|
218m Umsatz statt prognostizierter 300m und dazu noch massive Liquiditätsprobleme.... Warnlampen gab es ja genügend, ich hab sie nur mal wieder nicht ernst genug genommen...Shit
Von Dummschwätzern wie z.B. albino, der hier in den letzten Tagen jede kritische Meinung unsachlich und teilweise beleidigend gekontert hat, hört man jetzt nichts mehr... das ist ja schon fast wieder lustig.
#0000ff">3,30
eine richtig blutige Nase geholt. 2x sogar. Obwohl es wirklich genügend Warnsignale gab, hatte mein 2. Herz gepaart aus Zockermentalität und Hoffnung kräftiger geschlagen, als das der Vernunft. Letzten Endes hab ich dann mit Stop Buy bei 4,32 meinen 1. Fehler und den letzten folgenschwereren mit Limit 4,17 und Nichtverkauf bis 3,52 gemacht. Verlust nur bei dieser Aktie bei mir lag so um die 400 Euro...für mich ne heftige Sache. Mir egal wenn sich jetzt darüber freut. Ich hatte deswegen heute einen wirklich schlechten Tag. Aber es werden bestimmt auch wieder bessere kommen.
Das hier ist für alle, die hiermit zumindest eine gewisse Anteilnahme verspüren und genauso wie ich trotzdem positive nach vorne gucken
sollten wir beginnen, unsere Kräfte zu bündeln und zunächst den Sachstand, bzw. die aktuelle Lage, prüfen. Kann jemand mit folgender Passage aus der Ad hoc was anfangen, bzw freundlicherweise übersetzten?
#0000ff">"Die Unterschreitung des Umsatzziels von rund 300 Mio. Euro ist im Wesentlichen auf die geänderte Abwicklung eines Großprojekts im Bereich SYSTAIC Industrielösungen (vormals SYSTAIC Solarkraftwerke) zurückzuführen. Dieses Projekt diente wesentlich dazu, den Ausgleich einer Forderung der systaic AG gegenüber einem spanischen Kunden abzusichern. Nach bis zuletzt andauernden Verhandlungen erscheint ein kurzfristiger Ausgleich der Forderung möglich. Die Gesellschaft verzichtete darauf, das Projekt, wie ursprünglich geplant, umsatzwirksam zu vermarkten. Diese Form der Abwicklung hat zwar einen negativen Einfluss auf den Konzernumsatz und das Konzernergebnis, würde aber zu einem erheblichen Liquiditätszufluss führen."
Ich hab vor lauter Frust ne Flasche Merlot gekippt und werd, vielleicht auch deshalb, aus dieser Botsüchaft beim besten Willen nicht schlau. Hat man da ein Projekt fertiggestellt, in der Hoffnung, eine uneinbringliche Forderung doch noch werthaltig zu machen? Oder wird hier was in den Eigenbestand übernommen, was ursprünglich zum Verkauf gedacht war...?
#0000ff">3,20
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4![]() | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
28![]() | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
6![]() | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |