weil:
1. kein inteligenter Mensch mit Visionen sein Lebenswerk verkauft.
2. Asbeck ist sowieso reich. GELD BRAUCHT DER MANN NICHT.
Was viele Leute heutzutrage nicht verstehen ist, daß reich zu sein bedeutet nicht viel Geld zu haben.
Reich heißt, ein gutes Lebensstandard zu haben, ohne dafür deine Zeit verkaufen zu müssen. Man ist reich, wenn man frei ist. Um frei zu sein, muß man nicht unbedingt Millionen haben. Jeder weiß für sich wieviel Geld er monatlich braucht, um ein gutes Leben zu führen. Nun, stellt euch vor, ihr müßtet dafür gar nichts tun. Ihr verfügt frei über eure Zeit. Das nenne ich reich. Dafür braucht man nicht Millionen haben.
Warum sollte Asbeck verkaufen? Was wird ihm dieses Geld noch geben? Ich würde sagen, solche Typen wie er, kann ich schon einschätzen. Der hat Panzerlimusinen zwar vermietet, aber das kann man nicht mit SW vergleichen. SW ist sein Lebenswerk. ICh weiß, daß es viele Beispiele gibt, wo Gründer ihre Firmen verkauft haben. Meistens sind aber dies junge Leute und die verkaufen in einem früheren Stadium. Hätte Asbeck verkaufen wollen, hätte er es schon längst getan. Das viele Gald ist keinesfalls ein Grund für Asbeck zu verkaufen. Was soll er mit dem Geld anfangen, wenn er ohne SW da steht. Insbesondere verkaufen, wenn die Branche in den nächsten Jahren massiv wachsen soll, und SW davon kräftig profitieren wird. Man gründet nicht eine Stiftung, damit man dann doch verkauft.
Für mich sind diese Spekulationen endgültig für die nächsten 10 Jahren begraben. Die Umstände müßen sich schon massiv ändern, damit der Mann verkauft.
Leider wird das dem Kurs auch nicht helfen, da die Übernahmespekulanten endgültig von der Aktie weg sein werden. Ab nun ist die Aktie nur für langfristige value-investors interessant. Ja, gut, natürlich auch Trader.
Gruß
r.