t-online erhöht Preis für DSL-Flatrate, +Arcor

Thema
abonnieren
Zugriffe: 781 / Heute: 1
Kicky:

t-online erhöht Preis für DSL-Flatrate, +Arcor

22.08.02 00:57
schon zum zweiten Mal von jetzt 38,90 Euro incl. Mwst auf 41,21 Euro incl.
Daraufhin hab ich mal verärgert bei chip geguckt und etwas Interessantes gefunden.
Arcor erhöht Geschwindigkeit für DSL-Anschlüsse
DSL für Privatkunden mit bis zu 1,5 Mbit/Sek. und echter Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung

Frankfurt, 19.08.2002 - Wer heute komfortabel im Web surfen will, braucht einen schnellen Internetzugang mit DSL-Technik. Arcor startet ab September die Vermarktung des neuen DSL-Anschlusses Arcor-DSL 1500. Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1,5 Mbit/Sek. können damit alle Surfer für nur 9,95 Euro zusätzlich zum Arcor-DSL 768-Paketpreis ins Internet gehen. Start des Dienstes: Mitte Oktober 2002. Der neue Poweranschluss ist mit einer echten Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung für monatlich 24,95 Euro kombiniert. DSL-Modem und Splitter werden bei Vertragsabschluss leihweise zur Verfügung gestellt. Arcor-DSL ist in allen größeren Städten verfügbar.
Arcor sorgt weiter für Hochgeschwindigkeit im Netz. Der neue Internetanschluss Arcor-DSL 1500 ist mit 1,5 Mbit/Sek. 24 mal schneller als ISDN ohne Kanalbündelung. Damit bauen sich Internetseiten blitzschnell auf, werden Videos oder andere multimediale Online-Angebote in sehr kurzer Zeit auf dem eigenen Rechner geladen. Die Downloadzeit für einen kurzen Videoclip von etwa 7 MB beträgt so nur etwa 36 Sekunden statt 14 Minuten bei einfacher ISDN-Geschwindigkeit.

Den neuen Poweranschluss bekommt man schon ab einem Aufpreis von 9,95 Euro pro Monat zum Paketpreis Arcor-DSL 768. Eine echte Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung für Arcor-DSL 1500 kostet monatlich 24,95 Euro. Neben Vielsurfern ist das neue Angebot besonders für Familien und Wohngemeinschaften interessant. Denn durch die hohe Bandbreite können mehrere Personen gleichzeitig mit einem DSL-Anschluss immer noch schnell im Internet surfen. Insbesondere Online-Gamer profitieren bei Arcor-DSL von den kurzen Ping-Zeiten (Verbindungszeit vom eingewählten Rechner bis zum Server und wieder zurück). Der Einstieg in die DSL-Technik beginnt bei Arcor mit Arcor-DSL 768 ab 31,90 Euro und einer Flatrate für monatlich 24,95 Euro. Voraussetzung ist ein ISDN-Anschluss von Arcor, der bereits im Preis von 31,90 Euro enthalten ist. Für nur einen Euro mehr telefoniert man mit Arcor ISDN 740 sonntags und an Feiertagen sogar kostenlos. Arcor-DSL 768 wurde in den letzten Monaten von mehreren führenden Fachzeitschriften ausgezeichnet (PC Professionell 4/2002, Tomorrow 4/2002, Online Today 06/2002, com!online 09/2002).

Der Wechsel des Anschlusses ist ganz einfach, denn Arcor übernimmt alle Formalitäten. Rufnummern können beibehalten werden, Telefon und andere Endgeräte sind weiter einsetzbar. Aufwändige Installationen und lästige Handwerksarbeiten fallen nicht an, da die Umschaltung auf Arcor außerhalb der Wohnung passiert. DSL-Anschlüsse von Arcor sind in allen größeren Städten verfügbar. Eine genaue Karte mit allen Städten befindet sich unter www.presse.arcor.net/presse/material/grafik.

www.dsl.arcor.de
Laut www.onlinekosten.de beträgt der Upload bei Arcor nun 256 KBit/s, im Gegensatz zur Telekom, bei der angeblich nur 192 KBit/s angeboten werden...

Also, wenn es dabei bleibt, dann rennen wohl T-Online die Kunden weg!
Ich dann auch, sobald ich aus dem ISDN-Vertrag rauskomme.
Antworten
Elan:

sie haben bereits erhöht, ich bekam es gestern

22.08.02 05:28
schriftlich...

t-online erhöht Preis für DSL-Flatrate, +Arcor 758436

Die_Quadratur_des_Kreises t-online erhöht Preis für DSL-Flatrate, +Arcor 758436

Antworten
Elan:

früher sagten viele: Eine Firma braucht "gesunde"

22.08.02 05:34
Schulden...Telekom scheint im Gesundheitswahn zu sein mit über 50.000.000.000 (Milliarden) € ist gleich: 97791500000 Milliarden DM Schulden

Telekom mit Milliardenverlust  

Die Deutsche Telekom hat im ersten Halbjahr erwartungsgemäß einen herben Verlust eingefahren. Der Konzern beziffert den Fehlbetrag auf 3,891 Mrd. Euro nach 349 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten des Vorjahres. Der Verlust für das erste Halbjahr ist damit bereits höher als der Fehlbetrag aus dem Gesamtjahr 2001 in Höhe von 3,5 Mrd. Euro.

Der Umsatz stieg von Januar bis Juni um 14,6 Prozent auf 25,75 Mrd. Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen gibt die Telekom mit 7,76 Mrd. Euro an; ohne die milliardenschweren Abschreibungen etwa auf Auslandsbeteiligungen wie VoiceStream oder die UMTS-Lizenzen ergibt sich damit eine Steigerung um 7,2 Prozent.

Der Übergangschef des Unternehmens Helmut Sihler ("Sie wissen, dass meine Zeit abläuft") erklärte auf der Pressekonferenz am Mittwoch, dass die Telekom bei ihren Anstrengungen zum Schuldenabbau "zwar unter Zeitdruck" stehe; dieser sei aber nicht so groß, dass hektische Reaktionen gerechtfertigt seien. "Naturgemäß stellen wir Überlegungen an", sagte Sihler in Bezug auf Spekulationen, das Unternehmen wolle sich von der 2001 erworbenen US-Mobilfunkfirma VoiceStream trennen. Konkrete Angaben zum Stand dieser Überlegungen wollte Sihler jedoch nicht machen. Die Abschreibungen auf die US-Beteiligung VoiceStream sind neben denen auf die UMTS-Lizenzen wesentlich für den Nettoverlust der Telekom verantwortlich.

Ungewöhnlich deutlich griff Sihler das Bundeskartellamt an. Die Untersagung des geplanten Verkaufs von sechs TV-Kabelgesellschaften an die US-Holding Liberty Media hatte die Telekom um Erlöse von 5,5 Mrd. Euro gebracht. Derzeit verhandele man mit einem Konsortium aus sechs Bietern über den Kabelnetzverkauf und rechne mit einem Erlös zwischen 2,5 und 3,5 Mrd. Euro, erklärte Telekom-Technikvorstand Gerd Tenzer. Nach bisher unbestätigten Angaben aus Verhandlungskreisen soll Liberty Media erneut zu den Bietern gehören.

Insgesamt beliefen sich die Finanzverbindlichkeiten der Deutschen Telekom nunmehr auf 64,2 Mrd. Euro, so Sihler. Dem Ziel, die Schulden bis Ende 2003 auf 50 Mrd. Euro zu reduzieren, sei man ein deutliches Stück näher gekommen. Es gebe jedoch noch viel zu tun. Finanzvorstand Karl Gerhard Eick wurde später deutlicher. Zur Erreichung des Schuldenziels "(...) müssen wir Maßnahmen von vier bis sieben Milliarden Euro identifizieren". Die Reduzierung der Schulden auf 50 Mrd. Euro hatte die Telekom zunächst für 2001 avisiert, wegen des schlechten Marktumfelds für einen Börsengang der Mobilfunk-Tochter T-Mobile aber mehrmals verschoben.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte Telekom-Sprecher Ulrich Lissek gegenüber n-tv.de bestätigt, dass das Unternehmen für das erste Halbjahr 2002 einen Verlust ausweisen werde, ohne sich jedoch zu dessen Höhe zu äußern. Weiter bestätigte Lissek frühere Aussagen von Telekom-Interimschef Sihler, der bereits zu einem früheren Zeitpunkt auch für das Gesamtjahr 2002 ein negatives Ergebnis in Aussicht gestellt hatte. Auch bestätigte Lissek, dass die Telekom einen Verlust von mehreren Hundert Millionen Euro aus der Beteiligung an France Telecom zu verkraften hat. Dieser rühre aus dem Verlust zwischen Kauf- und Verkaufpreis für diese Beteiligung.

t-online erhöht Preis für DSL-Flatrate, +Arcor 758437

Die_Quadratur_des_Kreises t-online erhöht Preis für DSL-Flatrate, +Arcor 758437

Antworten
mod:

danke, up o.T.

22.08.02 10:00
Antworten
Kicky:

und das haben sie uns verschwiegen

23.08.02 00:49
T-Online: DSL-Flatrate wird 20 Prozent teurer
Donnerstag, den
22.08.02 14:01

aus den Bereichen Breitband, ISDN/Analog  

Ab November muss jeder Kunde für die T-DSL-Flatrate von T-Online 29,95 statt bislang 25 Euro zahlen.(plus Umsatzsteuer!)Alternativ führt der Telekom-Provider im Herbst zwei Volumenrates mit 1000 bzw. 5000 Megabyte Freivolumen und einen Tarif mit Zeitlimit ein. Alle drei Neutarife dürfen in Verbindung mit einem LAN genutzt werden. Auch die ISDN/Analog-Tarife werden geringfügig geändert.

T-Online dsl 1000 MB

Für Kunden mit nur geringem Datenvolumen steht ab Oktober 2002 der Tarif T-Online dsl 1000 MB zur Verfügung. Hier zahlt man 9,95 Euro monatlich für ein Freivolumen von 1000 Megabyte. Jedes weitere Megabyte kostet 1,59 Cent.

Dieser Tarif dürfte für diejenigen Nutzer interessant sein, die bislang einen minutenbasierten Tarif in Verbindung mit T-DSL nutzen. Sie können jetzt permanent online sein, dürfen aber keine Anwendungen nutzen, die viel Datenverkehr erzeugen.

T-Online dsl 5000 MB

Bereits ab 1. September 2002 gibt es den gleichen Tarif mit 5000 statt 1000 Megabyte Freivolumen, den Tarif T-Online dsl 5000 MB. Dieser kostet mit 24,95 Euro pro Monat soviel wie die jetztige Flatrate. Jedes weitere Megabyte wird ebenfalls mit 1,59 Cent berechnet.

ES REICHT T-ONLINE! Gilt eigentlich der Zeitpunkt der Bestellung oder des tatsächlichen Anschlusses für den Einjahreszeitpunkt?

und Arcor nochmals hier :www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9749
Antworten
verdi:

Mein Gott,Kicky,dann wechsle halt den Provider

23.08.02 09:09
und heule hier nicht rum!!

Viel Spass dann mit dem neuen Provider und erzähle uns in einem Jahr deine Erfahrungen vom besseren und günstigeren Surfen.;-)

Ich persönlich werde auf den Volumentarif wechseln!Schön,dass da jetzt für jeden Geschmack was dabei ist!!

BRAVO T-ONLINE!
Antworten
Zick-Zock:

weiterer hammer (der telekom)

23.08.02 09:11
rechnungsfragen werden ab sofort
über eine kostenpflichtige hotline
angeboten. nix mehr 0800...

und das bei dem rechnungschaos...
Antworten
blindfish:

verdi, kann deine meinung hier nicht verstehen...

23.08.02 09:23
etwas realitätssinn wär schon angebracht...

kicky und zizo haben doch recht... haben die schwei*e nicht vor einiger zeit den markt kaputtgemacht!? jetzt machen sie die preise, wie sie wollen... und die kostenpflichtige servicenummer - man muss sich das mal vorstellen: t-online verpfuscht wieder mal etwas und der anschluss funktioniert nicht; jetzt muss ich auch noch dafür zahlen, dass ich denen idioten sagen kann "hallo, ihr bringt die vertragsgemäße leistung nicht"... es ist einfach zum würgen und wenn bei mir das nächste mal wieder was nicht funktioniert, schicke ich den jungs eigenhändig die rechnung für die telefonkosten (und die zahlen die auch)!!!

könnte mich schon den ganzen tag wieder aufregen uber telekom und bankgesellschaft berlin...

@kicky
die vertragsleistung beginnt mit dem tag des anschlusses, daher müsste dieser tag auch der stichtag sein...

gruss, blindfish
Antworten
Zick-Zock:

das gleiche, wie damals mit der isdn flatrate

23.08.02 09:26
"wir werden nix ändern!" war immer die aussage.

jetzt andauernde erhöhungen... drecks bande!

die flatrate wird es so nicht mehr lange geben...

markt kaputt gemacht - ziel erreicht - wie immer

thank you, america!
 t-online erhöht Preis für DSL-Flatrate, +Arcor 759927

Antworten
verdi:

blindfish,so hat man halt unterschiedliche

23.08.02 10:12
Erfahrungen gemacht,wie immer und überall im Leben.

Ich habe bislang keine negativen Erfahrungen mit T-Online gemacht;das funzt und flutscht von Anfang an!!;-))
Und für gute Qualität zahle ICH gerne ein paar Euro mehr.

Im Übrigen bin ich der Meinung,dass es hier wie da nichts umsonst gibt!!Jedes Bit,das über die Leitung geht,kostet.Und der,der viel saugt und bläst,soll halt ein paar Kröten mehr zahlen!

Über die Preispolitik der Telekom&Co kann man sich natürlich streiten.....

Und was saugen und blasen betrifft,.....äh;-))

Gruss verdi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--