Du weißt, ich versuche stets neutral zu bleiben und jedem Beitrag das Positive zu entnehmen. Hier jedoch verstehe ich dich nicht ganz, es gibt wirklich keine Anzeichen für eine Erholung. Durch ständiges Posten von Kursbewegungen im Bereich von wenigen Cent wird die Sache auch nicht besser. Bevor ich dir einige meiner Gründe nenne, die gegen einen MOMENTANEN Einstieg bei Aixtron sprechen, möchte ich in deinem Sinne hoffen, daß ich hier falsch liege.
1. Aixtron fällt seit Wochen von einem Jahrestief zum nächsten. Nun könnte man meinen, daß dieser Zustand bald ein Ende hat. Dazu wartet man aber eine klare Trendwende ab. Die Wahrscheinlichkeit, bei langfristig fallendem Kurs das absolute Tief gekauft zu haben ist geringer als ein weiterer Kursverlust. Erst recht, wenn keine Unterstützung gekauft wird.
2. Aixtron fällt gegen den Trend des Tec-Dax. Ob da aus logischer Sicht etwas aufzuholen ist, dürfte dem Kurs egal sein. Professionelle Anleger und Fonds handeln objektiv/mathematisch und steigen bei Kaufsignalen ein. Diese Signale liegen momentan bei anderen Werten vor, deshalb wird Aixtron (auch mit Verlust) abverkauft und die Kohle woanders investiert.
3. Es gab gestern und in den vergangenen Tagen keine nennenswerten Kursgewinne, im Gegensatz zu anderen Techwerten. Sollten jetzt noch einmal Kurse von 3,15 bis 3,20 auftreten, wird das Niveau erneut zum Ausstieg genutzt. Vielleicht schläft der Laden auch erstmal nur ein, weil das Niveau uninteressant wird.
4. Es gibt keinerlei fundamentalen oder technischen Gründe für einen Anstieg. Gewinne wären jetzt Zufall, dessen Eintritt wünsche ich dir natürlich, allerdings hat das eher mit Glückspiel zu tun. Die Chance auf 10%-15% kurzfristige Erholung wird mit zu hohem Risiko erkauft.
Ich werde ab jetzt nur noch lesend in diesem Thread anwesen sein. In anderen Bereichen treffen wir uns ja wieder und können uns austauschen.
Viel Glück.
nemtho