Off-Topic, aber ich muss es trotzdem loswerden. Ist dann auch das letzte Mal.
Ich bin jetzt wieder in Deutschland, aber nur bis morgen, dann geht es wieder zurück in die Ukraine. Der Angriff auf meine Heimatstadt Odessa steht wohl kurz bevor.
Aber wenn man weiß, wofür man lebt, weiß man auch, wofür sich das Kämpfen lohnt. Die Russen die uns gegenüberstanden, vor Angst schlotterten, aber immerhin eine Waffe halten konnten, wussten das nicht. Was hat man sich bloß dabei gedacht, diese Bübchen in den Tod zu schicken. Fast jeder Ukrainer und bald auch jede Ukrainerin hat eine Kampfausbildung. In diesem Krieg gibt es keine Gnade. Es zerreißt mich, aber die Mütter müssen sich mit ihren Klagen an die Faschisten im Kreml wenden.
Diese Bilder bekomme ich nie wieder aus dem Kopf, bis an mein Lebensende nicht. Wenn eine Javelin in einen russischen T72 einschlägt, bleibt von der Besatzung nicht viel mehr übrig als ein paar Klumpen verbranntes Fleisch. Auch für diese Erfahrung und einiges mehr Vielen Dank, Herr Putin.
Ihr könnt euch diesen Krieg gerne aus der Ferne anschauen, am besten abends im Fernsehsessel bei einem Glas Rotwein. Dann dürft ihr euch gerne eine "eigene" Meinung bilden. Welche, ist mir egal. Auch ich kenne nicht die ganze Wahrheit, aber immerhin einen kleinen Ausschnitt. Unsere Verluste sind bedauerlich, aber überschaubar, zumal der Zustrom an Freiwilligen, die gegen die Faschisten kämpfen wollen, enorm ist. Das gilt noch mehr für Waffen und anderes Material. Das, was in den Medien kommuniziert wird, ist nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich geliefert wird. Danke an alle, die uns unterstützen.
Und wenn ich dann bedenke, wie viele Russen allein unsere Brigade neutralisiert hat und wie viele tote Russen ich darüber hinaus noch gesehen habe und wenn ich weiter darüber nachdenke, wie klein unser Operationsgebiet war und das dann hochrechne auf die gesamte Ukraine mit ihren unzähligen Frontabschnitten und Kampfeinheiten, dann kommt mir die von unserer Seite angegebene Zahl von ca. 12.000 bis 15.000 getöteten Russen sehr gering vor. Wenn es stimmen sollte, dass ca. 150.000 Russen unser Land überfallen haben, hieße das ja, dass von diesem Pack noch 90% am Leben ist. Das glaube ich nicht.
So, das musste mal raus. Wenn es dem einen oder anderen nicht sachlich genug war, kann ich es nicht ändern. Ich bin hier jetzt auch weg. Hier geht es ja um TMV und das ist für mich inzwischen etwas aus einer ganz anderen Welt.
Euch allen noch viele anregende Diskussionen rund um TMV und viel Erfolg bei euren Investments. Bleibt bescheiden und geht höflich und respektvoll miteinander um. Ich wünsche euch ein friedliches Leben in Freiheit.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »