Interessant finde ich auch das mehr als 50% der Aktien nicht im Streubesitz sind. Wie siehst du das?
|
ist ja schon gruselig, was da seit ca. Nov./Okt 2022 bis jetzt passiert ist. Da bin ich echt froh, dass ich den restlichen größten Teil bis letztes Jahr Januar verkauft habe. Allein bis dahin war schon eine größere Leidenszeit. Ich habe einfach an die ganzen "gemalten" Präsis, Studien und Tests sowie von der einen bis zur nächsten xy Kooperation nicht mehr geglaubt. Es war schon Inflationär was da - nach meinem Gefühl ohne ROI - abgeliefert wurde.
Und klar - was dazu kommt: der Ölpreis ist für die Luftverschmutzer ist noch zu billig. Warum z. B. Norwegen die Verpester in Form von z. B. riesigen Ferienschiffe in deren Fjorde mit Schweröl reinfahren lassen ist mir ein Rätsel. Auch bei den großen Häfen könnten die EU Staaten viel mehr reglementieren. Aber wenn China Teile von den Häfen kauft passiert da gar nichts 
.
Mir gefällt die aktuelle Situation viel besser: Lieber weniges aber dafür konkretes :-).
Daher fange ich jetzt wieder an, so langsam meine Position aufzubauen.
Und, mir wäre es am liebsten, wenn TECO sich auf seine maritime Kernkompetenz konzentriert und den ganzen LKW bzw Schwerlastverkehr sich davon verabschiedet. Denkbar vielleicht Züge mit den Hochleistungssystemen auszustatten.
Und wen wir gerade beim Wunschkonzert sind. Der Tore sollte sich von den enorm vielen eigenen Anteilen verabschieden - meinetwegen auch Aktionärsfreundlich durch einen Reverse-Split. So wären theoretisch auch Übernahmen möglich, welchen den Kurs wirklich befeuern könnten. Er mag vielleicht ein guter Ing. sein - aber ob er der richtige am Ruder ist, wage ich zu bezweifeln.
Und Joe2000: Jede Aktie ist Zockerei ;-)
Jetzt bin aber wieder gute Dinge und hoffe auf die richtigen Unternehmensentscheidungen 
Schönes WE allerseits
Dars
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 8.171 | TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe | Justachance | Trader883 | 24.04.25 11:45 |