Sunburst ! Neue Kooperation und Oktoberfest !

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.619 / Heute: 1
Sunburst Merchan. kein aktueller Kurs verfügbar
 
schnitzl:

Sunburst ! Neue Kooperation und Oktoberfest !

 
31.08.00 21:48
Folgendes Meldung soll auf der sunburst Homepage zu finden sein:

Kooperation mit Pro Sieben-Tochter Digital Media

Das Jahrtausend-Oktoberfest wird in diesem September nicht nur mit einem spektakulären Brillant-Feuerwerk beginnen, es soll auch noch bunter und strahlender werden als alle bisherigen Feste. Auf jeden Fall wird es diesmal ausnahmsweise zwei Tage länger dauern, nämlich vom 16. September bis zum 3. Oktober. Zum größten Volksfest der Welt erwarten die Veranstalter wieder mehr als sieben Millionen Besucher. Wer nicht selbst zum Oktoberfest reisen kann, hat die Möglichkeit, attraktive Wiesn-Souvenirs - vom offiziellen Maßkrug bis zum neuen Maskottchen, dem "Wiesn-Wastl" - per Internet-Klick zu bestellen.
Europas führendes Lizenzmarketing-Unternehmen, die Sunburst Merchandising AG, bietet als offizieller Merchandising-Partner des Oktoberfestes über 30 ausgewählte Souvenirs an. Die hochwertigen Produkte können nicht nur am Sunburst-Stand direkt auf der Wiesn erworben, sondern auch weltweit und rund um die Uhr per Internet geordert werden. Für diesen Zweck bietet eine Kooperation zwischen Sunburst und der Pro Sieben-Tochter Digital Media, Betreiber der Website www.oktoberfest.de, die ideale Plattform. Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Für die Millionen Fans des Oktoberfests im Ausland und für alle Deutschen, die sich ihr Mitbringsel einfach lieber zusenden lassen möchten, haben wir damit die Möglichkeit geschaffen, bequem per Internet in unserer Wiesn-Kollektion zu stöbern und das jeweilige Stück zu ordern."
Die exklusive Lizenz für das Oktoberfest 2000 bedeutet für Sunburst Merchandising einen weiteren wichtigen Schritt zum führenden Event-Vermarkter. Neben dem Merchandising für die letzte Fußball Europameisterschaft ist Sunburst auch der Lizenzvermarkter der Love Parade und vermarktet das Merchandising bei den größten Open Air-Veranstaltungen "Rock am Ring" und "Rock im Park".


Weiß jemand mehr darüber und warum das nicht als adhoc veröffentlicht wird?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,16%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,79%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,13%

schnitzl:

Sunburst ! und das Oktoberfest ! (--> Ariva)

 
01.09.00 07:29
Die Oktoberfest-Seite (www.oktoberfest.de) ist wirklich nicht schlecht.
Das Management von Sunburst ist überall vorne dabei.
Schade, daß die Top-Meldung (Verzehnfachung des Umsatzes und Überschreitens der bereits angehobenen Planzahlen) im schlechten Marktumfeld verpufft ist.
Da heißt es wohl: das richtige Wort zur richtigen Zeit! (siehe Swing !)

MfG
Schnitzl
Barney:

Hallo Schnitzel!

 
01.09.00 10:30
Solche Topmeldungen, wie die Planzahlenerhöhung verpuffen nie wirklich! Die Investoren warten nur auf ein besseres Marktumfeld, wie jetzt um einzusteigen! Sieh mal auf www.stockoperator.de, die sehen die 100 wieder in absehbarer Zeit!
Gruß
schnitzl:

Hi Barney!

 
01.09.00 12:45
Also an die 100 in absehbarer Zeit glaube ich nur bei weiteren Top-Meldungen (z.B. Gerücht über den Formel-I Deal).
60 Euro sollten jedoch aufgrund der vielen Kaufempfehlungen, der guten Zahlen, der starken Kooperationen und der Marktführerschaft drinsein.
Was mir bei Sunburst am besten zusagt ist der Riecher des Managements für das Wesentliche. Wenn man Marktführer bei den großen Events ist, dann kommen die anderen von selbst.

Gute Kurse
schnitzl:

Sunburst vs. United Labels

 
01.09.00 17:43
Kann man diesem Bericht zumindest ein bischen vertrauen, so dürfte wohl Sunburst als nächstes mit einem Kurssprung nachziehen !?

Bitte um Eure Kommentare !

Sunburst und United Labels: Ungleiche Zwillinge


Von der Börsenbewertung her sind beide identisch: Sunburst und United Labels werden an der Börse mit jeweils rund 160 Mio. Euro bewertet. Der genauere Blick offenbart jedoch ganz erhebliche Unterschiede:



Zunächst einmal hat Sunburst durch eine zehnprozentige Beteiligung an Adori gut 10 Mio. Euro als stille Reserve in der Hinterhand. Der Blick auf das Performance-Ranking zeigt, dass Sunburst auf Jahressicht deutlich besser performte als United Labels. Immerhin 75 Prozent aller Unternehmen am Neuen Markt wiesen eine schlechtere Entwicklung auf. Und das, obwohl der Kursverlauf der Aktie die Anleger nur zeitweise begeistern konnte: Dem explosionsartigen Anstieg im März von 25,00 auf 30,00 Euro folgte eine lange Abwärtsbewegung, die aktuell in eine Seitwärtsbewegung auf dem Niveau von 40,00 Euro übergegangen ist.



United Labels dagegen kann nur rund ein Viertel der Unternehmen am Neuen Markt hinter sich lassen. Der Börsengang an den Neuen Markt brachte bei ungünstigem Marktumfeld zwar einen Zeichnungsgewinn von 150 Prozent. Vom Allzeithoch bei 88,00 Euro ist die Aktie allerdings mittlerweile weit entfernt.



Wie sieht es mit der strategischen Positionierung aus? Salopp formuliert stehen sich Borussia Dortmund und die Sesamstraße gegenüber. Sunburst hat mit dem BvB eine Vereinbarung geschlossen: Dabei werden die Comic Figuren von Looney Tunes zu BvB-Fans umfunktioniert und mit dem dementsprechenden Fußball-Logo versehen. Durch das „Cross-Licensing wird ein neuer Markt erschlossen, ohne dass der bisherige Vermarkter verdrängt wird. ...weiter



United Labels hatte dagegen vor einigen Wochen die Vermarktung der Sesamstraßen-Figuren auf Socken gemeldet. ...weiter Diese „Socken-Meldung” war im Marktumfeld teilwese mit Schmunzeln aufgenommen worden.



In Kreisen von Marktteilnehmern gilt Sunburst als besser aufgestellt. Die bisherige Performance scheint diesen Stimmen recht zu geben. Doch wie vergleichbar sind die beiden Geschäftsbereiche überhaupt? United Labels CEO Peter M. Boder hatte gegenüber wallstreet:online ausdrücklich darauf hingewiesen, dass „der Schwerpunkt von United Labels nicht im Bereich Merchandising, sondern ausschließlich bei Lizenzprodukten mit Zeichentrickfiguren“ liege. ...weiter



Letztlich werden die jeweiligen Ergebnisse darüber Aufschluss geben, ob beide Unternehmen so gut positioniert sind, wie sie glauben. Sunburst hat mit einem hervorragenden Ergebnis im ersten Halbjahr ...weiter erst einmal ein Zeichen gesetzt.

 
11:43 18.08, Alexander Apel
© wallstreet:online AG
Barney:

Oh bitte nicht!!

 
01.09.00 19:48
Den Artikel hab ich im wo-board schon gelesen und er ist mir wie der gesamte Kindergarten von Sunburstaktionären im wo-board zuwider!
Ein Vergleich ist O.K. aber es ist doch klar, dass United Labels noch besser performt, da sie das dynamisch wachsendere Unternehmen sind! Erst wenn Sunburst die Planzahlen für das nächste Jahr erhöht( bis jetzt ist nur ein 10% Wachstum prognotiziert und das schreckt ab) oder einen Knaller meldet können sie da mithalten oder stärker steigen!
Entschuldige meine Reaktion, aber die Sunburst wo-Gemeinde ist imho mit für die schlechte Performance der SUP verantwortlich! Die Aktionärsstruktur ist einfach abschreckend! Die Umsätze sind auch auf niedrigstem Niveau selbst gestern und die meisten Orders sind unter 100 Stück(!) angesiedelt!

Gruß
schnitzl:

WO-Board

 
04.09.00 12:40
O.K. Barney - du hast recht !
Die Beiträge auf dem WO board kann man vergessen.
An den fundamental guten Daten, Empfehlungen und Meldungen, die ja wohl realität sind, ändert sich für mich jedoch nichts.

Gruß zurück
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunburst Merchandising Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 4 Hier steht was auf anderen Boards so gekauft wird. Shareholder AktiOnNow 25.04.21 11:12
3 12 FÖRTSCH+FRICK vs. bulle202020: ADVANCED MEDIEN!!! Star Ikone Viva 24.04.21 22:54
10 438 Sunburst was geht da ab ? Aktien-Deal AramStyler 11.07.12 11:48
  9 Hab ein paar Euros abgedrückt. DELUXE_trader Rudini 15.09.11 16:45
    Huiiiii.... exoticexpert   04.04.11 18:10

--button_text--