Ich würde den Einstieg jedenfalls unabhängig von unserer Wette machen, denn bei Deinem Einstieg geht es ja wirklich um Geld & es ist eigentlich egal wer gewinnt. Immerhin wäre noch Einstieg unter Deinem Ausstieg bei 3,90 Euro möglich.
|
Solar-Förderung: Koalition einigt sich auf Senkung der Photovoltaik-Einspeisevergütung zum 1.7.2010
Dr. Christian Ruck: "Es bleibt bei der
Absenkung der Fördersätze zum 1.7.2010"
Die Koalitionsfraktionen haben sich am Abend des 22.04.2010 unter Beteiligung ihrer Arbeitsgruppen Umwelt, Wirtschaft und Landwirtschaft auf die Reform der Solarförderung geeinigt. "Es bleibt bei der Absenkung der Fördersätze zum 1.7.2010, um Traumrenditen zu Lasten der Verbraucher zu beenden. Die Fördersätze werden bei Dachanlagen um 16 Prozent, bei Freiflächenanlagen um 15 Prozent und bei Freiflächenanlagen auf Konversionsflächen um 11 Prozent abgesenkt", erklärten der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Christian Ruck MdB, und der Vorsitzende des Arbeitskreises "Infrastruktur und Umwelt" der FDP-Bundestagsfraktion, Michael Kauch MdB, in einer gemeinsamen Pressemitteilung. "Deutschland ist im Bereich der Photovoltaik weltweit technologisch führend. Insbesondere in Hinblick auf den Export und den zukünftig zu erwartenden weltweiten Ausbau der Solartechnik ist es wichtig, dass wir diesen Technologievorsprung bewahren und wenn möglich ausbauen. Ein zentrales Anliegen ist es, gleichzeitig die unnötig hohen Kosten der Förderung der Photovoltaik und damit die Belastungen der Verbraucher zu reduzieren", so die beiden Politiker.
Nach der Anhörung am Mittwoch habe die Koalition folgende Änderungen vorgenommen:
1. Die Definition der Konversionsflächen werde präzisiert. Es werde klargestellt, dass auch verkehrliche und wohnungsbauliche Konversionsflächen umfasst sind.
Der Röttgen hat sich weder von denen die nach hoch höherer Kürzung gerufen haben, noch von der Solarlobby beirren lassen.
Was ich schätze ist, dass er sogar ein Gefühl für die Wirtschaft hat, denn dadurch:
2. Die Schwankungsmöglichkeiten für die Degression im Jahr 2011 werde verringert. Zum 1.1.2011 soll die Förderung um 9 Prozent gesenkt werden. Überschreite der Zubau im Beobachtungszeitraum 3.500 MW, soll die Degression in vier 1.000-MW-Schritten jeweils um einen Prozentpunkt steigen (bisheriger Entwurf: zwei Prozentpunkte). Unterschreitet der Zubau 2.500 MW, soll die Degression in drei 500-MW-Schritten jeweils um einen Prozentpunkt sinken (bisheriger Entwurf: 2,5 Prozentpunkte). Beobachtungszeitraum bleibe Juni bis September 2010 mit dreifacher Gewichtung.
wird die Planungssicherheit erhöht 
Was mich wunderte ist, dass sich die Bayern nicht durchgesetzt haben mit den großen Ackerflächen... betrifft aber mehr die Projektierer.
Sunways hätte m.E. viel mehr profitiert wenn beim Eigenverbrauch nicht die 30% Hürde eingebaut worden wäre, ABER Sunways könnte ein großer Profiteur sein. Wie ich schon mal geschrieben habe, könnte somit ein Batteriezwischenkreis um so bedeutsamer werden. Auch Solarworld redet schon davon. Sunways hat aber den großen Vorteil, dass Sie die Modultechnik und die Wechselrichtertechnik beherschen und noch dazu m.E. schneller reagieren können wie Solarworld. Ihr dürft nicht vergessen, dass der Burki ein alter Technikfuchs ist... Bin schon gespannt, wann das erste Komplettsystem von Sunways kommt. Solarworld ist ev. schon länger dran, aber die verkaufen sich auch noch immer besser, obwohl seit Dr. Schäffer es auch bergauf geht. Würde mich wundern wenn Sunways auch nicht schon seit längerem still schweigend mit einem Batteriezwischenkreis experimentiert... Schön wäre, wenn Sunways auch wie Solarworld ein Kurs Umsatz Verhältnis von 1 hätte, OK, mir reicht 2010 auch 0,7, weil Solarworld bei Modulen eine noch größere Wertschöpfungsdichte hat...
Last but not least, ist m.E. auch wichtig, dass die Sache nun endlich geklärt ist. Die Börse mag keine ungeklärten Dinge. Sunways ist von 6€ auf 3,xx€ eingebrochen. Jetzt haben wir Klarheit und gute Zahlen 
#666666; border-top-width: 2px; border-top-style: solid; border-top-color: #004885; border-bottom-width: 1px; border-bottom-style: dotted; border-bottom-color: #cccccc">Kategorie: Ratings: DAX, MDAX, TecDAX, EUROSTOXX | Uhrzeit: 13:36
gegenüber
renesola - 17%
yingli - 4.16%
dyesol 7.49%
wenn ich die anderen aktien wie yingli dyesol renesola und co betrachte.
Bald gehts wieder aufwärts
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 194 | sunways AG Aktie, WKN 733220, | Skyliner | M.Minninger | 25.04.21 02:29 | ||
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 | |
| 2 | 5 | SUNWAYS DE0007332207 | Mic68 | kalleari | 07.06.13 10:38 | |
| 5 | 16 | Solarbranche am Ende?Dummheit oder Abzocke ? | marathonläufer | Donacie | 31.05.13 17:39 | |
| 3 | 520 | Übernahmephantasie Aktie Sunways | From Holland | kalleari | 21.03.13 15:56 |