TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,99 9,78 15,23
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 2,99 27,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ70AF4 , DE000VY73JM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.879 / Heute: 10
Aixtron SE 52,12 € -1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +1603,27%

Dt. Effecten- und. 2,68 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,93%

newtrader200.:

TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial

27.12.04 10:54
habe einen weiteren (neben Dialog) Tecdax- wert, welcher sich bis Anfang Jan. 05 um ca. 10% erholen könnte.

Fondsbereingigungen dürften hier weitgehend durch sein, Jahresperformance sehr schwach - hat eine Übertreibung nach unten stattgefunden !

Habe erste Position aufgebaut, falls morgen , bzw. übermorgen noch ein schwacher Tag hinzukommt, weitere Zukäufe geplant. Sollte der Jan. gut starten, von dem gehe ich aus, sind locker 10% drin.

wer interesse hat, BM

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Trader88:

@newtrader2002

27.12.04 13:33
Tecdax hört sich gut an. Hohe Kurssprünge sind drin.
Welche Aktie empfiehlst du denn?

Gruß
Trader88
Antworten
newtrader200.:

BM kommt, Trader88 o. T.

27.12.04 13:35
Antworten
IDTE:

Boah eh

27.12.04 13:45
10%!?

und das mit nem TecDax-Wert?

Geht das denn überhaupt?
Antworten
newtrader200.:

wer solcher Bödkommentaren, nur noch vorab per BM

27.12.04 13:56
einige kennen den Wert schon - hält sich ganz wacker
könnte sein, daß es bereits  morgen losgeht, 1. Position ist jedenfalls gekauft
Antworten
IDTE:

@newtrader

27.12.04 14:01
die fondbereinigungen sind noch NICHT durch.

Ist dies dein erster Jahreswechsel?????

Wenn nicht, solltest du es besser wissen.

Antworten
newtrader200.:

2. Position eingekauft

27.12.04 14:29
der Wert hält hervorragend, denke, diejenigen welche raus wollten, sind raus.
Für die wenigen, welchen den Wert schon kennen, verfolgt genau, die Stückzahlen, hier kommt was, in Kürze !

Wenn es morgen widererwarten zu schwächeren Kursen kommt, wird ne 3. Position nachgekauft, müßte sich innerhalb paar Handelstage rechnen.
Antworten
IDTE:

schmeiss lieber nochmal raus und

27.12.04 14:36
kauf am freitag.

ansonsten biste nämlich wieder (wie immer eigentlich) mit 10% oder mehr in den miesen.

bei dir kommen wirklich auf einen guten trade 10 schlechte...
Antworten
IDTE:

@trader88

27.12.04 14:38
https://www.stocknet.de/market/...group_oid=12005&text=804100&x=0&y=0

http://www.ariva.de/board/191196/thread.m?backurl=index.m&a=all&641

schau lieber hier mal nach. da sind mehr prozente drin. und das mit weit höherer wahrscheinlichkeit.
Antworten
newtrader200.:

IDTE

27.12.04 14:40
wie schon geschrieben, wegen solcher Nörgler wie Dir, gibts Tradingideen nur noch per Mail, geh doch in Deine Threads, mach eigene auf, was suchst du hier, und außerdem weißt du ja gar nicht , um welchen Wert es hier geht.
Antworten
newtrader200.:

IDTE

27.12.04 14:43
offenbar weißt du ja nichtmal, daß am Freitag kein Handel stattfindet.
Antworten
IDTE:

@newtrader

27.12.04 14:43
"Fondsbereingigungen dürften hier weitgehend durch sein, Jahresperformance sehr schwach - hat eine Übertreibung nach unten stattgefunden !"

ist ja auch egal welchen wert du meinst. fakt ist, dass der satz einfach falsch ist und das man diesen wert bis freitag billiger kaufen kann.

heisst nicht, das derw ert schlecht ist oder nicht in 14 tagen höher steht als heute.

wie wäre es mit aixtron????  
Antworten
IDTE:

danke newtrader

27.12.04 14:47
jetzt weiss ich das mit freitag. war nur zu faul um selbst zu suchen.

dann halt donnerstag.

sollte es aixtron sein, dann haste zumindest schon mal nen vernünftigen wert. aber zum falschen preis.

steig lieber hier ein DEWB 804100. da haste deine 10% und mehr schon diese woche.
Antworten
Happy_Berti:

Aixtron

27.12.04 15:10
Aixtron sieht charttechnisch hervorragend aus. Völlig überverkauft und hat nen Boden bei 3,05€. Da sind 10-15% in den nächsten 3 Tagen drin. Bin am überlegen, ob ich einsteigen soll
Berti
Antworten
Trader88:

@IDTE

27.12.04 15:12
Meinst du das ein Einstieg in 804100 jetzt lohnt? Wie siehst mit der GuV aus?
Antworten
nemtho:

Das ist doch krank - Arivaschaden

27.12.04 15:13
Hai alle zusammen. Ich poste hier nen tollen Einstieg, aber nur per BM. All or nothing, sollte mal als Grundsatz bei Ariva aufgenommen werden. Geht mir echt auf den Zeiger dieses "Ich sag's dir mit BM weil sonst die anderen meckern". Nur mal so als Meinung gedacht.

IDTE: Finde deinen Wert und die Argumentation ganz gut
NT: Ich verstehe deine Art hier nicht, schade

Gruß nemtho
Antworten
Trader88:

Der Kurs liegt bei 2,3 €

27.12.04 15:18
Lohnt Einstieg noch?
Antworten
nemtho:

Au Berti: Finger weg da, sonst nix mit Happy

27.12.04 15:18
Ich denke, da raucht nochmal der Kamin. Aixtron ist auch auf meiner WL, aber momentan zu riskant, das geht bestimmt noch weit in der Zweier-Bereich runter.

Gruß nemtho
Antworten
IDTE:

@traider88

27.12.04 15:19
am besten wir wechseln dazu in den dewb-thread.

dann stören wir hier keinen. wie meinst du das mit der GuV?
Antworten
newtrader200.:

nemtho

27.12.04 15:19
der Wert wird rennen, denke ich. Weil es des öfteren hieß, man würde puschen, daher vorab per BM.
Manche nerven aus Prinzip, warum soll man denen, Tradingideen schreiben ?

Wenn der Wert angelaufen ist, wird der Wochenchart reingestellt, kann jeder sehen, was zu verdienen war, basta.
Antworten
IDTE:

selten so gelacht

27.12.04 15:25
"Wenn der Wert angelaufen ist, wird der Wochenchart reingestellt, kann jeder sehen, was zu verdienen war, basta."

so kann man nie was verkehrt machen. hast ja 30 werte zur auswahl... geiler prophet, der in die vergangenheit gucken kann.

@happy   kann mich nemtho nur anschliessen. ist zwar ein kandidat für schnelle 10-20%, aber vielleicht von 2,70€ aus... wie gesagt ende der woche mal sehen und dann rein.
Antworten
newtrader200.:

lach du ruhig

27.12.04 15:30

Interessierten schreibe ich die Werte per Mail, bin in den Tec Dax WErt heute mit 2 Positionen eingestiegen.

Wenn Dich meine Werte nicht interessieren, klick einfach weiter.
Antworten
IDTE:

@newtrader

27.12.04 15:33
markus frick lässt grüssen...

was kostet denn BM bei dir :-)))))))))))))))))))))))))
Antworten
nemtho:

NT setze doch bitte mal den Filter für den Wert

27.12.04 15:47
und schreibe ihn hier rein. Wenn du Angst vor der Meinung anderer hast, ist Börse nichts für dich. Ich bin dankbar für alle Kritiken bzgl. meiner Posting, lieber einmal zu oft auf Kritik aus breiter Masse gehört und Gewinne verpaßt als auf Zustimmung einiger Auserwählter gehört und Verluste kassiert. Los jetzt: Raus mit der Sprache!
Antworten
Happy_Berti:

Nt ist sehr labil

27.12.04 15:50
der arbeitet sich noch auf mit Aktien. Angefangen mit Karstadt bis über Yukos. Muss ja schlaflose Nächte haben.....
Gruß Berti
Antworten
newtrader200.:

Wenn die Verkäufer "fertig" haben

27.12.04 16:50
gehts hier schlagartig hoch, spätestens Mittwoch könnten Neupositionierungen und Neukäufe einsetzen
Nemtho, poste die Tage mal den Chart, reicht ja noch.
Antworten
IDTE:

"Wenn die Verkäufer "fertig" haben"

27.12.04 17:07
dann gibts kein handel mehr, denn ohne verkäufer auch keine käufer.

du musst noch viel lernen...
Antworten
nemtho:

Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe

27.12.04 17:42
Es ist doch reichlich blöd, einen Thread zu eröffnen und nur dem boardmailenden Clan den eigentlichen Inhalt zu verpassen. Und am Ende gar noch das Einstellen von Charts in wenigen Tagen prophezeien, hallo NT, gehts noch? Wenn du hier so einen Blödsinn postest, brauchen dich die Reaktionen der streitbereiten Arivaner nicht wundern. Was willst du uns hier beweisen?
Antworten
newtrader200.:

nemtho

27.12.04 18:02
geh mal spaßeshalber in den 804100 Thread, da hat Dein "neuer" Kumpel, IDTE ja ne Glanzleisung hingelegt.
Verkäufe, selbstverständlich ohne zu posten, Neukäufe, natürlich auch ohne zuposten.  Dies nur am Rande. Habe null Bock, im neuen Jahr , mich mit solchen "Toptradern" rumzuplagen. Hatte Dir schon mal gemailt, im Jahr 05 nur noch T ideen vorab, per BM. Hast kein Interesse, ist kein Problem, mußt ja nicht mitmachen. Einige sind interessiert. Wünsche weiterhin ein gutes Händchen.
Antworten
IDTE:

du newtrader

27.12.04 18:10
ich will mich hier auch nicht vor anderen profilieren und zeigen wie toll ich bin.

ich stelle aktien vor.

das du leider genau das gegenteil machst, ist sehr traurig.

aber da du jetzt deine käufe immer erst nach steigerungen postest, gehe davon aus, dass du in letzter zeit ein "nicht so geiler trader" warst.

aber jetzt kann ja nichts mehr schief gehen....

hab heute freenet gekauft kk 18,20   vk 19,40  geiles geschäft!

stimmt zwar nicht, aber genauso funktionierst du! aber poste ruhig immer danach.

NEWTRADER, DER ERSTE BÖRSENGURU, DER WEISS WAS DIE AKTIEN AM VORTAG GEMACHT HABEN...lol

Antworten
newtrader200.:

aha

27.12.04 18:16
da Du ja Deine Käufe und Verkäufe nie postest, kann man Dich ja auch schlecht messen.

Weißt Du auch warum Du nie die Daten postet ?

Weil Du kein Händchen hast, weil Du kein Phantasie hast und weil Du nicht antizyklisch handelst, Du kannst das nicht, ist ja auch nicht schlimm. Nur spiel Du Dich nicht auf, weil es glaubt Dir keiner, Du hast noch nie was bewiesen.
Antworten
IDTE:

dafür hast du bewiesen das

27.12.04 18:28
dummheit, gier und überheblichkeit zu 95% zu kursverlusten führt.

trintech, dialog, codon, karstadt uvm.

mach so weiter!  
Antworten
newtrader200.:

der spinnt

27.12.04 18:32
trintech hatte ich noch gar nie, scheint ihm nicht zu passen, daß man ihn mal an seine eigenen Versagerthreads erinnert, diese Flasche.
Antworten
Reinyboy:

@newtarder2002de

27.12.04 18:33

Biste nicht bald pleite??  Deine Strategie laüft nämlich daruaf hinaus.

Hihihihihi.....TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1755973TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1755973TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1755973

Buy high sell higher ist da schon effektiver, soll heißen Aufwärtstrends kaufen und nicht vermutete Böden wenns kurzfristige Käufe sind läuft das über den Schnitt gesehen immer besser.TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1755973TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1755973

Grüße ReinyTEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1755973

Antworten
newtrader200.:

wie bitte ? pleite? das sagt der richtige, hahahah o. T.

27.12.04 18:36
Antworten
nemtho:

Mal ganz vorbildlich argumentiert

27.12.04 18:56
Die Ausgangssituation mit G und V:
Ich realisiere Gewinne und Verluste, sollte die normale Situation sein. Ist G>V läuft die Sache in die richtige Richtung, von Gewinnen lebt man aus Verlusten lernt man. Beides ist an der Börse wichtig, da es sich hier um ein ständig in Veränderung befindliches Sytem handelt. Nur Gewinnen führt zu Blindheit, nur Verlieren führt zur Pleite.

Die Sache mit Ariva:
Nur wer ständig neue Ideen hat, wird langfristig G>V beibehalten. Dazu bedient man sich verschiedener Informationsquellen, weil niemand in der Lage ist alle WKN ständig zu tracken. Bei Ariva wird man fündig, weil hier sehr viele Spezies anonym ihr Fachwissen posten. Insgesamt ergibt sich ein Lexikon, welches zu lesen und zu verstehen man erlernen muß.

Der Bogen zu den Usern:
Es gibt unterschiedliche Typen: Gut informierte, Glücksritter, Strategen, Charttechniker, Profis, Labertaschen. Jeder hat gewisse Vorlieben und wird so zwangsläufig in Symbiose mit anderen Usern treten. Entscheidend für das spätere G>V ist die Trennung der unwichtigen von der wichtigen Information.

Und der Zusammenhang mit diesem Thread:
Wichtige Informationen sind WKN und ZDF (Zahlen Daten Fakten) darüber. Ich konnte hier nichts direkt Verwertbares finden, aber ich wurde auf eine WKN aufmerksam die ich bislang nicht kannte. KK/VK von wem auch immer, zumal aus der Vergangenheit, interessieren mich nicht. Das sind unwichtige Informationen, die entweder aus Freude über das Geschäft oder Profilierung eingestreut werden.

Ich brauche keine Ariva-Kumpels, sondern Informationen. Deshalb bin ich bei Ariva, Kumpels habe ich zuhause zur Genüge. Denk mal drüber nach.
Antworten
moya:

@ nemtho sehr gut analysiert

27.12.04 19:05
Gruß Moya TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1756001

Antworten
newtrader200.:

Achtung es geht los

28.12.04 13:56
die Verkäufer scheinen "fertig zu haben" - wie gestern schon spekuliert - Die Aufholjagd dürfte nun starten.
Antworten
newtrader200.:

Der Tip wird etliche Euros bringen

28.12.04 14:02
im Moment TH, es geht los....
Antworten
Meiko:

Natürlich ist der Tec Dax im gegensatz zu den

28.12.04 14:05
anderen Indizes "unterbewertet" aber wie stark?? Die tiefe Bewertung liegt hauptsächlich am starken Euro.
Antworten
newtrader200.:

werde nun mit der Vorstellung beginnen

28.12.04 16:05
       TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1756857

Der Erholungskandidat für Jan. 05 ist  A i x t r o n

RT 3,11
Meine KK liegen bei 3,08
Hier setze ich auf eine Erholung, man kauft unten, im konkreten Fall auf Jahrestief.
Die Hausse kann beginnen !
Antworten
newtrader200.:

RT 3,12

28.12.04 16:08
die paar leerverkäufer halten das Teil nicht mehr auf - es geht los !
Hier dürften sehr viele Adressen short sein - bei der Party bin ich dabei.
Antworten
nemtho:

Schade NT: Falsches Zeitraster in deinem Chart

28.12.04 16:10
       TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1756872

Der Doppelboden bei DEWB hat dich nicht so interessiert, obwohl er bereits ausgebildet ist. Bei Aixtron ist er noch nicht fertig.
Antworten
newtrader200.:

Aix ist am Durchstarten

28.12.04 16:14
wenn das so einfach wäre, dann würde das jeder machen, nemtho, vergiß es.

Ich achte auf andere Indikatoren, Aixtron steht am Start - bei der Party bin ich voll dabei.
Antworten
IDTE:

hab ich mir doch gedacht

28.12.04 16:18
das es aixtron ist.

allerdings würde ich eher auf eine bewegung von 2,75 auf 3 € spekulieren.

du bist mal wieder zu früh.

denk dran.
Antworten
newtrader200.:

Da liegen einige Prozente drin

28.12.04 16:25
schaut jetzt genau auf die Geldseiten und den Kursverlauf, dann kann jeder entscheiden, ob er mitzieht oder nicht.
Antworten
IDTE:

glückwunsch newtrader

28.12.04 17:42
Antworten
IDTE:

nur mal so

28.12.04 17:46
1714 Postings, 309 Tage     IDTE    27.12.04 14:47  

"steig lieber hier ein DEWB 804100. da haste deine 10% und mehr schon diese woche."

naja 17% an einem tag geht doch, oder?
Antworten
newtrader200.:

Hey, IDTE

28.12.04 17:54
poste diesen Schrott in Deinem Thread, ja
wenn da einer mal 10 K  ins Bid jagt, läßt er da die Luft raus,
Antworten
Schwertfeger:

newtrader das gibt es doch garnicht!!

28.12.04 17:57
sind wir wieder beide im selben schiff?

bin gestern schon eingestiegen ohne zu wissen das auch du dich für diesen wert interersierst.

cool!!

mögen wir diesmal mehr glück haben als mit karstadt ;-)))

und idte, bitte....!
Antworten
newtrader200.:

ah, ja super Schwertfeger

28.12.04 18:03
die KAR misere habe ich mit Yukos schon längst ausgebügelt - auf zu neuen Ufern.
Bei Aixtron ist einiges abzuholen, denke ich.
Antworten
newtrader200.:

RT 3,13

28.12.04 18:17
die Erholung setzt ein
Antworten
IDTE:

will euch ja nicht ärgern

28.12.04 19:02
kenne aber 2 fonds die dieses jahr noch glatt stellen MÜSSEN.

die 3€-marke wird nicht lange halten!
Antworten
IDTE:

@newtrader

28.12.04 19:05
wer bei karstadt 4000€ verliert (und dabei all sein geld dort investiert hat) kann nach 500 € gewinn mit yukos nicht im plus sein. zumal du gleichzeitig noch geld in dialog und anderen klitschen verbrannt hast.

@all   RAUS AUS AIXTRON "NEWTRADER" HAT GEKAUFT!!!
Antworten
newtrader200.:

hahaha

28.12.04 19:06
die Bordtrampel, IDTE, kennt 2 Fonds, die glatt stellen müssen, hahahaha

und wenn schon, das Material wird freudig aufgenommen, sieht der nicht, egal.
So sind sie halt, die fondsspezialisten, verkaufen zum Jahrestief, da kauf ich mal lieber, wobei die meisten dürften raus sein.
Sieht zu Börsenschluß recht gut aus.
Antworten
newtrader200.:

Nachfrage in F steigt, G 3,13

28.12.04 19:09
sieht gut aus, morgen gehts in Richtung 3,20
Antworten
IDTE:

komisch

28.12.04 19:09
deutsch kannst auch nicht richtig...

"das Material wird freudig aufgenommen, sieht der nicht, egal."

dann schau dir mal die umsätze an. 750000 über xetra. an manchen tagen gehen da für 10Mio € aktien übern tisch.

wenn jemand grosses verkauft, fängst du die mit deinen 200 stück bestimmt nicht auf :-)

aber glaub ruhig dran...
Antworten
newtrader200.:

man verzieh Dich einfach

28.12.04 19:14
Du bist eben ein Verlierer und hast kein Gespür für Trades.
Antworten
IDTE:

LOL

28.12.04 19:36
das aus deinem mund...
Antworten
IDTE:

@newtrader

28.12.04 19:43
was ist eigentlich mit prout los???

und deinen anderen -30%ern? wird da kein verkauf gepostet???

naja, wäre mir auch peinlich an deiner stelle.

Antworten
newtrader200.:

kannst Du nicht lesen

28.12.04 19:44
geh mal murmel spielen, Du hast für Aktientrades kein Händchen.
Antworten
IDTE:

danke für die antwort

28.12.04 19:49
ist typisch für dich.

war wohl ein eigentor von dir.

aber poste ruhig weiter 2 tage später deine "trades", so kannst du nichts verkehrt machen.

kennst du "master und commander"???

ich glaub du bist der "aktienjonas"...   :-)
Antworten
newtrader200.:

Heute Aixtron beobachten

29.12.04 08:19
die Erholung ist überfällig, noch kann man günstig rein  
Antworten
newtrader200.:

5 Tagechart

29.12.04 08:32
man kann schön erkennen, daß die üblichen Abgaben zum Jahresende kein nennenswerten Rückgang mehr brachte, seit gestern erste Erholungstendenz.
Antworten
newtrader200.:

hier der Chart

29.12.04 08:36
       TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1757343

Antworten
nemtho:

Hallo newtrader. Ich wünsche Dir viel Glück.

29.12.04 09:00
Du weißt, ich versuche stets neutral zu bleiben und jedem Beitrag das Positive zu entnehmen. Hier jedoch verstehe ich dich nicht ganz, es gibt wirklich keine Anzeichen für eine Erholung. Durch ständiges Posten von Kursbewegungen im Bereich von wenigen Cent wird die Sache auch nicht besser. Bevor ich dir einige meiner Gründe nenne, die gegen einen MOMENTANEN Einstieg bei Aixtron sprechen, möchte ich in deinem Sinne hoffen, daß ich hier falsch liege.

1. Aixtron fällt seit Wochen von einem Jahrestief zum nächsten. Nun könnte man meinen, daß dieser Zustand bald ein Ende hat. Dazu wartet man aber eine klare Trendwende ab. Die Wahrscheinlichkeit, bei langfristig fallendem Kurs das absolute Tief gekauft zu haben ist geringer als ein weiterer Kursverlust. Erst recht, wenn keine Unterstützung gekauft wird.

2. Aixtron fällt gegen den Trend des Tec-Dax. Ob da aus logischer Sicht etwas aufzuholen ist, dürfte dem Kurs egal sein. Professionelle Anleger und Fonds handeln objektiv/mathematisch und steigen bei Kaufsignalen ein. Diese Signale liegen momentan bei anderen Werten vor, deshalb wird Aixtron (auch mit Verlust) abverkauft und die Kohle woanders investiert.

3. Es gab gestern und in den vergangenen Tagen keine nennenswerten Kursgewinne, im Gegensatz zu anderen Techwerten. Sollten jetzt noch einmal Kurse von 3,15 bis 3,20 auftreten, wird das Niveau erneut zum Ausstieg genutzt. Vielleicht schläft der Laden auch erstmal nur ein, weil das Niveau uninteressant wird.

4. Es gibt keinerlei fundamentalen oder technischen Gründe für einen Anstieg. Gewinne wären jetzt Zufall, dessen Eintritt wünsche ich dir natürlich, allerdings hat das eher mit Glückspiel zu tun. Die Chance auf 10%-15% kurzfristige Erholung wird mit zu hohem Risiko erkauft.

Ich werde ab jetzt nur noch lesend in diesem Thread anwesen sein. In anderen Bereichen treffen wir uns ja wieder und können uns austauschen.
Viel Glück.
nemtho
Antworten
newtrader200.:

Du beschäftigst Dich heute morgen

29.12.04 09:10
intensiv, mit einem Wert, den Du n i c h t   hast.
schau doch am besten mal nach Deinem gestrigen Kauf (804100) nach was da gerade passiert. Ein Paradebeispiel von Abverkauf, ich habe es euch gestern geschrieben.

Antworten
nemtho:

SL 2,32 damit du beruhigt bist o. T.

29.12.04 09:15
Antworten
newtrader200.:

ich wollte dich nicht berunruhigen

29.12.04 09:17
habe aber wenig zeit, hier so ausführlich zu antworten, aber genau das ist es, was ich rüberbringen wollte, wo sind denn heute die angeblichen Kaufsingnale bei 804100 ?
Doppelböden und was weiß ich... auf das schaut die Masse und die Masse verliert.
Trotzdem viel Glück bei dem Laden
Antworten
IDTE:

@newtrader

29.12.04 09:39
langsam glaub ich, das du nicht nur überheblich sondern auch unheimlich dumm bist.

nach einem anstieg von fast 20% in 2 tagen ist eine konsolidierung, zumal unter geringen umsärtzen, nur gesund.

das du mit deinen 3 tagen börsenerfahrung und einem spielgeldeinsatz dies nicht wissen kannst ist verständlich.

nur sollte man dann gaaaaaaaaanz ruhig sein.

ps.   es wird von uns investierten keiner mit verlust aus DEWB rausgehen :-)

ALSO DAS WAS DU IN 95% DER FÄLLE NICHT SCHAFFST

wowereit würde sagen: "Und das ist auch gut so..."
Antworten
newtrader200.:

die einzig dummen, waren die, welche gestern

29.12.04 09:40
zu höheren Kursen Deine Bude gekauft haben,
Antworten
IDTE:

du musst es nicht immer wieder beweisen

29.12.04 09:54
"langsam glaub ich, das du nicht nur überheblich sondern auch unheimlich dumm bist."

ich kaufe keine aktien auf Tagessicht sondern für mehrere monate!

ich habe bei 2,15 gesagt kaufen (vorgestern) heutiger kurs 2,40. alos wo ist dein problem?????

aber ich glaub ich habs:  

Gewinn anderer wird fast wie Verlust empfunden. (Wilhelm Busch)

aber nicht traurig sein, wenn du immer weiter 2kaufen, kaufen" rufst wirst du irgendwann auch einmal recht behalten.

obwohl, du bist ja der börsenjonas...
Antworten
newtrader200.:

bevor du hier weiheiten postest

29.12.04 09:58
schau lieber mal auf die Briefseite bei deiner Bude
75 000 stücke will einer loswerden, man man
Antworten
moya:

Chartsignal für Aixtron

29.12.04 17:53
TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1758180

Gruß Moya TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1758180

Antworten
IDTE:

Neues Jahrestief 3,04€ o. T.

30.12.04 10:18
Antworten
IDTE:

schade

30.12.04 12:00
hätte mit nem ausverkauf noch in diesem jahr gerechnet.

jetzt zieht sich der aixtron-salami-crash wohl noch über mehrere wochen und monate hin.

wo kein ausverkauf war, kann auch keine gegenbewegung stattfinden.

absolutes noninvestment!

sind such soeben aus meinem börsenspieldepot für 2005 verbannt worden.
Antworten
newtrader200.:

nix schade

30.12.04 12:04
einige nutzen die Kurse und kaufen
Position dürfte sich im Jan. rechnen.
SL werde ich gleich setzen, knapp unter 3 - um die 2,99 - ein Versuch ist Aixtron auf jeden fall wert.
Nächstes Jahr schauen wir mal weiter.
Antworten
IDTE:

mag sogar sein, dass

30.12.04 12:10
die wenn der TecDax über die 526 ausbricht auch ein wenig steigen werden. nur werden 20 TecDax-werte besser performen.

wenn der tecdax steigt, werden mobilcom, freenet, software ag uva. mehr steigen als ne charttechn. angeschlagene aixtron.

Antworten
nemtho:

@NT: Der SL ist bei 2,99 deutlich zu eng gesetzt

30.12.04 14:28
Solltest du drin bleiben, ist der SL bei 2,99 € zu eng bemessen. Das sind gerade mal 2% Schwankungsbreite ausgehend vom heutigen Wert von 3,05 €. Da fliegst du sofort 'raus wenn es mal holpert, dann verkaufe lieber und warte den weiteren Verlauf ab. Aus Fehlern lernen, siehe SL von nemtho bei DEWB ... :o(
Antworten
newtrader200.:

Geil Aixtron 3,20 !

03.01.05 09:14
wo sind die Pessimisten ????
Antworten
newtrader200.:

3,25 ! o. T.

03.01.05 09:15
Antworten
newtrader200.:

RT 3,20

03.01.05 09:38
schön drinbleiben - hier dürften sehr viele short sein, die Eindeckungen und auch die Rückkäufe beginnen erst, wenns planmäßig läuft, sind die nächsten Prozente nach Nordenn sicher. Kursziel diese Woche 3,40
Antworten
newtrader200.:

Go Aixtron, das sieht gut aus

03.01.05 09:58
Ziel 3,40 - spätestens Ende 1. Januarwoche,
Antworten
Mr.Fresh:

AIXTRON - Erholung überfällig

03.01.05 10:05
Aixtron hat in den letzten 6 Monaten 50% seines Kurswertes eingebüßt.
Das kann man einerseits als -Charttechnisch angeschlagen- deuten.
Andererseits haben sich die Gewinnaussichten und die sonstigen marktpolitischen Umstände wohl kaum um 50% in diesem Zeitraum verschlechtert.

Es ist also m.E. mit einer nachhaltigen erholung zu rechnen.

Gruß
Antworten
newtrader200.:

na seht Ihr, RT 3,26

03.01.05 10:05
hier gibts Kaufdruck !
Wo sind eigentlich die Dummbasher abgeblieben, ist so still ?

Antworten
newtrader200.:

Geil - RT 3,27

03.01.05 10:07
na der IDTE sitzt jetzt bestimmt mit rotem Kopf vor dem Schirm und schäumt, hahahaha
Antworten
newtrader200.:

so RT 3,31

03.01.05 10:25
werde jetzt ein VK-Order platzieren, läuft hervorragend, den Gewinn will ich sichern.
Antworten
Schwertfeger:

geillll

03.01.05 10:29
3,31 verkauft.

0,24cent pro aktie gewinn, so darf es sehr gerne 2005 weitergehen.

allen noch ein erfolfgreiches neues jahr wünscht

schwertfeger
Antworten
newtrader200.:

gut gemacht, Schwertfeger

03.01.05 10:31
so wird getradet - die ganzen Looser hier im Thread dürften keinen Euro verdient haben.
Antworten
Schwertfeger:

freu mich wirklich sehr,

03.01.05 10:33
ist nach längerer zeit der erste kurzfrist trad der bei mir  mal wieder aufgeht!"

auch dir noch viel glück,bei dir läuft es ja zurzrit mörderisch gut!

gruß schwertfeger
Antworten
IDTE:

nun geht ihm aber einer ab, dem jonas

03.01.05 10:40
wahrscheinlich weiss er gar nicht WIESO die steigen.

zumindest sehe ich die nachricht hier noch gar nicht im thread.

aber auch das blindeste huhn findet bekanntlich mal ein korn...

aber ich gönn dir jeden € gewinn. das gehört zum spiel. jetzt wirst/bist du mit sicherheit wieder übermütig und machst fehler.
Antworten
newtrader200.:

ach da is er ja, dieser IDTE

03.01.05 10:48
hast Du eigentlich heute schon was verdient ?

Also ich kann nur für mich sprechen , meine realisierten Gewinne (Yukos) und meinm Buchgewinn (Aixtron) kann sich sehen lassen, die meisten wissen das auch, du Neidhammel,
Nur der Erfolg zählt, lernst DU auch noch.
Antworten
IDTE:

nur der langfristige erfolg zählt

03.01.05 10:53
recht hat ja beklanntlich jeder mal an der börse.

und wenn ne news kommt, steigen auch mal die kurse.

aber da ich diese news vom we hier nicht einmal finde, gehe ich davon aus, dass du nicht mal weisst wieso aixtron steigt.

traurig.

steuern musst du trotzdem nicht zahlen.

1. wirst du noch keine 1000€ gewinn machen, da du ja nur mit 299€ kaufen konntest :-)

2. das jahr ist noch sooooooooooo lang
Antworten
newtrader200.:

wie armselig, anstatt er sich ein Beispiel nimmt

03.01.05 10:55
ohne weiteren Kommentar
Antworten
Pichel:

x

03.01.05 10:58
Aktien TecDAX: Index steigt auf höchsten Stand seit Juli 2004; AIXTRON gefragt 03.01.2005 10:51    Headlines

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die meisten Aktien im TecDAX  sind am ersten
Handelstag des neuen Jahres mit kräftigen Kursgewinnen gestartet. Der
Technologie-Index stieg am Montagmorgen um 1,70 Prozent auf 528,81 Punkte und
erreichte damit den höchsten Stand seit Juli 2004. Nur ein Wert notierte mit
Verlusten, zwei Aktien standen unverändert.

"Es ist weiterhin sehr ruhig am Markt", sagte ein Frankfurter Händler. Dabei

verwies er einerseits darauf, dass an diesem Tag in Großbritannien nicht
gehandelt wird. Andererseits sei diese Handelswoche verkürzt, da am Donnerstag
in vielen Bundesländern ein Feiertag anstehe. Der Auftrieb für den Gesamtmarkt
sei vor allem auf den schwächeren Euro zurückzuführen. Dieser sank zeitweise
unter die Marke von 1,34 US-Dollar und entfernte sich damit von der am 30.
Dezember erreichten Rekordmarke von 1,3668 Dollar.

Die Aktie des Spezialmaschinenbauers AIXTRON  machte einen
Kurssprung um 8,85 Prozent auf 3,32 Euro nach oben. Damit war sie Spitzenwert im

TecDAX. AIXTRON teilte am Donnerstagabend mit, einen Vergleich mit den
Aktionären geschlossen zu haben, die vor dem Landgericht Aachen gegen eine
Satzungsänderung geklagt hatten. Die Klagen seien zurückgezogen worden, der
Rechtsstreit damit beendet. Streitpunkt war der Beschluss einer
außerordentlichen Hauptversammlung vom 30. September 2004 über die Änderung der
Satzung zur Schaffung genehmigten Kapitals gewesen. "Dass der Streit beigelegt
wurde, gibt der AIXTRON-Aktie heute Auftrieb", sagte der Händler. Sie sei

zugleich die einzige Aktie mit vergleichsweise relativ hohem Handelsvolumen an
diesem Morgen.

Schwächster Wert waren Funkwerk  mit minus 0,71 Prozent auf 32,31
Euro. T-Online International  rückten um 1,12 Prozent auf 9,95 Euro
vor. "Ich denke, die Investoren spekulieren darauf, dass die Telekom ihr
Übernahmeangebot von 8,99 Euro je Aktie letztlich doch noch erhöhen wird", sagte

der Händler./ck/hi

TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1761622

Gruß Pichel

Antworten
IDTE:

was ist mit denen

03.01.05 10:58
die sich bei karstadt oder prout ein beispiel an dir genommen haben?

oder die dir deine yukos heute früh abgekauft haben, weil sie deinen thread gelesen haben?

die haste schön angeschissen!

das finde ich armselig...
Antworten
newtrader200.:

was soll der Bordneidhammel auch schreiben o. T.

03.01.05 11:05
Antworten
IDTE:

tolle antwort ;-)

03.01.05 11:11
geh doch einmal auf postings anderer ein!

Antworten
newtrader200.:

Geh mal ins Talkbord, da paßt du hin

03.01.05 11:14
Börse ist nichts für Dich
Antworten
IDTE:

nee ist klar

03.01.05 11:19
ich werf dir vor das board zu missbrauchen, um die leute in deine aktien zu treiben, damit du verkaufen kannst und du versuchst nicht einmal dich rauszureden.

hm

menschen gibts...

deswegen immer schön in marktengen werten aufhalten, bei karstadt klappt sowas nicht!

aber im yukos-thread hast du ja die passenden leute gefunden, die kannst sogar mehrmals reinlegen ;-)

Antworten
newtrader200.:

RT 3,27

03.01.05 11:19
jetzt kann man die Schwäche für Neukäufe nutzen - Ziel 3,40 - diese Woche
Antworten
nemtho:

Glückwunsch NT

03.01.05 11:22
Ich gebe zu, damit habe ich nicht gerechnet. Guter Trade, das muß man einfach anerkennen. Es geht nicht immer um Recht oder Unrecht - du hattest hier Erfolg und das zählt. Die Börse hat am Ende immer Recht und ob Glück oder Fleiß verantwortlich waren spielt beim bloßen Betrachten des Kontostandes keine Rolle.

Alles Gute für 2005.
nemtho
Antworten
newtrader200.:

so ist es, nemtho, danke o. T.

03.01.05 11:23
Antworten
IDTE:

ob es ein guter trade ist, kann

03.01.05 11:31
man aber erst NACH abschluss sagen.

5% gewinn muss man nun auch nicht übermässig lohnen!

da könnte ja jeder kommen

http://www.ariva.de/board/208727/thread.m?secu=6200@ANY

:-)))
Antworten
newtrader200.:

IDTE

03.01.05 11:35
wer den Thread nachliest, weiß wohl, wer hier Treffer landet.
Mach am besten eigene auf, also geh in deine Threads.
Antworten
IDTE:

und ich dachte du

03.01.05 11:39
willst mich beglückwünschen zum w.o.m. "trade".

aber 16% sin dbei dir ja weniger als 5%...
Antworten
newtrader200.:

sag mal,

03.01.05 11:43
merkst Du eigentlich nicht, daß Dich mit deinem Blödsinn gar keine lesen will? Kümmere DIch um Deine Langfristanlagen und geh .
Habe doch gewußt, daß Du heute mit Schaum vor dem Mund vor den Schirm glotzt.
Antworten
IDTE:

wieso sollte ich

03.01.05 11:45
bei mir läuft alles bestens.(wom, dewb)

schreib mal was zu aixtron. das interessiert mich mehr.

wieso gehts jetzt wieder runter?
Antworten
newtrader200.:

Ziel 3,40

03.01.05 11:51
       TEC-Dax Wert mit 10% Aufholpotenzial 1761681

noch diese Woche -  
Antworten
newtrader200.:

RT 3,29

03.01.05 12:26
es geht in Richtung 3,40 - da gibts keine nennenswerte Rücksetzer mehr.  Wer mutig mit rein ist, verdient Geld.
Antworten
falke65:

neu neu neu

03.01.05 12:59
Aixtron einigt sich mit Aktionärsrebellen  

Weil am Freitag die Frankfurter Börse geschlossen war, schlägt sich bei Aixtron eine Meldung aus dem alten Jahr erst am Montag positiv im Kurs nieder. Die Anleger feiern das Ende des Rechtsstreits zwischen Aixtron und mehreren Aktionären.  

Der Titel von Aixtron gewinnt zeitweise um über acht Prozent und ist einsamer Spitzenreiter im TecDax. Bereits am Donnerstagabend hatte das Unternehmen die frohe Botschaft verkündet, sich mit mehreren klagenden Aktionären auf einen Vergleich geeinigt zu haben..

Der Rechtsstreit mit den Aktionären geht auf einen Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung am 30. September zurück. Im Zuge der Übernahme des US-Konzerns Genus hatte sich damals Aixtron die Voraussetzungen für eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts genehmigen lassen. Dazu war die Satzung zur Schaffung genehmigten Kapitals geändert worden.
Gegen die geplanten Kapitalmaßnahmen hatten mehrere Aktionäre protestiert und kurz darauf Anfechtungsklage beim Landgericht Aachen erhoben. Die Kläger warfen dem Vorstand mangelnde Information über die geplante Fusion mit Genus vor.  

Bahn frei für die Fusion mit Genus
Laut einer ad-hoc-Mitteilung von Aixtron haben die Anfechtungskläger inzwischen ihre Klage zurückgenommen. Aixtron verständigte sich auf einen Vergleich mit den revoltierenden Aktionären. Damit dürfte einer Fusion mit dem US-Unternehmen Genus nichts mehr im Weg stehen. Auf Grund der Aktionärs-Blockade hatte das Registergericht die Eintragung des Beschlusses der Hauptversammlung ausgesetzt, die Voraussetzung für den Erwerb der Genus-Aktien war.

Aixtron stellt hauptsächlich Anlagen zur Produktion für Verbindungshalbleiter her und ist von der Chip-Konjunktur abhängig. Für das abgelaufene Geschäftsjahr ist ein Umsatz von 125 bis 130 Millionen Euro und ein Gewinn nach Steuern von drei bis vier Millionen Euro angepeilt.

nb
Antworten
newtrader200.:

RT 3,34 !

04.01.05 09:36
schade, daß man den Thread nicht mehr sehen kann - hier konnten Trader nämlich Geld verdienen. Ich bleibe hier drin. SL wird immer ca. 9 cent unter aktuellem Kurs platziert und nachgezogen.
Aixtron könnte den TecDAx klar outperformen.

Threadende.
Antworten
nemtho:

Du bist noch drin? Steht aber oben ganz anders.

04.01.05 09:53
Moin & Good Luck.
Antworten
newtrader200.:

ja ich bin noch drin, nemtho

04.01.05 09:55
oben steht und gestern geschrieben , ich setze eine VK order und die 10% vom KK liegen bei 3,40
Antworten
newtrader200.:

wobei ich klar schreiben will

04.01.05 10:00
es macht kein Spaß in ein Thread zu schreiben, welcher nicht klar zu sehen ist,
die weitere Strategie schreibe ich hier nicht rein.
Wer will, kann mir ja ne BM schreiben.

Daher Threadende.
Antworten
nemtho:

Die Blackstars habt ihr selbst zu verantworten.

04.01.05 10:15
Reißt euch einfach mal zusammen mit dem, was ihr hier so schreibt. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Schade um den Thread, war ja ganz gut besucht.
Antworten
newtrader200.:

Der Thread war super

04.01.05 10:21
man beachte auch das Datum des 1.Postings - wo steht Aixtron heute !
Wer hier mitzog hat keinen einzigen Euro verloren.

Um das geht es nämlich in einem Börsenbord, gewisse Leute, scheint dies eben nicht zu passen. Zu dem Thread schreibe ich jetzt nichts mehr.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,99 9,78 15,23
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 2,99 27,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ70AF4 , DE000VY73JM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.457 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha nuuj 23.06.26 16:03
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--