Studio Babelsberg - KGV 9,7 !

Zugriffe: 37.616 / Heute: 2
Studio Babelsberg. kein aktueller Kurs verfügbar

Fundamental:

Studio Babelsberg - KGV 9,7 !

5
22.03.06 18:18
Fundamental ist heute bei diesen Perspektiven rein:

- Umsatzwachstum 2006: +20%
- Überschuss-Marge 2006: 10%
-> Überschuss 2006: 5,0 Mio.
-> EPS 2006: 0,31 €
-> KGV 2006: 9,7

... und das scheint mir bei dem Erreichten in der Historie noch eher konservativ !

Studio Babelsberg schließt Geschäftsjahr 2005 mit positivem Ergebnis ab

Kennzahlen positiver Geschäftsabschluss für 2005

Potsdam-Babelsberg, 22. März 2006/ Mit einem positiven Ergebnis hat die Studio Babelsberg AG das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Die AG erzielte im Konzern einen Umsatz in Höhe von 43,2 Mio.EUR. Das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio konnte somit seine sehr gute Ausgangsposition im Kerngeschäft nutzen und einen Jahresüberschuss nach Steuern im Konzern in Höhe von 2,6 Mio.EUR erwirtschaften. Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 13,1 Mio.EUR. Das Unternehmen hat darüber hinaus keine Bankverbindlichkeiten.

Ausweitung der Kapazitäten für Internationale Großproduktionen

Der gesteigerten Nachfrage folgend wurden die Studiokapazitäten im letzten Jahr auf insgesamt 25.000qm Innen- und 17.000qm Außenfläche verdreifacht. Damit verfügt Studio Babelsberg über den größten zusammenhängenden Studiokomplex in Europa und bietet die einmalige Möglichkeit, zwei Großproduktionen parallel am Standort zu bedienen. Aktuell laufen Verhandlung mit amerikanischen Produktionsfirmen über umfangreiche Dienstleistung im Zusammenhang mit der Durchführung zweier budgetstarker Filme am Standort für das Jahr 2006. Darüber hinaus werden voraussichtlich zwei deutsche und zwei bis drei europäische Kinofilme den Service von Studio Babelsberg in Anspruch nehmen.

Attraktiver Dienstleister für Industrielle TV-Produktion

Auch die stärkere Positionierung im Fernsehbereich konnte mit der neuen Strategie erfolgreich umgesetzt werden: Das Tonkreuz mit vier Studios wurde zu einem hochmodernen TV-Studiokomplex umfunktioniert und damit eine deutschlandweit einmalige Situation insbesondere für die Herstellung des neuen TV-Erfolgsformates Telenovela geschaffen. Gleich zwei der täglichen Formate werden am Standort vom Marktführer im Segment Fernsehproduktion, der Grundy Ufa, produziert. Eine Auslastung der Studios bis 2007 ist avisiert.

Erfolgreicher Ausbau des Geschäftsfeldes Werbefilmproduktion

Auch die Aktivitäten im Bereich der Werbefilmproduktion wurden erweitert. Die hoch budgetierten und gleichzeitig von den Dreharbeiten her verhältnismäßig zeitnah realisierbaren Produktionen erweisen sich als perfekte Ergänzung zum klassischen Film- und Fernsehgeschäft.

Internationalisierung der Postproduktion

Auch der Bereich Postproduktion ist mit der Anfang des Jahres besiegelten strategischen Zusammenarbeit mit Elektrofilm auf gutem Kurs: Der international vernetzte Partner aus der Medici-Gruppe gewährleistet eine Stärkung, Modernisierung sowie den Ausbau der Postproduktion für nationale und internationale Produktionen.

Wachstumspotentiale 2006

Im Geschäftsjahr 2006 ist ein weiterer Ausbau des Geschäftsfeldes Production Service durch Kooperationen mit osteuropäischen Studios geplant. Darüber hinaus sollen ein verstärktes Engagement im Beteiligungsgeschäft sowie eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit US-Majors zu einer Wachstumssteigerung beitragen.

Ausblick 2006

Für das Jahr 2006 erwartet das Unternehmen eine weitere Umsatzsteigerung um 20 Prozent auf ca. 50 Mio.EUR sowie einen 10prozentigen Jahresüberschuss vom Umsatz.

Kontakt: Telefon: 0331 / 721 21 31 Michaela Niemeyer Telefax: 0331 / 721 21 35 e-mail: press@studiobabelsberg.com Pressemeldungen und aktuelle Informationen im Internet unter www.studiobabelsberg.com

DGAP 22.03.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Studio Babelsberg AG August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam Deutschland Telefon: 0331 / 7212748 Fax: 0331 / 7212014 Email: mschwarz@studiobabelsberg.com WWW: www.studiobabelsberg.com ISIN: DE000A0D9UR4 WKN: A0D9UR Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

Fundamental:

Überschusswachstum

22.03.06 20:42
Es ist schon erstaunlich, dass aufgrund des neuen Geschäftsmodells ein derartiger Hebel auf den Überschuss erzielt werden kann. So soll bei "nur" 20% Umsatzwachstum der Überschuss von 2,6 auf 5,0 Mio. nahezu verdoppelt werden !

Sollte bei all den positiven Vorzeichen der Umsatz sogar noch stärker steigen, kann sich jeder ausrechnen, was das für den Überschuss bedeutet ...

However, alleine wenn die Prognose annähernd eingehalten werden kann, ist die aktuelle Bewertung bei einer deratigen Wachstums-Story extrem günstig. Habe daher heute umgeschichtet und einige Werte mit geringerem Wachstum und höherer Bewertung (Kontron, Paragon) in SB umgeschichtet.
Antworten
nightfly:

Kurs dümpelt

31.03.06 02:30
warum auch immer,gibt Parallelen zu Catalis.
akt. 2,80€.
4€ wären gerechtfertigt.
mfg nf
Antworten
Fundamental:

Ja nightfly,

31.03.06 07:25
das ist momentan sicherlich nicht der Zeitpunkt von fundamental begründeten Kursentwicklungen. Aber das Thema mit "Börse" und "Einbahnstrasse" muss ich denke ich nicht nochmal vorbeten.

However, als value-orientierter Anleger rücke ich natürlich keinen mm von meiner Strategie ab und sitze diese Zeiten aus - denn es sind nur Momentaufnahmen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Werte wie Catalis oder Studio Babelsberg den Markt immer geschlagen haben - und dieses Mal wird`s auch nicht anders werden  :-)

Viele Grüße,
- Fundamental -
Antworten
nightfly:

diese Strategie ist sicherlich richtig

01.04.06 00:33
wenn man die Knete und die Geduld hat.
Geb ich zu,geht mir beides ein bißchen ab.
Hatte zB Concord Effekten gekauft am 06.10.04 zu 0,71
oder Adlink am 18.10.04 zu 1,98...........
war nie lange dabei,und wo stehen die jetzt??
Selbstmordgedanken!
weitere Beispiele Linos,LPKF,Salzgitter...
Good luck,Fundamental.
mfg nf
Antworten
Fundamental:

Na, geht doch tatsächlich langsam

03.04.06 14:34
aufwärts !

Nochmal: Wir sprechen hier von einer  G e w i n n v e r d o p p e l u n g  und das bei einem KGV von unter 10. Ich halte die Umsatzprognose von +20% für seeehr konservativ. Aber alleine bei diesem (geringen) Umsatzwachstum erzeugt der Hebel bereits ein Ergebnissprung von +100%. Und nun stelle sich einer vor, der Umsatz steigt um 25 oder gar 30% ...

Fundamental`s Nase sagt ihm: Strong Buy !  
Antworten
Fundamental:

Uuups - ne Kapitalerhöhung ohne Kapitalerhöhung ! o. T.

03.04.06 14:58
--------------------------------------------------
Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 35806
Antworten
Fundamental:

Sorry muss meinen Thread korrigieren !

12.04.06 09:17

Muss heute morgen heissen:

Studio Babelsberg - KGV 8,7 !

da der Kurs völlig zu unrecht nochmals gesunken ist.

Lege diesen Wert nochmals allen Arivanern  w ä r m s t e n s
ans Herz. Schaut Euch oben nochmal meine fundamentale Analyse
an und beachtet, dass zusätzlich dazu nochmal 1,2 Mio. Cash
"geschenkt" bekommen.

Viel bessere und vor allem billigere Werte sind derzeit - ausser bei VEM und GCI - kaum zu bekommen !

Viele Grüße - Fundamental -

Antworten
knuspri:

Fundamental

13.04.06 22:33
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen und habe mich kräftig
mit Aktien eingedeckt. Ergänzend zu Deinen Ausführungen möchte ich
noch anmerken, dass Studio Babelsberg mittlerweile über eine
Dividendenrendit von fast 4% verfügt.
Ich denke, dass bald positive Nachrichten kommen.
Mein Kursziel auf Sicht Jahresende beträgt 6 €.
Also, immer schön entspannt bleiben.
Antworten
wolff27:

Prospekt der Einladung zur Hauptversammlung

20.04.06 14:34
10 cent Dividende, das sind bei jetzigem Kurs 3,7% Dividendenrendite. Angekündigt ist ein Aktienrückkauf von bis zu 10% des Grundkapitals bis zum 23.11.2007. Ist aber nur ein Vorschlag denke aber dem steht nichts im Wege. Also klarer Kauf für mich. Empfehle in Frankfurt streng limitiert zu kaufen. Sonst bezahlt man schnell 4-5 cent mehr als man müsste.
Antworten
knuspri:

?? :-((

25.04.06 13:50
Hilfe, ich verstehe diese Aktie nicht mehr. Mein Börsenbild gerät ins Wanken!
Antworten
wolff27:

@ Knuspri

26.04.06 09:16
Hi, denk nicht soviel drüber nach sondern lass deine Aktien stehen, ich hab mir von Solarworld eine Verkaufsbestätigung der Postbank eingerahmt und an die Wand gehängt habe damals für 13 € solarworld gekauft und hatte nen Stop bei 10€. Einen einzigen miesen Tag lang hatte die 9,9€. Hab über 30% meines Geldes mit solarworld verloren damals und wo stehen die heute? Eei umgerechnet 500€. Weil ja schon einmal gesplittet. Schau mir nun wenn ich investiert bin immer wieder dieses Bild an und halte mich dran long zu bleiben.  
Antworten
Fundamental:

Einige Fakten zum enormen Potenzial von SB

30.04.06 13:54
Man beachte die Kapazitäten im Peer-Group Vergleich,
die Studio Babelsberg mittlerweile bieten kann !
Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 38982
Antworten
Fundamental:

Erschliessung weiterer Potenziale o. T.

30.04.06 14:00

Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 38983
Antworten
Fundamental:

"Kaum mehr freie Kapazitäten" o. T.

30.04.06 14:25
Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 38984
Antworten
wolff27:

KGV nun um die 7, Dividendenrendite nähert sich 4%

04.05.06 13:36
- Umsatzwachstum 2006: +20%
- Überschuss-Marge 2006: 10%
-> Überschuss 2006: 5,0 Mio.
-> EPS 2006: 0,31 €   -> 1,2 mio € Geldspritze durch Medienpreis -> EPS 2006: 0,375 €
-> KGV 2006: 9,7 -> momentaner Kurs 2,59€ -> KGV 2006: 6,9 €
und dazu noch 10 cent dividende pro Aktie, nächstes Jahr vielleicht schon 15 cent?

Für mich immer noch Strong Buy, werde die Dividendenzahlungen von Vivendi, Tui, E.on, und BASF und die von Babelsberg natürlich am Tag wo Babelsberg ex dividende gezahlt wird reinstecken und was ich sonst noch loseisen kann, möchte auf 20% im depot aufstocken oder haltet ihr das für einen zu hohen Anteil?
Antworten
knuspri:

Anteil kann nicht hoch genug sein!

04.05.06 13:47
Ich persönlich werde meine Aktien auch über die HV halten.
Aktie ist fundamental extrem unterbewertet.
Mein Kursziel bis Ende des Jahres ist 6 €.
ich habe allerdings keine Ahnung wieso der kapitalmarkt hier
noch nicht reagiert hat.
Wir werden sehen!!

:-))
Antworten
Katjuscha:

Man kann nur spekulieren, aber vielleicht

04.05.06 13:54
liegt es daran, dass das Studio stark vom Erfolg weniger Projekte abhängig ist. Da ist man zwar auf einem guten Weg, um eine Glättung hinzubekommen, aber Medienwerte allgemein und insbesondere noch relativ junge Firmen wie St.Babelsberg werden da vielleicht als risikoreicher eingestuft.

Aber vielleicht gibts ja dazu auf der HV entsprechende Aussagen.

Übrigens Fundamental, willst du mir noch deine Stimmrechte übertragen, oder haben dich unsere kleinen Streitigkeiten umgestimmt? Von mir aus kann mir auch jemand anders seine Rechte übertragen. Ich wohne gleich um die Ecke vom Studio. Oder ist es jetzt schon zu spät für die Übertragung?

Grüße
Antworten
wolff27:

Risiko bei Babelsberg durch Landesbürgsch. gering

04.05.06 14:20
Also wer sich die letzten Beschlüsse des Landtages von Brandenburg anschaut, kann dort lesen dass Studio Babelsberg sich über Bürgschaften absichert. Falls mal ein Projekt in die Hose geht springt das Land Brandenburg da kostenlos ein, meine mich an eine Summe um die 10 mio € zu erinnern beim letzten mal als so was beschlossen wurde. Hat was mit der Vergangenheit von Babelsberg zu tun denke ich, war ja früher mal DEFA und davor schon weltbekannt. Der Film V-Vendetta ist ein grosser Erfolg in den USA, denke mal dass nun auch andere Produzenten auf Babelsberg aufmerksam werden, der Film kann es mit den Hollywood Studios aufnehmen Der Film wurde letztes Jahr teilweise in Babelsberg gedreht.
Antworten
Katjuscha:

Das meine ich ja

04.05.06 14:32
Das Studio ist sehr wichtig für das Land Brandenburg, und deshalb gibts diese Landesbürgschaften. Es zeigt aber auch, dass jedem hier bewußt ist, dass man das Studio unterstützen muss. Das würde man ja nicht tun müssen, wenn es keine Risiken in dem Geschäft geben würde. Im letzten Jahr gabs meines Wissens nur 2-3 Großproduktionen, die außer V keine Kassenerfolge waren, wie die beiden Filme mit Kevin Spacey und Charlize Theron.

Will damit nur sagen, dass die Filmbranche ein schwankungsanfälliges Geschäft ist, und das Studio noch einen relativ geringen Umfang hat, wodurch man vielleicht deshalb der Aktie noch keine höhere Bewertung zubilligt. Aber sowas kann sich ja ändern. Falls ihr auf die HV geht, würde ich daher empfehlen besonders auf die Risikoangaben zu hören und wie der Vorstand diese Risiken mindern will.
Antworten
wolff27:

Kurs wird künstlich gedrückt!

09.05.06 09:50
Gerade wurde 9:30 in Xetra  1 Aktie verkauft für 2,49. Wenn das keine Kursmanipulation ist weiss ich auch nicht, sollte mal eine Order für 2 aktien ins ask stellen für 3 € in Frankfurt, mal schauen ob das auch andersherum geht.
Antworten
wolff27:

Momentanes KGV nähert sich 6

18.05.06 15:49
Einen billigeren Wert mit 20% Wachstumaussicht im Jahr findet man selten, das ist die Chance. Werbung, TV-Soaps, Kino und TV-Filme wird es immer geben und mit immer höheren Budgets. Wartet auf die Hauptversammlung nächste Woche und entscheidet dann, über 4% Dividendenrendite, also langfristig Top Gelegenheit. Mein Kursziel ende des Jahres auch 6 € KGV 15  
Antworten
knuspri:

Jawoll!

18.05.06 19:43
Studio Babelsberg folgt der allgemeinen Verunsicherung!

Aber, bald werden Zahlen sprechen!

Freut Euch!

Antworten
knuspri:

Sind denn alle blind??

19.05.06 21:05
Wer verkauft denn zu diesen Kursen noch, ein Irsinn !!
KGV von 6, Dividendenrendite von 4,5%, keine Schulden, volle Auslastung der Studios,
Filmförderung und und und

Also ich bleib drinn und freue mich auf die Hauptversammlung!

Wer freut sich mit??

Antworten
wolff27:

Ich warte auch die Zahlen ab Daumen hoch

19.05.06 21:16
Das KUV 2006 liegt bei 0,8 ich bleib drin!
Antworten
Argos:

Ob ich mich freuen soll...

19.05.06 22:24
weiß ich nicht. Wenn ich es richtig sehe, ist der Jahresgewinn
doch nur erziehlt worden weil Rückstellungen aufgelöst und die
TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH verkauft wurden ist.
Oder sehe ich das falsch?
Antworten
Katjuscha:

Bisher begründet sich das KGV nur auf den Aussagen

19.05.06 22:31
des Vorstands, der eine nettomareg von 10% in 2006 erzielen will. Ob das für ein vernünftiges Investment ausreicht, ist noch fraglich, und genau deshalb steigt auch die Aktie nicht. KBV und KUV sind völlig normal, nur das KGV erscheint niedrig. Aber wie gesagt, wer will denn bitte beurteilen, ob die 5 Mio Überschuss wirklich realistisch sind?

In der Aktie ist ne Menge Spekulation drin. Ist also nicht greade sinnvoll jetzt schon von "blinden Leuten" zu sprechen. Wenn man zum Halbjahr 2006 knapp 2 Mio Gewinn ohne irgendwelche Sonderfaktoren erreichen sollte, dann wäre ich überzeugt, aber so ist mir das alles echt zu wage.

Eine einzige Aussage eines Vorstands zu einem Gewinnziel, ohne jegliche Begründung wie genau man die 5 Mio erreichen will, ist jedenfalls keine Investitionsentscheidung. Das nennt man Spekulation.  
Antworten
knuspri:

Was ist denn hier los?

22.05.06 09:47
Hat einer hier Infos? Was ist denn los?
Die Aktie stürzt ja richtig ab!
Weis wieder einer mehr, und die Kleinanleger sind wieder die dummen?!
Antworten
knuspri:

Fundi

22.05.06 13:24
Fundi, jetzt sag doch auch mal was!
Das ist doch Dein Thread hier!

:-)
Antworten
Katjuscha:

Dem verschlägst derzeit wohl die Sprache, wie

22.05.06 13:46
uns wohl allen bei diesen Kursen. Okay, bei St-Babelsberg war ich nie so optimistisch, ob das KGV wirklich aussagekräftig ist, aber derzeit stürzen viele Werte mit einstelligen KGVs ab, und ich bezweifel dass das fundamentale Gründe hat.

Muss man einfach mal abwarten was die HV und die Halbjahreszahlen bringen.

Aber schon echt heftig, was einige günstige Werte auch heute wieder an prozentualen Kursverlusten einstecken müssen. Bald gibts wieder Aktien mit KGVs von 5-6. :)
Antworten
Fundamental:

Dem hat`s in der Tat

22.05.06 14:17
die Sprache verschlagen - aber zum Glück kann ich noch schreiben ...

Völlig irrational, was da gerade passiert - trifft aber nicht nur
auf SB zu. Es wird durch die Bank alles verprügelt, was nicht recht-
zeitig auf die Bäume kommt. Hammerhart !
Natürlich hat dies nichts mit den fundamentalen Gründen zu tun, eher
mit der "Sell in May" -Hysterie.

Dass sich die weitere Entwicklung bei SB primär auf der Prognose des
Vorstands beruht ist korrekt, und hier wird von einer Gewinnverdoppelung
gesprochen. Und sollten`s nur 50% werden, ist SB beim derzeitigen Kurs
noch immer ein Schnäppchen.

Dass es dafür keine Begründung gibt, ist völliger Unsinn Katjuscha !
Kopiere Dir hier nochmal mein Eingangspost zur Thread-Eröffnung hinein,
und nur am Rande: Die Kapazitäten sind aufgrund der nachfrage verdrei-
facht worden ...

Kennzahlen positiver Geschäftsabschluss für 2005

Potsdam-Babelsberg, 22. März 2006/ Mit einem positiven Ergebnis hat die Studio Babelsberg AG das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Die AG erzielte im Konzern einen Umsatz in Höhe von 43,2 Mio.EUR. Das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio konnte somit seine sehr gute Ausgangsposition im Kerngeschäft nutzen und einen Jahresüberschuss nach Steuern im Konzern in Höhe von 2,6 Mio.EUR erwirtschaften. Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 13,1 Mio.EUR. Das Unternehmen hat darüber hinaus keine Bankverbindlichkeiten.

Ausweitung der Kapazitäten für Internationale Großproduktionen

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Der gesteigerten Nachfrage folgend wurden die Studiokapazitäten im letzten Jahr auf insgesamt 25.000qm Innen- und 17.000qm Außenfläche verdreifacht. Damit verfügt Studio Babelsberg über den größten zusammenhängenden Studiokomplex in Europa und bietet die einmalige Möglichkeit, zwei Großproduktionen parallel am Standort zu bedienen. Aktuell laufen Verhandlung mit amerikanischen Produktionsfirmen über umfangreiche Dienstleistung im Zusammenhang mit der Durchführung zweier budgetstarker Filme am Standort für das Jahr 2006. Darüber hinaus werden voraussichtlich zwei deutsche und zwei bis drei europäische Kinofilme den Service von Studio Babelsberg in Anspruch nehmen.

Attraktiver Dienstleister für Industrielle TV-Produktion

Auch die stärkere Positionierung im Fernsehbereich konnte mit der neuen Strategie erfolgreich umgesetzt werden: Das Tonkreuz mit vier Studios wurde zu einem hochmodernen TV-Studiokomplex umfunktioniert und damit eine deutschlandweit einmalige Situation insbesondere für die Herstellung des neuen TV-Erfolgsformates Telenovela geschaffen. Gleich zwei der täglichen Formate werden am Standort vom Marktführer im Segment Fernsehproduktion, der Grundy Ufa, produziert. Eine Auslastung der Studios bis 2007 ist avisiert.

Erfolgreicher Ausbau des Geschäftsfeldes Werbefilmproduktion

Auch die Aktivitäten im Bereich der Werbefilmproduktion wurden erweitert. Die hoch budgetierten und gleichzeitig von den Dreharbeiten her verhältnismäßig zeitnah realisierbaren Produktionen erweisen sich als perfekte Ergänzung zum klassischen Film- und Fernsehgeschäft.

Internationalisierung der Postproduktion

Auch der Bereich Postproduktion ist mit der Anfang des Jahres besiegelten strategischen Zusammenarbeit mit Elektrofilm auf gutem Kurs: Der international vernetzte Partner aus der Medici-Gruppe gewährleistet eine Stärkung, Modernisierung sowie den Ausbau der Postproduktion für nationale und internationale Produktionen.

Wachstumspotentiale 2006

Im Geschäftsjahr 2006 ist ein weiterer Ausbau des Geschäftsfeldes Production Service durch Kooperationen mit osteuropäischen Studios geplant. Darüber hinaus sollen ein verstärktes Engagement im Beteiligungsgeschäft sowie eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit US-Majors zu einer Wachstumssteigerung beitragen.

Ausblick 2006

Für das Jahr 2006 erwartet das Unternehmen eine weitere Umsatzsteigerung um 20 Prozent auf ca. 50 Mio.EUR sowie einen 10prozentigen Jahresüberschuss vom Umsatz.

Kontakt: Telefon: 0331 / 721 21 31 Michaela Niemeyer Telefax: 0331 / 721 21 35 e-mail: press@studiobabelsberg.com Pressemeldungen und aktuelle Informationen im Internet unter www.studiobabelsberg.com

DGAP 22.03.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Studio Babelsberg AG August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam Deutschland Telefon: 0331 / 7212748 Fax: 0331 / 7212014 Email: mschwarz@studiobabelsberg.com WWW: www.studiobabelsberg.com ISIN: DE000A0D9UR4 WKN: A0D9UR Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Antworten
Katjuscha:

Wo ist da die Begründung?

22.05.06 14:33
Auch jetzt hast du wieder nur die Mittelung reinkopiert, dass man wegen höheren Studiokapazitäten mit einem deutlichen Umsatzwachstum und einen Nettomarge von 10% rechnet. Genügt dir das wirklich als Begründung? Also dann muss ich dir leider sagen, dass ich dich dann überschätzt hätte.

Du weißt doch genauso gut wie ich, dass man ne GUV auch sehr gut manipulieren kann. Ne Nettomarge von 10% sagt per se noch gar nichts darüber aus, erstens wie man zu diesem Überschuss gekommen ist und zweitens wie der CashFlow sein wird. Es kann genauso gut sein, dass es da Sonderfaktoren in 2005 gab und in 2006 geben wird.

Natürlich muss man nicht von diesem pessimistischen Szenario ausgehen, aber man sollte es erstens in Erwägung ziehen und zweitens widerlegen können. Und das widerlegen hätte ich gerne von dir bekommen, weil du dich wohl hier am meisten mit der Aktie beschäftigt hast. Ein Anfang wäre z.B. wenn du die Frage von argos in #26 beantworten würdest!

Ansonsten hast du ja völlig recht. Bei den Gesamtmärkten derzeit wird einfach alles wegen der maihysterie runtergeprügelt. Es ist durchaus möglich, dass St-Babelsberg auch nur deswegen fällt. Ärgerlich wäre es nur, wenn man jetzt in dieser Aktie bleibt, und nicht in andere ebenso günstoge Aktien geht, weil man St.Babelsberg nicht richtig analysiert hat. Dann ärgert man sich beim Anstieg des Gesamtmarktes (der kommen wird) doppelt.
Antworten
Fundamental:

Was willst Du denn nun wissen ?!

22.05.06 15:14
"... Eine einzige Aussage eines Vorstands zu einem Gewinnziel, ohne jegliche Begründung wie genau man die 5 Mio erreichen will, ist jedenfalls keine Investitionsentscheidung. ..."

Zu dem "WIE" habe ich den Ausblick aus Geschäftsbericht kopiert. Daraus geht eindeutig ein klares Geschäftsmodell basierend auf verschiedenen Geschäftsfeldern hervor !

"... Du weißt doch genauso gut wie ich, dass man ne GUV auch sehr gut manipulieren kann. ... und zweitens wie der CashFlow sein wird."

Also geht`s Dir jetzt um den CashFlow respektive darum, dass SB evtl. die GuV manipuliert ?! Letzteres Argument kannst Du natürlich bei  j e d e m  Wert unterstellen - wie soll Dir jemand das Argument widerlegen können ?!
Ende 2005 hatte SB ein Cash-Bestand von 13 Mio. bei einem Cash aus der laufenden Geschäftstätigkeit von 4 Mio., was für mich bei einem Ergebnis von "nur" 2,6 Mio. keinen "Manipulationsverdacht" zwingend hervorgerufen hat ...

P.S.
Zum Thema Ergebnis: Es ist nicht ausgeschlossen, dass u.a. das Umsatzwachstum von 20% zum Ergebnisanstieg beiträgt !  
Antworten
knuspri:

Hysterie

22.05.06 18:01
Ich hoffem dass die Hysterie jetzt vorbei ist. Das ist ja abartig!
Fundamental und Katuscha, hier kommt man mit fundamentalen Analysen glaube ich
nicht mehr weiter. Da wird verkauft, ohne das Hirn einzuschalten. So geht die
Aktienkultur den Bach runter, und brauch sich nicht zu wundern, wenn der Kleinanleger
auch zukünftig der Börse fern bleibt. Hier wir auf alles eingeschlagen, was nicht
schnell genug auf den Bäumen ist. Sop -loss Orders purzeln wie die Dominosteine und die Lawine rollt weiter talwärts. Da drehen irgendwelche an den Schräubchen und wir kleinen sind die deppen. Ich denke, nach dem Sell-off kann man auch jede Chart-Analyse in die Tonne kloppen, zeig mir einen Chart, der noch eine positive Formation hat.
So geht das nicht weiter!!
Antworten
knuspri:

Horrornews???

24.05.06 14:20
Gibt es irgendwelche schlechte Nachrichten von der Hauptversammlung,
oder warum knickt der Kurs heute nochmal um 10% ein.
Wenn morgen noch mal Ex-Dividende (5%) gehandelt wird, dann knickt der
Kurs ja nochmal ein.
Das kann doch gar nicht sein oder??

:-((
Antworten
knuspri:

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllooooooooooooooo

24.05.06 15:12
War jemand auf der Hauptversammlung und hat nähere Infos???

Wäre herz- allerliebst!

Ich muss meine Investitionsentscheidung überprüfen

:))
Antworten
knuspri:

Wohl alle hier auf der Hauptversammlung!!

24.05.06 18:37
Scheinen ja wirklich alle auf der Hauptversammlung zu sein.
Keiner antwortet mir. Scheint ja aber ganz gut gelaufen zu sein:
Intraday hätte man heute Kohle ohne Ende machen können.
Kurse von 1,90 bis 2,30 Wahnsinn.
Wäre toll, wenn einer seine Eindrücke von der hauptversammlung,
insbesondere der Zukunftsaussichten hier in diesen Thread einstellen könnte.

:-)
Antworten
wolff27:

HV Babelsberg AG

24.05.06 20:31
Hab gerade mal den Jahresabschluss 2005 überflogen, sieht eigentlich alles gut aus nur 235000 € pro Vorstand ist ziemlicher Hammer bei einer so kleinen Firma. Es besteht Aussicht auf eine Gesetzesänderung im Medienbereich die deutsche Filmeproduktionen im eigenen Land fördert. Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich persönlich dafür ein, dass bis 30.06.2006 die Rahmenbedingungen für  die Steuerlast sich ändern. Dies ist im Koalitionsvertrag des Landes Brandenburg geregelt. Also bis dahin abwarten, wenns so eine Steueränderung gibt Daumen hoch wenn nicht Daumen runter. Ist im Geschäftsbericht ausführlicher nachzulesen.
Antworten
wolff27:

Nachtrag

24.05.06 20:38

§
Die Hauptversammlung der Studio Babelsberg AG (ISIN DE000A0D9UR4/ WKN A0D9UR) hat am Mittwoch die Ausschüttung einer Dividende für 2005 in Höhe von 0,10 Euro je Aktie im Nennwert von 1 Euro beschlossen.

Demnach werden von dem im Jahresabschluss zum 31.12.2005 ausgewiesenen Bilanzgewinn in Höhe von 6.422.126,74 Euro für die Gewinnausschüttung 1.649.999,00 Euro verwendet und der verbleibende Bilanzgewinn in die Gewinnrücklagen eingestellt.

Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat stimmte die Hauptversammlung auch den Änderungen der Satzung und der Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien bis zu 10 Prozent des Grundkapitals zu.

4 Mio € stammen aus dem Gewinn vom Vorjahr, den haben sie mit in dieses Jahr genommen.
Antworten
Fundamental:

Infos zur HV (meine Beurteilung folgt)

26.05.06 19:42
Maerkische Allgemeine, 26.05.2006
Gute Basis für große Produktionen

Studio Babelsberg baut Kapazitäten aus

POTSDAM Die Studio Babelsberg AG will sich noch stärker als Standort für internationale Großproduktionen etablieren. Der Filmdienstleister habe dafür gute Voraussetzungen hinsichtlich der Qualität und der Kostenstruktur, sagte Vorstandschef Carl Woebcken am Mittwoch im Rahmen der ersten Hauptversammlung der AG nach dem Börsengang vor einem Jahr.

Kaum ein anderes Filmstudio verfüge über eine solche Vielfalt an Drehorten, sagte Woebcken. Bei den Kostenstrukturen spielten nicht nur die Gehälter der Beschäftigten eine Rolle, sondern auch andere Aspekte, zum Beispiel, dass Produktionsgesellschaften relativ billige Hotelzimmer in der Region vorfänden.

Für das laufende Jahr peilt Studio Babelsberg Gewinne in Höhe von fünf bis zehn Prozent der Umsätze an, die mit rund 44 Millionen Euro in etwa Vorjahresniveau erreichen sollen. Durch den Ausbau von Studiokapazitäten sind Voraussetzungen geschaffen worden, zwei Großproduktionen parallel am Standort zu bedienen. Derzeit laufen Verhandlungen für zwei budgetstarke US-Filme. Zudem wurden Fernseh- und Werbefilm-Kapazitäten verstärkt.

Fragen der Aktionäre zielten vorwiegend auf die künftige Dividenden-Sicherheit. Die Dividende für 2005 in Höhe von zehn Cent pro Aktie basiert auf Gewinnen, die vorwiegend auf außerordentliche Einnahmen zurückzuführen waren. Ein Drittel der Studio-Aktien sind in Streubesitz.

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz kritisierte auf Anfrage der MAZ den nichtöffentlichen Charakter der Hauptversammlung. Eigentlich dürfe man mehr Transparenz erwarten, so Sprecher Jürgen Kurz. gd
Antworten
Fundamental:

Also, ich bin von

26.05.06 22:00
diesen Informationen enttäuscht !

Es wurden im letzten Geschäftsbericht 20% Umsatzwachstum und eine 10%ige Marge angekündigt. Jetzt wird nur noch von einer Umsatzstagnation und einer Marge von 5-10% gesprochen - ein absoluter Witz !
Bei einer Marge von 5% entspräche nicht nur der Umsatz, sondern auch der Gewinn dem Vorjahresniveau - also kein Wachstum !

"... Die Dividende für 2005 in Höhe von zehn Cent pro Aktie basiert auf Gewinnen, die vorwiegend auf außerordentliche Einnahmen zurückzuführen waren ..." Auch das Thema außerordentlichen Einnahmen ist schlecht, wir brauchen  o r g a n i s c h e s  Wachstum !

"... Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz kritisierte auf Anfrage der MAZ den nichtöffentlichen Charakter der Hauptversammlung. Eigentlich dürfe man mehr Transparenz erwarten, so Sprecher Jürgen Kurz ..." Und das ist genauso`n Käse, jetzt kommt auch noch Unseriösität dazu oder was ?!

Also, ich bin masslos enttäuscht und werde aus SB aussteigen - sorry für meine Empfehlung ...

Antworten
knuspri:

@Fundamental

26.05.06 22:23
Hast Du denn eine Erklärung, wieso die Aktie wieder so massiv steigt?
Die Ausschüttung hat auch keinen weiteren Rücksetzer gegeben!
Was ist mit dem Aktienrückkaufprogramm??
Antworten
Fundamental:

Ich denke dass

26.05.06 22:40
die Bestätigung der Dividende für den Anstieg mitverantwortlich sein könnte, aber grundsätzlich ist der Kurs auch extrem gefallen, daher ist`s wohl auch eine klassische Gegenreaktion.

Der Aktienrückkauf bringt mir keine Fantasie, denn sie werden anschließend ja nicht eingezogen und senken somit den Aktienbestand, sondern sie werden den Mitarbeitern angeboten oder als Akquisitions-Währung verwendet. Demnach hat diese Aktion also keine Auswirkungen auf den Gewinn je Aktie.

Was SB braucht und worauf ich meine großen Hoffnungen gesetzt habe, ist das  o r g a n i s c h e  Wachstum, und das ist (offensichtlich) ausgeblieben. solange kein Umsatzwachstum eintritt, kann der Hebel auf die Gewinne auch nicht eintreten. Die Ankündigung der Standort- / Steuernachteile ist für mich da ein ganz klares Zeichen, dass man`s alleine wohl nicht hinkriegt.
Dagegen sind die vollmundigen Ankündigungen nur heisse Luft und "einfach mal so" in den Raum geworfen worden. Bin sehr enttäuscht. Aber der Kurs könnte trotzdem kursfristig steigen, weil rational geht`s an der Börse ja selten zu ...

Antworten
Katjuscha:

Gehn wir mal von der Mitte der reduziertn Prognose

26.05.06 22:47
aus, sowohl bei Umsatz als auch bei der Gewinnmarge, wobei in der Maerkischen Allgemeinen auch nicht darüber steht, obs ums Ebit oder den Überschuss geht, aber gehe mal vom Überschuss aus.

Jedenfalls würde dann noch ein EPS06 von 0,22 € rausspringen, was ein KGV von 12 ergibt. Ist halt die Frage was man einem relativ undurchsichtiger (SdK benutzte das Wort intransparent) Unternehmen für ein KGV zubilligen will. Ich persönlich fand das Unternehmen und vor allem die Branche schon immer ziemlich schwer einschätzbar. Wenn der Vorstand von Studio Babelsberg jetzt auch noch den Fehler macht, den Aktionären gegenüber etwas heimlich zu tun, wird es der Aktie so ergehen, wie vielen solche Medienwerten. Sie werden mit Mißachtung gestarft, und notieren oft mit KGVs von 7-9, weil sie einfach immer wieder schwankungsanfällig auf Filmerfolge (oder Misserfolge) reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass auch dem Vorstand bewußt geworden ist, dass man nicht zu euphorisch bei de Prognosen sein sollte, weil das Geschäft derzeit etwas schwieriger verläuft, und so ist man etwas zurückgerudert mit der Jahresprognose.

Aktie finde ich auf dem jetzigen Niveau fair bewertet. Man hat sicherlich aufgrund des Standortes gute Wachstumschancen, aber es gibt nunmal auch enorme Risiken. Und ich kenne die Probleme des Studios ganz gut, weil man sie seit 10 Jahren ständig in den lokalen und regionalen Zeitungen liest. Nur weil es jetzt ne AG geworden ist, wird nicht alles automatisch besser.
Antworten
Fundamental:

SB spricht ja immer beim Ertrag

26.05.06 23:08
ja immer vom "Überschuss vor Steuern", was ich auch als ungewöhnlich finde. Ich kenne den Begriff "Überschuss" nur als Gewinn nach Steuern ...

However, was mich am meisten Stört, ist dass die operative Entwicklung des Geschäftsmodells stagniert, und das obwohl man die Kapazitäten "aufgrund der hohen Nachfrage" verdreifacht hat. Demnach hat diese Ausweitung (bislang) nichts gebracht und genau darin lag für mich die Fantasie.

Das Vorsteuer-Ergebnis im letzten Jahr lag bei 2,6 Mio., was aufgrund der Verlustvorträge aber in etwa dem Netto-Ergebnis entspricht. Bei einem konstanten Umsatz rechne ich dann vielleicht mit einer Marge von 6-7%, also einem Überschuss (eigentlich EGT) von vielleicht 2,8 Mio., also bestenfalls ein geringfügiges Wachstum. Da die KGV-Bewertung nicht sehr hoch ist, sehe ich eine faire Bewertung - aber vor allem momentan leider keinerlei Fantasie mehr
Antworten
Katjuscha:

Kleine Zusatzinfo

29.05.06 00:00
Der folgende Artikel beschreibt die Gefahr, die ich bei solche Medienfirmen immer schon gesehen habe, und vor Jahren an der Börse schon leidvoll selbst erfahren musste. Besonders relativ neue kleine Firmen (auch wenn der Vorstand hier immer was vom größten Studio erzählt), sind sehr schwankungsanfällig und stehen nicht selten vor ersnthaften existenziellen Probleme, wenn Zuschüsse und Großproduktionen ausbleiben.

------

Gefunden auf kino-potsdam.de bzw. aus Potsdams Neueste Nachrichten (PNN)

Babelsberg: Deutschlands Hollywood in Gefahr

Babelsberg - Gibt es bis Ende 2006 kein staatliches Zuschussmodell für Filmproduktionen, sei der Kinostandort Babelsberg in Gefahr. Davor warnte Carl Woebcken, Vorstandschef der Studio Babelsberg AG, am Sonnabend. „Im Moment bekommen wir nur die Projekte, die übrig bleiben“, sagte Woebcken den PNN. „Ich möchte nicht von einer Existenzbedrohung sprechen, aber ohne Zuschussmodell müssen wir uns fragen, ob wir die Fähigkeiten und Kompetenzen, ausstattungsintensive Filme in Babelsberg zu machen, aufrechterhalten können.“

Bereits seit knapp einem Jahr hat sich keine große Hollywood-Produktion mehr für einen Dreh im „deutschen Hollywood“ entschieden. Damit sei es für das börsennotierte Studio Babelsberg schwierig, Gewinn zu erwirtschaften und „im Jahresmittel auf einen grünen Zweig zu kommen“, so Woebcken. Als Grund für die Zurückhaltung der US-Filmstudios bei der Auftragsvergabe an den Dienstleister Studio Babelsberg sieht der Vorstandschef vor allem das Fehlen des „Anreizsystems“. England und Ungarn bieten Filmproduzenten bereits steuerfinanzierte Zuschüsse, Tschechien und Spanien werden laut Woebcken kurzfristig folgen. Damit gebe es einen „unfairen kulturpolitischen Wettbewerb“, der das Studio „ganz besonders stark“ treffe, so der Vorstandschef. Dazu gehört, dass bereits zugesagte Projekte in letzter Sekunde abwandern: Der Film „Miss Pettigrew lives for a day“ mit einem Budget von zwölf Millionen Euro, geplanten 35 Drehtagen in Berlin, Brandenburg und Studio Babelsberg und Frances McDormand in der Hauptrolle werde jetzt in England produziert, bestätigte Produzent Jens Meurer von Egoli Tossell Film. Grund für die Absage sei, dass es für den Film in England einen Zuschuss in Höhe von 25 Prozent des Budgets gebe. Damit rechne sich ein Dreh in Deutschland nicht mehr.

Neben den finanziellen Nachteilen behindert nach Meinung von Produzent Meurer und Studio-Chef Woebcken auch die „absolute Unberechenbarkeit“ der Förderungsmöglichkeiten in Deutschland die internationalen Aufträge. „Die Hollywood-Produzenten wollen die Konditionen kennen – so ähnlich wie bei einem Bankkredit“, sagte Henning Molfenter, der als Chef von Studio Babelsberg Motion Pictures die millionenschweren US-Produktionen nach Potsdam holt. Dies sei ohne Zuschussmodell ein „hartes Geschäft“, so Molfenter. Er sei aber dennoch zuversichtlich: Babelsberg sei weiterhin aussichtsreicher Kandidat für den Dreh eines Films, der mit einem Budget von mehr als 150 Millionen US-Dollar in der Hollywood-A-Liga spiele. Verträge seien aber noch nicht unterschrieben. Zudem habe er „eine Vielzahl von Anfragen auf dem Tisch“, darunter auch drei US-Filme, die in Berlin spielen. „Das fühlt sich an wie im Mai 2003“, so Molfenter. In dem Frühjahr vor drei Jahren bahnten sich die Großaufträge für „Die Bourne Verschwörung“, „In 80 Tagen um die Welt“ und „Aeon Flux“ an.

Wann eine Entscheidung über Subventionen für Filmproduktionen fällt, scheint derzeit offen. Im Koalitionsvertrag der schwarz-roten Bundesregierung ist festgehalten, dass die Rahmenbedingungen für die Filmwirtschaft in Deutschland verbessert werden sollen. Eine Arbeitsgruppe, zu der auch Studio-Chef Woebcken und Produzent Meurer von Egoli Tossell gehören, tagt dazu seit Februar unter Leitung von Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU). Er hatte ein Ergebnis der Beratungen für Juli angekündigt. Bisher gebe es aber „keine eindeutige Aussage“, so Woebcken. Viel hänge davon ab, ob das Bundesfinanzministerium steuerfinanzierten Zuschüssen zustimme.

Sabine Schicketanz / PNN

15.05.2006
Antworten
wolff27:

@ Katjuscha

29.05.06 09:27
Hab da in Post 37 schon mal drauf hingewiesen, positiv ist, dass die Herren Vorstände kein Geheimnis draus machen. Und ich denke die Politik wird geschmiert und so ein Gesetz für einen steuerfinanzierten Zuschuss ist schon auf dem Weg. Wenn nicht aus die Maus.
Antworten
knuspri:

Gibt´s hier

16.08.06 08:51
irgendwelche News, die den neuerlichen Absturz erklären könnten?
Antworten
wolff27:

@ knuspri

18.08.06 15:49
hab da in Posting 46 schon drauf hingewiesen, wenn das Gesetz nicht kommt siehts düster aus für SB, nun wurde es verschoben und ich hab Recht behalten mit dem Einfluss auf den Kurs.
Antworten
Peddy78:

Der Kurs hat gedreht, noch ist es nicht zu spät.

10.12.06 16:51
       Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 2959837

DGAP-News: Studio Babelsberg AG  

13:30 30.11.06  

Studio Babelsberg verbessert Ergebnispotential für 2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Studio Babelsberg verbessert Ergebnispotential für 2007

Potsdam-Babelsberg, 30. November 2006/Durch die aktuellen
Restrukturierungsmaßnahmen in der Studio Babelsberg Tochter Art Department
Studio Babelsberg rechnet der Vorstand der Studio Babelsberg AG mit einem
verbesserten Ergebnispotential für 2007.

Die Maßnahmen sehen einen Personalabbau um ca. 40 Mitarbeiter vor. Zu der
in unterschiedlichen Veröffentlichungen kolportierten Insolvenz der
Tochtergesellschaft meint der Vorstand: 'Die Gefahr einer Insolvenz ist
durchaus gegeben. Durch die allgemeine Tendenz, im Kulissenbau zukünftig
vermehrt mit Subunternehmen zusammenzuarbeiten, ist die
Finanzierungsbereitschaft für die verlustige Tochtergesellschaft stark
strapaziert,' so Dr. Carl Woebcken, Vorstandsvorsitzender Studio Babelsberg
AG. 'Die Restrukturierung des Art Departments ist bereits seit längerer
Zeit geplant und kann aufgrund im Januar auslaufender
Beschäftigungsgarantien durchgeführt werden.', führt Woebcken weiter aus.

Die Gefahr einer negativen Auswirkung der Restrukturierung auf die
Muttergesellschaft hat zu keinem Zeitpunkt bestanden. Im Gegenteil wird
sich hierdurch die Ertragsstärke der Studio Babelsberg AG in 2007
nachhaltig verbessern. Auch das ab 2007 eingeführte Anreizsystem für die
deutsche Filmwirtschaf wird hierzu maßgeblich beitragen. Die Studio
Babelsberg AG verfügt über liquide Mittel in Höhe von über acht Mio. Euro
und ist schuldenfrei.

Studio Babelsberg AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Rönn
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Fon +49.331.721 21 37
Fax +49.331.721 21 35
Mail mroenn@studiobabelsberg.com
www.studiobabelsberg.com

(c)DGAP 30.11.2006
Sprache: Deutsch
Emittent: Studio Babelsberg AG
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam Deutschland
Telefon: 0331 / 7212748
Fax: 0331 / 7212014
E-mail: mschwarz@studiobabelsberg.com
WWW: www.studiobabelsberg.com
ISIN: DE000A0D9UR4
WKN: A0D9UR
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market
in Frankfurt

Antworten
Peddy78:

Man beachte den Titel aus Posting 50

14.12.06 19:43
News - 14.12.06 17:23
DGAP-News: Studio Babelsberg AG (deutsch)

Art Department Studio Babelsberg GmbH neu aufgestellt

Studio Babelsberg AG / Sonstiges

14.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Art Department Studio Babelsberg GmbH neu aufgestellt

Erfolgreicher Abschluss der Restrukturierung / Wettbewerbsfähig für die Zukunft

Potsdam-Babelsberg, den 14. Dezember 2006/ Heute konnten die Gespräche und Vereinbarungen der Geschäftsführung mit dem Betriebsrat und den Mitarbeitern der Art Department Studio Babelsberg GmbH erfolgreich abgeschlossen werden. Nach Ablauf von Arbeitsplatzgarantien aus früheren Fördermaßnahmen sollen im Januar 2007 39 Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft wechseln, die von der Berliner PEAG - Personalentwicklungs- und Arbeitsmarktagentur GmbH geführt wird.

Die Gefahr einer Insolvenz ist damit erfolgreich abgewendet. Die personell reduzierte Art Department Studio Babelsberg GmbH - eine hundert Prozent Tochter der Studio Babelsberg AG - beschäftigt dann inklusive AZUBIŽs noch 51 fest angestellte Mitarbeiter. 'Wir freuen uns, dass wir im Einvernehmen mit dem Betriebsrat eine sozialverträgliche Lösung gefunden haben, mit der unser Art Department schlagkräftig und wettbewerbsfähig in die Zukunft blicken kann', meint hierzu der Geschäftsführer Michael Düwel.

Darüber hinaus haben sich die im Unternehmen verbleibenden Mitarbeiter zu einer neuen Arbeitszeitregelung bereit erklärt, die einer Erhöhung der Wochenarbeitszeit von 38 auf 42 Stunden ohne Lohnausgleich gleichkommt. Zudem werden die Mitarbeiter zukünftig auf ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld verzichten.

'Diese Sanierungsmaßnahmen waren trotz guter Auftragsanbahnung für 2007 erforderlich, um bei der für Filmproduktionen zyklischen Projektauslastung kurz- und langfristig mit der Gesellschaft Gewinne erwirtschaften zu können', kommentiert Carl Woebcken aus dem Vorstand der Studio Babelsberg AG.

Die Sanierung der Art Department Studio Babelsberg GmbH, die seit September dieses Jahres von zahlreichen Verhandlungen mit dem Betriebsrat und externen Sachverständigen begleitet war, kann hiermit als abgeschlossen und geglückt betrachtet werden.

Kontakt: Studio Babelsberg AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Miriam Rönn August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam-Babelsberg Fon +49.331.721 21 37 Fax +49.331.721 21 35 Mail mroenn@studiobabelsberg.com www.studiobabelsberg.com

DGAP 14.12.2006

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 1,55 +2,65% XETRA
Antworten
Katjuscha:

Peddy78, also im Grunde respektiere ich dich ja

14.12.06 20:27
aber mahcnmal frag ich mich echt, bei welchen Aktien du dich so rumdrückst und weshalb. Ist mir in den letzten Tagen oft aufgefallen, das du in sehr spekulativen Aktien drin bist oder zumindest interessiert bist. Kennt man sonst gar nicht von dir.

Erklär mir mal bei Studio Babelsberg dein Interesse!

Da sagt man 2 Mal in ähnlichen Adhocs faktisch, das ein Teil des Unternehmens fast insolvent gewesen wäre, und dann verkauft man das auch noch als gute Nachricht. Also ich seh da nichts positives, zumal die nächsten Zahlen noch auf sich warten lassen, und die dürften nichts gutes bringen.

Falls du drin bist würd ich den nächsten kleinen Anstieg zum Ausstieg nutzen. Es sei denn du erklärst mir noch, wieo die Aktie interessant ist.

-----------------------------

GREAT ARTISTS HAVE NO COUNTRY

-----------------------------
Antworten
Peddy78:

Hi Katjuscha, drin bin ich nicht. Aber das Inter.

14.12.06 20:58
ist da.

Leider hab ich weniger Geld als ich "interessante Aktien" beobachte.
Aber kein Wunder,
bin in der Vergangenheit vielleicht zu großes Risiko eingegangen!

Aber seit ich hier bin und mich zu 99 % bei den soliden und ausgebombten Werten rumtreibe geht es steil Bergauf.
Es klappt nicht immer,
weil bei 1,50 € wie hier kann man immer noch auf 0 fallen,
schlimmer geht immer.

Aber halte den Wert für zu hart abgestraft und sehe hier ne Chance.
Höheres Risiko,
aber als Beimischung für Leute die nen Zock! wagen wollen,
durchaus mit Chancen.

Betrachte diesen "Wert" also nicht als solides Investment wie zB. Thyssen Krupp, SGL, Norddeutsche Affinerie,K + S, etc.
sondern als Beimischung zum zocken.

Aber wenn man sich des Risikos bewußt ist und die Summe im Rahmen bleibt,
kann sowas auch mal nicht Schaden.
Ein Zock in Ehren kann niemand verwehren.

Im großen und ganzen bleibe ich aber den "soliden + ausgebombten" Werten treu.
Versprochen.
Antworten
Peddy78:

Nachtrag @ Katjuscha, M.Tech war auch so ein Wert.

14.12.06 21:14
Siehe Thread, es klappt nicht immer,
aber solange die Quote dieser Geschäfte wenigstens 60:40 ist,
kann man gut damit leben.
Antworten
n1608:

Zukunft von SB ist nicht mehr rabenschwarz

15.12.06 12:56
wenn auch noch nicht rosarot. Die adhoc ist sicher ein kleiner Meilenstein. Denn mit der Vereinbarung werden die Kosten dramatisch gesenkt. Damit reiht sich SB in die Vielzahl der Betriebe ein, die in der Vergangenheit konsolidiert haben und heute wieder prächtig dastehen. Ob die Filmförderung kommt oder nicht, ist jetzt sicher die entscheidende Frage. Allerdings frage ich mich, warum sie nicht kommen sollte. Denn der deutsche Film ist ganz klar im Aufschwung und in den SB sind in der Vergangenheit ja auch diverse Großproduktionen gelaufen. Was wollen die Jungs in Berlin denn vor ihrer Haustüre fördern, wenn nicht SB? Sonst gibt`s doch nichts in Berlin, außer Fixerstuben und Hartz IV - Anlaufstellen. Aber im Ernst, ich glaube das sich ein kleiner Zoch in SB auszahlen wird.
Antworten
Peddy78:

Interesse war richtig, Aktie legt deutl. zu. o. T.

28.12.06 17:01
Antworten
n1608:

Potentieller Ausbruch - es wird spannend!

28.12.06 20:17
Auf eine so schnelle Kurserhohlung hätte ich nun auch wieder nicht getippt. Die ersten 12% sind im Sack. Ab € 1,75 wird's richtig spannend. Geht's drüber ist vieles möglich.  
Antworten
Peddy78:

Studio Babelsberg kann mit Geldsegen aus

28.12.06 22:14
Filmförderfonds rechnen, so schreibt die €uro am Sonntag.
Daher also der Kursanstieg.

€uro am Sonntag lesen und früher bescheid wissen was los ist,
aber hab es ja diesmal auch vernachläßigt.
Rächt sich sofort.
Antworten
Peddy78:

+ 25 % Kursgewinn seit Ende 2006 verpaßt.

07.01.07 12:56
€uro am Sonntag lesen und früher bescheid wissen was los ist,
aber hab es ja diesmal auch vernachläßigt.
Rächt sich sofort.

Das sollte euch 2007 nicht passieren.  
Antworten
Peddy78:

The Bourne Ultimatum in Berlin

01.02.07 10:40
DGAP-News: Studio Babelsberg AG  

15:54 15.01.07  

Universal Pictures dreht Spionage-Thriller The Bourne Ultimatum in Berlin - Studio Babelsberg Motion Pictures für Production Service verantwortlich

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Universal Pictures dreht Spionage-Thriller The Bourne Ultimatum in Berlin
Studio Babelsberg Motion Pictures für Production Service verantwortlich

Potsdam/Babelsberg, den 15. Januar 2007 – Ende des Monats finden in Berlin
die Dreharbeiten zum dritten Teil der ‚Bourne’- Reihe des Bestseller Autors
Robert Ludlum statt. Die Hauptrolle des Jason Bourne übernimmt wieder Matt
Damon. Produziert wird der aufwändige Spionage-Thriller von Universal
Pictures, Produzenten sind Frank Marshall, Pat Crowley und Paul L.
Sandberg. Der Regisseur ist Paul Greengrass.

Bereits zum zweiten Mal ist Studio Babelsberg Motion Pictures für die
deutschen Dreharbeiten der Trilogie verantwortlich. 'The Bourne Ultimatum
bildet für uns den Auftakt für ein spannendes Jahr,' so Henning Molfenter,
Geschäftsführer Studio Babelsberg Motion Pictures. 'Wir freuen uns
außerordentlich, dass wir Berlin als Drehort für eine Produktion diesen
Ausmaßes gewinnen konnten. Vom logistischen Aufwand pro Drehtag übersteigt
diese Produktion noch, was wir on location für den letzten Bourne geleistet
haben,' so Molfenter weiter. Ein besonderer Dank geht an die Stadt Berlin,
die die Umsetzung von Filmprojekten dieser Größenordnung bestmöglich
unterstützt.

In The Bourne Ultimatum kehrt Matt Damon als Profikiller Jason Bourne für
den neuesten Show-Down zurück. Sein größter Wunsch war es, unterzutauchen.
Statt dessen wird er nun von den Leuten gejagt, die ihn ausgebildet haben.
Auf der Suche nach Spuren aus seiner Vergangenheit muss sich der Agent den
Anforderungen einer neuen Generation von hoch qualifizierten Killern
stellen. Sein Ziel: die Vergangenheit rekonstruieren um eine Zukunft zu
finden.

Weitere Drehorte für The Bourne Ultimatum sind Marokko, Spanien,
Frankreich, Großbritannien und die USA.

Studio Babelsberg Motion Pictures
bietet nationalen und internationalen Produzenten drehbegleitenden Service
oder beteiligt sich als Koproduzent und ist in diesem Segment
deutschlandweit einzigartig. Die Dienstleistung umfasst die komplette
Abwicklung aller Dreharbeiten weltweit sowie die Unterstützung bei der
Finanzierung und in allen rechtlichen, steuerlichen und buchhalterischen
Belangen. Eine Vielzahl internationaler Produktionen und Koproduktionen
entstanden so mit Hilfe des Production Service von Studio Babelsberg Motion
Pictures: Die mit dem Oscar ausgezeichneten Produktionen Der Pianist und
Der ewige Gärtner sowie Flight Plan mit Jodie Foster, Aeon Flux , Die
Bourne Verschwörung mit Matt Damon und Franka Potente, In 80 Tagen um die
Welt oder zuletzt V for Vendetta und James Bond-Casino Royale.

Studio Babelsberg AG
Unternehmenskommunikation
Miriam Rönn
August-Bebel-Strasse 26-53
D-14482 Potsdam
Tel.: +49 331 72 12131
Fax: +49 331 72 12135
mailto: mroenn@studiobabelsberg.com
www.studiobabelsberg.com

(c)DGAP 15.01.2007

Antworten
Peddy78:

Zieht positive Bilanz der diesjährigen Berlinale

19.02.07 20:22
News - 19.02.07 17:06

Studio Babelsberg zieht positive Bilanz der diesjährigen Berlinale - Erfolgreiche Abschlüsse für neue Produktionen/aussichtsreiche Gespräche für weitere Großproduktionen

Studio Babelsberg AG / Sonstiges

19.02.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

'Babelsberg. Das ist wie ein Hollywood-Studio'. Matt Damon, Berlinale 2007

Studio Babelsberg zieht positive Bilanz der diesjährigen Berlinale Erfolgreiche Abschlüsse für neue Produktionen/aussichtsreiche Gespräche für weitere Großproduktionen

Potsdam-Babelsberg, d. 19. Februar 2007/Die Berlinale 2007 bestätigte das hervorragende nationale und internationale Standing von Studio Babelsberg. Zum einen konnten die Verhandlungen für eine Reihe von Produktionen im Studio abgeschlossen werden, zum anderen standen Vorstand und Management im Zentrum des internationalen Interesses für zukünftige Produktionen. Im Rahmen der Vorstellung seines neuen Films Der gute Hirte lobte Matt Damon darüber hinaus die ausgezeichneten Drehbedingungen in Babelsberg und das hochprofessionelle Team der Studio Babelsberg Motion Pictures: '...Ihr habt auch eine der besten Filmcrews der Welt', sagte der Schauspieler gegenüber der WELT. Studio Babelsberg Motion Pictures führte die Produktion The Bourne Ultimatum in Deutschland durch.

Feedback zum neuen Anreizsystem Zentrales Thema bei vielen Gesprächen und Foren im Rahmen der Berlinale stellte der DFFF, der Deutsche Filmförderfond, dar. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Dreharbeiten von Bourne Ultimatum betonte der Produzent der Bourne-Trilogie, Pat Crowley, die herausragende Bedeutung des neuen Fördersystems auch für amerikanische Produktionen. 'Wäre das neue deutsche Filmfinanzierungsmodell schon eher gestartet, hätte es sicherlich einen so großen Unterschied gemacht, dass Universal Pictures diese Einsparungen nicht hätte ignorieren können', zitiert die FTD Crowley. 'In Deutschland zu produzieren sei nun 'dramatisch billiger' als in London.' Auch Henning Molfenter, Geschäftsführer Studio Babelsberg Motion Pictures, betonte auf einem Panel der Kanzlei Unverzagt von Have zum DFFF, welche enorme Bedeutung das Anreizsystem für die Akquise internationaler Produktionen hat. Doch auch die positiven Auswirkungen für deutsche Produzenten stellte er heraus: 'Deutsche Filmemacher bekommen hier eine einzigartige Möglichkeit, international an Standing zu gewinnen. Das neue Fördersystem bringt es mit sich, dass nationale Produzenten und Filmschaffende mehr und mehr in internationale Produktionen involviert werden', ergänzt Molfenter.

Neue Produktionen für Studio Babelsberg

Noch in diesem Frühjahr starten die Vorbereitungen für eine Reihe von Produktionen im Studio Babelsberg. Für die Studio Babelsberg Motion Pictures und blue eyes Fiction Koproduktion Hexe Lilli wird der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky wieder im Studio Babelsberg drehen. Ruzowitzky war mit seinem ganzen Fälscher-Team so begeistert von Babelsberg, dass er den Wunsch hat, wieder hier zu drehen. Weitere Produktionen, die aktuell im Studio anlaufen, sind Ausbilder Schmidt (Hofmann und Voges) und die dänisch-deutsche Koproduktion Flame & Citron mit Mads Mikkelsen. Studio Babelsberg wird sich auch bei diesen Produktion als Koproduzent engagieren. Meine schöne Bescherung, die aktuelle Produktion von X-Filme, wird bis Mitte Mai in den Babelsberger Studios gedreht, und für den zweiteiligen Fernsehfilm Hafen der Hoffnung - die letzte Fahrt der ,Wilhelm Gustloff' unter Regie von Joseph Vilsmaier ist das Art Department Studio Babelsberg mit umfangreichen Set-Construction-Arbeiten beauftragt.

Darüber hinaus laufen die Vorbereitungen für eine Großproduktion und konkrete Gespräche für einen zweiten internationalen Film am Standort.

DGAP 19.02.2007

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 2,10 +5,00% XETRA
Antworten
Peddy78:

Studio Babelsberg Tochter erhält 9 Mio. Euro für..

01.05.07 10:27
Aktie wieder auf dem Weg nach oben.

News - 30.04.07 15:13

Studio Babelsberg Tochter erhält 9 Mio. Euro für die Durchführung der Produktion Speed Racer | FFA und Beirat bewilligen die Teilnahme der internationalen Produktion am Deutschen Filmförderfonds | Positive Signale aus Hollywood

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Pressemeldung:

Studio Babelsberg Tochter erhält 9 Mio. Euro für die Durchführung der Produktion Speed Racer | FFA und Beirat bewilligen die Teilnahme der internationalen Produktion am Deutschen Filmförderfonds | Positive Signale aus Hollywood

Potsdam-Babelsberg, den 30. April 2007 | Der Beirat des Deutschen Filmförderfonds unter Vorsitz von Peter Dinges hat am 26. April die Bewilligung zur Teilnahme der deutsch-englischen Koproduktion Speed Racer gegeben. Der Actionfilm ist eine Koproduktion der Sechsten Babelsberg Film GmbH und der Velocity Productions Ltd. London. Bereits seit Januar 2007 arbeitet das Team um Andy und Larry Wachowski (Matrix, V for Vendetta) im Studio Babelsberg. Speed Racer basiert auf der gleichnamigen animierten Kultserie der 60er Jahre über einen jungen Rennfahrer, seine Familie und ihre Abenteuer in einer futuristischen Welt, deren angesehenster Sport das Höchstleistungsrennfahren ist. Neben Emile Hirsch in der Rolle des Speed werden Christina Ricci, John Goodman und Susan Sarandon in Babelsberg drehen.

In der Begründung der FFA zu der Teilnahme am DFFF heißt es: 'Die deutsch-englische Koproduktion Speed Racer kommt den Zielen des DFFF in hohem Maß entgegen: Volks- und filmwirtschaftliche Effekte werden unter starker Einbindung deutscher Filmschaffender erreicht. Speed Racer soll ab Juni unter Einsatz neuester Technologien in den Babelsberger Studios entstehen. Dies gibt dem Produkti-onsstandort Deutschland nachhaltige Impulse und birgt die zukunftsweisende Chance für deutsche Unternehmen mit der internationalen Weltspitze zusammenzuarbeiten'.

-Dr. Carl Woebcken Vorstandsvorsitzender Studio Babelsberg AG

'Wir danken Kulturstaatsminister Bernd Neumann auch an dieser Stelle noch einmal für die Initiative zur Entstehung des Deutschen Filmförderfonds sowie dessen schnelle Umsetzung. Die Bewilligung der Teilnahme unserer Koproduktion Speed Racer sehen wir als Statement, dass der Filmförderfonds auch zukünftig für große internationale Filmproduktionen genutzt wird und damit nachhaltig positive wirtschaftliche Effekte für die Filmproduktionskompetenz in Deutschland entstehen.'

-Henning Molfenter Geschäftsführer Studio Babelsberg Motion Pictures, Koproduzent Speed Racer

'Ein großartiges Signal. Wir freuen uns außerordentlich über die Bewilligung der Teilnahme unserer aktuellen Koproduktion Speed Racer an dem Deutschen Filmförderfonds. Ein Glücksfall für die deutsche Filmwirtschaft. Die Erfahrungswerte aus den bisher in Babelsberg realisierten Produktionen belegen immer wieder die enormen wirtschaftlichen Effekte einer solchen hoch budgetierten Produktion für die Region. Neben dem Umsatz und den wirtschaftlichen Effekten für Deutschland ist der Know-How-Transfer im Bereich neuer Technologien außerordentlich groß. Die deutsche Filmwirtschaft und die Filmschaffenden profitieren in hohem Maße.'

Auch die internationale Resonanz auf das neue Anreizsystem ist sehr positiv. Das Branchenblatt 'Hollywood Reporter' prophezeit Deutschland mit dem neuen Anreizsystem ebenfalls hervorragende Aussichten.

Kontakt: Telefon: 0331 / 721 21 31 Telefax: 0331 / 721 21 35 E-mail: press@studiobabelsberg.com Pressemeldungen und aktuelle Informationen im Internet unter www.studiobabelsberg.com

DGAP 30.04.2007

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 1,89 +5,59% Frankfurt
Antworten
Peddy78:

Studio Babelsberg veröffentlicht Geschäftszahlen.

02.05.07 21:49
News - 02.05.07 12:01

Studio Babelsberg veröffentlicht Geschäftszahlen für 2006

Studio Babelsberg AG / Jahresergebnis

02.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Studio Babelsberg veröffentlicht Geschäftszahlen für 2006

Schwieriges Geschäftsjahr 2006/ Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen/ Positiver Ausblick für 2007/ Internationale Produktionen starten in Babelsberg

Kennzahlen Geschäftsabschluss für 2006 + Dividendenkontinuität

Potsdam-Babelsberg, d. 02. Mai 2007/ Die Studio Babelsberg AG veröffentlicht heute die Geschäftszahlen für 2006. Der Geschäftsbericht steht ab 15:00 Uhr unter www.studiobabelsberg.com/ir online zur Verfügung. Die Studio Babelsberg AG erzielte ein positives Ergebnis von rund 0,8 Mio. Euro vor Steuern (AG-Jahresüberschuss 2006). Der Konzernjahresverlust beläuft sich auf die Höhe von -2,7 Mio. Euro vor Steuern. Zum Jahresende 2006 verfügte Studio Babelsberg AG mit ihren Tochtergesellschaften über liquide Mittel von 9,5 Mio. Euro. Im Geschäftsjahr 2006 wurden Investitionen in Höhe von 1,2 Mio. Euro getätigt. Die Studio Babelsberg AG ist schuldenfrei und konnte die Investitionen vollständig aus Eigenmitteln finanzieren.Studio Babelsberg hält trotz des schwierigen Geschäftsjahres 2006 an seiner Dividendenpolitik fest und schlägt der Hauptversammlung am 13. Juni 2007 eine Dividendenausschüttung von 0,10 Euro pro Aktie vor. Dazu Dr. Carl Woebcken, Vorstandsvorsitzender: 'Wir setzen bewusst auf Dividendenkontinuität. Die für 2006 vorgeschlagene Dividende wird in 2007 durch den positiven Cashflow mehr als kompensiert.'

Ausbau des Kerngeschäfts

Die in 2006 investierten 1,2 Mio. Euro nutzte das Unternehmen zum weiteren Ausbau des Kerngeschäfts Ateliers & Studios und zur Verbesserung der Position im internationalen Wettbewerb. Das Geschäftsfeld Production Service (drehbegleitender Service) wurde durch die Gründung einer Dependance in Prag erfolgreich positioniert und ausgebaut. Studio Babelsberg reagiert hiermit strategisch auf die Globalisierung von Filmproduktionen. Ein weiteres Wachstumssegment ist das verstärkte Engagement als Koproduzent für nationale, europäische und internationale Produktionen. Studio Babelsberg wird zukünftig verstärkt in Erfolg versprechende Filmproduktionen investieren und so das Potenzial weiterer Erlösquellen nutzen sowie den Filmstandort Deutschland stärken.

Erfolgreiche Restrukturierung

In 2006 konnte die geplante Restrukturierung der Gruppe erfolgreich abgeschlossen werden. Durch die Veräußerung des Bereichs Postproduktion an die EuroArts Medien GmbH ist Studio Babelsberg in der Lage, sich zukünftig auf das Kerngeschäft der drehbegleitenden Dienstleistungen zu konzentrieren. Im Akquisitionsfokus stehen deutsche, europäische und große internationale Kinofilmproduktionen.In der Tochtergesellschaft Studio Babelsberg Art Department wurde nach Ablauf von Arbeitsplatzgarantien aus früheren Fördermaßnahmen ein notwendiger Personalabbau vorgenommen. Dieser war trotz guter Auftragsanbahnung für 2007 erforderlich, um bei der für Filmproduktionen zyklischen Projektauslastung kurz- und langfristig mit der Gesellschaft Gewinne erwirtschaften zu können.

Verschiebung des Anreizsystems der Bundesregierung

Studio Babelsberg konkurriert weltweit mit anderen Filmstudios um hoch-budgetierte Filmproduktionen. Dieser Markt wird insbesondere von länderspezifischen Anreiz- und Förderungsmodellen beeinflusst. Die Verschiebung des Anreizsystems der Bundesregierung zur Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Produktion von Spielfilmen in Deutschland (Deutscher Filmförderfonds - DFFF) auf Anfang 2007 hat insgesamt in 2006 zu einer eher abwartenden Haltung und zur Verschiebung von Produktionsentscheidungen amerikanischer Studios geführt. Dies hatte Auswirkungen auf die Auftrags- und Verhandlungssituation von Studio Babelsberg in 2006: Eine große internationale Filmproduktion wurde unmittelbar vor Drehbeginn abgesagt und hatte im September 2006 zu einer Gewinnwarnung geführt.

Ausblick: Wettbewerbsfähig im globalen Filmgeschäft/ internationale Produktionen starten/Ausbau der Koproduktionsaktivitäten

Für das Geschäftsjahr 2007 geht Studio Babelsberg von einer positiven Geschäftsgrundlage und einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung aus. Die derzeitige Auftragslage und Nachfragesituation bestätigen die strategische Ausrichtung und das seit Januar 2007 geltende und von Kulturstaatsminister Bernd Neumann initiierte neue Anreizsystem (DFFF). Mit dem Drehbeginn von Speed Racer startet in Babelsberg eine große deutsch-englische Major-Produktion - Drehbeginn ist im Juni geplant. Des Weiteren werden derzeit konkrete Verhandlungen mit zwei internationalen Großproduktionen geführt. Mit diesen Aufträgen sowie weiteren deutschen und europäischen Produktionen wie Flame & Citron, Ausbilder Schmidt und Hexe Lilli sind die Studiokapazitäten in 2007 sehr hoch ausgelastet.

Kontakt:

Telefon: 0331 / 721 21 31 Telefax: 0331 / 721 21 35 E-Mail : press@studiobabelsberg.com

Pressemeldungen und aktuelle Informationen im Internet unter www.studiobabelsberg.com

DGAP 02.05.2007

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 1,92 +1,05% XETRA
Antworten
Katjuscha:

Oh je, guck mal auf Seite 32 des GB !

02.05.07 22:00
Ohne die Auflösung von Rückstellungen wäre der Verlust noch erheblich höher ausgefallen.

Sieht nicht gut aus. Leider kann man schwer berechnen, wie viel Umsatz nötig wäre, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Wird wohl 2007 noch nicht der Fall sein.
Antworten
Peddy78:

Gute News gestern, Kurs auf 2,43 +26,56% XETRA

04.05.07 08:54
Manchmal muß man garnicht so in die Tiefe gehen,
und einfach zumindest bei völlig und zu unrecht ausgebombten Werten auf sein Gefühl vertrauen, und wenn einfach die Zukunfsaussichten wieder besser aussehen und gute News kommen auch mal 5 grade sein lassen.

Und schon kann man sich über schöne 25 % an einem Tag freuen.
Solche Kurssprünge sind natürlich eher die Seltenheit als die Regel,
aber es gibt Sie,
und wenn keiner an die entsprechende Firma glaubt und dann gute News kommen,
freut sich das Depot.

News - 03.05.07 13:03

Studio Babelsberg freut sich über neue X-Filme Creative Pool Produktion in Babelsberg

Studio Babelsberg AG / Sonstiges/Umsatzentwicklung

03.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Potsdam-Babelsberg, den 3. Mai 2007 | Noch bis zum 9. Mai dauern im Studio Babelsberg die Dreharbeiten für die aktuelle X Filme Creative Pool Kinoproduktion mit dem Arbeitstitel Meine schöne Bescherung.

Gedreht wird im traditionsreichen Studiokomplex Haus 3. In den Ateliers Neue Ost und Neue West entstanden in dreiwöchiger Bauzeit diverse Innensets rund um die Villa der Patchworkfamilie von Sara (Martina Gedeck) und Jan (Heino Ferch). Herausragend dabei der in frischen (Kunst)Schnee getauchte Garten mit einem ca. 20m langen Fotorücksetzer sowie Materialvielfalt in den Innenräumen des Hauses. Tischler, Maler und Stuckateure des Art Department Studio Babelsberg waren am Bau der aufwendigen Dekorationen beteiligt, bevor die Requisiteure alle Sets ausstatteten, darunter zahlreiche Requisiten wie Bilder und Geschirr aus dem studioeigenen Fundus.

Mit dem Szenenbildner Peter Menne gab es schon in der Vorbereitungsphase des Films eine sehr konstruktive Zusammenarbeit. 'Wir konnten so die Vorgaben und Wünsche des Teams optimal und im vorgegebenen Kostenrahmen umsetzen', lobt Michael Düwel, Geschäftsführer des Art Departments. 'Dieses Projekt mit seinen klassischen Dekorationsbauten entspricht 100prozentig unseren ausgewiesenen Kompetenzen und alle beteiligten Gewerke konnten effektiv eingesetzt werden.'

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Studio Babelsberg und X-Filme beim Erfolgsfilm Good Bye, Lenin!, ist die aktuelle X-Filme Produktion das erste Projekt vor Ort mit der Studio Babelsberg AG. 'Wir freuen uns darüber sehr und danken Manuela Stehr und ihrem Team für das Vertrauen', sagt Christoph Fisser, zuständiger Vorstand für die Studio- und Ateliervermietung. 'Unser verstärktes Bemühen, wieder mehr deutsche Produzenten für die Film- und Fernsehproduktionen nach Babelsberg zu holen, setzt sich auch in diesem Jahr fort. Neben dem X-Filme-Projekt engagiert sich Studio Babelsberg derzeit auch bei den deutschen Produktionen Ausbilder Schmidt (Hofmann & Voges) und Hexe Lilli (blue eyes fiction), u.a. mit der Verwendung von Referenzmitteln aus internationalen Koproduktionen.

Meine schöne Bescherung ist eine turbulente Komödie mit einer guten Portion schwarzem Humor: Sara lebt mit ihren drei Kindern von drei verschiedenen Männern glücklich mit ihrem vierten Ehemann und dessen Sohn unter einem Dach. Da Weihnachten ist, das Fest der Liebe, lädt Sara die gesamte Großfamilie zu sich ein: Ehemänner und Ehefrauen, Ex-Ehemänner und -frauen, eigene, fremde und adoptierte Kinder sowie potentielle neue Partner. Und als besondere Weihnachtsüberraschung will sie Jan ihre erneute Schwangerschaft verkünden. Was sie nicht ahnt: Jan scheidet als Vater aus...

Neben den Hauptakteuren Martina Gedeck und Heino Ferch konnten Produzentin Manuela Stehr und Regisseurin Vanessa Jopp für weitere Rollen Jasmin Tabatabai, Alexandra Neldel, Meret Becker, Roeland Wiesnekker, Andreas Windhuis, Rosa Enskat, Matthias Matschke, Ursula Doll, Rainer Sellien, Bjarne Ingmar Mädel, Feo Aladag, Petra Kelling, Eva Löbau und Günther Kaufmann verpflichten.

DGAP 03.05.2007

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 2,43 +26,56% XETRA
Antworten
Katjuscha:

Was geht denn hier ab?

10.05.07 14:43
Da scheinen sich die Leute wohl im wesentlichen an den 2-3 Neuproduktionen zu orientieren.

Ob das 50% Kursanstieg seid den eher miesen Zahlen rechtfertigt, möcht ich mal bezweifeln, aber irgendwie muss der Vorstand ja auf der Investorenkonferenz überzeugt haben. Schade das wir Kleinanleger nicht darüber zeitnah informiert werden.
Antworten
Peddy78:

+ 109% seit Posting 52 @Katjuscha *g*.

13.06.07 22:06
Und Aktie legt wieder schön zu.

News - 13.06.07 16:58

Studio Babelsberg AG-Hauptversammlung billigt Dividende für 2006

Studio Babelsberg AG / Hauptversammlung/Dividende

13.06.2007

Studio Babelsberg AG Hauptversammlung billigt Dividende für 2006 Sehr guter Ausblick auf das Geschäftsjahr 2007 Im ersten Halbjahr bereits sechs große Produktionen

Potsdam/Babelsberg, 13. Juni 2007 - Auf der heutigen, zweiten Hauptversammlung der Studio Babelsberg AG nach ihrem Börsengang am 29.4.2005 wurde die Ausschüttung einer Dividende für 2006 in Höhe von 0,10 Euro je Aktie im Nennwert von 1 Euro beschlossen. Dem Tagesordnungspunkt 'Verwendung des Bilanzgewinns' wurde bei einer Präsenz von 72,61 Prozent des Grundkapitals mit 99,99 Prozent zugestimmt. Von dem im Jahresabschluss zum 31.12.2006 ausgewiesenem Bilanzgewinn in Höhe von 1.591.981,80 Euro werden für die Gewinnausschüttung 1.591.981,80 Euro verwendet. Die Mitglieder des Vorstands wurden mit 100 Prozent, die Aufsichtsratsmitglieder mit 99,99 Prozent des jeweils vertretenen stimmberechtigten Grundkapitals entlastet. Der Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien bis zu 10 Prozent des Grundkapitals wurde zu 100 Prozent zugestimmt, bei der Abstimmung zu den Änderungen der Satzung betrug die Zustimmungsrate ebenfalls 99,99 Prozent.

Erfolgreiche Restrukturierung

In 2006 konnte die geplante Restrukturierung der Gruppe erfolgreich abgeschlossen werden. Durch die Veräußerung des Bereichs Postproduktion an die EuroArts Medien GmbH ist Studio Babelsberg in der Lage, sich zukünftig auf das Kerngeschäft der drehbegleitenden Dienstleistungen zu konzentrieren. Im Akquisitionsfokus stehen deutsche, europäische und große internationale Kinofilmproduktionen.In der Tochtergesellschaft Studio Babelsberg Art Department wurde nach Ablauf von Arbeitsplatzgarantien aus früheren Fördermaßnahmen ein notwendiger Personalabbau vorgenommen. Dieser war trotz guter Auftragsanbahnung für 2007 erforderlich, um bei der für Filmproduktionen zyklischen Projektauslastung kurz- und langfristig mit der Gesellschaft Gewinne erwirtschaften zu können.

Ausblick: Wettbewerbsfähig im globalen Filmgeschäft | Internationale Produktionen starten

Für das Geschäftsjahr 2007 geht Studio Babelsberg von einer positiven Geschäftsgrundlage und einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung aus. Die derzeitige Auftragslage und Nachfragesituation bestätigen die strategische Ausrichtung und das seit Januar 2007 geltende und von Kulturstaatsminister Bernd Neumann initiierte neue Anreizsystem (DFFF).

Ausbau der Koproduktionsaktivitäten

Mit dem Drehbeginn des Kinofilms Hexe Lilli startete gestern bereits die sechste, große Produktion im Studio Babelsberg. Für diese Produktion sowie für den internationalen Big-Budget Kinofilm Speed Racer, die deutsch-englische Produktion No f*ing Handball und die deutsch-dänische Produktion Flame & Citron zeichnet das Studio als Koproduzent verantwortlich. Bereits zu Beginn des Jahres war das Studio mit dem drehbegleitenden Service für den dritten Teil des Action Thrillers The Bourne Ultimatum beauftragt. Ebenfalls abgedreht ist der X-Filme Kinofilm Meine schöne Bescherung.Des Weiteren werden derzeit konkrete Verhandlungen mit zwei internationalen Großproduktionen geführt.

Miriam Rönn, Unternehmenskommunikation, Tel. 0331-7212132

DGAP 13.06.2007

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 3,17 +5,67% XETRA
Antworten
Peddy78:

+ 120 % seit Mitte Dezember 06 bzw. Post. 50

16.06.07 05:34
Mittlerweile Kurse um 3,50 €, nicht schlecht.

50. Der Kurs hat gedreht, noch ist es nicht zu spät.   Peddy78   10.12.06 16:51  

Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 3355462  
Antworten
peterpaulmarie:

Es lohnt sich!

24.06.07 23:26
also mal ehrlich ... der Kurs geht ab .. es werden für die nächsten drei Jahre weitere positive Nachrichten verkündet ... hat der Vorstand endlich wieder eine (Equity) STORY??? ... sieht so aus ... ich glaube da passiert noch einiges ...
Antworten
Fundamental:

Studio Babelsberg produziert mit Tom Cruise

06.07.07 09:02
so langsam scheint sich die Auftragslage
den Prognosen von 2005 anzunähern ...

05.07.2007 - 22:03 Uhr
DGAP-News: Studio Babelsberg AG:UNTERZEICHNET CO-PRODUKTIONSABKOMMEN FÜR DEN WELTKRIEGS-THRILLER VALKYRIE
Studio Babelsberg AG / Vereinbarung

05.07.2007

News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

STUDIO BABELSBERG UND UNITED ARTISTS UNTERZEICHNEN CO-PRODUKTIONSABKOMMEN FÜR DEN WELTKRIEGS-THRILLER 'VALKYRIE'

Potsdam Babelsberg, den 5. Juli 2007 - Studio Babelsberg AG freut sich über den Abschluss der Koproduktionsverträge mit United Artists Entertainment LLC für die internationale Co-Produktion 'Valkyrie'.

Der Thriller erzählt die Geschichte des Attentates auf Hitler 1944. Das aus der Feder des Oscargewinners Christopher McQuarrie und Nathan Alexander stammende Drehbuch wird vom Regisseur Bryan Singer inszeniert. Dies ist die zweite Zusammenarbeit Singers und McQuarrie's seit ihrem Erfolgsthriller von 1995, 'Die üblichen Verdächtigen'.

Tom Cruise spielt die Hauptrolle des General Claus von Stauffenberg, desjenigen deutschen Adligen Offiziers, der den Attentatsversuch leitete. An seiner Seite spielt ein internationales Star-Ensemble, zu dem Kenneth Branagh, Carice van Houten, Eddie Izzard, Thomas Kreutzmann, Christian Berkel und Tom Wilkinson zählen.

'Valkyrie' ist bereits die zweite Produktion, für die United Artist grünes Licht erteilt, seit das legendäre Hollywood-Studio im vergangenen November unter der Führung von Cruise und Paula Wagner, die gemeinsam mit den MGM-Studios Anteilseigner sind, wieder ins Leben gerufen wurde. Die Dreharbeiten sollen am 19. Juli in Berlin anlaufen.

'In Anbetracht des historischen Hintergrunds unseres Films war Deutschland der einzige Ort, den wir für die Dreharbeiten zu 'Valkyrie' ernsthaft ins Auge gefasst haben - und Studio Babelsberg ist der ideale Partner um uns dabei zu unterstützen.' sagt Paula Wagner, CEO United Artists. 'Wir freuen uns überaus mit Carl Woebcken und Christoph Fisser und all den talentierten Filmschaffenden des Studios zusammenarbeiten zu können, die unsere gemeinsame Vision teilen und uns helfen werden, unsere Ziel zu erreichen, diese wichtige und spannende Geschichte so authentisch wie möglich wieder zu erzählen.'

'Wir schätzen uns sehr glücklich, an der Co-Produktion von 'Valkyrie'
beteiligt zu sein,' sagte Dr. Carl Woebcken, Vorstandsvorsitzender der Studio Babelsberg AG. 'United Artists gibt uns mit Film die große Chance, diese historisch relevante Geschichte einem weltweiten Publikum näher zu bringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Paula Wagner und ihrem Team, insbesondere auf Bryan Singer und Tom Cruise, den wir für die ideale Besetzung in der Rolle des Generals Stauffenberg halten.'

Zur United Artists Entertainment GmbH

United Artists Entertainment GmbH wurde im November 2006 als Unternehmen gemeinsam von Tom Cruise, Paula Wagner und der Metro-Goldwyn-Mayer Studios AG (MGM) unter Paula Wagner als Vorstandsvorsitzender gegründet. Die Historische Marke UA wurde ursprünglich vor nunmehr 85 Jahren von den Filmgrößen Douglas Fairbanks, Charlie Chaplin, Mary Pickford und D.W. Griffith gegründet und brachte Ikonen der Filmgeschichte wie Rocky, Der Rosa-Rote Panther und James Bond in die Kinos.

Studio Babelsberg AG

Studio Babelsberg ist das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio und zählt heute zu einem der führenden Anbieter für die Herstellung von Film- und Fernsehproduktionen in Europa. Seit 95 Jahren wird in Babelsberg Filmgeschichte geschrieben. Unzählige namhafte Persönlichkeiten haben in den Studios Station gemacht: Fritz Lang, Alfred Hitchcock, Roman Polanski und Kevin Spacey um nur einige zu nennen. Mit einem einzigartigen Angebot im Sinne des One-Stop-Shops deckt das Studio alle Phasen und Bereiche an einem Standort ab und bietet somit nationalen und internationalen Film-und Fernsehproduzenten optimale Bedingungen.

Presse Kontakt:

Studio Babelsberg AG

Miriam Rönn | Studio Babelsberg AG

+49 331 721 21 32

United Artists:

Dennis Rice | United Artists

+310 586-8333

Allan Mayer or Kelly Mullens | 42 West

+310 477-4442

Studio Babelsberg AG

Miriam Rönn | Studio Babelsberg AG

+49 331 721 21 32

United Artists:

Dennis Rice | United Artists

+310 586-8333

Allan Mayer or Kelly Mullens | 42 West

+310 477-4442

DGAP 05.07.2007

Antworten
Peddy78:

Achte Kinoproduktion für Studio Babelsberg...

20.07.07 04:32
News - 19.07.07 13:55

Achte Kinoproduktion für Studio Babelsberg in diesem Jahr

Studio Babelsberg AG / Sonstiges/Sonstiges

19.07.2007

Achte Kinoproduktion für Studio Babelsberg in diesem Jahr

Dreharbeiten zu 'Ausbilder Schmidt - Der Film ' erfolgreich gestartet | Studio Babelsberg ist Koproduzent | Art Department Studio Babelsberg baut diverse Außensets | Dreharbeiten in den Studios ab Mitte August

Potsdam-Babelsberg, d. 19. Juli 2007 | Ausbilder Schmidt alias Holger Müller kommt ins Kino und Studio Babelsberg hilft ihm dabei. Die Dreharbeiten laufen seit Ende Juni in Berlin und Brandenburg. Die deutsche Komödie ist eine Produktion der Hofmann & Voges Entertainment GmbH, Koproduzenten neben Studio Babelsberg sind Action Concept und D'nA Productions. Regie führt Mike Eschmann, hinter der Kamera steht Bernhard Jasper. Der bunte, knallharte Militär-Spoof wird im kommenden Jahr von der Universal Pictures International Germany GmbH in die Kinos gebracht. Verrückt und unberechenbar wie bei seinen legendären Bühnenauftritten wird Ausbilder Schmidt nun auch auf der Leinwand zu erleben sein. Unterstützung erhält er dabei von einschlägig bekannten Vertretern der aktuellen deutschen Comedy-Szene: Axel Stein, Ingo Appelt, Bernhard Hoecker, Simon Gosejohann oder 'Elton'. Weiter mit dabei auch die Schauspieler Horst Krause, Rainer Hunold, Friedrich Schoenfelder, Collien Fernandes und Hedi Kriegeskotte. Zur Darstellerriege gehören auch prominente TV-Gesichter wie Hans Meiser oder Tine Wittler.

Die Handwerker des Art Department Studio Babelsberg bauen seit ca. 4 Wochen an verschiedenen Drehorten im Potsdamer Umland diverse Außensets, in denen es zum Teil sehr actionreich und turbulent zugehen soll. Schließlich sind Militärparaden mit Schmidt und Co. alles andere als langweilig und eintönig. Die Dekorationsbauer arbeiten deshalb besonders eng mit den Stunt Leuten und dem Team für Special Effects zusammen, um die besonderen Anforderungen umzusetzen. Für die Ausstattung des Films werden auch die studioeigenen Babelsberger Kostüm- und Requisitenfunden intensiv genutzt.

'Ausbilder Schmidt - Der Film' ist nach 'Hexe Lilli' und 'Meine schöne Bescherung' in diesem Jahr bereits die dritte deutsche Kinoproduktion, für die Studio Babelsberg als Koproduzent oder Dienstleister fungiert. 'Wir sind mit dieser Entwicklung hoch zufrieden', freut sich Christoph Fisser, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Studio Babelsberg. 'Endlich ist es uns gelungen, gleichermaßen mit großen internationalen Kinofilmen und äußerst interessanten deutschen Projekten die Studio Babelsberg- Geschäftsbereiche auszulasten.'

Miriam Rönn, Studio Babelsberg, Unternehmenskommunikation, Telefon: 0331 - 7212132, mail: mroenn@studiobabelsberg.com

DGAP 19.07.2007

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 3,53 +0,28% XETRA
Antworten
Peddy78:

Schade,hier war ich nicht schnell genug.Aber klar

27.07.07 10:11
das die Aktie von Studio Babelsberg nach diesen News nicht bei - 9 % bleibt.
Ich glaube dann hätte ich langsam den Glauben an "das gute" an der Börse verloren.

News - 27.07.07 09:08

Studio Babelsberg AG: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2007

Studio Babelsberg AG / Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis

27.07.2007

· Acht Kinofilmproduktionen bereits im ersten Halbjahr · Hohes Umsatz- und Ergebniswachstum für das Gesamtjahr erwartet

Potsdam/Babelsberg, 27. Juli 2007 - Die Studio Babelsberg AG (ISIN: DE000A0D9UR4) hat das erste Halbjahr 2007 erfolgreich abgeschlossen. Der Halbjahresüberschuss vor Steuern liegt zum 30. Juni 2007 bei 2,7 Mio. Euro, was einem Ergebnis pro Aktie von 0,16 Euro entspricht. Für das Gesamtjahr wird mit einer Gesamtleistung von über 100 Mio. Euro (Vorjahr: 16,4 Mio. Euro) und einem Gewinn vor Steuern von 5 Mio. Euro Vorjahr: - 2,7 Mio. Euro) gerechnet. Die Studio Babelsberg Gruppe verfügt beim Halbjahresabschluss über liquide Mittel in Höhe von 9 Mio. Euro. Demnach liegen keine Bankverbindlichkeiten vor.

Im ersten Halbjahr wurden acht Kinoproduktionen realisiert, von denen sich noch vier in laufender Produktion befinden, darunter die zwei großen amerikanische Produktionen 'Speed Racer' (Warner Bros.) und 'Valkyrie' (United Artists).

Dr. Carl Woebcken, Vorstandsvorsitzender der Studio Babelsberg AG: 'Die sehr gute Auftragslage im ersten Halbjahr zeigt, dass unsere Strategie in 2006, die vorhandenen Studiokapazitäten auszubauen und sich auf unsere Kernbereiche zu konzentrieren, richtig war. Durch diese Ausrichtung sind wir heute in der Lage, zwei bis drei Big-Budget-Produktionen sowie drei bis vier kleinere Produktionen gleichzeitig durchzuführen und somit die involvierten Unternehmensbereiche auf dem höchstmöglichen Niveau auszulasten. Im ersten Halbjahr haben wir unser Planziel voll erreicht. Durch die erfolgreiche Einführung des Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und die anhaltende Tendenz, Filme international zu produzieren, gehen wir von einer positiven Geschäftsentwicklung auch für die kommenden Jahre aus.'

Für das Gesamtjahr rechnet Studio Babelsberg mit insgesamt 11 Kinofilm-Produktionen. Derzeit laufen konkrete Gespräche mit einem amerikanischen Major über eine weitere internationale Großproduktion - Drehstart ist noch für Herbst 2007 geplant.

Eike Wolf, Unternehmenskommunikation/Investor Relations, Tel 0331-7212137, eike.wolf@studiobabelsberg.com

DGAP 27.07.2007

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 3,17 -9,17% XETRA
Antworten
Peddy78:

Studio Babelsberg Tochter erhält 5,8 Mio. Euro

07.09.07 12:06
News - 07.09.07 11:59

Studio Babelsberg Tochter erhält 5,8 Mio. Euro für die Durchführung der Koproduktion The International mit dem Regisseur Tom Tykwer | Wichtiges positives Signal für den Standort Deutschland

07.09.2007

Potsdam-Babelsberg, den 07. September 2007

Der Beirat des Deutschen Filmförderfonds (DFFF) hat in seiner Sitzung am 5. September 2007 zusätzlich zu den bereits Anfang August 2007 zugesagten DFFF-Mitteln in Höhe von 4 Millionen Euro rund 1,8 Millionen Euro für The International bewilligt. Damit erhält die Großproduktion die beantragte Gesamtfördersumme von 5,8 Millionen Euro.

Der deutsch-englische Action-Thriller ist eine Koproduktion der Siebten Babelsberg Film GmbH und der Rose Line Productions Limited. Hauptdarsteller sind Clive Owen und Naomi Watts. Der Film wird produziert von Charles Roven, Richard Suckle und Lloyd Phillips, ausführende Produzenten sind John Woo, Terence Chang, Alan Glazer and Jeff Lurie, Koproduzenten sind Christoph Fisser, Carl Woebcken und Henning Molfenter.

In der Begründung der FFA zu der Teilnahme am DFFF heißt es: 'Das actionreiche Projekt The International wird - gerade auch im Hinblick auf die Nutzung filmtechnischer Betriebe - zum größten Teil in Deutschland realisiert. Die gesamte Nachbearbeitung konnte an den heimischen Standort geholt werden, so dass nun mehr als zwei Drittel der Herstellungskosten in Deutschland ausgegeben werden. Die Verpflichtung namhafter deutscher Schauspieler, wie Armin Mueller-Stahl und Axel Milberg sowie zahlreicher deutscher Filmschaffender in entscheidenden Schlüsselpositionen und die überproportional hohen Ausgaben am Filmstandort Deutschland garantieren volkswirtschaftliche Effekte ganz im Sinne des DFFF'.

Dr. Carl Woebcken Vorstandsvorsitzender Studio Babelsberg AG

'Wir freuen uns außerordentlich über die Zusage der beantragten Gesamtfördersumme. Dies wird weltweit entsprechend positive Signale setzen. Die Umsetzung von internationalen Großproduktionen in Deutschland verlangt eine höchstmögliche langfristige Planbarkeit und Sicherheit für die Produktionsunternehmen. Durch die nachhaltig positiven wirtschaftlichen Effekte wird die gesamte Filmproduktionskompetenz in Deutschland gestärkt.'

Miriam Rönn, Unternehmenskommunikation,Tel.: 0331-7212132, mroenn@studiobabelsberg.com

07.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 3,25 -0,31% XETRA
Antworten
Peddy78:

Studio Babelsberg startet Internetauftritt.

27.09.07 13:04
News - 27.09.07 12:07

Studio Babelsberg startet Internetauftritt | Studio-Newsletter informiert über aktuelle Themen

27.09.2007

Potsdam-Babelsberg, d. 27. September 2007 | Studio Babelsberg ist mit einem neuen Internetauftritt online gegangen. Die Seite im neuen Corporate Design bietet einen klar strukturierten Aufbau und vielfältige Funktionalitäten und Services, die den Benutzer in den Vordergrund stellen. Unter www.studiobabelsberg.com vermitteln detaillierte Informationen und flash-animierte Bilder umfassende Einblicke in die Bereiche Ateliers und Studios, Drehbegleitende Services, Set Construction, Koproduktion, Ausstattung sowie Außenkulissen und Studiogelände.

Neben der Zielgruppe internationaler und deutscher Produzenten und Filmschaffender bietet die neue Seite auch Aktionären, Journalisten und allgemein Interessierten umfassende Informationen über aktuelle Geschehnisse, die Geschäftsausrichtung und die Geschichte der Babelsberger Studios. Jeder Servicebereich stellt eigene Referenzen dar, informiert über aktuelle Themen und bietet direkte Ansprechpartner. Wichtige Infos können als PDF heruntergeladen werden.

Eine übersichtliche Navigationsstruktur ermöglicht zu jeder Zeit einen flexiblen Zugriff auf alle Bereiche. Für nationale und internationale Produzenten, der Kernzielgruppe von Studio Babelsberg, gibt es über die Startseite einen Direkteinstieg zu den relevanten Informationen sowie eine vereinfachte Kontaktmöglichkeit.

Die neue Seite bietet darüber hinaus durchgängig die Möglichkeit eines Wechsels von deutscher in englische Sprache. Der erweiterte Bereich Investor Relations stellt den Aktionären und potenziellen Teilhabern von Studio Babelsberg Informationen rund um die Aktie und die Geschäftsstrategie des Managements zur Verfügung.

Auf der neuen Seite kann zudem der Studio-Newsletter abonniert werden, der regelmäßig über aktuelle Themen rund um Studio Babelsberg berichtet.

Der neue Internetauftritt wurde von der Berliner Agentur onlinepuls konzipiert und umgesetzt. Das Dienstleistungsportfolio von onlinepuls umfasst die Analyse bestehender Websites, umfassende Beratung und Erstellung von Fachkonzepten, die Entwicklung und Umsetzung des Screendesigns, die gesamte Webentwicklung, vollständige Systemintegration und Softwareentwicklung sowie abschließende Schulungen und weitergehenden Support.

Der neue Studio Babelsberg Internetauftritt bietet allen Benutzern gezielt was sie suchen - ob Kunden, Freunden von Studio Babelsberg, Filmfans, Aktionären, Investoren oder Journalisten.

Miriam Rönn,Tel 0331 - 7212132, mroenn@studiobabelsberg.com

27.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 3,20 +6,67% XETRA
Antworten
jo_voss:

Wie geht es weiter ????? eure Meinung (Danke)

19.10.07 12:15

Kann mir jemand Kompetentes mal sagen wie es bei Babelsberg weitergeht. habe einiges im Bestand! Wie sind eure Meinungen zu dem Papier?

Danke im voraus (Neuling)

Antworten
Katjuscha:

Hier ist einfach sehr viel im Nebel

19.10.07 13:04
Natürlich sind die vielen Produktionen ein großer Fortschritt, vor allem was die Akzeptanz des Studios im Ausland anbetrifft, und das ist mittelfristig positiv. Allerdings kennen wir keinerlei Zahlen, da das Untenehmen ja letztes Jahr noch große Verluste gemacht hat und man sehr spärlich Zahlen veröffentlicht. Daher haben wir Anleger keine Möglichkeit, Vergleiche zur Vergangenheit anzustellen und wissen daher nicht, ob die Filmproduktionen auch zu Gewinnen führen, die die aktuelle Börsenbewertung rechtfertigen. Fakt ist, dass die Aktie mit den Zahlen fürs GJ 2006 hoffnungslos überbewertet wäre, und das war auch bei nem Kurs von 1,7 € der Fall. Jetzt haben wir eben diese Filmproduktionen und auch noch die Unterstützung des Staates (letzteres kann man positiv und negativ sehen), und so müssen wir einfach mal abwarten, was die Finanzberichte der nächsten Monate zeigen.
Ich würde hier noch nicht investieren, da ich als Babelsberger auch die Schwankungen im Geschäft hier in der Lokalpresse mitbekomme. Das heißt aber nicht, dass die Aktie kein Kauf wäre. Ich hab nur einfach keine Finanzberichte, auf die ich eine Analyse stützen könnte. Das werfe ich diesem Vorstand auch irgendwie vor. Es ist ist ziemlich stümperhaft, wie so ein bekanntes Unternehmen mit den Anlegern umgeht. Man wird den Eindruck nicht los, als wäre das beabsichtigt.

-------------------

Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 3663984

Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 3663984

Antworten
Peddy78:

Zehnte Kinofilm-Produktion für Studio Babelsberg.

23.10.07 12:13
Langsam sollte es auch mit der Aktie aufwärts gehen.
+ 5 % seit Threadbeginn sind ja noch ausbaufähig.

News - 23.10.07 11:40

Tom Tykwer dreht 'The International' - Zehnte Kinofilm-Produktion für Studio Babelsberg

23.10.2007

Potsdam-Babelsberg, den 23. Oktober 2007 | Eine weitere internationale Großproduktion für Studio Babelsberg: Seit Ende September laufen die Dreharbeiten von Tom Tykwers Action-Thriller 'The International' mit den Hollywood-Stars Clive Owen und Naomi Watts in den Hauptrollen. Produziert wird der Film von der Rose Line Productions Limited, in Koproduktion mit Studio Babelsberg. Studio Babelsberg Motion Pictures ist für den drehbegleitenden Service verantwortlich.

Die Drehorte sind neben Berlin und Studio Babelsberg - in dem das Studio Babelsberg Art Department das New Yorker Guggenheim Museum originalgetreu nachgebaut hat - Istanbul, Mailand und New York. In weiteren Rollen sind Armin Mueller-Stahl, Axel Milberg, Brian F. O'Byrne, Ulrich Thomsen and Jack McGee zu sehen. Tom Tykwer arbeitet bei 'The International' erneut mit seinem Erfolgsteam Frank Griebe (Kamera) und Uli Hanisch (Szenenbild) zusammen. Das Drehbuch ist von Eric Warren Singer. Der Film wird produziert von Charles Roven, Richard Suckle und Lloyd Phillips. Koproduzenten sind Carl Woebcken, Christoph Fisser und Henning Molfenter von Studio Babelsberg. Ausführende Produzenten sind John Woo und Terence Chang.

In The International kämpft der Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) gemeinsam mit der Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) gegen mächtige Bankiers, die weltweit Terroristen finanzieren.

Über Studio Babelsberg AG

Studio Babelsberg ist das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio und zählt heute zu einem der führenden Anbieter für die Herstellung von Film- und Fernsehproduktionen in Europa. Seit 95 Jahren wird in Babelsberg Filmgeschichte geschrieben. Unzählige namhafte Persönlichkeiten haben in den Studios Station gemacht: Fritz Lang, Alfred Hitchcock, Roman Polanski und Kevin Spacey um nur einige zu nennen. Mit einem einzigartigen Angebot im Sinne des One-Stop-Shops deckt das Studio alle Phasen und Bereiche an einem Standort ab und bietet somit nationalen und internationalen Film- und Fernsehproduzenten optimale Bedingungen.

Kinofilm-Produktionen in 2007:

BOURNE ULTIMATUM | Universal Pictures | Regie: Paul Greengrass SPEED RACER | Warner Bros. | Regie: Andy & Larry Wachowski VALKYRIE | United Artists | Regie: Bryan Singer NO F'ING HANDBALL | Studio Urania | Regie: Uberto Pasolini FLAME & CITRON | Wüste Film Ost | Regie: Ole Christian Madsen HEXE LILLI | Blue Eyes Fiction | Regie: Stefan Ruzowitzky MEINE SCHÖNE BESCHERUNG | X-Filme | Regie: Vanessa Jopp AUSBILDER SCHMIDT | Hoffmann&Voges | Regie: Mike Eschmann THE READER | Mirage Enterprises/The Weinstein Company | Regie: Stephen Daldry THE INTERNATIONAL | Rose Line Productions Limited | Regie: Tom Tykwer

Miriam Rönn, Tel. 0331-7212132, mroenn@studiobabelsberg.com

23.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 3,15 +0,00% XETRA
Antworten
Katjuscha:

Oh Naomi Watts ist hier?! Da muss ich ja mal

23.10.07 17:49
vorbeischaun, und einen auf Stalker machen. :)
Antworten
aestas:

Rekordjahr 2007, Analysen

27.03.08 12:03
info von onlineseite, dort gibt es übrigens auch finanzstudien und berichte, die letzte von SRC vom oktober 07

"Die Veröffentlichung der Finanzzahlen 2007 der Studio Babelsberg AG ist für Ende April 2008 geplant"

HV ist am 18. Juni in Babelsberg
Antworten
aestas:

Babelsberg dreht in Köln

31.03.08 17:12

Dreharbeiten zum „Vorleser“ in Köln

KÖLN (SN/dpa). Die Straßen rund um den Gereonshof in der Kölner Innenstadt wurden zum Sperrgebiet. „Unsere Defensive steht“, sagt Koproduzent Henning Molfenter vom Studio Babelsberg und grinst. Dutzende Sicherheitsleute stellen sich jedem in den Weg, der dem Set zu nahe kommt. Regisseur Stephen Daldry („The Hours“, „Billy Elliot“) soll ungestört arbeiten können. Dabei ist Kate Winslet gar nicht vor Ort, sie dreht erst ab Dienstag in den Hürther MMC-Studios. Außer den Komparsen steht nur Nachwuchsschauspieler David Kross vor der Kamera. .
Antworten
aestas:

Hauptversammlung 08

17.06.08 16:28
schöne Rendite für die, die gehalten haben - Deutsche Förderung wird wohl verlängert, es kommen wohl noch 2 große Produktionen, Filmbeteiligungen werden ausgebaut ...

Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,20 Euro
         •§Aktionäre am Rekordergebnis für 2007 beteiligt
         •§Vorstand in der strategischen Ausrichtung bestätigt
         •§Neues Aufsichtsratsmitglied gewählt
Hauptversammlung
16. Juni 2008
          §
Potsdam/Babelsberg, 16. Juni 2008 – Auf der heutigen Hauptversammlung der Studio Babelsberg AG in Potsdam-Babelsberg zog der Vorstand eine sehr gute Bilanz für das Geschäftsjahr 2007. Die Aktionäre erhalten eine Gewinnausschüttung in Höhe von 0,20 Euro je Aktie. Im Vergleich zum Vorjahr stellt das eine Verdoppelung dar.

Die Dividendenausschüttung beruht auf einer sehr positiven Entwicklung hinsichtlich Umsatz und Ertrag im abgelaufenen Geschäftsjahr. Die Studio Babelsberg Gruppe steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2007 auf 87,1 Mio. Euro (2006: 16,4 Mio. Euro/ Rechnungslegung nach HGB), der Konzernjahresüberschuss beträgt 6 Mio. Euro nach Steuern (Vorjahr: - 2,7 Mio. Euro). Das Jahr 2007 markiert damit das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Privatisierung des Unternehmens im Jahr 1992.

Alle Tagesordnungspunkte wurden von den anwesenden Aktionären im Sinne der Verwaltung verabschiedet. Zum neuen Aufsichtsratsmitglied wurde Herr Dr. Roland Folz gewählt. Herr Stefan v. Moers legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nieder. Der Vorstand dankt Stefan v. Moers für seine engagierte Begleitung der Unternehmensentwicklung und der Erfüllung seiner gesetzlichen Pflichten im Kontrollgremium.

2007: Umsetzung Kerngeschäft
          §
Die seit 2004 eingeschlagene Neuausrichtung von Studio Babelsberg erweist sich als voller Erfolg. Insbesondere die in 2007 realisierten zwölf Kinofilm-Produktionen und die damit zusammenhängende gestiegene Auslastung der Produktionskapazitäten führten zu diesem positiven Ergebnis. Studio Babelsberg konzentrierte sich auf das Kerngeschäft und etablierte sich als professioneller Service-Dienstleister im internationalen Filmgeschäft. Bei sechs internationalen Kinofilm-Produktionen, darunter The Bourne Ultimatum, Valkyrie und The International, wurde Studio Babelsberg Motion Pictures mit dem Production Service beauftragt. Für insgesamt 43 Kinofilm- und TV-Produktionen war das Art Department Studio Babelsberg im Bereich Set Constructions tätig. Der Bereich Ausstattung (Kostüm-/Maskenstudio & Requisitenfundus) stellte seine Dienste für insgesamt 385 Projekte zur Verfügung. Darüber hinaus engagierte sich Studio Babelsberg bei neun der zwölf Produktionen als Koproduzent.

Ausblick§
Auch das Geschäftsjahr 2008 wird vom Vorstand sehr positiv bewertet. Seit Februar 2008 wird an der Warner Bros.-Koproduktion Ninja Assassin gearbeitet. Die Produktion Der Vorleser befindet sich in den Abschluss-Dreharbeiten.
„Wir gehen auch zukünftig von einer positiven Geschäftsgrundlage aus und die derzeitige Nachfragesituation bestätigt uns in der 2004 eingeschlagenen strategischen Neuausrichtung“, so Dr. Carl Woebcken, Vorstandsvorsitzender der Studio Babelsberg AG. Der Vorstand setzt zudem auf die Verlängerung des von Kulturstaatsminister Bernd Neumann initiierten Deutschen Filmförderfonds (DFFF) bis ins Jahr 2012. Diese wurde bereits öffentlich angekündigt und ist vor allem international ein wichtiges Signal für den Standort Deutschland - aus wirtschaftlicher und kultureller Sicht.

Antworten
astrophysiker:

2009

14.01.09 14:07
Haelt sich doch ganz passabel im Baerenmarkt. Studio Babelsberg is meiner Meinung nach auch voellig unterbewertet. Wo gibt es denn heutzutage noch schuldenfreie Unternehmen die satte Gewinne einfahren? Und die Zukunftsaussichten sind meiner Meinung nach auch vielversprechend, vor allem wenn der Einstieg ins Produzentengeschaeft klappen sollte. Wenn dann noch fuer Tempelhof ein gutes Konzept ausgearbeitet werden kann und die Oeffentlichkeit endlich etwas auf die Aktie aufmerksam wird dann kann es ganz schnell 2-stellig werden. Davor gebe ich auf jeden Fall kein Stueck her. Weiss jemand hier ob 2008 die Dividende wieder steuerfrei gezahlt wird? Ich hoffe es jedenfalls.
Antworten
astrophysiker:

Dividende 2008

05.02.09 13:56
Um meine eigene Frage zu beantworten, die Dividende 2008 ist wieder einmal steuerfrei!

"Vorstand und Aufsichtsrat werden auf der diesjährigen Hauptversammlung deshalb erneut eine Dividende von 0,20 Euro je Aktie vorschlagen. Die Dividende wird weiterhin aus dem steuerlichen Einlagekonto geleistet und erfolgt somit ohne Abzug von Steuern. "

Quelle: www.studiobabelsberg.com/Newsdetails.78+M53f0cf75fa6.0.html
Antworten
jamyjamy:

astrophysiker

18.08.09 13:37
Nun momentan ist es ja eher Problematisch. Die Produktionskosten sind auf Grund des Dollar / Euro Verhältnisses trotz dem DFFF (Deutsche Filmförderungsfonds) von 20% so teuer, das Joel Silver meiner Meinung nach seine Produktionen innerhalb seiner Verpflichtung doch eher nach hinten schieben (= leere Studios!) wird. Alles in der Hoffnung, dass das Verhältnis Dollar / Euro besser wird. Meiner Meinung heisst es momentan für den kurzfristigen Anleger Finger weg und für denjenigen der auf den Gesamtvertrag mit Joel Silver spekuliert, halten und bis Ende 2013 abwarten.
Antworten
astrophysiker:

Seid Ihr denn alle narrisch?

24.08.10 14:52
1.50 kann doch wirklich nicht sein. Die Leute haben einfach kein Geduld. Wenn ich Geld fluessig haette wuerde ich jetzt nachlegen.
Antworten
Minespec:

Fiasko die Aktie, hier wurde nur Geld verbrannt

24.08.10 15:18
Antworten
Bozkaschi:

ist sie insolvent ?

13.10.10 19:56
der Kurs bricht ein ohne news fällt sie ins bodenlose...
rebound chAnce oder rohrkrepierer ?
Carpe diem
Antworten
astrophysiker:

Nicht insolvent

11.01.11 16:14
Also insolvent sind sie auf keinen Fall. Ich denke nach wie vor herrscht Enttaeuschung ueber den Dividendenausfall. Immerhin scheint sich jetzt bei 1.40 - 1.50 ein Boden zu bilden. Im Orderbuch stehen auch wieder etwas groessere Posten im Ask. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Oeffentlichkeitsarbeit. Es kommen kaum Nachrichten ueber den Quartalsverlauf und neue Projekte. Das schreckt ab. Fundamental meiner Meinung nach immer noch krass unterbewertet da die Immobilien allein mehr Wert sind.
Antworten
tbb05:

warum solche kurse bei 1 A immobilen

23.06.11 00:02
als neumitglied und besitzer einiger STUDIO Aktien verste ich nicht, warum nach Bekanntgabe der Dividendenstreichung der Kurs jetzt nach und nach bergab geht ?
da steck doch erstklassiger Immobilien Besitz dahinter !! wie ist die meinung für die nächsten sechs monate ? gibt es eine chance, dass der kurs wieder gegen süden geht ?
Antworten
skoink77:

Quo Vadis?

07.03.12 11:04
Hallo zusammen, bei Kursen unter 1€ konnte ich jetzt nicht anders und musste auch mal zuschlagen. Ich wohne praktisch um die Ecke der Studios und staune seit Jahren, wie stark die Studios expandieren und immer mehr Gebäude bauen, nicht nur auf dem Studio-Komplex selbst, sondern auch noch die verbundenen Hochschulen drum herum. Hier entsteht immer mehr Infrastruktrur und wenn ich in die letzte Bilanz schaue sehe ich, dass der Immobilienwert bereits 2011 größer als die Marktkapitalisierung ist - und das, wo keine nennenswerden Verbindlichkeiten bestehen.
Leider scheinen die Filmleute jedoch eher Künstler als Geschäftsführer zu sein, denn es bleibt nicht wirklich viel hängen - daher auch keine Dividende.

Bin ich jetzt der letzte Mohikaner mit meinen Aktien oder wer hat die anderen knapp 299.000 Stück aus dem Freefloat? Viel mehr ist kaum frei....
Antworten
astrophysiker:

Hier ist noch ein Mohikaner

08.03.12 15:14
Ich hab 8000 Stueck, schon seit ca 5 Jahren. Allerdings bisher kein gutes Investment. Klar,
der Substanzwert hat mich damals auch ueberzeugt, auch die Dividende war frueher Top, dazu
noch die Aussicht auf die Einnahmen aus dem Dark Castle Deal. Aber leider gab es in den letzten Jahren nur Verlust, keine Dividende, und einen wirklich schlechten Informationsfluss. Ich bin gespannt was dieses Jahr auf der HV so laeuft.
Antworten
rynzio:

Studio B (loed)

17.03.12 09:06

Auch ich gehöre zu den frustrierten Investoren ins Studio und habe 2008 5000 Aktien zum Preis von 2,51 pro Stück gekauft. Auslöser war das Millionendepot eines gewissen genialen Aktiengurus,, ein angeblich sicheres und konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell und eine hohe, steuerfreie Dividende- alles gelogen.

Die Aktie ist ein Musterbeispiel für einen Pennystock, alle Unternehmensnachrichten scheinen intern durchzusickern und sind offenbar einem Insiderkreis vorher bekannt. Das Management inteterssiert sich für Filme und nicht für Aktionäre, das Hundertjahrjubiläum fand just statt, als die Aktie unter 1 € fiel.

Bin in diesem Monat mit Riesenverlust ausgestiegen, als Verlustbringer zur Steuerersparnis ist das Studio noch gut.

Mein allerletztes Invest in einen Small cap, allen Miteignern des Studios weiterhin viel Freude beim Studieren der Kurse !

Antworten
astrophysiker:

Abfindungsangebot wegen Delisting

31.08.12 13:09
Eine Frage an alle. Weiss jemand ob (und falls ja dann wann und wie hoch) es ein Abfindungsangebot an die Kleinaktinaere aufgrund des bevorstehenden Delistings geben wird?
In der Veroeffentlichung von der HV steht nur:

"Wesentlicher Diskussionspunkt bei der Hauptversammlung war die Beendigung
der Einbeziehung der Aktien der Studio Babelsberg AG im First Quotation
Board des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse zum
15.12.2012."

Was wurde denn jetzt diskutiert? Was passiert?
Antworten
kloibi:

Delisting

12.10.12 14:54

Nein, es muss wohl kein Pflichtangebot geben, da die ja schon im Freiverkehr sind. Man kann die Aktie wohl bald nicht mehr handeln. Bitter, für diejenigen die drin sind. Aktie ist eigentlich nicht teuer, aber ohne Handel ist es ein Müll.

Antworten
rynzio:

Studio

18.10.12 08:08

Na eben: Studio Blöd...

Antworten
proxima:

Einstellung des Handels ab 17.12.

11.12.12 21:08
Das First Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse wird zum 15. Dezember geschlossen.

Für Unternehmen, die im Quotation Board verbleiben möchten, ist es erforderlich, dass sie vom bestehenden Antragstellern auf einen Spezialisten übertragen werden. Seit 1. Oktober haben die Spezialisten die Möglichkeit, die Rechte und Pflichten als Antragsteller für die von ihnen betreuten Wertpapiere ab dem 17. Dezember zu übernehmen. Dann bleiben die Wertpapiere im Handel.

Im Moment erfüllen rund 9.000 Aktien im Quotation Board die neuen Einbeziehungsvoraussetzungen. Bei rund 720 Aktien und Aktien vertretende Zertifikate gibt es nach vorliegenden Erkenntnissen keinen von der Deutschen Börse anerkannten börsenmäßigen Handelsplatz. Das führt für diese Wertpapiere zu einer Einstellung des Handels ab 17. Dezember.

Studio Babelsberg gehört dazu.

Der letzte Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse ist somit der 14. Dezember 2012.
Wer seinen Verlust zumindest mit anderen Gewinnen verrechnen möchte, sollte seine Aktien bis dahin verkauft haben. Der Verlust wird in den Aktien-Verlusttopf eingebucht und reduziert somit wenigstens noch die Abgeltungssteuer bei anderen Gewinnen.
Dieser Topf verfällt auch nicht, sondern wird aufs nächste Jahr übertragen!

Bei einem Nicht-Verkauf sollte die Verlustverrechnung zu einem Problem werden.
Antworten
tzadoz77:

weiterhin handelbar

18.03.13 14:47

WICHTIGER HINWEIS: Die Deutsche Börse AG hat am 6. Februar 2012 sowie  ergänzend am 5. April 2012 bekanntgegeben, dass der First Quotation  Board als Teilsegment des Freiverkehrs (Open Market) an der Frankfurter  Wertpapierbörse zum 15. Dezember 2012 geschlossen wird. Somit werden in  Folge dieser Entscheidung der Deutschen Börse AG die Aktien der Studio  Babelsberg AG nur noch bis zum 15.12.2012 an der Frankfurter  Wertpapierbörse gehandelt. Die Aktie der Studio Babelsberg bleibt auch  nach Schließung des First Quotation Board (am 15.12.2012) der  Frankfurter Wertpapierbörse in den Handel im Freiverkehr der Börse  München einbezogen. Die Studio Babelsberg AG wird die Börse München zur  „Heimatbörse“  bestimmen.

In 2012 dürfte es einen mehr als deftigen Verlust geben, aufgrund fehlender Großproduktionen. In den letzten Monaten allerdings starteten bzw. wurden baldige Starts mehrerer größerer Produktionen angekündigt.

Ich selbst bin noch nicht investiert, halte das Studio aber als einen interessanten Zock. Deswegen auf der Watchlist.

Antworten
M.Minninger:

schließt Geschäftsjahr 2013 mit Gewinn ab

23.05.14 13:57
DGAP-News: Studio Babelsberg AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Studio Babelsberg AG schließt Geschäftsjahr 2013 mit Gewinn ab - auch die Region profitiert

23.05.2014 / 12:49

Deutsche und internationale Stars gaben sich im vergangenen Jahr in Babelsberg die Klinke in die Hand: George Clooney, Cate Blanchett, Justus von Dohnányi, Matt Damon, Vince Vaughn, Heike Makatsch, Ryan Reynolds, Bill Murray, Sienna Miller, Uwe Ochsenknecht, Ralph Fiennes, Geoffrey Rush, Jean Dujardin, Jeff Goldblum - um nur einige zu nennen. Ob in Babelsberg, mitten in Berlin, an Drehorten in Brandenburg, in der Stadt Görlitz oder im Harz, überall sorgten die Dreharbeiten der Babelsberg-Filmprojekte für viel Aufsehen und hohe regionale Beschäftigungseffekte.

Zu den im vergangenen Jahr von Studio Babelsberg in Deutschland produzierten Filmen gehörten George Clooneys Monuments Men - Ungewöhnliche Helden, Wes Andersons Grand Budapest Hotel, Die Bücherdiebin, The Voices, Business or Pleasure (Produktionstitel The Business Trip) und Die Schöne und das Biest.

Der Studio Babelsberg Konzern erzielte in 2013 einen Jahresüberschuss in Höhe von 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: Jahresfehlbetrag i.H.v. 7,2 Mio. Euro). Das Konzernergebnis ist neben der verbesserten Auslastung der Kernaktivitäten Studiovermietung, Produktionsdiensleistungen und Kulissenbau insbesondere auf das verbesserte Finanzergebnis zurückzuführen, das im Vorjahr durch die Wertberichtigung eines Darlehens gegenüber einem dritten Filmproduzenten belastet war.

Die Gesamtleistung der Studio Babelsberg Gruppe ist gegenüber 2012 von 22,5 Mio. Euro auf 75,1 Mio. Euro angestiegen. Dieser Betrag reflektiert auch die volkswirtschaftliche Effektkraft von Studio Babelsberg auf Region und Arbeitsplätze. Denn von diesen Umsätzen profitieren vorwiegend die Filmschaffenden sowie Drittfirmen, wie beispielsweise filmtechnische Betriebe, Zulieferer, Handwerksbetriebe und Hotels.

Zum Abschluss des Berichtsjahrs 2013 beträgt die Eigenkapitalquote des Unternehmens auf AG-Ebene 79 %, auf Konzern-Ebene 58 %.  ....[...]

www.finanznachrichten.de/...auch-die-region-profitiert-016.htm
Antworten
M.Minninger:

Matthias Platzeck in den Aufsichtsrat

08.07.14 16:43
www.finanznachrichten.de/...t-alle-tagesordnungspunkte-016.htm
Antworten
Katjuscha:

Studio Babelsberg soll wohl von der Börse genommen

09.07.14 20:47
werden.

Steht heute in der Potsdamer Tagespresse.
Antworten
youmake222:

Studio Babelsberg: Rote Zahlen für 2014

19.05.15 14:54
Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! 19811176
Bei Studio Babelsberg hat das Jahr 2014 einen deutlichen Ergebnisrückgang gebracht. Das Unternehmen meldet einen Verlust von 2,4 Millionen Euro für ...
Antworten
Uhrwampier:

2015

22.12.15 08:24
schaut sich eh keiner an...i love these non-crowded-trades ;-)
Antworten
Uhrwampier:

2015 mit Gewinn

23.03.16 10:08
Uhrwampier:

Zahlen GJ 2015

04.05.16 14:35
www.boerse.de/nachrichten/...aeftszahlen-2015-deutsch-/7663064
Antworten
marroni:

tu wachse in Schwanden

31.03.19 15:06
m.youtube.com/watch?v=xcI1N_DrZ6Q
Antworten
marroni:

in Cuxheaven

31.03.19 15:07
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Studio Babelsberg Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 105 Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! Fundamental marroni 31.03.19 15:07
7 3 BG1wartet auf Anreizsystem für die dt. Filmwirsch. cziffra Katjuscha 17.08.06 14:32
  2 Studio Babelsberg kaufen ! sneaky grace 12.01.06 08:54
  13 Studio Babelsberg vor Kursexplosion! Merkur cziffra 10.11.05 16:43
  2 Studio Babelsberg Katjuscha Katjuscha 11.05.05 10:28

--button_text--