lustiger nick :-)
also am besten schauen was passiert. ich verfolge immer diese ad.hoc-meldungen, aber manchmal kann ich nicht so richtig was mit denen anfangen. also besser mal fragen.
|
lustiger nick :-)
also am besten schauen was passiert. ich verfolge immer diese ad.hoc-meldungen, aber manchmal kann ich nicht so richtig was mit denen anfangen. also besser mal fragen.
dann gehts bergauf. meiner meinung nach zumindest. die unterstützungen sind erreicht, es sollte wohl bald kaufdruck entstehen. die range des kanals wird schmaler, die unterstüzungen werden erreicht. seit dem tief mitte dezember 08 ging es - wenn auch langsam - bergauf, ein paar bullische formationen bildeten sich aus, das ist jetzt wieder so. wir nähern uns dem entscheidenden punkt. der kurzfristige downswing wurde durch das geringe plus möglicherweise gestoppt, die tagesverluste wieder aufgeholt und per tagesschluss im plus geschlossen. viel spielraum bleibt nicht mehr, bald müsste ein ausbruch folgen. meiner meinung nach die richtung norden. die indikatoren und beobachtungen sprechen dafür, möglicherweise prallt der kurs noch einmal an der oberen begrenzung des trendkanals ab, das sollte dann aber das letzte aufbäumen der bären gewesen sein und die bullen wären am zug. ich werde mit sb reingehen, denn viel fallen können sie erstmal nicht...es sei denn, der kurs stürzt ab, was aber doch sehr unwahrscheinlich ist. und die nachrichten sind ja auch nicht allzuschlecht, was meine meinung über diesen wert noch unterstützt.
ich gebe der aktie noch max. 2-4 wochen (je nach erfolgtem bzw. nicht erfolgtem durchbruch des widerstandes/retracements), dann sollte es eine entscheidung geben. ich bin zuversichtlich...aber müsst ihr selbst wissen ;)
www.godmode-trader.de/de/aktie-nachricht/...2,a1841813,c3.html
bin niemand aus der branche, aber für mich hörst sich das eher besser als schlechter an...oder bin ich auf dem holzweg? ;S
Hi Leute!
2.Versuch
Systaic ist leider nicht mehr alleine mit Solarschiebedach fürs Auto auf dem Markt! siehe Toyota
..für Systaic wäre es wichtig(Megaschub) in den TDax aufzusteigen, um den Bekanntheitsgrad zu steigern!!!
Nächstes Jahr wird`s in der Solarbranche, in den USA, ordentliche Zuwächse geben, da sollte Systaic ein Standort aufstellen.
Wer von Euch hat schon mal seine Erfahrung mit Teilausführung gemacht?Ist mir passiert, eine Aktienorder zur selben Sekunde in 6 Teilausführungen ausgeführt worden!
Staat wie Kanada, Norwegen undähnlich kalten Zonen der Winterzeit. Dort sieht man aus jedem Auto einen Stecker hängen, aber die fahren nicht mit Strom sondern deren Batt. verbrauchen sich schneller in den Kalten Jahreszeiten. Bei vielen Kurzstrecken startet der Wagen regelmäßig zuverläßig NICHT, wenn man ihn nicht über Nacht an die Dose hängt.
Ein Solardach könnte hier vielen ein mehr an Sicherheitsgefühl geben.
Ein Standort in USA wäre sinnvoll, auch für die 660.000 Einw. in Alaska. Muss ja auch nicht gleich nen Schiebedach sein, weil die Pickups haben son Blödsinn nicht. Sinnvoll wäre eine Fläche zum aufziehen auf das Dach oder den Dachbepäckträger. Ist es nciht elastisch?
Systaic AG sollte bei denbaufinanzierenden Banken Werbung machen!
Viele Bauherren haben Geld fürs Solardach, doch wenn es keiner kennt?
Und wo kann man besser daraf hinweisen, werben als bei den Banken die es finanzieren!
Seit einem Jahr nun halte ich Systaic. Beim ersten grossen Sturz bei 5 Euro leider nochmals nachgekauft, danach runter auf knapp über 2 und sich nun sehr langsam und mühsam wieder hochgerappelt! Dummerweise habe ich den Ausstieg bei fast 7 verpasst! Könnte mich heute noch ohrfeigen... seither mal runter auf 4.5 wieder 5.50 wieder 4.5. Der Kurs ist ein einziges Trauerspiel. Dann noch wieder die Ausgabe von vielen neuen Aktien, natürlich ohne handelbaren Bezugsrechte.. wieder eine Verwässerung.. sieht man ja auch am Kurs an.
Für mich gibts heute nur noch eins, jetzt aber endgültig raus! Und das subito!
Schon morgen sind die guten Nachrichten vergessen, vielleicht geht's ja auch noch knapp unter die 6. Denke mal eher nicht. Dann kommt wieder monatelange Seitwärtsphase zwischen 4 und 5.20. Darauf hab ich echt keine Lust mehr. Und wer meint, die Aktien geht noch auf 8, der glaubt wirklich an den Storch.
Ich rate daher jedem ab, diese Aktie zu kaufen und wer hat soll raus. Es gibt heute viel bessere Papiere, die noch mehr Potential bieten und berechenbarer sind. Von Solar würde ich in den nächsten 1-2 Jahre sowieso die Finger lassen. Zurzeit arbeite ich gerade an einem Konkurs einer grossen europäischen Solarfirma. Da wird es noch mehr treffen. Auch wenn Systaic da besser ist, färbt der Markt ab. Das lässt sich nicht weg diskustieren.
Alles meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder machen was er will!
Ja ich habe bei System wirklich Frustpillen geschluckt! Seit einem Jahr bereue ich den Kauf! Heute bin ich jetzt bei genau 5.60 total raus... und kurz danach geht wieder runter wie immer! Die wird sich nie halten können. Sobald gute Zahlen kommen, gehts schnell einen Euro rauf und nach 2 Tagen ist der Hype wieder erloschen und sie geht wieder in unendliche Seitwärtslage.
Schätzung ist ja 8 Euro. Also kaum noch Luft nach oben. Vielleicht erreicht man in ein paar Monaten mal 7 Euro. Aber da gibts wirklich jede Menge Aktien, die viel mehr Potential bei viel weniger Risiko versprechen. Wie man bei diesen Kursen noch kaufen kann, verstehe ich daher wirklich nicht. Im besten Fall ist 1 Euro Gewinn drin. Andere kann man in der gleichen Zeit verdoppeln.....
So, werde mich nun endgültig aus diesem Thread verabschieden.. Systaic werde ich wirklich nie mehr kaufen...
Viel Glück mit euren Käufen!
Najaja zetti.
Erstmal hast Du ja selbst noch an die Störche geglaubt. Oder nur gehofft? Ich mein, wär doch fähr, wenn Du schon vor den 5,60 Störchen Deine Meinung gesagt hättest oder?
Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist Dein Unmut. Es gibt dieses richtig und falsch nicht. Nur weil einer das nicht herstellt, was er verkauft ist das doch kein Nachteil? Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil. Du machst es doch nicht anders, handelst mit Aktien und stellst Sie selbst nicht her.
Kurz: Wenn ich zu jedem Frust, das ich hier erlebe nen Gedicht schreiben müsste, würde ich mich ja selbst zum Gespött machen. Witzig finde ich, das Du die Aktien so lange gehalten hast, wo Du doch mit dem Geld woanders mehr hättest "verdienen" können. So gesehen hast Du mächtig verloren, bei der langen Eiszeit in Systaic.
Ich mache das jedenfalls so. Sehe ich was neues, stoße ich ab, was sich nicht bewegt. Das Kapital muss eben arbeiten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |