TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial


Thema
abonnieren
Beiträge: 117
Zugriffe: 30.916 / Heute: 12
Aixtron SE 52,12 € -1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +1603,27%
 
Dt. Effecten- und. 2,68 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,93%
 
newtrader200.:

ah, ja super Schwertfeger

 
28.12.04 18:03
die KAR misere habe ich mit Yukos schon längst ausgebügelt - auf zu neuen Ufern.
Bei Aixtron ist einiges abzuholen, denke ich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


newtrader200.:

RT 3,13

 
28.12.04 18:17
die Erholung setzt ein
Antworten
IDTE:

will euch ja nicht ärgern

 
28.12.04 19:02
kenne aber 2 fonds die dieses jahr noch glatt stellen MÜSSEN.

die 3€-marke wird nicht lange halten!
Antworten
IDTE:

@newtrader

 
28.12.04 19:05
wer bei karstadt 4000€ verliert (und dabei all sein geld dort investiert hat) kann nach 500 € gewinn mit yukos nicht im plus sein. zumal du gleichzeitig noch geld in dialog und anderen klitschen verbrannt hast.


@all   RAUS AUS AIXTRON "NEWTRADER" HAT GEKAUFT!!!
Antworten
newtrader200.:

hahaha

 
28.12.04 19:06
die Bordtrampel, IDTE, kennt 2 Fonds, die glatt stellen müssen, hahahaha

und wenn schon, das Material wird freudig aufgenommen, sieht der nicht, egal.
So sind sie halt, die fondsspezialisten, verkaufen zum Jahrestief, da kauf ich mal lieber, wobei die meisten dürften raus sein.
Sieht zu Börsenschluß recht gut aus.
Antworten
newtrader200.:

Nachfrage in F steigt, G 3,13

 
28.12.04 19:09
sieht gut aus, morgen gehts in Richtung 3,20
Antworten
IDTE:

komisch

 
28.12.04 19:09
deutsch kannst auch nicht richtig...


"das Material wird freudig aufgenommen, sieht der nicht, egal."

dann schau dir mal die umsätze an. 750000 über xetra. an manchen tagen gehen da für 10Mio € aktien übern tisch.

wenn jemand grosses verkauft, fängst du die mit deinen 200 stück bestimmt nicht auf :-)

aber glaub ruhig dran...
Antworten
newtrader200.:

man verzieh Dich einfach

 
28.12.04 19:14
Du bist eben ein Verlierer und hast kein Gespür für Trades.
Antworten
IDTE:

LOL

 
28.12.04 19:36
das aus deinem mund...
Antworten
IDTE:

@newtrader

 
28.12.04 19:43
was ist eigentlich mit prout los???

und deinen anderen -30%ern? wird da kein verkauf gepostet???

naja, wäre mir auch peinlich an deiner stelle.

Antworten
newtrader200.:

kannst Du nicht lesen

 
28.12.04 19:44
geh mal murmel spielen, Du hast für Aktientrades kein Händchen.
Antworten
IDTE:

danke für die antwort

 
28.12.04 19:49
ist typisch für dich.

war wohl ein eigentor von dir.

aber poste ruhig weiter 2 tage später deine "trades", so kannst du nichts verkehrt machen.


kennst du "master und commander"???

ich glaub du bist der "aktienjonas"...   :-)
Antworten
newtrader200.:

Heute Aixtron beobachten

 
29.12.04 08:19
die Erholung ist überfällig, noch kann man günstig rein  
Antworten
newtrader200.:

5 Tagechart

 
29.12.04 08:32
man kann schön erkennen, daß die üblichen Abgaben zum Jahresende kein nennenswerten Rückgang mehr brachte, seit gestern erste Erholungstendenz.
Antworten
newtrader200.:

hier der Chart

 
29.12.04 08:36
       TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1757343
     
Antworten
nemtho:

Hallo newtrader. Ich wünsche Dir viel Glück.

 
29.12.04 09:00
Du weißt, ich versuche stets neutral zu bleiben und jedem Beitrag das Positive zu entnehmen. Hier jedoch verstehe ich dich nicht ganz, es gibt wirklich keine Anzeichen für eine Erholung. Durch ständiges Posten von Kursbewegungen im Bereich von wenigen Cent wird die Sache auch nicht besser. Bevor ich dir einige meiner Gründe nenne, die gegen einen MOMENTANEN Einstieg bei Aixtron sprechen, möchte ich in deinem Sinne hoffen, daß ich hier falsch liege.

1. Aixtron fällt seit Wochen von einem Jahrestief zum nächsten. Nun könnte man meinen, daß dieser Zustand bald ein Ende hat. Dazu wartet man aber eine klare Trendwende ab. Die Wahrscheinlichkeit, bei langfristig fallendem Kurs das absolute Tief gekauft zu haben ist geringer als ein weiterer Kursverlust. Erst recht, wenn keine Unterstützung gekauft wird.

2. Aixtron fällt gegen den Trend des Tec-Dax. Ob da aus logischer Sicht etwas aufzuholen ist, dürfte dem Kurs egal sein. Professionelle Anleger und Fonds handeln objektiv/mathematisch und steigen bei Kaufsignalen ein. Diese Signale liegen momentan bei anderen Werten vor, deshalb wird Aixtron (auch mit Verlust) abverkauft und die Kohle woanders investiert.

3. Es gab gestern und in den vergangenen Tagen keine nennenswerten Kursgewinne, im Gegensatz zu anderen Techwerten. Sollten jetzt noch einmal Kurse von 3,15 bis 3,20 auftreten, wird das Niveau erneut zum Ausstieg genutzt. Vielleicht schläft der Laden auch erstmal nur ein, weil das Niveau uninteressant wird.

4. Es gibt keinerlei fundamentalen oder technischen Gründe für einen Anstieg. Gewinne wären jetzt Zufall, dessen Eintritt wünsche ich dir natürlich, allerdings hat das eher mit Glückspiel zu tun. Die Chance auf 10%-15% kurzfristige Erholung wird mit zu hohem Risiko erkauft.

Ich werde ab jetzt nur noch lesend in diesem Thread anwesen sein. In anderen Bereichen treffen wir uns ja wieder und können uns austauschen.
Viel Glück.
nemtho
Antworten
newtrader200.:

Du beschäftigst Dich heute morgen

 
29.12.04 09:10
intensiv, mit einem Wert, den Du n i c h t   hast.
schau doch am besten mal nach Deinem gestrigen Kauf (804100) nach was da gerade passiert. Ein Paradebeispiel von Abverkauf, ich habe es euch gestern geschrieben.

Antworten
nemtho:

SL 2,32 damit du beruhigt bist o. T.

 
29.12.04 09:15
Antworten
newtrader200.:

ich wollte dich nicht berunruhigen

 
29.12.04 09:17
habe aber wenig zeit, hier so ausführlich zu antworten, aber genau das ist es, was ich rüberbringen wollte, wo sind denn heute die angeblichen Kaufsingnale bei 804100 ?
Doppelböden und was weiß ich... auf das schaut die Masse und die Masse verliert.
Trotzdem viel Glück bei dem Laden
Antworten
IDTE:

@newtrader

 
29.12.04 09:39
langsam glaub ich, das du nicht nur überheblich sondern auch unheimlich dumm bist.


nach einem anstieg von fast 20% in 2 tagen ist eine konsolidierung, zumal unter geringen umsärtzen, nur gesund.

das du mit deinen 3 tagen börsenerfahrung und einem spielgeldeinsatz dies nicht wissen kannst ist verständlich.

nur sollte man dann gaaaaaaaaanz ruhig sein.


ps.   es wird von uns investierten keiner mit verlust aus DEWB rausgehen :-)

ALSO DAS WAS DU IN 95% DER FÄLLE NICHT SCHAFFST



wowereit würde sagen: "Und das ist auch gut so..."
Antworten
newtrader200.:

die einzig dummen, waren die, welche gestern

 
29.12.04 09:40
zu höheren Kursen Deine Bude gekauft haben,
Antworten
IDTE:

du musst es nicht immer wieder beweisen

 
29.12.04 09:54
"langsam glaub ich, das du nicht nur überheblich sondern auch unheimlich dumm bist."

ich kaufe keine aktien auf Tagessicht sondern für mehrere monate!

ich habe bei 2,15 gesagt kaufen (vorgestern) heutiger kurs 2,40. alos wo ist dein problem?????

aber ich glaub ich habs:  

Gewinn anderer wird fast wie Verlust empfunden. (Wilhelm Busch)


aber nicht traurig sein, wenn du immer weiter 2kaufen, kaufen" rufst wirst du irgendwann auch einmal recht behalten.

obwohl, du bist ja der börsenjonas...
Antworten
newtrader200.:

bevor du hier weiheiten postest

 
29.12.04 09:58
schau lieber mal auf die Briefseite bei deiner Bude
75 000 stücke will einer loswerden, man man
Antworten
moya:

Chartsignal für Aixtron

 
29.12.04 17:53
TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1758180


Gruß Moya TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1758180

Antworten
IDTE:

Neues Jahrestief 3,04€ o. T.

 
30.12.04 10:18
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.457 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha nuuj 23.06.26 16:03
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--