Q3 wird nen Raketenquartal, dieser Auftrag hier bringt alleine ca. 9 Mio $
>hier: www.solar3d.com/view_news.php?Id=88
Diese Nachricht verdeutlicht es nochmal: >hier: www.solar3d.com/view_news.php?Id=92
Ich gehe daher von von ca. 15 Mio $ Umsatz aus, dazu noch nen fälliger Patentabschluss
>hier: www.solar3d.com/view_news.php?Id=91
d.h. Eintritt in die nationale Phase so gut wie sicher und dann stehen Solar 3D die größten Solarmärkte zur Verfügung, mit Bekanntgabe des Patentanwendung rechne ich mit dem, vermutlich schon feststehenden, Vertriebspartner.
Die Solarzelleneffizienz ist für diese Klasse von Si- Solarzellen so gut wie ausgereizt, er liegt bei 29 % >hier: www.bine.info/publikationen/publikation/...n-den-wirkungsgrad/
Solar3D erreicht vermutlich um die 27 %
> hier: www.solar3d.com/view_news.php?Id=39
>www.solar3d.com/view_news.php?Id=65
Hinzu kommt noch das Wide-Angle Feature> hier:www.solar3d.com/view_news.php?Id=45
Zusammengefasst bedeutet es 1. billiger und 2. effizienter als die Konkurrenz. Habe bei meiner Recherche auch andere Technologien wie z.B Dye-zellen bzw. organ. Solarzellen (noch nicht so effizient, Laborstatus) sowie die Nasatechnologie (zu teuer) herangezogen. Vorallem sollen die Solar3D-Zellen auch an kalten Tagen bzw. ganztägig Sonnenstrahlen absorbieren. Meiner Meinung nach das eigentliche Interessante, hierbei geht es um eine dauerhafte und nachhaltige Energiegewinnung.
Fazit: Kein großes Solarunternehmen wird diese Chance missen wollen, einen derartigen technologischen Vorsprung einfach so links liegen zu lassen. Dazu noch die überragenden Zahlen von Sunworks (Solar3D Solarunternehmen) > Hab daher mein persönliches Kursziel zum Jahresende angehoben:
ohne Vertriebspartner 0,55-0,75 $
mit Vertriebspartner 1,50-2,00 $
Gruß vom General