Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 516  517  519  520  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 8.797.215 / Heute: 1.279
TeamViewer SE 10,26 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -65,45%

sonnenschein.:

@2much4u

08.05.25 14:17
guck dir:  TeamViewer Umsatz, EBIT, Gewinn an im link von trash zweites Bild...

Dann hast Du den gewünschten einen Grund ;-)
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,23%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,46%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,95%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,17%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,07%

eisbaer1:

KGV 14? Wohl eher 11!

08.05.25 14:20
Factset-Prognose

EPS
2025e: 0,93
2026e: 1,06

Heißt beim aktuellen Kurs von 10,90
KGV
2025e:
Bewerten

08.05.25 14:54
Ich tu mir auch schwer, eine Aktie nach guten Zahlen trotz Kursverlusten aktiv zu verkaufen... Tagestief war € 10,78 - ich hab einen Stopp-Loss bei € 10,50 platziert. Somit gebe ich Teamviewer noch eine letzte Chance - alles andere liegt nicht mehr in meinen Händen.
Bewerten
eisbaer1:

Fortsetzung

5
08.05.25 15:03
KGV
2025e 11,7
2026e 10,3

KGV der Peergroup
>20!!!

Ein mit 7% p.a. wachsendes SAAS Unternehmen mit KGV 10 bis 12 ist einfach nur spottbillig!

Die Aussagen zum fehlenden Wachstum trotz 1E Übernahme waren natürlich Nonsens!

Man sollte aufpassen, ob man von proforma Umsätzen oder TV Standalone spricht.

Umsatzentwicklung TV lt. Factset in Mio EUR

2024: 671,4
2025e: 783    -> +27,26%
2026e: 854,7 -> +9,15%

Der erwartete Umsatzsprung 2025 geht weit über 80 Mio USD zugekauften 1E Umsatz hinaus.

Da ist nix mit Stagnation im TV Altgeschäft!
Bei für 11 Monate in 2025 erwarteten 70 Mio EUR 1E Umsatz entfallen 41,6 Mio EUR Umsatzsteugerung bzw. +6,2% auf das TV Altgeschäft.

Ich habe es langsam satt, dass einige Forenteilnehmer hier immer wieder faktenfrei ihre Gülle über TV ausschütten.

Zudem ist es schlicht eine Frechheit der Dt. Bank, eine 8% Kurszielsenkung mit einem etwas schwächer erwarteten Umsatzwachstum in Q2 zu begründen.

Schon der gesamte Gewinn eines einzelnen Jahres macht im Barwertkalkül einer Unternehmensbewertung selten mehr als 5% aus. Ein leicht schwächeres WACHSTUM in einem einzigen Quartal... zumal politisch motiviert und damit durchaus mit Potenzial von Nachholeffekten in Q3ff...

Da wollte jemand mit Gewalt ein negatives Signal setzen! Dann soll er es auch so schreiben und nicht solchen Nonsens!

Für den Unternehmenswert ist nahezu ausnahmslos die nachhaltige Cashflow / Gewinnentwicklung maßgeblich.

Nicvts, aber auch gar nichts in den Q1 Zahlen deutet auf eine Schwächung des nachhaltigen Gewinnwachstums hin.

Im Gegenteil hat die Profitabilität trotz 1E Übernahme in Q1 deutlich zugelegt.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>5x bewertet

08.05.25 15:27
eisbär, Du hast mich überzeugt - und auch der Tageschart hat mich überzeugt!!!

Im Bereich von ca. € 10,80 hat Teamviewer heute 7 Mal nach oben gedreht... ich hab diese Intraday-Unterstützung eben zum Nachkauf genutzt und (vorerst einmal) die Stopp-Loss wieder entfernt.

Langsam wär halt wirklich gut, wenn TMV mal wieder nach oben geht (wenigstens über 11 Euro) damit noch mehr Leute, die nach den Zahlen verkauft haben, wieder einsteigen.
Bewerten
eisbaer1:

Fundamentalanalyse vs Chartbild

08.05.25 16:26
Um nicht missverstanden zu werden... ich nehme die unverändert aggressive Kursdrückerei über die Briefseite zur Kenntnis. Die Verkäufer lassen bislang keinerlei auch nur kurzzeitige Erholung zu.
Die Kaufseite guckt apathisch wie das Kaninchen auf die Schlange.

Mit Eröffnung der US Börsen gab's erwartungsgemäß sofort neue Tagestiefs. Die US Shorter lassen sich hier nicht zweimal bitten, wo das Geld auf der Shortseite so einfach zu verdienen scheint, weil auch nach drei Tagen permanenten Abverkaufs null Gegenwehr der Longies kommt.

Offenbar haben sich viele längst damit abgefunden, dass Teamviewer weiterhin nur als Kurzfristtrade erfolgreich handelbar ist und man deshalb ganz genau auf den EK achten muss, um nicht permanent auf der falschen Seite des Kursgeschehens zu stehen.

Im Gegensatz zu Sonnenschein sehe ich im heutigen Kursverlauf keinerlei Anzeichen einer Stabilisierung. Im Gegenteil zeigt TV in einem stabilen bis leicht positiven Gesamtmarkt eine massive Underperformance und Kursschwäche, wie sie in kaum einer anderen Mittelstandsaktie wiederholt auftritt. Dass eine Aktie wegen enttäuschender Zahlen einmal 10% fällt... geschenkt.

Aber dass eine Aktie immer wieder über Tage und Wochen systematisch abverkauft wird und sich von der Gesamtmarktentwicklung komplett entkoppelt, ist eine Eigenschaft, die ich im deutschen Aktienmarkt in dieser Aggressivität nur bei Teamviewer oder Evotec kenne.

Bewerten
>1x bewertet
eisbaer1:

Während ich schrieb

08.05.25 16:44
nun doch wenigstens eine kleine Erholung... vielleicht bekommt Sonnnenschein unverhofft doch recht.
Ich würde mich sehr darüber freuen :-) Meine TV Position hat  die zur Langfristanlage gedachte Zielgröße bereits deutlich überschritten und ich könnte extrem gut damit leben, nicht nochmals verdoppeln zu müssen.

Wenn der Abverkauf allerdings weiter forciert wird und die Aktie wie im November 24 nochmal unter 9 EUR geprügelt wird, werde ich keine Sekunde zögern, den Verdoppler durchzuziehen und auf eine Wiederholung des nun schon mehrfach beobachteten Kursmusters zu spekulieren.  
Bewerten
>1x bewertet
JBelfort:

Blödelknödel

09.05.25 08:43
Das was du schreibst ist falsch. Steht das wirklich so in dem Artikel? Die Guidance und Zahlen sind Pro-forma. Heißt, die 1E Zahlen wurden pro-forma zu den 2024er Zahlen von TMV hinzuaddiert, damit genau nicht dieser Eindruck und Effekt entsteht von dem du sprichst.  
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Könnte diese Penny-Aktie das nächste 12 € Perpetua werden?!

Verpassen Sie nicht den Antimon-Boom!

09.05.25 09:45
Während ich schrieb
nun doch wenigstens eine kleine Erholung... vielleicht bekommt Sonnnenschein unverhofft doch recht.
Ich würde mich sehr darüber freuen :-) Meine TV Position hat  die zur Langfristanlage gedachte Zielgröße bereits deutlich überschritten und ich könnte extrem gut damit leben, nicht nochmals verdoppeln zu müssen.

Wenn der Abverkauf allerdings weiter forciert wird und die Aktie wie im November 24 nochmal unter 9 EUR geprügelt wird, werde ich keine Sekunde zögern, den Verdoppler durchzuziehen und auf eine Wiederholung des nun schon mehrfach beobachteten Kursmusters zu spekulieren.  
eisbaer1, 08.05.25 16:44
Da ist noch ein Gap unter 10 und eins oberhalb bei 13 oder wo das war vor den Zahlen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Aktie beide zumacht in diesem Jahr, denn auch wenn die Zahlen voerst nicht für neue Höhenflüge sorgen, so wächst man weiter immerhin, daher würd ich hoffen unten wird zuerst zugemacht, das wär langfristig wohl bullischer.
So billig wie Du denkst is das Unternehmen aber nicht Eisbaer. Bei den ganzen Peer Group Vergleichen berücksichtigt keiner die Schulden und die sind bei TMV mit über 1 Mrd einfach wirklich hoch seit der Übernahme. Wenn man den Unternehmswert vergleichen würde wär man da mit Sicherheit wesentlich näher dran und nen Abschlag muss sein, son Schuldenberg birgt immer auch Risiken.
Bewerten
mrymen:

Der Kurs hat immer recht

09.05.25 11:15
So rosig steht es nicht im TVM.
Verschuldung hoch, Ausblick unsicher, große Wettbewerber, unternehmungsführung naja...
Dann hoffen wir mal, dass sich TMV nicht übernimmt.
Kurs wird wohl lange zw. 8 und 14 pendeln die nächsten Jahren. Da werden viele damit zocken...
Bewerten
eisbaer1:

@marmorkuchen

6
10.05.25 01:49
Du musst dich schon entscheiden, auf welcher Basis du bewertest.

Wenn Du von KGV schreibst, dann ist das ein Ertragswert auf equity Basis. Da sind die Zinsen als betriebswirtschaftliches Äquivalent der Finanzverschuldung (net debt) voll wertmindernd berücksichtigt und es bleibt kein Raum für einen darüber hinaus gehenden Abzug der Schulden. Solange  marktübliche Zinsen bezahlt werden, kann das Unternehmen die Nettoverschuldung unendlich lang tilgungsfrei finanzieren. Fällige Anleihen werden durch Ausgabe neuer Anleihen zum Marktzins refinanziert.

Wenn überdies erwirtschaftete Gewinne nicht vollständig ausgeschüttet sondern thesauriert werden, steigt peu a peu die Bonität und die Zinslast sinkt und erhöht die Profitabilität zusätzlich.

Schulden sind nur für bonitätsschwache Unternehmen ein Problem. Teamviewer hat mit einem FK Zins von 3,9% für eine komplett fremdfinanzierte eines Startups gerade bewiesen, dass die Banken und Anleihemärkte TV als Bonitätsmonster ansehen.
Bonitätsstarke Unternehmen können die EK Rendite durch Verschuldung beträchtlich steigern, solange die Gesamtkapitalrendite des Übernahmeobjekts über dem FK Kostensatz liegen. (Leverageeffekt)

Deshalb reite ich so beharrlich auf den 3,9% FK Kosten der Übernahme herum. Das ist spottbillig und eine extrem gute Grundlage für die Chance auf deutliche Gewinnsteigerungen dank 1E.

Ein positiver Kapitalwert der 1E Übernahme heißt, das Aktionärsvermögen steigt.

Man sollte begreifen, dass ein Kaufpreis nie allein nominal betrachtet werden darf, sondern unter Berücksichtigung der Finanzierungskosten.

Nominal waren Immobilienpreise in 2020 auf Rekordniveau... real unter Berücksichtigung unter 1% liegender Immo Zinsen so billig wie niemals zuvor.

Bewerten
>6x bewertet

12.05.25 00:38
gehts aufwärts. Hoffe der Deal zwischen USA und China gibt einen ordentlichen Schub.
Bewerten

12.05.25 17:36
brennt erstma nix an.

TVM kann man selbst an solchen Tagen in einer range von 28 cent (!) festnageln ;-)

Immerhin hält die 11 ganz gut...
Bewerten
>1x bewertet
crossoverone:

@sonnenschein

12.05.25 18:44
Stimme Dir zu, und gut ist, das die 11 wohl hält.

Der Absturz war zu krass und hat die Anleger wiederum verschreckt.
Das ist, in jedem Fall ärgelich, kaum das sich TMV etwas Luft verschafft hatte,
kackt sie gleich wieder ab. Man kommt aus dem Tal der Tränen äußerst schwer
raus und da wären Vertrauensbildende Effekte doch wichtig.
Bewerten
newson:

was wäre wohl

12.05.25 21:46
wenn der markt korrigiert ? ( das kommt sicher und dann..................)
Bewerten
<Depots
Hansi3459:

Kurse für Nachkäufe

13.05.25 19:40
Ich habe bei den Kursen endlich mal wieder billig nachkaufen können ! Werde bis zum EMA 200 immer mal wieder ordentlich nachkaufen und es dann laufen lassen. Die nächsten Quartalsergebnisse werden wieder Spitze und die Zahlen in 2025 werden sicherlich erreicht werden. Freue mich schon auf die synergieeffekte mit E1 und ServiceNow Produkten… das wird super !
Die Zukunft gehört der KI die sich dann automatisch verbindet und einfachen Support vollautomatisiert übernimmt  
Bewerten
sonnenschein.:

schön wär's

13.05.25 21:31
bisher war das hier mit "günstig" nachkaufen und liegenlassen keine gute Idee.
Den Gewinn machen dann immer die anderen.

OB TVM wirklich zu den Gewinnern bei KI gehört, weiß heute auch noch kein Mensch.
Ich werde hier weiter mit kleinen Gewinnen zufrieden sein.

Eine Basisposition bleibt immer stehen, man kann ja  nie wissen...
Bewerten
>1x bewertet
Baumbart:

Teamviewer

14.05.25 12:06
Bin ja mal gespannt in welche Richtung es geht wenn die 50er Linie die 200er nach unten kreuzt. Im Januar war das der Beginn des Anstieges.
Bewerten
sonnenschein.:

ein daytrader

15.05.25 17:14
würde bei dieser Aktie zur Zeit an einem
Tod aus Langeweile sterben ;-)
Hier wird einfach das Ask zugeballert und damit ist alles im Griff.

Wer macht hier damit den Kurs?
Hat ein Hedge die Anteile von Permira geliehen um damit diese Spielchen zu lancieren?
Bewerten
Katjuscha:

vielleicht ist einfach die Bewertung relativ okay

2
15.05.25 17:38
Wenn man ur GUV und Kapitalfluss anschaut, ist die Aktie sicherlich stark unterbewertet. Aber viele Leute gucken offensichtlich auf die aktuell noch schwache Bilanz, die dann den Unternehmenswert natürlich faktisch und psychologisch belastet.

Ich denk mal, es wird die nächsten Monate grob zwischen 10 und 13 € bleiben. Aber wer langfristig denkt, der sollte aktuell gute Kaufkurse vorfinden, da mit dem Cashflow ja auch die Verschuldung über die nächsten 4-5 Jahre abgebaut wird. Wenn TMV dabei auch noch 7-8% p.a. wächst, dann hat man auf Sicht von 3 Jahren hier durchaus ne 70-90% Chance.
the harder we fight the higher the wall
Bewerten
>2x bewertet
Baumbart:

wie geht's weiter?

16.05.25 16:08
Stabil? Gegenbewegung? Runter auf 10 ?
Bewerten
caprikorn:

so, zumindest für die BO,

16.05.25 16:17
aktuelle Ausgabe:
KAUFEN
Kurs 11,11 €
Kursziel 19,50 €
Stoppkurs 8,50 €
KGV 2026e 11,7

Die Aktie von TMV handelt trotz hoher Profitabilität und Wachstum mit einem hohen
Abschlag zur Branchenbewertung.  
Bewerten
Katjuscha:

letztlich nde große Seitwärtsbewegung

2
16.05.25 16:24
Die 10,3 € könnten wir nochmal die nächsten Wochen sehen. Falls die nicht halten, auch Gapclose möglich, aber darauf dürften viele Leute hoffen und dort ihre Kauflimits platzieren. Oft wird es dann eben nicht mehr geschlossen. Wäre daher für mich das maximale Risiko da bei knapp 9,7 €.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1481824
the harder we fight the higher the wall
Bewerten
>2x bewertet
Baumbart:

chart

16.05.25 21:03
Ja wenn ich mir den Chart so anschaue wird wohl zumindest das Apriltief getestet.
Bewerten
Muddi:

Hmmm

17.05.25 20:33
Tatsächlich, die aktuell einzig negative Aktie in mein Langzeit Portfolio.
Wenn die unter 7 fällt, ohne, dass sich fundamental etwas ändert, überlege ich, meine goldene Regel zu brechen und nachzukaufen.
Und zwar einfach zu verdoppeln.
Das gute alte Martingale Spiel. :D

Das Gap hingegen juckt mich nicht, handele keine Charts.
Bitcoin hat auch noch ein Gap - aber fragt nicht wo :D

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 516  517  519  520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 13.002 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX eisbaer1 31.05.25 16:33
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51