|
ist es eingetreten ,was ich befürchtet habe !!! Ihr kauft alle Calls ?? - Gratuliere zu den Verlusten ( Meerwasser wohl 2000-3000Euro ? und Steinmann ??)
Zu der Charttechnik heute abend ausführlicher ( und für Euch erschreckend !)
Übrigens Steinmann : mein Name hier ist Charty - hat was mit Charts zu tun, damit beschäftige ich mich nämlich intensiv .
Mein Schein war wirklich nicht gut , da hast Du recht Steinmann -aber ansonsten muss ich noch die eine oder andere Weisheit von Dir geradebiegen- auch das später .
Bin heute mit Verlust ( ca. 250 Euro rausgegangen ) und auf Puts umgestiegen - hätte ich mal eher machen sollen , habe aber noch auf den entscheidenen Bruch gewartet.
P.S. Bitte an alle : wartet noch mit dem Einstieg , vor allem bei Optionsscheinen ( Vola ist nicht alles , wichtiger Aufgeld und Laufzeit !!! )
P.S. Bitte an Steinmann : fasse Dich bitte kürzer , es ist anstrengend alles zu lesen. Bekommst heute abend aber Antworten auf Deine gestellten Fragen.
Also mein Rat : An die Seitenlinie und warten - es kommt noch schlimmer und damit Supereinstiegschancen !!!
....das musste mir mal erklären, wie du Ersol für 61,50 verkauft haben willst, wenn der Tageshöchstkurs 61,22 war bzw. der Erstkurs von 9:00 Uhr war? Danach ging es wie bei jeder anderen Aktie runter!
Grüsse an alle hoffenden SWler
Na dann hat dir die Bank vielleicht etwas Geld geschenkt ! Soll ja vorkommen!
Kannst nachschauen, War den ganzen Tag nicht höher als 61,25, aber ist mir eh egal.
Mich interessiert nur SW und der furchtbare Verlust von heute, frage mich langsam, wenn die Charttechniker unter uns richtig gelegen haben, ob wir tatsächlich bis 25 Euro runterfallen werden.
L&S handelt Dax bei 7320.
Tief 7166.
Gekauft habe ich letztes Jahr 150 Aktien zu (80 zu 48 E. und 70 zu 62) hatte ich damals schon geschrieben, wenn Du dich daran erinnerst) dann kam der Splitt, sodass ich 300 hatte, dann gestern 50 stück zu 37,? und heute 150 zu 30,90 Euro!
Sind summa 500 Aktien! Also, warum flunkern, oder mit Steinen werfen? Ich denke, dass ich einer der ehrlichen hier im Forum bin. Ferner geb ich hiermit bekannt, dass ich Frührentner (41 J.) bin und somit viel Zeit habe und das Börsengeschehen täglich beobachten kann. Trotzdem bin ich kein "Profi" aber genau deswegen bin ich ja hier im Forum um einiges zu Lernen (und bestimmt nicht mit Steinen zu werfen).
Nu bleib wieder sachlich und verurteile nicht immer zuschnell, schlieslich biste hier im Forum ja sowas wie ein Vorbild,
Also: Nix für ungut, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!
zu unterscheiden, wer hier nur geschickt labert oder mit der Meute bellt und wer tatsächlich ein grösseres Marktwissen oder know-how hat oder es glaubt zu haben.
Ich bin investiert ... bei Solarworld und anderswo ... und bleibe es. Nachkaufen ist kein Thema, weil ich dann mein selbst gesetztes "Spielkapital" überschreiten würde. Also warte ich einfach ab.
Es geht abwärts ... ja, und das ist logisch. Seit Monaten wird es prophezeit ... kann man ja auch leicht. Wenn es ständig aufwärts geht, sage ich "bald geht es runter" und jetzt sage ich "abwarten, die kommen schon wieder". Ist doch einfach?
Und dann hustet die USA und die Propheten sagen "siehst du, ich hab ja gleich gesagt, dass es runter geht".
Momentan sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung ... voreilige Handlungen würden nur der grossen Geldvernichtungsmaschine helfen. Ich weiss, dass in solchen Situationen SLs kaum und Charttechnik überhaupt nicht hilfreich sein können. Und ich weiss auch, dass in dieser Situation die Werte überproportional verlieren, die vorher überproportional gewonnen haben.
Nein Steinmann, allzuviele Calls und puts habe ich noch nicht gehandelt, aber jetzt mal der Reihe nach.
Eiskalt und verry long cool müssen wir sicher sein, aber kommt Zeit kommt Rat.
Also ich habe 400 SW-Aktien zu einem Kurs von durchnschnittlich 34,30 € im Depot. Dann habe ich gestern abend 10000 SCL 768 zum Kurs von -,30 und heute nachmittag gegen 15 Uhr nochmals 10000 zum Kurs von -,17 € gekauft. Strafe folgt auf dem Fuß, denn man soll ja nicht ins fallende Messer greifen. Habe dann gegen 18 Uhr die Calls weggeschmissen zum Kurs von -,13 € . Habe dann jedoch im Gegenzug SDL47N zum Kurs von -,44 € gekauft. Habe den auch noch im Depot.
Rechnen kannste ja selber, ist ein kleines gebrauchtes Auto. Ärgere mich furchtbar, weil ich mir selbst auf den Leim gegangen bin. Habe letzte Woche ja schon sehr gute Gewinne mit SCL768 gemacht. (Mein neuer Eßzimmerteppich). Bin noch ganz ruhig und werde auch wohl ganz ruhig schlafen. Morgen ist ein neuer Tag und dann wird gearbeitet. Je nachdem wie es dann im Osten läuft werde ich vielleicht die Puts nachlegen oder weggeben. Mal sehn was die Nacht bringt. Ich bin zwar keine arme, aber das hätte nicht sein müssen. Die Aktien bleiben wo sie sind.
Ach ich wollte erwähnen, daß ich über Flatex handel (mein Daytrading und so, sonst Ing-Diba) Bei Flatex kostet jede Order 5,90 €. Ist ja auch wohl bekannt. Aber auch Zertifikate von Saal-Oppenheim kann man pro Direktorder für 5,90€ handeln.
Für Dein Angebot danke ich Dir Steinmann, komme bei Gelegenheit darauf zurück.
Meerwasser
Es ist erstaunlich ruhig heute morgen. Hab trotz meiner gestrigen Verluste heute nacht gut geschafen. Der asiatische Markt hat mich dann doch sehr erschreckt.
Aber im Augenblick läuft es nach dem gestrigen Tag ganz gut.
Mal sehn, was die Futures aus Amerika sagen. Da ist alles drin.
Steinmann: Es waren keine Zertifikate sondern natürlich Derivate.
Einen GUTEN SW-Tag
meerwasser
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |