Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 608  609  610  612 

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.278.855 / Heute: 4.758
TeamViewer SE 4,48 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -84,92%

newson:

die 4,32 war doch längst erreicht vor Tagen schon

23.03.26 19:34
das galt doch gar nicht mehr hatte doch die 4,28 schon  letzte woche erwähnt, aber wurde halt gelöscht, aber war auch da.

die 4,32 ist raus, da erreicht gewesen ,trotz aller bEschimpfung und Bel.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,24%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

newson:

je nach diplamtischem Verlauf

23.03.26 19:37
im Orient darf man natürlich auch die 3,xx bei Teamviewer ruhig mal ins Auge fassen ,so weit nicht weg ( heute nur 0,2223 )
Low 4,222
Last 4,47
Change +1,96%

tradegate.de

Die Erholung am Markt heute ist heute
Antworten
michelle2:

@eisbaer1

23.03.26 21:06
Warum bedeutet schwach leicht negativ, schwach kann auch deutlich negativ bedeuten?
Wenn ich in Q4 kein ARR Wachstum habe dann bedeutet das logischerweise eben nicht nur
Das ich dann kein Umsatzwachstum erziele, wenn da zusätzlich geschrieben wird das da in Q1
nennenswerte Umsätze durch Vertragskündigung entfallen, dann kann und wird so meine Vermutung
Der Umsatz in Q1 wohl signifikant gesunken sein, alle anderen Dinge werden den Markt dann wohl
erstmal nicht interessieren, der Kurs könnte nochmal einbrechen.Sinkt der Umsatz um 4% in Q1 und
die Analysten haben mit 6% gerechnet kann der Kurs stark ansteigen .
Dann kommen vielleicht die Leerverkäufer plötzlich ins Schwitzen. Ich denke es gilt nur die Erwartung zu schlagen. Bin auch der Meinung das die genau wissen wie das Jahr 2026 verläuft, anders als bei VW hat man hier eine gute Basis für die Umsatzplanung ohne Zuwächse.Diese wurden in der Vergangenheit falsch eingeschätzt.Gut möglich das sich das dieses Jahr anders darstellt.Erwarte die erste Anhebung beim Umsatz zu den Q3 Zahlen. Ganz klar negativ bezüglich Q1, keine Insiderkäufe am Freitag.
Antworten
Katjuscha:

Keine Insiderkäufe am Freitag?

23.03.26 21:23
Ich steh immernoch auf dem Schlauch. Was meinst du?

Hätte es Freitag Insiderkäufe geben müssen? Wieso?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
michelle2:

@ Katjuscha

23.03.26 22:13
Du führst kein Unternehmen, ich schon, besitze eines, klein aber fein.
Wenn ich mein Unternehmen kenne wie kein anderer mit allen Schwächen
und Stärken und weiß was ich tue, dann Außenstehende Unfug erzählen und
dadurch mein Unternehmen in ein völlig falsches Licht stellen, muss ich handeln.
Durch das angebliche Interview bei TV was offensichtlich nur ein Frage/Antwortspiel
zwischen   CEO und CFO war , wurde mir vermittelt alles super bei TV.
Ich glaube das sonst wäre ich nicht so stark dabei.
Anders als die meisten hier halte ich das Management auch für top, die 1 E Geschichte
für dringend notwendig und nicht überteuert.
Der eisbear sieht das anders, forderte schon vor Wochen starke Insiderkäufe wo es aber
für kluge Menschen keinen Sinn machte, mit dem Kopf durch die Wand funktioniert meist
nicht.Freitag wäre der richtige Zeitpunkt gewesen , ich habe aufgestockt und habe die Käufe
erwartet. Hoffe du hast verstanden, wäre dann zum richtigen Zeitpunkt und Kurs die richtige Antwort
gewesen, vorausgesetzt Q 1 spricht keine andere Sprache.

Antworten
Katjuscha:

Also na abgesehen davon, dass ich bereits

2
24.03.26 02:01
Zwei eigene Unternehmen geführt habe, geht es doch nicht darum, ob ich Insiderkäufe befürworte oder nicht. Natürlich tue ich das.

Meine Frage war, wieso du ständig den letzten Freitag erwähnst. Kann man doch auch noch die nächsten Tage/Wochen machen.

Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass hier (leider) die Manager stark über Aktienvergütungen beteiligt sind. Deshalb haben wir ja auch den Unterschied zwischen AEbitda und Ebitda. Ich würde das gerne ändern. Aber das heißt nunmal dass die Vorstände ohnehin neue Aktien bekommen. Heutzutage bei sehr vielen Unternehmen leider so. Ich würde auch stattdessen lieber Insiderkäufe am Markt sehen.
Antworten
eisbaer1:

@michelle2

9
24.03.26 05:54
Der ARR lag zum 31.12.25 bei etwas über 760 Mio EUR, der berichtete IFRS Umsatz bei knapp 750 Mio EUR.

Bei konstanten Wechselkursen und ohne Neuvertragsabschlüsse würde der ARR 2025 dem Umsatz 2026 zu 100% gleichen.

Rein mathematisch dürfte eine Umsatzguidance, die 0 bis 3% Wachstum gegenüber dem ARR 2025 beträgt nicht erreichbar sein, wenn ich im Q1 26 mit 5% Umsatzverlust rechnen würde. Das passt auch überhaupt nicht zu TMVs hoher net retention rate im Bereich von 99%.

Die Frage ist zudem, von welchem Bereich die Rede ist in Sachen etwaiger Kundenverluste. Wenn das 1E betrifft, reden wir bei nicht mal 70 Mio EUR Jahresumsatz von Peanuts für den Gesamtumsatz.

Im Enterprisebereich sahen wir auch in Q425 zweistelliges Umsatzwachstum. Bleibt noch der bereits seit zwei Jahren stagnierende SMB Bereich, wo wiederum vergleichsweise kleine Losgrößen pro Kunde vorliegen und Kündigungen vornehmlich den umsatzschwächsten Teil der SMB Kunden betreffen, was bezogen auf den Gesamtumsatz auch eher Peanuts darstellt.

Solange der Enterprisebereich signifikantes Wachstum sieht... und daran dürfte sich der ARR Entwicklung in Q425 nach zu urteilen in Q126 nichts geändert haben, sollte TMV beim berichteten IFRS Umsatz allenfalls einen leichten Rückgang von 1 bis 2% sehen und keinesfalls 4 oder gar 6%, zumal allein 6 Mio Mehrumsatz vs Q125 aus besagtem 1E-Januareffekt stammen!
Das größte Risiko beim berichteten IFRS Umsatz sehe ich im übrigen nicht im operativen Bereich, sondern beim Wechselkurs, da wir in Q125 noch einen signifikant schwächeren EUR als aktuell 1,16 USD sahen, was den berichteten Q1 Umsatz deutlich unter Druck setzt.

Nur ist das für mich eben a) keine Überraschung und b) von TMV überhaupt nicht beeinflussbar. Wer aus wechselkursbedingten Umsatzschwankungen ein Drama stricken will, ist böswillig. Würde der USD urplötzlich gewaltig aufwerten, würde der berichtete IFRS Umsatz deutlich steigen... das ist aber rein inflationäres Wachstum und nichts was irgendwie mit einer operativen Leistung des Unternehmens zusammenhängt.

Ich wäre ohnehin dafür, die  Börsenberichterstattung in Nominalgrößen verpflichtend um inflationsbereinigte Wachstumszahlen zu ergänzen.

Der Begriff "Wachstum" sollte der Natur entsprechend auf Mengenwachstum und inflationsbereigte Preissteigerungen fokussiert werden. Wer bei 3% weltweiter Inflation nicht einmal 3% nominales Umsatzwachstum erreicht, schrumpft betriebswirtschaftlich! Die Augenwischerei mit nicht inflationsbereinigten Nominalzahlen ist reine Schönfärberei.

Und wenn man es noch härter definieren will, müssten die Firmen wie TMV verpflichtet werden, Umsatzangaben um Absatzzahlen zu ergänzen, denn letztlich will ich als Aktionär wissen, ob ich tatsächlich mehr Lizenzen verkaufe oder diese letztlich nur immer teurer verkaufe...

Zurück zum Ausgangspunkt stelle ich indes fest, dass bei gut 760 Mio EUR ARR in Q425 und einer Wachstumsprognose für 2026 i.H.v. 0 bis 3% des ARR 2025 die Erwartung eines Umsatzrückgangs um 4 bis 6% in Q1 26 nicht plausibel erscheint, selbst wenn man davon ausginge, im 2. Halbjahr  deutlich anziehende Neuabschlüsse zu erzielen...

Bei einem SAAS Geschäftsmodell mit teilweise mehrjährigen Vertragslaufzeiten funktioniert das mathematisch nicht, zumal das Management obendrein betont hat, für 2026 erstmals eine sehr konservative Prognose abgegeben zu haben, um dem Kapitalmarkt eine deutlich bessere Vertrauensbasis in die Erfüllbarkeit zu vermitteln.

Aus diesem Grund bleibe ich dabei, dass mein Basisszenario  eine Stagnation des berichteten IFRS Umsatzes in Q1 26 vs Q1 25 vorsieht mit einer Varianz von +- 2%.

Antworten
sonnenschein.:

Danke @eisbaer

24.03.26 06:10
immer wieder sehr erhellend und auch als sehr "belesener" TMV Aktionär lernt man etwas dazu.
Im Bereich 4,24 bis 4,32 habe ich gestern meinen letzten Zukauf getätigt.

Ich habe jetzt Geduld und sehe KI hier mittelfristig als große Chance denn als (unternehmensgefährdendes) Risiko. DZ sieht das ähnlich...

Time will tell!

Und bevor sich der portugiesische Aussteiger wieder mit "belanglosem" meldet.
You are muted ;-)
Antworten
Mazzee:

Management?

24.03.26 06:30
@ Katjuscha
Du führst kein Unternehmen, ich schon, besitze eines, klein aber fein.
Wenn ich mein Unternehmen kenne wie kein anderer mit allen Schwächen
und Stärken und weiß was ich tue, dann Außenstehende Unfug erzählen und
dadurch mein Unternehmen in ein völlig falsches Licht stellen, muss ich handeln.
Durch das angebliche Interview bei TV was offensichtlich nur ein Frage/Antwortspiel
zwischen   CEO und CFO war , wurde mir vermittelt alles super bei TV.
Ich glaube das sonst wäre ich nicht so stark dabei.
Anders als die meisten hier halte ich das Management auch für top, die 1 E Geschichte
für dringend notwendig und nicht überteuert.
Der eisbear sieht das anders, forderte schon vor Wochen starke Insiderkäufe wo es aber
für kluge Menschen keinen Sinn machte, mit dem Kopf durch die Wand funktioniert meist
nicht.Freitag wäre der richtige Zeitpunkt gewesen , ich habe aufgestockt und habe die Käufe
erwartet. Hoffe du hast verstanden, wäre dann zum richtigen Zeitpunkt und Kurs die richtige Antwort
gewesen, vorausgesetzt Q 1 spricht keine andere Sprache.

michelle2, 23.03.26 22:13
Wie kann man das Management Top finden?
Was haben die denn in den letzten Jahren so tolles gemacht?

- Überteuertes Sponsoring
- Rausgeschmissenes Geld für Aktienrückkäufe
- Maximal Überteuerte Übernahme von 1E (Direkt danach Enttäuschung bei Umsatz und Wachstum + Kundenabwanderung)

Das ist doch ein verfrühter Aprilscherz zu sagen, dass man das Management für Top hält
Kann doch keiner ernst nehmen, solche Aussagen.
Antworten
newson:

so weiter gehts mit Börse

4
24.03.26 10:06
die jungen erleben so etwas oft zum ersten mal, ich habe viel erlebt, aber diese ist anders als alle anderen und sehr wehr nachhaltig im negativen, da muss  schon noch sehr viel Lebenszeit haben um das auszugleichen denke ich mal , mit paar Jahren ist da wohl nix zu machen zumal das erst noch beginnt mit der Korrektur denke ich aus alter Erfahrung

High 4,458
Low 4,322
Last 4,37
Change -2,80%

Tradegate.de

Alles kann sich jetzt immer im Minutentakt ändern und zwar 24 Stunden am Tag und 7 tage die Woche, da sind Normalanleger mit Depots Chancenlos vor allem nach Handelsschluss und am Wochenende

Was ist eigentlich wenn Deutschland mal bald mehr Grundsicherungsempfänger als Arbeitnehmer hat , wie geht das`?,( viele machen ja jetzt Einnahmen durch Kinderzeugen ,scheinbar gibts da 3500 -4000 netto im Monat ohne Arbeit ( 2 Leute + 2 Kinder , dafür hätte ich ja immer als Arbeiter 2 Monate arbeiten müssen , wie funktioniert das System ? = und die 500 Milliarden haben die ja auch verpulvert, wohin auch immer, vielleicht ins Täschchen über Spesen oder auslagen ?
Antworten
Katjuscha:

Eisbaer1, ich stimme dir 100% zu, aber

24.03.26 12:54
Du sagst ja selbst dass es in Q1/26 noch einen erheblichen Währungseffekt gegenüber Q1/25 geben wird. Dementsprechend würde ich deinen letzten Satz etwas anders sehen, was den berichteten iFRS Umsatz betrifft. Der berichtete Umsatz könnte durchaus niedriger ausfallen.
Aber wie du ja selbst sagst, ist es schon fast böswillig, wenn Leute darauf rumhacken, denn diesen Umsatz (nicht währungsbereinigt) kann der Vorstand nicht beeinflussen. Und er wirkt sich ja zudem nicht negativ auf den Cashflow aus.
Antworten
Katjuscha:

Für mich heißt das aber auch

24.03.26 12:58
Sollte Euro/Dollar die nächsten drei Monate auf dem jetzigen Stand bleiben, dürften wir sowohl beim Umsatz keine negativen Effekte mehr sehen als auch beim Gewinn sogar deutlich positive Effekte in Q1+Q2. Das Thema hattest du ja auch bereits beschrieben. Letztes Jahr wurden ja Q2+Q3 Gewinne extrem durch Währungseffekte verhagelt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mausbeer:

wenn ich richtig liege

24.03.26 18:46
kommen die nächsten Zahlen am 06.Mai.
Auch wenn ich der Bewertung der DZ Bank zustimme, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein erneutes Anlaufen des Bereichs 4.30-4.35€ nicht zu einem deutlichen Abverkauf führt.
Ich bleibe erstmal an der Seitenlinie.
Antworten
Schnapplücke:

Analysten raten zum Halten bzw. Kaufen

24.03.26 18:47
Es gibt keinen von den 17, die für Verkaufen plädieren.

Analysten sind in meinen Augen manchmal zwielichtige Schnarchnasen,
jedoch orientieren sich viele private AnlegerInnen nach ihnen.
Deshalb sollte man sie zumindest halbwegs ernst nehmen.  
Antworten
michelle2:

@ eisbaer1

24.03.26 19:02
Was du hier lieferst ist ganz großes Kino , denke da könnte sich so mancher Analyst mal eine Scheibe abschneiden. Habe mich schon vor Wochen gefragt warum hier jemand mit solchem Wissen wie du es sicherlich hast, diese Aufklärungsarbeit leistet.Danke dafür.
Bin auch deshalb hier eingestiegen weil das was ich da von dir gelesen hatte Hand und Fuß hatte.
Große Ausnahme der Zeitpunkt nach dem verzweifelten Ruf nach Insiderkäufen.

Die Angabe 4 % und 6 % sollten nur ein Beispiel sein was vermutlich zu hoch gegriffen ist.
Hätte auch schreiben können 2 % Umsatzrückgang und die Analysten die nicht wie du großartig gerechnet haben rechnen ehr mit 3 bis 4 %.
Wenn da von 0 Wachstum ausgegangen werden kann bedeutet das ja so in etwa 0 Neuverträge wenn der ARR eigentlich O Wachstum schon abdeckt, oder seh ich da was falsch.
O Wachstum im Gesamtjahr bei besserem 2 Halbjahr bedeutet für mich dann deutliches Minus in Q1,
dem soften Quartal wie ich gelesen habe.Also ich rechne da schon mit 2 und etwas mehr im roten Bereich, egal wie da deine mathematische Rechnung ausschaut.
Und wenn ich mir anschaue was der Markt bei den sehr guten Q1 Zahlen in 2025 gemacht hat, rund 20 % Abschlag am 6 Mai, bekomme da etwas Angst.
Vermute die ahnen auch Schlimmeres und deshalb keine Insiderkäufe, vielleicht am 6 Mai oder kurz danach.
Für mich bedeutet es erstmal die Zahlen zu ertragen und dann eventuell weiter aufstocken, halte ich die Zahlen für ok werde ich das dann auch tun, erwarte die große Wende zu den Q 3 Zahlen, alle anderen Spekulationen bezüglich M-DAX Abstieg etc .sind gescheitert.
Mit 7 bis 8 Euro rechne ich gegen Ende des Jahres trotzdem, vorher kann es nochmal ungemütlich werden. Erinnert mich vieles hier an Thyssen/Krupp bin da auch zu früh rein bei 4,80 Euro weil ich da den Boden gesehen hatte, dann wurde es nochmal gefährlich aber nur für wenige Monate.
Scheint mir hier ähnlich werden zu können.
Antworten
eisbaer1:

@katjuscha

6
24.03.26 19:30
Bei ca 40% Anteil von USD Umsätzen am Gesamtumsatz schätze ich den negativen Währungseffekt vs Q1 25 analog zur Guidance des Managements auf ca. -3%.

Ausgehend vom ARR Q4 25 i.H.v. ca 760 Mio EUR
ergibt sich für Q1 26 eine nicht wechselkursbereinigte Umsatzbasis von ca 190 Mio EUR. Korrigiert um negative Wechselkurseffekte i.H.v. 6 Mio
ergibt sich eine wechselkursbereinigte Umsatzbasis i.H.v. 184 Mio EUR. Unter Ansatz eines 1,5% Sicherheitsabschlags für den Nettoumsatzverlust aus im ARR Q4 2025 noch nicht berücksichtigte Vertragskündigungen (Churn) nach dem 31.12. abzgl. entsprechender Neukundenzugänge ergibt sich ein Progosewert für den berichteten IFRS Q1 Umsatz i.H.v. 181 Mio EUR.

Verglichen mit dem berichteten Vorjahresumsatz i.H.v. 178,8 Mio EUR ergibt sich eine Wachstumsrate i.H.v. ca 1,2%.

Der Analystenkonsens für Q1 steht aktuell bei ca 186 Mio EUR. Sieht demnach sogar 4% Umsatzwachstum, was ich anhand oben stehender Zahlen nicht ganz nachvollziehen kann...

Verglichen mit dem in Q1 25 berichteten Proforma Umsatz i.H.v. 190 Mio EUR ergibt sich bei 181 Mio EUR berichtetem IFRS Umsatz ein insbesondere wechselkursbedigter Umsatzrückgang i.H.v. 4,7%.

Dass der berichtete Q1 2026 IFRS Umsatz nicht (signifikant) unter dem VJ Wert i.H.v. 178,8 Mio landen wird ist m.E. neben besagtem 1E-Januareffekt auch dem in Q1 25 zusatzlich erfassten Haircut auf passiv angegrenzte 1E Umsätze i.H.v. ca 5 Mio EUR geschuldet.
Tatsächlich hatte 1E in Q1 25 nur ca 6 Mio EUR Umsatzbeitrag, was selbst bei einem extrem vorsichtig geschätzten 1E Jahresumsatz i.H.v. 60 Mio EUR für Q1 26 einen Mehrumsatz i.H.v. min 9 Mio EUR bringen sollte, der o.g. negativen Wechselkurseffekte i.H.v. 6 bis 8 Mio EUR mindestens ausgleichen sollte.

Hinzu kommt dann noch das zwischen Q1 25 und Q4 25 erzielte ARR Wachstum, womit im best case sogar die m.E. ambitionierte Konsensschätzung i.H.v. 186 Mio EUR in Reichweite kommen könnte.

Warum die Analysten die Umsatzziele für TMV immer wieder so hoch hängen, gleichzeitig das Kursziel aber immer weiter senken, dürfte deren Geheimnis bleiben.
Für mich sieht es so aus, dass GS und Co den Job für ihre Shortsellerkunden erledigen. Ich hoffe, der Markt straft dieses marktmanipulative Analyseverhalten irgendwann mal richtig hart ab.

Ich bleibe lieber konservativ und rechne mit 181 Mio EUR Umsatz bei 43% bereinigter EBITDA Marge und einem Quartalsgewinn in der Größenordnung von 35 bis 40 Mio EUR, was eine drastische Gewinnsteigerung ggü Q1 25 (29,6 Mio EUR) impliziert und TMV auf den Weg Richtung 1 EUR EPS (ca 160 Mio EUR Konzernergebnis) in 2026 bringt, was in etwa dem aktuellen Factset Konsens entspricht und auf Basis des heutigen Schlusskurses ein irrwitzig niedriges KGV von 4,4 ergibt. KI Panik macht's möglich...

Vor einem Jahr stand TMV zum Tagesschluss auf Xetra bei 12,60 EUR... das mutet heute als geradezu phantastisch an...

Schon Wahnsinn, wenn man dieses Kursmassaker mit der oben stehenden Q1 Prognose abgleicht... radikal zerstörte Wachstumsphantasie...

Aber ist die Börse in ihrer Abwärtsspirale möglicherweise meilenweit über's Ziel hinausgeschossen?
Mal sehen, wie der Markt uns diese Frage am 24.03.2027 beantworten wird...

Was binnen 12 Monaten passieren kann, habe ich oben ausgeführt... Börse ist keine Einbahnstrasse und die extreme Kurzfristigkeit heutiger Meinungsmache sollte den Blick nicht dafür verstellen, dass 12 Monate bei langfristigem Anlagehorizont auch nur ein Fliegenschiss sind....

Siemens Energy schien bei 6,40 EUR medial der Pleite nah... drei Jahre später stand sie bei 150 EUR... aber der Markt hat ja immer Recht... wer's glaubt...
Antworten
michelle2:

@Mazzee

24.03.26 19:37
Ich schaue mir die Unternehmensentwicklung von 2018 bis heute an und die
ist top, daher top Management.
Rest ist Ansichtssache und das Management ist nicht für die Dummheit der Anleger
verantwortlich bei Kursen mit einem KGV von 20 ,30 oder noch mehr zu kaufen.
Ich bevorzuge ein sehr niedriges KGV , hat sich über Jahre bewährt, egal welcher Sektor.
Antworten
eisbaer1:

@michelle2

6
24.03.26 19:53
Du musst insbesondere bezugnehmend auf Q1 2025 unbedingt zwische proforma Umsatz und berichtetem IFRS Umsatz unterscheiden!

Proforma Q1 25: 190 Mio EUR
IFRS: 178,8 Mio EUR

In der GuV steht der IFRS Umsatz und nur auf den bezog sich meine Umsatzprognose.

Analysten arbeiten ja gern mit bereinigten Zahlen und dürften sich auf den proforma Umsatz beziehen... dann machen 2 bis 4% Umsatzrückgang in Q1 26 Sinn... die Ursache liegt allerdings nicht in operativer Schwäche sondern vor allem der drastischen Wechselkursänderung begründet.

Das Jahr 2025 begann mit einem EUR Kurs von 1,05 USD und endete mit 1,17 USD...
eine Abwertung des USD binnen Jahresfrist um 11,4%...
Wahnsinn... erinnert an Aktienkurse...

Bezogen auf ca. 40% USD Umsatzanteil ergibt allein die Wechselkursänderung einen Umsatzrückgang vs Q1 25 um 3 bis 4%, für den TMV absolut nichts kann...
Den Analysten war das bislang leider vielfach völlig schnurz, woher der Umsatzrückgang kam... er passte schlicht wunderbar ins Weltbild eines im Abstieg befindlichen deutschen Mittelstandschampions.

Aus US Sicht darf einer der letzten relevanten europäischen Softwarekonkurrenten gern das zeitliche segnen...

Mein Engagement bei TMV war u.a. auch mit Nationalstolz begründet... es kann einfach nicht sein, dass wir im Softwarebereich auch noch die letzten kleinen Nischen kampflos den Amis überlassen!

Ich wünschte mir ohnehin, dass dt. Anleger endlich begreifen, dass Marktkapitalisierung Macht ist und wir angesichts kriegslüsterner US Politik das Thema Nationalstolz an der Börse ernst nehmen sollten.
Wenn wir nicht dafür sorgen, dass unsere Unternehmen wettbewerbskonform bewertet werden... die Amis werden es sicher nicht tun...

Eine Gewichtung von US Aktien im MSCI World von 72 bis 75% bestätigt Trumps Allmachtsphantasien... wer erinnert sich eigentlich noch, dass europäische Aktien zur Jahrtausendwende noch höher gewichtet waren als US Aktien? Heute droht der Absturz in die völlige Bedeutungslosigkeit unter 10%...

Im Kapitalismus zählt Marktkapitalisierung und sonst nichts... wenn unsere börsenfeindlichen Politiker das schon nicht kapieren, wäre es schön, wenn wenigstens deutsche Anleger das beherzigen und die Nvidias, Teslas und Metas dieser Welt nicht noch aktiv befeuern, während man gleichzeitig mit Freuden TMV shortet... einfach weil man's kann...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

timtom1011:

Im Auge behalten

25.03.26 10:00
Guten Morgen TeamViewer
Da könnte Mega  gute. Überraschung. Geben
Antworten
Highländer49:

TeamViewer

25.03.26 12:18
Die TeamViewer-Aktie legt am Mittwochmorgen endlich mal einen kleinen Zahn zu. Sie steigt um rund +3% auf 4,50 €. Ist das lange Trauerspiel des Titels alsbald beendet?
www.finanznachrichten.de/...t-das-trauerspiel-endlich-486.htm
Antworten
muhlan:

Aus welcher

25.03.26 16:43
Im Auge behalten
Guten Morgen TeamViewer
Da könnte Mega  gute. Überraschung. Geben
timtom1011, 25.03.26 10:00
Richtung soll die Überraschung kommen?  
Antworten
Katjuscha:

Es wird keine positive Überraschung bei den Zahlen

3
25.03.26 16:57
geben.

Hier geht es einzig darum, wie der Markt sich entscheidet Teamviewer bewerten zu wollen.

Trifft man die Vorstandsprognose für 2026 am unteren Ende wären für bei den Kennzahlen für 2026 bei einem EV/FCF von 8,65 (FCF Rendite 11,6%).

Berechnungsmethode: 163,5 Mio Aktien x 4,5 € Kurs = 735 Mio MarketCap
Nettoverschuldung Ende 2026 bei 735 Mio € = EV von 1470 Mio €
geteilt durch 170 Mio NettoFCF = 8,65

Normalerweise eine krasse Unterbewertung für einen Softwarewert, aber diese Denkweise hat sich offensichtlich in zeiten von KI Disruption geändert. Der Markt unterstellt in 2027 und Folgejahren deutliche Umsatz- und Margenrückgänge.
Antworten
newson:

zur info sonst nix

25.03.26 18:22
BlackRock meldet für TeamViewer 2,98% Stimmrechte und 1,84% über Instrumente, zusammen 4,83%. Die Schwellenberührung erfolgt am 20.03.2026.
stock3.de
stock3.com/news/live
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 608  609  610  612  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.289 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX sonnenschein2010 00:11
  5 Teamviewer steht auf! micha1 macbrokersteve 12.03.26 17:49
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--