stox, reinyboy,nabil und andere...


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 608 / Heute: 1
DAX 24.966,5 +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +636,99%
 
diplom-oekon.:

stox, reinyboy,nabil und andere...

 
16.07.03 14:38
Der bekannte Wirtschaftspsychologe Joachim Goldberg (Cognitrend) interpretiert das derzeitige Phänomen übrigens als eine  „Hoffnung der Pessimisten auf fallende Kurse“, um anschließend günstig einsteigen zu können. Denn die Mehrzahl der  Marktteilnehmer, sowohl private als auch institutionelle, haben wegen der Dynamik dieser Rallye seinerzeit den Einstieg  verpasst und stehen noch immer an der Außenlinie wartend auf eine größere Korrektur. Doch was, wenn diese Korrektur weiterhin ausbleibt? Dann müssen diese Investoren den Kursen hinterher rennen und wir werden vielleicht schon bald so  etwas wie eine regelrechte „Kaufpanik“ erleben, die die Indizes weltweit schnell nochmals um 20-30 Prozent hochschießen  lassen könnte
Antworten
super_egon:

na wenn die sich melden ( die Wirt-

 
16.07.03 14:44
schaftspsychologen) dann ist es doch bestimmt nicht mehr weit bis zum Richtungswechsel, dann ist der größte Teil des Anstiegs bestimmt schon gelaufen
Antworten
dutchy:

@SE, Bist wohl bei genannte Gruppe dabei ;-) o. T.

 
16.07.03 14:55
Antworten
lehna:

Oktobermigräne nicht erkennbar...

 
16.07.03 14:59
Also muss ich als mittelfristiger Spekulant weiter zu 100% in steigende Kurse investiert bleiben.
Antworten
first-henri:

upps o. T.

 
16.07.03 17:10
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.198 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 18:05
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 17:23
101 39.449 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:18
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 12:49

--button_text--