Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 210  211  213  214  ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.123
Zugriffe: 2.045.187 / Heute: 213
Teco 2030 ASA 0,1805 € -2,43% Perf. seit Threadbeginn:   -69,92%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe großer_prinz
großer_prinz:

Thyssenkrupp hat ein

 
10.01.23 13:05
U-Boot-Großauftrag von Norwegen bekommen der jetzt 2023 realiziert werden soll.
Eventuell könnte Teco da eine Rollle mit seine neue Brennstoffzellen Spielen...

Natürlich ist das ganze nur eine reine vermutung...

Auszug aus der damalige Meldung....

30.08.2021 17:10
Feierliche Zeremonie zum U-Boot-Großauftrag Norwegen - Deutschland

thyssenkrupp Marine Systems ist offiziell mit dem Bau von sechs baugleichen High-Tech U-Booten der Klasse 212CD beauftragt worden. Die Beschaffungsorganisationen von Norwegen und Deutschland haben bereits die entsprechenden Verträge unterzeichnet. Der Auftrag umfasst die Lieferung von vier U-Booten an die norwegische Marine und zwei an die Deutsche Marine sowie zusätzliche logistische Dienstleistungen und Schulungsressourcen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 5,5 Milliarden Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Joe2000
Joe2000:

tec__nerd

 
10.01.23 13:05
Ich hatte Aktien von Firmen die schon über 10 Jahre an etwas arbeiten, und es gibt nie richtige News außer Aktien drucken solche Firmen meide ich , und Teco macht es richtig das News kommen nicht nur für Aktionäre nein auch für Kunden , als Kunde sehr wichtig ich will was neu kaufen und sehe hier bahnt sich was an dann warte ich doch vielleicht 1Jahr und kaufe das neuste und vielleicht noch subventioniert Produkt .
Und MCTropper auch wenn der Anlagehorizont etwas länger ist News sind immer wichtig da ich wie letzte Woche bei dem Rücksetzer nochmals nachgekauft habe ich bin von dem was Teco macht überzeugt , deswegen schaue eigentlich alle Tage kurz rein .  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Muss schon zugeben,

 
10.01.23 14:32
mit einem Kurs unter einem Euro nach dem Split, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Krieg, Covid, FED und und und. Eher rechne ich jetzt mit Kursschwankungen wie von MCTropper beschrieben, ABER ... Was passiert mit dem Kurs, wenn SH mit dem Wasserstoffpanel die marktreife erlangt? Oder wenn eine Hammer Meldung von der Unternehmensgruppe Al Misehal bei Teco 2030 eintrifft? Saudi-Arabien und andere Golfstaaten wie der Oman setzen auf Wasserstoff. Gut für die Brennstoffzelle.

Oxagon, eine Stadt in Neom (Saudi-Arbien), bis 2030 soll sie 90.000 Einwohner*innen Wohnraum bieten. In Oxagon entsteht ein globales gateway für den Welthandel. Aufgrund der strategischen Position der Wasserstraße, auf der rund 13 Prozent des Handels zwischen Asien, Europa und den USA abgewickelt werden, soll die Hafenstadt zu einem Zentrum für „fortschrittliche und saubere Technologien“ werden. futurezone.at/digital-life/...n-mohammed-bin-salman/402279230
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

@großer_prinz

 
10.01.23 14:45
Der Antrieb von den U-Booten Typ 212CD ist laut Wikipedia dieselelektrisch mit Lithium Batterien. Ob da eine Brennstoffzelle zum Einsatz kommt?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Werner_007
Werner_007:

PEM Erklärung auf WIKIPEDIA

 
10.01.23 15:29
hab mich mal a bisserl eingelesen, sehr interessant:

Anwendungsbereiche
Als Hauptanwendungsgebiete sind mobile Anwendungen ohne Nutzung der Abwärme, etwa in Brennstoffzellenfahrzeugen, U-Booten, Raumschiffen oder Akkumulatorladegeräten für unterwegs zu sehen. Auch stationäre Kleinanlagen mit einem Abwärmeniveau um 60 bis 80 °C sind möglich. Um eine technisch relevante elektrische Spannung zu erzielen, werden mehrere Zellen (zehn bis mehrere hundert) zu einem so genannten Stack (dt.: Stapel) hintereinander in Reihe geschaltet.[7] Die Temperaturregelung des Stacks erfolgt in einem eigenen zusätzlichen Kühlkreislauf.

Es ist auch ein wärmegeführter, stationärer Einsatz, z. B. in Wohnhäusern, bei einem Nutzwärmeniveau von 80 °C möglich, wobei in etwa gleichem Verhältnis Wärme und elektrischer Strom aus Biowasserstoff oder Wasserstoff, der nach dem Kværner-Verfahren aus Erdgas erzeugt wird, produziert werden. Dies ist eine Form der Kraft-Wärme-Kopplung, bei der ein Gesamtwirkungsgrad von 90 Prozent realistisch ist.[

de.wikipedia.org/wiki/Polymerelektrolytbrennstoffzelle
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe raluneck
raluneck:

Bei U-Booten

 
10.01.23 16:22
ist zu bedenken, dass Sauerstoff mitgeführt werden muss.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Immerwachsamsein:

 
10.01.23 19:35
zu Zeitpunkt des Splits war ich ebenfalls davon ausgegangen, einen Wert von unter einem Euro nicht mehr zu sehen :)

Und ja, eine Hammermeldung kann na klar immer kommen, aber für mich wäre das, wenn tatsächlich verbindliche Aufträge und konkrete Zahlen genannt werden.

Damit rechne ich aber nicht im ersten Halbjahr, ganz einfach, erst müssen die Brennstoffzellen in der Praxis zeigen, was Sie können, und nicht nur auf den Testständen unter optimalen Bedingungen, zumindest ist das meine Sicht.

Und in diesem Jahr geht es nur um Hytruck, der Umbau des Frachters (Thema Shell) ist ja erst im nächsten Jahr geplant, auch hier muss das Konsortium um Teco erst mal nachweisen, dass eine Nachrüstung wirtschaftlich und technisch umsetzbar ist.

In diesem Jahr erwarte ich (da sich Firmen ggfs. Kapazitäten sichern wollen, erste LOI, also reine Absichtserklärungen über große Volumina, das aber eher in der 2ten Jahreshälfte, da ich mir gerade durch immer größer werdenenden politischen und gesellschaftlichen Druck gegenüber den Firmen im Zusammenhang mit der Einführung alternativer Antriebe gewisse Signalwirkungen erhoffe (Stichwort grüner Stempel der Unternehmungen).

Aber konkret würde ich erst dann kaufen, wenn das Produkt sich in der Praxis bewiesen hat, daher erwarte ich erst Anfang 2024 (basierend auf ersten Erkenntnissen beim Hytruck-Projekt) konkrete Aufträge.

Nur meine Meinung.

Und na klar, die Phantasie im Zusammenhang mit dem Potential von Teco kann na klar schon vorher zu massiven Kurssteigerungen führen (die ich dann auch gerne mitnehme :)).

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Kleine_prinz
Kleine_prinz:

starke aussagen von Teco..

 
10.01.23 20:49

Was die Aktie anbetrifft kann ich nur sagen...Die ruhe vor dem Sturm

Das FCM400 ist der Grundstein des Brennstoffzellen-Energiesystems von TECO 2030 und ein Haupttreiber für die Erreichung von null Emissionen beim Betreiben von Marine- und Schwerlastanwendungen. Das System ist auf eine elektrische Leistung von 400 kW ausgelegt.

Der Meilenstein beweist die Ausgereiftheit der Produktdetails und ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem endgültigen Produktdesign. Man könnte auch sagen, es ist ein eindeutiger Hinweis auf Entwicklungsfortschritte, während wir im Zeitplan des Entwicklungsprojekts planmäßig einen Schritt vorangehen, erklärte Tore Enger, der Group CEO von TECO 2030. Energiequellen aus Brennstoffzellen mit null Emissionen für Schwerlast- und Marineanwendungen stehen kurz vor ihrer Markteinführung, und wir sind in der Lage, den Kunden Brennstoffzellen mit einer Leistung zu liefern, die es bisher nicht gab. Das FCM400 wird die Antriebstechnik in der Schifffahrtsindustrie mit Sicherheit bahnbrechend verändern, so Enger abschließend.

https://www.ariva.de/news/...omponentenbeschaffung-fr-fcm400-10496256


TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe fbo228910004
fbo228910004:

Nun McTropper.

3
10.01.23 22:18
genauso sehe ich es auch.Wenn Mitte des Jahres der erste
Hy Truck nach Plan rollt wird ab dann Teco in ganz andere
Aktienkurs Regionen nicht steigen sondern schießen.
Der angedachte Zielkurs von 4€ ist  dann Humbug.
Aber vielleicht kann Teco den einen oder anderen Future Funnel
an einen Reeder abgeben.Das wäre ein Überraschungsmoment und
nicht planbar.Wer dann gerade handelt ist raus und kommt nicht mehr
rein.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Teco im Jahr 2023

 
11.01.23 11:27
Es wird jedenfalls ein interessantes Jahr, wenn es um die Kursentwicklung von Teco geht. Eine nüchterne, ehrliche und eine sehr gut analysierte Meinung von fbo228910004 #5284 und MCTropper #5273, dem kann ich nur zustimmen.
MCTropper ist von Anfang an dabei und er weiß wie Tore hier kritisiert wurde. Einmal wegen seiner Auftritte, ein andermal wegen zu wenig Werbung. Da hat sich Tore geändert. Jedenfalls macht Tore seine Hausaufgaben. Beispiel FCM400. Er kümmert sich um das „Produktdesign“.
FCM400 wird in der Schifffahrtsindustrie zweifelsohne ein entscheidender Antriebsfaktor sein, sagte Enger. Aha zweifelsohne!?, aber was ist mit den Hochtemperatur-Brennstoffzellen. SOFC können neben Wasserstoff auch mit anderen Brennstoffen, wie Methanol, Erdgas oder schwefelarmem Dieselkraftstoff, betrieben werden. Die MSC World Europa startete am 26. Oktober 2022 mit einer SOFC Brennstoffzelle mit Flüssigerdgas als Energieträger mit Shell und Bloom Energy als Partner. Die PEM Brennstoffzelle hat jedenfalls in der Binnenschifffahrt und in Verbindung mit Batterien entlang der Küsten ihre Berechtigung und auch dort schläft die Konkurrenz nicht.

Zweifelsfrei ist noch immer nicht geklärt welcher Kraftsoff sich in der Schifffahrt durchsetzen wird. Im IRENA Bericht wird von E-Methanol und E-Ammoniak gesprochen. Amogy kombiniert Ammoniak mit der Brennstofzellentechnologie. Da wird Ammoniak gespeichert und an Bord in Wasserstoff umgewandelt. Dieser Wasserstoff wird dann in einer Standard-Wasserstoff-Brennstoffzelle verwendet, die letztendlich die für den Transport benötigte Energie erzeugt. www.allaboutcircuits.com/news/...agines-zero-emission-transportation/

So wiederhole ich nochmals Auszüge von MCTropper's Aussage #5273 „ …aber aus meiner Sicht muss die Brennstoffzelle jetzt erst mal zeigen, welche Leistung sie in der Praxis tatsächlich zeigen kann, und das dauert einfach noch etwas. Nur sobald das passiert, und auch der allgemeine Markt für Wasserstoff sich entsprechend weiterentwickelt, werden wir eine ähnliche Kursentwicklung sehen wie in den letzten Wochen.
Mein eigenes Kursziel, bevor ich ein Stück verkaufe, ist aber sowohl zeitlich als auch vom Kursniveau noch so weit weg, dass das tägliche gucken an sich totaler Blödsinn ist.
In diesem Sinne, wer long investiert und wie ich noch richtig viel Potential sieht, einfach nicht mehr jeden Tag gucken, und nicht so wie ich gerade das Forum vollspamen, sondern tatsächlich sinnvolles Schreiben :) Viel Erfolg uns allen weiterhin :)“ schrieb MCTropper.
Dem ist meinerseits absolut nichts mehr hinzuzufügen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Kleine_prinz
Kleine_prinz:

@ Immerwachsamsein gut recherchiert..

 
11.01.23 11:57

Teco hat ein Megapotenzial für 2023 und darüber hinnaus.

Es Wundert mich gerade wie Hier die Aktien geschenkt werden :-)

Anscheinend waren ein haufen Zocker dabei die Jetzt ein paar Cent einkassieren..

Die sollten sich nicht Wundern wenn Plötzlich der Kurs ganz schnell nach oben dreht und draußen sind Sie.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Wenzgeht
Wenzgeht:

Teco wieder ausgesetzt

 
11.01.23 12:08
An der Osloer Börse10,74
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Wird wohl bei 80 Cent landen

 
11.01.23 14:02
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Scoob
Scoob:

Warum ausgesetzt?

 
11.01.23 14:35
Was für einen Grund kann es dafür geben?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Scob

 
11.01.23 15:15
Vllt.eine KE?  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

vielleicht

 
11.01.23 15:17
eine Übernahme :)

Sorry, hört bitte auf, so einen Quatsch zu posten :)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe remai
remai:

Teco - @Scoob #5289

2
11.01.23 15:26

Ich vermute Regelwerk: Handelsaussetzung für x Minuten nach Kursrückgang um y % im Vergleich zum Vortagesschlusskurs = sozusagen verordnete Pause zum Nachdenken und Abändern der Order.

Das gibt es an vielen Börsen. Wie hoch x und y an der Euronext Growth Oslo sind, weiß ich nicht.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Remal

 
11.01.23 15:40
Aber nicht bei einem Pennystock...
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Scoob
Scoob:

@ Hustensaft. Was vermutest du?

 
11.01.23 15:50
Würde es ja gerne verstehen.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Zackdela79
Zackdela79:

@Scoob

 
11.01.23 15:57
Da ja nach dem Handelsstopp keine Meldung von Teco gekommen ist, kann es ja nur eine Entscheidung der EURONEXT gewesen sein. Daher würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Auch während unseres steilen Anstiegs war der Handel drei oder vier mal kurzzeitig ohne dass eine Meldung kam gestoppt.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Pyro1000
Pyro1000:

Zudem ist der Verlust heute

2
12.01.23 00:10
mit knapp 10 Prozent doch voll im Rahmen. Haben uns schließlich innerhalb von 3 Monaten verdreifacht  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe ziggy07
ziggy07:

Pyro 1000

 
12.01.23 00:15
Ganz meine Meinung! Vielleicht waren auch nur zuviele Zocker an Bord nach den drastischen Anstiegen der letzten Wochen. Die Story ist weiterhin intakt, also warum Panik schieben
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Was könnte ein 100 kW Teco Stack kosten?

 
12.01.23 08:18
1 Watt für 0,55 € in China. Der Preis eines 100 kW Brennstoffzellen-Stack lag 2022 bei Sino-Synergy Hydrogen Energy bei 55.000 €. Das wären 220.000 € für einen Schwerlast-LKW mit jeweils zwei Brennstoffzellen-Systemen, basierend auf der AVL HyTruck-Plattform. Bei 120 Stacks (12 MW) für 30 Schwerlast-LKW reden wir von 6,6 Mio. Euro. Sind natürlich nur Mutmaßungen.
chinahydrogen.substack.com/p/chinas-leading-fuel-cell-producer
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

selten so einen

 
12.01.23 09:17
vorbildlichen aufwärtschannel gesehen
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe 1350975
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Wenzgeht
Wenzgeht:

@lupenreiner

 
12.01.23 09:33
Wie siehst Du das Abprallen am Doppelhoch?

Seite: Übersicht ... 210  211  213  214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.122 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance MCTropper 17.04.24 18:19

--button_text--