Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Team Ariva.de - Es kann losgehen!

Beiträge: 64
Zugriffe: 2.146 / Heute: 1
Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

Team Ariva.de - Es kann losgehen!

2
28.07.02 23:30
#1
Das Kicker-Managerspiel zur Fussballsaison 2002/03

Anleitung und Beitritt zum "Team Ariva.de"


Wie versprochen gebe ich hier eine kleine Anleitung zum Kicker-Managerspiel, bei dem Ariva mit mindestens 2 Teams vertreten sein wird. Wie die Abstimmung ergab, soll die erste Mannschaft von Ariva "Team Ariva.de" heissen. Das zweite Team heisst "Arivadenbeisser". Und jetzt die versprochene Anleitung zum Mitspielen bei Kicker:




1. Gebe die Internetseite www.kicker.de ein.

Wenn die Seite aufgebaut ist, siehst Du auf der linken Seite ein Auswahlmenü



2. Wähle links den Menüpunkt "Anmelden"!

Dadurch kommst Du auf eine allgemeine Anmeldeseite für alle verschiedenen Kickerspiele



3. Wenn Du bei Kicker noch nicht angemeldet bist, kannst Du das hier machen. Fülle die Felder sorgfältig aus, denn falls Du Tagessieger bei einem Spieltag werden solltest, müssen Deine Daten stimmen!

Ganz wichtig: Die email-Adresse muss stimmen, da Du sofort nach abschicken der Daten eine email erhältst, in der der Zugangscode steht!



4. Gebe Deine email-Adresse sowie den Zugangscode aus der email von kicker beim Menüpunkt Anmelden ein. Somit bist Du endlich angemeldet!




5. Wähle den Menüpunkt "Managerspiel" und anschließend den Punkt "Mitspielen"

Jetzt kannst Du mit Deinen ersten 30 Millionen Euro die Mannschaft für das Classics-Spiel einkaufen. Classic bedeutet hier, dass diese Mannschaft jeden Spieltag extra gerechnet wird. Für unser Spiel ist das aber weniger wichtig. Das Einkaufen ist aber notwendig, da sonst das Interactive-Spiel nicht funktioniert. Du musst jede offene Position kaufen. Daher musst Du das Geld gut einteilen. Anschließend unten die Auswahl bestätigen.



6. Du erhälst weitere 12 Millionen Euro, mit denen Du den Rest Deiner Mannschaft einkaufen kannst. Diese Spieler kommen zu den anderen dazu und bilden insgesamt das Team für das Interactive-Spiel.

TIPP: Meistens ist es besser 4-5 Knaller zu kaufen, die sehr teuer sind und den Rest mit 100.000 Euro Leuten aufzufüllen, als nur Durchschnittsspieler zu kaufen. Probier´s aus, wie Du am besten hinkommst. Außerdem solltest Du aufpassen nicht zuviele Nicht-EU-Ausländer zu kaufen. Es dürfen immer nur 3 in der Startelf sein. Spieler aus einer Bundesligamannschaft darf es auch höchstens 4 geben, von denen auch nur 3 in der Startelf sein dürfen. Der Vorgang wird wohl einige Minuten in Anspruch nehmen



7. Nach weiteren Bestätigen kommst Du nun auf die berühmte Seite, von der Du aus ins Ariva-Team gelangen kannst. Wähle den Menüpunkt "einer bestehenden Liga beitreten". Anschließend wirst Du gefragt, wie das Team heisst, dem Du beitreten willst. Schreibe: Team Ariva.de . Anschließend gibst Du das Passwort ein, dass Du von mir geschickt bekommen hast bzw. was Du bei mir nachfragen kannst, wenn Du bisher keinen email-Kontakt mit mir hattest (brudini@efino.de).

Fallst Du das Passwort nachfragen willst, schreibe bitte den zugehörigen Usernamen bei ariva bei, damit ich Dich zuordnen kann!



8. Nach Bestätigung von Teamnamen und Passwort müsstest Du jetzt offizielles Teammitglied im "Team Ariva.de" sein.

Die Arivadenbeißer werden noch als Team gegründet. Dieses erfolgt aber aus organisatorischen Gründen erst später!



9. Das Ein- und Auswechseln von Spieler kannst Du ab sofort im Menüpunkt Managerspiel/Mitspielen vornehmen. Nach Saisonbeginn werden die Unterpunkte geändert (Interactive, Classic, Community etc.)

Da die Saison erst am 9./10. August beginnt kannst Du Dich mit den Möglichkeiten im Spiel noch in Ruhe vertraut machen!



Bitte hab´ Verständnis, dass ich mich jetzt einfach über eine Nord-/Südteilung der Mitspieler hinweggesetzt habe und das Aufnehmen der Mitspieler vom Anmeldedatum abhängig gemacht habe. So ist es einfach gerechter, denke ich. Wenn Fragen offen geblieben sind, mail mir. Ich versuche die Fragen zur Zufriedenheit aller zu beantworten! Die Anleitung hat natürlich auch für das Team "Arivadenbeißer" bestand. Das Passwort wird den jeweiligen Mitspieler zugesendet. Wer das Team leiten wird (evt. Thomastradamus) wird in den nächsten Tagen geklärt.






!!! Viel Spass und Erfolg beim "Team Ariva.de" bzw. bei den "Arivadenbeißer" !!!




Team Ariva.de - Es kann losgehen! 734896mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! Oberst Jim
Oberst Jim:

Erster! o.T.

 
29.07.02 00:10
#2
Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

Auf geht´s - Lasst die Spiele beginnen!

 
29.07.02 10:09
#3


Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735093mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! Thomastradamus
Thomastrada.:

Hast Du irgendwelche Vorstellungen bzgl.

 
29.07.02 10:12
#4
der Aufteilung der Mannschaften? Ich fänd' es schon schöner, zwei etwa gleich große ARIVA-Mannschaften in's Rennen zu schicken.
Wieviele sind's nun insgesamt?

Gruß,
T.
Team Ariva.de - Es kann losgehen! MadChart
MadChart:

Danke

 
29.07.02 10:15
#5

für die Mühe, großer brudini :-)


Grüße

MadChart
Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

@Thomastradamus

 
29.07.02 10:33
#6
Wir stellen die Mannschaft nach Anmeldezeitpunkt auf. Müssen eben noch etwas Werbung machen, um Team 2 auch mit Leuten zu füllen!

Gruss
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735126mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! Babytrader
Babytrader:

bin auch registriert

 
29.07.02 11:03
#7
Meine Mannschaft besteht aus 10 Vereinen - schön gemischt. Tja, dann lassen wirs mal krachen, was!?

B
Team Ariva.de - Es kann losgehen! Thomastradamus
Thomastrada.:

@brudini

 
29.07.02 11:23
#8
das heißt, wenn wir (ich hab' die ARIVA.deNBEISSER bereits angemeldet und -kündigt: http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&showthread=1&nr=126608&1)

keine 2. Liga voll bekommen, steh' ich evtl. ohne da!?!

Gruß,
T.
Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

Nein, Thomastradamus

 
29.07.02 11:29
#9
Natürlich helfe ich Dir, Dein Team zu füllen. Wenn ich mich recht entsinne haben wir bisher 19 ernstzunehmende Anmeldungen. Jetzt hast Du das zweite Team eröffnet, was heissen würde, in meinem Team wären jetzt genau 18 Leute. Wenn einige dieser Teilnehmer lieber in Dein Team wollen, können sie natürlich auch gerne bei Dir nachfragen.
Aber wir bekommen die Teilnehmerliste bestimmt noch erweitert. Müssen halt die jeweiligen Threads häufiger nach oben holen!

Gruss
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735181mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! Thomastradamus
Thomastrada.:

ok, wird gemacht! :-) o.T.

 
29.07.02 11:32
#10
Team Ariva.de - Es kann losgehen! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

@brudini: email ist unterwegs.

 
29.07.02 11:53
#11
Bitte um Zusendung des Paßwortes.
Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

Okidoki

 
29.07.02 12:00
#12
Antwort mit Passwort ist unterwegs, SchwarzerLord!

Gruss
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735223mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Bin schon drin.

 
29.07.02 12:16
#13
Schönes Paßwort, hat mir gefallen. Übrigens war mein ureigener Name "SchwarzerLord" schon belegt, daher bin ich dort im Forum bzw. Chat (also mein Nickname) als "SchwarzerLord-Ariva" zu finden. Nicht daß mich dann jemand verwechselt. Das Original nur mit -Ariva-Anhang!
MfG,
S.Lord
Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

Habe es gerade gesehen

 
29.07.02 12:21
#14
4 Leute sind schon im Team angemeldet. Es ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen die Ernte einzufahren. Hauptsache unser Team ist stark!

Gruss
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735237mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! MaxCohen
MaxCohen:

You got mail

 
29.07.02 12:37
#15
Grüße Max

Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735241jazzido.freezope.org/jazzido/1016663403/...ulos/max_cohen.jpg" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 1st_baseman
1st_baseman:

gute arbeit brudini...

 
29.07.02 12:44
#16
...respekt!!!!!

applaus!!!!

warte nur noch auf das passwort.......
Team Ariva.de - Es kann losgehen! Fuzzzi
Fuzzzi:

Erbitte ebenfalls Passwort ! o.T.

 
29.07.02 12:48
#17
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 1st_baseman
1st_baseman:

@thomas....

 
29.07.02 12:51
#18
...wieviele anmeldungen hast du schon????


Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

@1st_baseman und Fuzzzi

 
29.07.02 12:58
#19
Passwort ist gerade an Euch geschickt worden. Müsste jetzt ankommen.

@Thomastradamus: Bei Kicker im Team sind jetzt 4 Mitspieler. Angemeldet hatten sich bis jetzt insgesamt 19 Leute. Bin mal gespannt, ob alle dabei bleiben. Hast Du schon Spieler im Team? Ansonsten rühren wir in der Werbetrommel weiter!

Gruss
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735259mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! ottifant
ottifant:

Noch einer dazu.

 
29.07.02 13:18
#20
Team Ariva.de - Es kann losgehen! Oberst Jim
Oberst Jim:

Vorschlag: Tragt doch bei Vornamen euere

 
29.07.02 13:19
#21
ARIVA-ID ein. Mit euern echten Namen kann man nicht viel anfangen. Ihr könnt euern wirklichen Namen ja unter Nachname eintragen.
Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

Langsam füllt sich das Team

 
29.07.02 13:19
#22
Jetzt sind schon 7 Teilnehmer in unser Team Ariva.de registriert. Weiter so Jungs!

Gruss
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735274mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! brudini
brudini:

Gute Idee, Oberst Jim

 
29.07.02 13:21
#23
Das kann man nachträglich noch ändern!

Gruss
Team Ariva.de - Es kann losgehen! 735275mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >
Team Ariva.de - Es kann losgehen! Thomastradamus
Thomastrada.:

Mit mir zusammen sind wir schon 2! :-) o.T.

 
29.07.02 13:26
#24
Team Ariva.de - Es kann losgehen! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Gut Idee, Oberst. o.T.

 
29.07.02 13:31
#25

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--