Sunways

Zugriffe: 1.055 / Heute: 1
Meiko:

Sunways

15.05.04 17:45
Denke das wäre eine Investition Wert!
leobmw:

nächstes Jahr

15.05.04 18:23

könnte es ein Thema werden

Sunways AG: Halten
07.05.2004 16:00:58
Sunways 1503417
Sunways 1503417
Sunways 1503417Sunways 1503417
Die Landesbank Baden-Württemberg stuft die Aktie der Sunways AG mit "Halten" ein. Das Kursziel sieht man bei 2,90 Euro.

Die Zahlen des ersten Quartals würden den derzeitigen Boom des deutschen Solarmarktes widerspiegeln. Der Umsatz habe um 94 % zugelegt, womit die Analystenerwartungen allerdings nicht ganz erreicht seien. Das Ergebnis habe die Analysten-Prognosen übertroffen und werde damit leicht im negativen Bereich liegen.

Der operative Cash-Flow werde mit 0,8 Mio. Euro leicht positiv, aufgrund der Tilgung von Finanzverbindlichkeiten dürften die liquiden Mittel jedoch um 0,3 Mio. Euro auf lediglich 2,3 Mio. Euro abnehmen. Wenn Sunways auch über 2004 hinaus voll am Marktwachstum partizipieren wolle, seien weitere Investitionen notwendig, was einen zusätzlichen Finanzierungsbedarf bedeute. Insofern könnte aus der Sicht der Analysten eine Kapitalerhöhung erforderlich werden.

Das Jahresziel eines positiven Ergebnisses halten die Analysten nach wie vor für realistisch, da erstens die Umsätze (und damit auch das Ergebnis) in den Folgequartalen weiter zulegen dürften und zweitens sich aktuell eine Angebotsknappheit abzeichne, die den Preisverfall der letzten Jahre vorübergehend stoppen oder sogar ins Gegenteil umkehren dürfte. Gleichwohl liege vor dem Unternehmen noch ein weiter Weg hin zu einem angemessenen Renditeniveau.

Nachdem die Quartalszahlen keine Überraschungen enthielten, belassen die Analysten ihre Gewinnschätzungen von 0,04 Euro (2004) bzw. 0,12 Euro (2005) unverändert. Die LB Baden-Württemberg bestätigte ihr "Halten"-Rating.

Gruß

leo

gobx:

sunways ....Kursexplosion....

01.06.04 10:14

....kann mir mal bitte jemand sagen, wieso ich über nacht bei sunways 81% im Plus bin.

... da arbeitet man und denkt nichts Schlimmes und schon ist es passiert :-))

Danke , euer ALPI
gobx:

....redet keiner mit.....

01.06.04 11:46

......mir, bin immer noch + 69% im Plus und wüßte gerne was gerade jetzt so sensationell ist und was man vor 2 Tagen noch nicht wußte !?!?!

nochmals Danke für ein paar gute Antworten !
Nino:

Frick hat Sie umpfohlen

01.06.04 13:12
mit Kursziel 6,-euro und schon werden uber 160000 Stück gehandelt.
Mein persönlicher Tipp : jetzt noch aussteigen und unter 4,- wieder einsteigen .

gruss  
gobx:

... Danke, Nino...

02.06.04 10:41

...dann brauche ich in Zukunft nur mehr machen was Frick sagt... :-))
..übrigens... -   wo find ich diesen Frick denn bloß ???

Grüße, Alpi
Nino:

@gobx

02.06.04 11:16
Hi

Markus Frick hat eine Hotline 0190.......... und ist der größte Betr...... den es gibt.
Sei bloß vorsichtig mit seinen Empfehlungen denn der Schuß geht mit ziemlicher Sicherheit nach hinten los.

Gruß
Nino:

und wieder 4,- bei 3,50 steige ich ein o. T.

02.06.04 11:49
gobx:

@NINO....

15.10.04 16:00

...sunways gefällt mir zunehmend besser und besser. Seit Einstieg knapp +70%.
Die Aktie zeigt sich immer wieder kurzfristig sehr volatil, hat aber immer wieder dir Stärke und will mit Zukunftsfantasie unbedingt nach oben. Schaut auch für 2005
gut aus und werde weiter halten und ev. noch nachkaufen - an schwachen Tagen !!!

Grüße; ALPI
gobx:

...113,68 % seit Einstieg....

05.11.04 11:02

bei sunways, da bin ich aber sehr positiv beeindruckt !

Plane meine Invests immer als 1 bis 2 Jahre Anlage und hatte mit einer solch starken Entwicklung in 7 Monaten nicht gerechnet !

Für mich ist der Trend in regenerative Energien ein Zukunftsthema an das ich weiter glaube und investiere, da die Entwicklung des Öls (denke auch das Öl ist der Grund für den starken Anstieg der Aktie) für mich eine klare Ansage an neue Energieformen ist !!!

Auch bei Autos wir sich manches ändern und ändern müssen !!!

Weiter sehe ich noch großes Potentiel, besonders auch für 2005 bei Weiterentwicklunge der Technik, besserer Kostenstruktur und anhaltendem hohen Ölpreis, für innovative neue Konzepte, Technologien und Ideen !!!

Bleibe weiter Investiert :-))

Wenn jemand von euch interessante Aktien zum Thema bereits verfolgt, würde ich mich über eure Stellungnahmen und Berichte freuen.

Grüße; ALPI

wallix:

153,97 % seit Einstieg

08.11.04 12:02
da ich ein fan von umweltschutz und damit auch von regenerativen energien bin, hab ich anfang mai sunways gekauft, zu 2,52€ ....
ich hab zwar nicht sehr viel geld investiert im vergleich zu den großen börsengurus:), bin aber erst 17 jahre alt (hab halt noch nicht soo viel geld), aber sunways zu kaufen hat sich echt gelohnt...
und meiner meinung nach hat sunways noch große chancen, denn:
- Die ganze branche ist ein zukunftsmarkt (siehe ölpreis etc.)
- sunways ist gut positioniert (zwar nicht marktführer wie z.b. solarworld, aber trotzdem mit guten chancen)
- sunways wird seine kapazität erweitern (neues werk für 22mio.€, 60 neue arbeitsplätze, kapazität von 30MW, auf 80MW erweiterbar, zusätzlicher umsatz von 50mio.€ p.a.!!!)
- solarzellen werden immer billiger und damit attraktiver acuh für kleine leute
- die weitere förderung durch einspeisevergütung ist auch nicht gerade schlecht für solarunternehmen...

aus diesen gründen werde ich sunways auf jeden fall behalten, auch wenn ich schon so viel gewinn gemacht habe.

mein tipp:  noch vor mittwoch kaufen, denn da gibts den Q3-Bericht!!!

würd mich über antworten freuen!!!

euer wallix
gobx:

@wallix...

08.11.04 14:44

...freue mich für dich, über deinen Gewinn.

Da du zur jungen Generation gehörst, freut mich dein Angagement in Umweltaktien ganz besonders, denn ihr seit schlußendlich die Zukunft, die mit Verdtand und Weitsicht die Vorgänge auf unserem blauen Planeten bestimmen !!!

Denke auch daß diese Branche + Umfeld erst in den Startlöchern steht und uns noch viel Freude machen wird :-))

Ein kleiner Tipp von mir: mal ein paar Prozent vom Gewinn mitnehmen, hat noch nie geschadet, wenn gleich auch das Potential für die nächsten Monate nach oben zeigt !

Grüße und weiterhin alles Gute; ALPI

Bei mir Aktuell: 123,38 %
wallix:

sunways ging ja heute richtig hoch,

08.11.04 20:44
ich finde, der name sunways passt gut zum aktienkurs... der geht nämlich auch der sonne entgegen :)
danke für die nette antwort @ ALPI!
jetzt hab ich 175,79% gewinn, da kann ich echt zufrieden sein!
kannst du mir mal verraten, wieso die aktie heute so stark gestiegen ist? heute gabs doch noch keine nachrichten,oder? oder ist der kursanstieg nur durch gute hoffnungen auf den Q3-Bericht bedingt?
noch was, nur damit keiner denkt, ich mache nur gewinne: anfang 2004 hab ich plambeck gekauft, für 2,24€... jetzt sind die guten plammis auf 0,94€...
aber ich hab die hoffnung nicht aufgegeben und glaub immer noch an gewinne, denn die haben ja auch einige gute projekte bei plambeck(zumindest offshore!)
mal sehen, wie sich sunways morgen entwickelt, ich glaub ein paar gewinnmitnahmen wirds schon geben nach dem kursanstieg heute!
aber das ende der fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, da bin ich mir sicher!
Grüße wallix
waytomars:

Glaube da wissen einige schon wieder mehr

08.11.04 21:07
denke es gibt am Mittwoch eine positive Überraschung. Schranken nach oben gibt´s ja jetzt nichtmehr.

Greetz waytomars
gobx:

@wallix...

09.11.04 11:01
...

....ja, ja, plambeck hab ich natürlich auch ! Wir aber mit Sicherheit zurückkommen,
im Sog der reg. Energietitel - und Verlust hast du nur wenn du realisierst !!!!

Warum steigen Solartitel:

Ein Grund ist z.B. das am Sonntag die Sendung `Drestner Sonntagsbörse` samt Expertenrunde, Solartitel als die Zukunftsaktien besprochen haben !?!?

Für mich natürlich ein Erlebniss wie im Jahr 2000, als alle Internettitel die große Zukunftshoffnung waren- zu bedenken ist natürlich - mit allem was an der Börse dann damit zusammenhängt !!!!

Möchte ganz bewusst hier keine Meinung kundtun - es soll sich ja jeder selber seine Gedanken dazu machen.

Das die Ente aufgeht, ist ohne Zweifel, nur was zu schnell wächst ist immer nur von sehr kurzlebiger Dauer. (kann jeder Gärtner bestätigen :-))

Grüße; ALPI
wallix:

Gute Nachrichten von Sunways!

10.11.04 17:04
Sunways AG: Positives Ergebnis für 2004 gesichert * Neunmonatsumsatz steigt um rund 80 Prozent * EBIT erreicht +1,6 Millionen Euro
Die Sunways AG (ISIN DE0007332207) knüpft an ihr gutes Halbjahresergebnis 2004 an. Der Konzern-Umsatz stieg vom 01.01. bis 30.09.2004 um rund 80 Prozent auf 47,0 Millionen Euro (Vorjahr: 26,2 Millionen Euro). Auf Neunmonatsbasis wurde ein Konzern-EBIT von +2,6 Millionen Euro (Vorjahr: -1,8 Millionen Euro) erzielt. Das Ergebnis je Aktie kletterte in diesem Zeitraum auf 0,15 Euro (Vorjahr: -0,14 Euro). Im dritten Quartal erreichte das EBIT +1,6 Millionen Euro (Vorjahr: 0,2 Millionen Euro).

Hört sich doch gut an, oder?
gruß wallix
gobx:

...interessanter Bericht auf n.tv...

02.02.05 09:30
...zu sunways, wonach die Anleger aus der bereits extrem gut gelaufenen Aktie von solarworld, in die Aktie von SUNWAYS wechseln, welcher noch Potentiel lt. Kommentator n-tv/ Frankfurt, von bis zu 12 Euro bis 12/05 gegeben wird.

Keine unrealistische Einschätzung, wenn man den 3 Jahreschart mit dem anderer Solarakien vergleicht.

Auch der gesamten Branche wird heuer wieder eine sehr gute Performance zugesagt und die Entwicklung hin zu reg. Energieformen wird und muß auf Grund der Ölproblematik und Ökologiefrage, sicherlich aggressiv weiterforciert werden !!!

Grüße; ALPI
gobx:

x o. T.

02.02.05 18:20
gobx:

....yes, mein Thema 2005 ;-) o. T.

03.02.05 11:57
gobx:

Erholung, nach Unsicherheit...Info zu Sunways;

17.06.05 15:27
2005

Das Photovoltaik-Unternehmen Sunways AG eröffnet zum 1. August 2005 ein Vertriebsbüro in Barcelona, Spanien und setzt damit seine Internationalisierung voran. "Durch unsere Präsenz vor Ort sind wir noch näher als bisher am spanischen Markt und können eine intensive Kundenbetreuung gewährleisten", so Vorstand Roland Burkhardt. Man habe sich bewusst dafür entschieden, den Vertrieb in Spanien selbst zu übernehmen, um auch im Ausland jederzeit die Kundenbedürfnisse erfassen und in die Produktentwicklung einbeziehen zu können. Spanien ist laut Burkhardt ein Markt, der sich sehr schnell entwickelt, exponentiell wächst und vielversprechende Absatzmöglichkeiten bietet.  

Author: BörseGo.de -

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--