HJ1 2022 zu bekommen. Das weiß ich noch ganz genau.
Irgendwann hatten sie dann HJ2 2022 drinnen stehen und dann haben sie es ganz rausgenommen.
Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist oder ob sie da zu blauäugig waren. Wir haben damals wöchentlich darauf gewartet, dass die Zulassung kommen muss. Gekommen ist aber gar nix.
Alle Produkte haben bis jetzt komplett versagt:
-BWTS gabs 2021/2022 paar Aufträge. Es hieß immer ab 2023/2024 ist das verpflichtend und dass dort viele Verkäufe erwartet werden - wie viele wurden heuer veröffentlicht? - KOMPLETT VERSAGT
- Future Funnel genau einen. Und der wurde sicherlich nahezu verschenkt, weil zwei Stück 2020 produziert wurden und seitdem in einer Ablagehalle gelagert wurden. Selbst das mit Chart Industries komplett in den Sand verlaufen. Da hat man nix mehr gehört. Der wurde sogar mal aus der Präsentation gestrichen.
Seitdem einen Verkauf "Breakthrough" wurden wie viele verkauft? - KOMPLETT VERSAGT
- Die eine komische Abgassoftware.
Hat man nie wieder was gehört und auch nicht verkauft - KOMPLETT VERSAGT
- Brennstoffzelle. Noch zu früh zu bewerten aber auch dafür keine Aufträge und nur Machbarkeitsstudien oder Kooperationen.
Die Montagelinie mit heftiger Verzögerung.
Die fehlende Zulassung ist mir immer noch ein Rätsel.
Umsatz und Produktionskapazität wurde in den Präsentationen auch für 2022/2023 angekündigt aber es gab nix.
Bis jetzt - KOMPLETT VERSATZ
War früher überzeugt von der Story aber jetzt mit bissal Abstand und einem Jahr 2023 wo wirklich gar nix kam, da wundert es mich, dass Teco überhaupt noch über 0,10€ steht.
Die anderen H2 Werte haben auch deutlich korrigiert und wenn man sich das KUV oder ähnliches anschaut, dann ist Teco wegen 0 Umsatz bei weitem die am höchsten bewertetet H2 Aktie...
Werbung