Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 615  616  617  619 

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.472.878 / Heute: 4.593
TeamViewer SE 5,175 € +6,66% Perf. seit Threadbeginn:   -82,58%

Mazzee:

Breit streuen

16.04.26 09:50
Nicht nur theoretisch
… sondern auch praktisch.

Ich „kenne“ den Eisbär seit ca. 10 Jahren und ich kann euch sagen, dass er es nicht ansatzweise nötig hat, hier mit etwas zu prahlen, das er nicht umgesetzt hat. Bei Schaeffler war er genauso dabei und hat die Community beruhigen können. Ich hatte in Schaeffler eine absolute Monokultur, bedeutet: 90% meines Engagements steckten darin. Auch wenn ich zeitweise an meinen eigenen Entscheidungen zweifelte (vielleicht wissen Insider etwas, dass ich nicht weiß und verkaufen deshalb…) bin ich spätestens nachdem ein Post von Eisbär kam wieder ruhiger geworden.

Bezüglich TMV: Nachdem ich die Aktie eigentlich nur mit Derivaten gespielt habe, kaufe ich seit diesem Jahr immer wieder zu. Ja, ich bin natürlich auch zu früh eingestiegen, aber die 18% die ich hinten liege, lassen sich durch die exorbitanten Gewinne mit Schaeffler leicht verschmerzen. Ich möchte kein Volumen nennen, nur so viel: Es gibt auch Menschen, die mit 60 Jahren schon 40 Jahre Börsenerfahrung haben.

Ich freue mich dieses Jahr auf jeden einzelnen Quartalsbericht bei TMV :-)
Neugier1, 16.04.26 08:03
Also 90% in eine Aktie zu setzen ist wirklich maximal unklug, ich hoffe, dass du das hier nicht gemacht hast.
Ist schließlich eine der wichtigsten Regeln überhaupt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Neugier1:

Danke

16.04.26 10:26
… für die Belehrung ;-) Nach mehr als 40 Jahren Börse, ist mir das wohl bewusst. Dennoch: Die großen Gewinne habe ich immer nur mit einem solch hohen Einsatz, also 85-98% vom Gesamtengagement erzielt. Nicht zum Nachahmen empfohlen, vor allen Dingen nicht, wenn man keine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung hat.

Zu Deiner Frage: TMV macht aktuell keine 5% aus.
Antworten
maurer0229:

TeamViewer zeigt Agentless Access und KI

16.04.26 10:28
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...ee-80c6-78909421d726_de
Antworten
Juliette:

"Hannover Messe: T

3
16.04.26 10:29
TeamViewer zeigt Agentless Access und KI-gestützte Wartung für Industrieanlagen:
Neue Plug-and-Play-Hardware in Kooperation mit Bechtle ermöglicht sicheren und skalierbaren Fernzugriff auf industrielle Systeme und Anlagen
Integration von TeamViewers KI–Agent Tia in die Remote-Assistance-Lösung Assist AR für intelligente Unterstützung etwa im technischen Kundenservice...":

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...ee-80c6-78909421d726_de
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Baumbart:

MECM ist jetzt über 0,5

16.04.26 11:08
Mal schauen was die anderen machen. ^^
Antworten
Baumbart:

Qube und CFM

16.04.26 14:22
Reduzieren. ^^
Antworten
crunch time:

technische Erholung?

2
16.04.26 15:16
Es wurde aus rein charttechnischer Sicht jetzt der seit Anfang September 2025 fallende rote Abw.trend durchbrochen. Kurzfristig also ein Zeichen von Stärke. Nächste horizontale Hürde wäre die Region um 4,92€. Würde die überwunden käme 5,32€ in den Fokus. Im Idealfall gäbe es eine Erholung Richtung der Oberseite des schwarzen Abw.trendkanals. In den Vormonaten kamen ja quasi geschlossen massenhaft Software-Firmen aller Größen unter die Räder, weil man da medial sich in überbietender Weise riesige Untergangsszenarien durch KI  heftig propagiert hatte. Ob es so kommt? Kann keiner heute sagen. Hat aber das Sentiment der Branche zu sehr gedrückt. Von daher hat sich bei vielen Software-Firmen eine starke technische Überverkauftheit ergeben und man schaue nur was auch sehr große Player wie z.B. Microsoft, SAP &Co. die jüngste Zeit machen. Von daher denke ich es ist aktuell eine technische Erholung für die ganzen geprügelten Branchenplayer. Sollte es in den kommenden Wochen  zu einem Friedensvertrag kommen mit dem Iran (worauf die Börsen z.T. schon setzen, wenn man sieht, daß die US Indizes schon wieder kurz vor dem nächsten Allzeithoch stehen), dann dürfte die gesamt Börse wohl nochmal einen klaren Hüpfer nach oben machen und auch das vermutlich hier den Kurs vielleicht mitziehen. Ein klar negatives Signal wäre ein erneuter Rückfall unter diese jüngst überwundene rote Abw.trendlinie. Was die Zukunft langfristig bringt kann keiner sagen. Aber für Trader gegenwärtig noch ein Szenario was intakt ist, wenn man sich absichert.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1515470
Antworten
2much4u:

Wieder dabei!

2
16.04.26 18:27
Nachdem ich aus Teamviewer mit großem Verlust bei € 5,19 bzw. € 4,96 ausgestiegen bin, hat mir die gute Entwicklung der letzten Tage den Eindruck vermittelt, dass der Boden vielleicht gefunden wurde.

Die Bewertung ist ja mit einem KGV von 4,x abartig niedrig... daher bin ich heute bei € 4,76 wieder eingestiegen. Ich hab einfach befürchtet, der Zug fährt sonst ohne mich los.

Bei € 4,10 lag der Tiefstkurs ... solange eine 4 vor dem Komma steht, würde ich auf jeden Fall dabeibleiben - mein Kursziel sind - wie beim letzten Mal - bescheidene € 20,-
Antworten

newson:

news für den Börsen und Weltmarkt

16.04.26 22:03

US-Präsident Trump erklärt, dass Iran fast allen Punkten eines Abkommens zugestimmt hat. Falls die Unterzeichnung in Islamabad stattfindet, erwägt Trump eine persönliche Teilnahme.
stock3.de

das kann auch für Teamviewer wichtig werden bzw den Gesamtmarkt Börse
Antworten
Hansi3459:

Long und so bleibt es

08:50
Habe heute noch einmal nachgelegt … alles was Eisbär hier niederschreibt stimmt und belegbar !

Hab noch einmal nachgelegt und zusätzlich 750 Stück erworben

Mich überzeugt auch die Richtung des Unternehmens … lieber eine Sache im KI Bereich richtig mache als 100 Sache anfangen und nichts zu erreichen:

www.teamviewer.com/de/global/company/...ccess-ai-maintenance/  
Antworten
Mazzee:

Am Ende bleibt es eine Wette

09:37
Ob die es schaffen oder halt eben nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=8PonmXeuloc

Das mit dem Goodwill war mir gar nicht bekannt xD
Dass die maximal zu viel dafür ausgegeben haben war ja klar, auch das deren Kerngeschäft (Fernwartung) auf Dauer nix Wert ist, war denen wohl auch bewusst, sonst hätten die nicht so viel dafür bezahlt.
Das mit der Abschreibung was er da erwähnt ist ja ziemlich wahrscheinlich, schließlich war das einfach zu viel was ausgegeben wurde.
Antworten
Hansi3459:

Wow heute schon 5% up

10:03
Das wird der turn around !

Die shorties sollten jetzt schnell raus ! Sowas an nem Freitag ! Freue mich schon auf die nächste Woche
Antworten
Hansi3459:

Mathias oder in cool Maazee

10:13
Das Video ist Schrott und nicht wirklich gut recherchiert…
Antworten
Mazzee:

Erklärung

10:38
Mathias oder in cool Maazee
Das Video ist Schrott und nicht wirklich gut recherchiert…
Hansi3459, heute 10:13
Dann erkläre mal genau warum das so ist, anstatt einfach eine Behauptung ohne Belege rauszuhauen.

Stattdessen bei 5% Up direkt von turn around sprechen, ja ne ist klar xD
Hier gab es in der Vergangenheit bereits +20% und trotzdem war das kein"turn around"...

PS:
Mein Username hat nur 6 Buchstaben, vielleicht klappts beim nächsten mal. :)
Antworten
newson:

oh über 5 Euro im Kurs

10:51
wenn man das vor paar Monaten genannt hätte, oh weia, aber es ist Fakt, 5 ist nun ja schon irgendwie auch gut
High 5,115
Low 4,812
Last 5,09
Change +5,04%
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000A2YN900
Antworten
newson:

der anszieg kommt baer nicht wegne Teamviewer

10:54

sondern durch den -Gesamtmarkt und meine Meldung die ich gestern rein hatte wegen Donald, sonst ist das nichts , mit Shortmärchen und sonstigem hat s sicher nichts zu tun ,das gehört ins Kidsforum.

stock3.com/indizes/dax-performance-index-133962

stock3.com/news/live
Antworten

Anderbruegge:

Hast Du noch Restalkohol im Blut?

11:21
der anszieg kommt baer nicht wegne Teamviewer

sondern durch den -Gesamtmarkt und meine Meldung die ich gestern rein hatte wegen Donald, sonst ist das nichts , mit Shortmärchen und sonstigem hat s sicher nichts zu tun ,das gehört ins Kidsforum.

https://stock3.com/indizes/dax-performance-index-133962

https://stock3.com/news/live
newson, heute 10:54
wg. Deiner Überschrift
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 615  616  617  619  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.451 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Hansi3459 11:30
2 6 Teamviewer steht auf! micha1 Hansi3459 08:53
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--