Die Ausgangssituation mit G und V:
Ich realisiere Gewinne und Verluste, sollte die normale Situation sein. Ist G>V läuft die Sache in die richtige Richtung, von Gewinnen lebt man aus Verlusten lernt man. Beides ist an der Börse wichtig, da es sich hier um ein ständig in Veränderung befindliches Sytem handelt. Nur Gewinnen führt zu Blindheit, nur Verlieren führt zur Pleite.
Die Sache mit Ariva:
Nur wer ständig neue Ideen hat, wird langfristig G>V beibehalten. Dazu bedient man sich verschiedener Informationsquellen, weil niemand in der Lage ist alle WKN ständig zu tracken. Bei Ariva wird man fündig, weil hier sehr viele Spezies anonym ihr Fachwissen posten. Insgesamt ergibt sich ein Lexikon, welches zu lesen und zu verstehen man erlernen muß.
Der Bogen zu den Usern:
Es gibt unterschiedliche Typen: Gut informierte, Glücksritter, Strategen, Charttechniker, Profis, Labertaschen. Jeder hat gewisse Vorlieben und wird so zwangsläufig in Symbiose mit anderen Usern treten. Entscheidend für das spätere G>V ist die Trennung der unwichtigen von der wichtigen Information.
Und der Zusammenhang mit diesem Thread:
Wichtige Informationen sind WKN und ZDF (Zahlen Daten Fakten) darüber. Ich konnte hier nichts direkt Verwertbares finden, aber ich wurde auf eine WKN aufmerksam die ich bislang nicht kannte. KK/VK von wem auch immer, zumal aus der Vergangenheit, interessieren mich nicht. Das sind unwichtige Informationen, die entweder aus Freude über das Geschäft oder Profilierung eingestreut werden.
Ich brauche keine Ariva-Kumpels, sondern Informationen. Deshalb bin ich bei Ariva, Kumpels habe ich zuhause zur Genüge. Denk mal drüber nach.