sun sackt ab! Warum? o.T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.015 / Heute: 3
Sun Microsystems.
kein aktueller Kurs verfügbar

NASDAQ 100 30.330,61 -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +1854,28%

bauwi:

sun sackt ab! Warum? o.T.

21.11.01 19:02
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kicky:

hi bauwi,hier hab ich einiges für Dich

2
21.11.01 22:15
klingt allerdings nicht gerade so begeisternd,sorry.
www.nasdaq.com/asp/...orts.asp?symbol=SUNW%60&selected=SUNW%60
www.nasdaq.com/asp/quotes_sec.asp?symbol=SUNW`&selected=SUNW
der erste Link zeigt ein KGV von 177,
der zweite das letzte Filing vom 14.11. mit nicht so guten Zahlen:
Net income (loss) per common share-basic $ (0.06 ) $ 0.14
Operating income (loss) (395 ) 698
Other liabilities (523 ) (170 )
Net cash provided by operating activities 333   701
die erste Zahl ist jeweils die diesjährige,die zweite die vom vorigen Jahr.
Obwohl Sun 4% höhere Umsätze in USA hat sind offenbar die Verschiffungen zurück gegangen:"While we were successful in decreasing inventory during the quarter, inventory turns have slightly declined. The decrease in inventory turns is a reflection of increased inventory for new product releases
and lower shipment volumes impacted by the continued decrease in demand for our products due to certain unfavorable economic conditions"
Der Markt für grosse Server ist um 23% eingebrochen im 3.Quartal,am schlimmsten hat es die Unix Server erwischt.                                             SAN FRANCISCO, Nov 16 (Reuters) - The global market for powerful server computers contracted by 23.4 percent in the third quarter compared to a year earlier, and International Business Machines Corp. widened its lead on competitors, data from Gartner Dataquest research showed on Friday.
Makers of the computers which run corporate networks and the Internet have said the economic downturn nearly has stopped corporate technology buying in its tracks, while many of the Internet dot-coms that fueled last year's growth have failed.
Worldwide server sales fell to $10.8 billion, from $14.1 billion a year ago and dropped 6.5 percent, from $11.6 billion in the second quarter, the closely watched Dataquest numbers obtained by Reuters showed.
U.S. sales dropped 29.4 percent from the previous year and 9.0 percent from the previous quarter, to $3.9 billion in the third quarter.
Sales of computers running Unix, the most popular high-end operating system, recently have dropped faster than the overall market, while lower-end systems with Intel Corp. chips, which typically run Microsoft Corp. Windows or the free Linux software, were doing relatively well.
Unix vendors like leader Sun Microsystems Inc. which was one of the hardest hit when the dot-com bubble burst last year, have redoubled efforts to ward off the Windows systems, which are popular for lighter tasks.

Aber ich denke ,es hat auch mit den allgemeinen Warnungen der Analysten zu den überhöhten Gewinnerwartungen und dem heutigen Downgrade für Microsoft von Salomon...zu tun.Der Markt im Technologiebereich konsolidiert.

Ich hab jedenfalls niedrigere Limits reingelegt u.a. für Lucent und Akamai,habe lange auch SUNW auf der Watchlist gehabt,der Put auf Microsoft ist mir heute entwischt.Ich wünsch Dir viel Glück bei Deien Trades!
Antworten
Happy End:

kicky is back! o.T.

21.11.01 22:16
Antworten
zombi17:

Hi Kicky , nicht unterkriegen lassen. o.T.

21.11.01 22:18
Antworten
Tyler Durdan:

Schön, daß Du wieder da bist :-) o.T.

21.11.01 22:18
Antworten
Ramses II:

hi, kicky o.T.

21.11.01 22:19
Antworten
Kicky:

Habe meine Arivasucht besser unter Kontrolle

21.11.01 22:20
seit ich mich hier nur ärgern musste LOL ausserdem war ich so damit beschäftigt, Tom Waits,Santana und Direstraits sowie Eric Clapton für mich und meine Bekannten zu brennen,dass ich sozusagen umsonst in meiner Stammkneipe verkehre ggg
Antworten
vega2000:

@Kicky Für dich

21.11.01 22:31
Schön das du wieder da bist !
sun sackt ab! Warum? o.T. 483123
Antworten
Kicky:

Danke Euch allen! o.T.

21.11.01 22:35
Antworten
bauwi:

Klasse Kicky!!!!!!!!!!!!!!

21.11.01 23:06
Mensch Kicky! Ich bin hin und weg ! Ausgerechnet ich habe Dich wenigstens für heute ans Board zurückgeholt. Freu mich wirklich irrsinnig mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen!

Ums Haar hätte ich mir heute Sun gegriffen. Aber Du schriebst folgerichtig:  Technologie wird konsolidieren! Die Bewertung ist außerdem nicht gerade animierend!
Deshalb ausdrücklich: Ein dickes Dankeschön!!!!! Werd noch a bißerl warten.
Werde , da ich zu viele Werte drin habe, die nächsten Tage die Hälfte raushauen! Der einzige NM-Wert , der mir vielleicht noch ein Plus beschert, ist Bertrandt. Den hab ich schon ewig liegen. Aufgrund der Aufwertung von Porsche, sollte Bertrandt bald nochmal nachziehen, da sie sehr von der Zusammenarbeit profitieren. Die Frage ist nur, wann der Markt dies honoriert!
Favorisierst Du momentan nur Puts? Oder siehst Du interessante Einzelwerte?

Danke auch an die anderen Boardteilnehmer, die Dir ein schönes Willkommen haben zukommen  lassen!

MfG
bauwi

PS: Mein Schwager hat Sun!!!  
Antworten
Linus:

nabend bauwi: Dein Thema geht etwas unter (leider)

21.11.01 23:22
also SUN hat natuerlich nen verdammt guten Lauf in letzter Zeit gehabt !!!

Da geht der Schuss natuerlich auch mal nach hinten los.

Wie ich jedoch bereits mitteilte (lies meine Threads) verkaufte Sun nur zwei Server_Maschinen - Midrange- Sun Portfolio - im letzten Quartal in ganz Deutschland. Zum Vorjahresvergleich. Da waren es ueber 170 Solaris Systeme

Macht aber nix, die Maschinen bleiben nach wie vor, so gut wie konkurrenzlos. Zwar sind 64 prozessor Engines noch nicht vom eigenen Betriebssystem skalierbar, aber was nicht ist, das wird schon.

Jedoch darf man die Intel Konkurrenz nicht unterschaetzen. Die Intel / Microsoft Strategie hat "Hand und Fuss".

Gruss Linus
Antworten
Linus:

@kicky: Sei vorsichtig mit den Microsoft-Puts...

21.11.01 23:39
ich lese immer sehr viel und auch engagiert deine Postings. Haben uns aber nie richtig kennengelernt. Deine Name faellt oft etwas kritisch. Das stoert mich weniger !!! Es wird an deiner kritischen Haltung liegen, die ich eher positiv betrachte.

Zum Thema:

Microsoft schlaegt mit seiner .net-Strategie gerade gewaltig in den Markt ein.

Aus Entwicklungssicht:

Das erste Mal weicht Microsoft ab, und schafft eine plattformuebergreifende Plattform fuer Entwickler. Die C# (C-Sharp) Sprache wird einiges an Java Entwicklungen im Applet und Servlet Bereich uebernehmen.

Aus Consulting Sicht:

Die Portfolios aendern sich. Schau dir MS Schachzuege an. Novell ist klar abgelöst worden im Netware Bereich auf Middle-Format-Base. Lotus Notes ist durch die MS Exchange/Outlook Offensive angegriffen worden und der Marktanteil liegt bereits im 50:50. Groupwise, davon redet bereits keiner mehr, versuch hierzu mal ne Schulung zu bekommen.

Jetzt greift MS andere Portfolios an.

Biztalk: Geschäftsprozessserver - XML-Technologie welche es ermöglichen Applikationen untereinander kommunizieren zu lassen. Die Schnittstellenproblematik, welche hier angegangen wird, ist eine der grosse Huerden der globalen EDV !!!

SharePoint Portal = DMS (n bin schreibfaul - naehere Infos gerne !!! )

Commerce Server = Integrativ in die -net-Strategie eingebaut. Intershop und Broadvision muessen sich da warm anziehen.

Was weiterhin interessant ist:

MS und SAP kamen und kommen sich nie ins Gehege !!! Na merkt ihr was. Zudem sind Hr. Plattner und Hr. Gates doch sehr freundschaftlich verbandelt !!! Da raeumen zwei Unternehmen gleichzeitig auf !!! SAP ist eines der ersten Unternehmen im "biztalk.org Gremium". SAP entwickelte nur auf MS Basis.

Intel / Microsoft Stategie:

Die Intel Plattformen waren wieder mal die ersten, welche in den Bereichen "Floating Point Unit" auf der XP-Basis angepasst wurden. Auch wenn AMD seine CPU´s mit XP betitelt. Die Berechnungsalgorithmen wurden unter diesen zwei ausgekaspert !!! Gerade in der Server / Client - Welt ist dies der Fall.

Also macht die Augen auf und recherchiert !!! Das ist das wichtigste !!! Nicht was ich oder andere schreiben !!! Nur die Fakten, die zaehlen !!!

Gruss Linus

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sun Microsystems (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  4 INFINEON ........und UMTS ________________mT optima Al Bundy 25.04.21 11:11
  9 Bitte um kurze Zusammenfassung 3Sat-Boerse Schlachtflieger Keramika 25.04.21 10:34
  102 Sun Microsystems - eindeutig überbewertet ER2DE2 Anti Lemming 25.04.21 02:41
3 12 FÖRTSCH+FRICK vs. bulle202020: ADVANCED MEDIEN!!! Star Ikone Viva 24.04.21 22:54

--button_text--