Meldung signalisiert eher, daß in nächster Zeit kein Angebot zu erwarten ist. Ansonsten wäre der Kurs nach dem Kurssprung nicht wieder so massiv zurückgekommen.
Nichtsdestotrotz habe ich die tieferen Kurse am Spätnachmittag genutzt und eine Position aufgebaut. Sollte in den nächsten Tagen der Kurs schwächeln, werde ich vielleicht noch ein paar Aktien dazukaufen.
Mein Investmentszenario ist nicht eine schnelle Übernahme (bzw. Teilverkauf), sondern die Erwartung, daß nach sehr langer Durststrecke die Wirtschaft im kommenden Jahr endlich wieder etwas an Fahrt gewinnt. Gut, daß hat man auch schon letztes und auch dieses Jahr erwartet, aber das bedeute nicht, daß auch 2026 schlecht werden muß. Eine anziehende Konjunktur hilft der Werbebranche und hier dürfte man kaum an der OOH- und der digitalen Werbung vorbeikommen. Somit erwarte ich mittelfristig deutlich bessere Geschäftszahlen und das dürfte dem Kurs guttun, zumal die Bewertung inzwischen durchaus moderat sind.
PS: Sollte es doch gegen meiner Erwartung zu einem schnellen, profitablen Deal kommen, umso besser.