hey hey Börsenfee,
nur nicht gleich nervös werden. Bin mir zimlich sicher daß es da nix zu wissen gibt, so von wegen News oder Info. Das sind halt man wieder die 'geheimen' Kräfte des Marktes, jedenfalls nach meiner Einschätzung. Man kann ja nich davon ausgehen daß es einfach nur immer senkrecht nach oben geht. In größeren Zeiträumen nennt man sowas 'Konsolidirung' oder 'Luft holen' glaube ich.
Mir persönlich kommt es sogar recht, da ich mich leider nur mit 500 Stück eingedeckt habe. Das gibt mir heute (oder auch in den nächsten Tagen)die Gelegenheit günstig nachzukaufen.
Eines ist nämlich sicher: Suess ist 'ne sehr solide kleine feine Firma mit einem Marktanteil von ca. 65% - und zwar weltweit - in ihrem Marktsegment.
Ausserdem ist in diesem Marktsegment in den nächsten Jahren weiterhin mit großem Wachstum bei der Nachfrage zu rechnen. Es handelt sich ja um die Produktion von Mask Alignern (das sind die MAschinen, die man zur Herstellung von Computerchips braucht), ihr neuestes Produkt ist der sogenannte Flipchip-Bonder, ein Gerät das es ermöglicht noch kleinere Chips noch schneller (und wohl auch präziser) herzustellen.
You see what I mean?
Kleiner Tipp: Unter www.aktiencheck.de kann man i.e. unter 'suche' (einfach Eingabe des Firmennamens -> hier Süss, sich die gesamte Historie aller news, ad-hoc Meldungen, empfehlungen und ähnliches anschauen. Ist sehr leehrreich und macht einen sicherer in Sachen: welche Aktie greife ich mir und vor allem warum.
Süss ist mit sicherheit ein sehr gutes Lanzeit-Investment.
Gruß H.