mal schauen wieviel vom Kursmassaker übrig bleibt. Heftig. 35% Verlust in 3 Tagen seitdem ich eingestiegen bin.
|
mal schauen wieviel vom Kursmassaker übrig bleibt. Heftig. 35% Verlust in 3 Tagen seitdem ich eingestiegen bin.
absturz wegen neuem minengesetz, politisches risiko ist damit erheblich gewachsen.
peru dasselbe Spiel teilweise 50% in 3-4 Tagen sind einige Explorer runter meine Rio Alto leider auch 20%.
In Peru sind auch Wahlen und wenn es so kommt wie es kommt will er wohl auch neue Bergbau Gesetze erlassen.
Der Kurssturz hat alleine nur damit zu tun. War nichts fundamentales. Erstmal nur Spekulation.
Problem wird sein wer investiert in solche Aktien. Die werden die Mine nie bauen können wenn kein Investor dort investiert.
politisches Risiko besteht überall auch in den USA oder GB. Ich wurde mit Northern Rock enteignet. Aktien wurden einfach ohne Ausgleich aus dem Depot gestrichen und nichts mit Bolivien oder Peru. Es passiert auch direkt vor der eigenen Tür. Laut der PEA die sehr gut ist in meinen Augen finde ich den Kurs trotzdem zu niedrig. Und jedes mal wenn Wahlen sind oder das Wort Minen von den Politikern in den Mund genommen wird kannst Du davon ausgehen das der Kurs abschmiert.
wird wohl da nie wieder hinkommen, keine Probleme heißt übersetzt keine Probleme im Moment. Siehe graysstar res. da wird dann einfach die Abbaugenehmigung entzogen. Bleibt höchst spekulativ der Titel ab jetzt.
was nützten Dir MRD Tonnen von xy Metall wenn Du keine Abbaugenehmigung bekommst. Nichts. Wie gesagt graystar res. ist das beste Beispiel. Erst Genehmigung erteillt dann entzogen. Und dort ist die Weltbank Ankerinvestor. Also die schrecken auch nicht vor namentlichen Investoren ab.
meine nicht die Konzession, meinte Abbaugenehmigung und Umweltgenehmigung. Wie gesagt wird dann nicht erteillt fertich ist das Projekt.
Diese Genehmigungen sind bestimmt noch nicht erteillt worden, meistens erst kurz vor dem Bau der Mine werden diese Genehmigungen erteillt. Wenn sie diese schon haben dann ist es gut.
jupp fallendes Messer täglich 5%-10% wieder runter. Gibt sicherlich noch ein Bewertungsabschlag bezüglich politisches Risiko. Die 2,50 wirste immo nett mehr sehen auf lange Sicht. Außer die werden übernommen.
das Ding weg zu hauen, ist glaube ich der einzige Wert der heute bei Silberaktien im Minus ist. Und das seit 1-2 Wochen geht nur noch runter und kein halt in Sicht. Nichtmal am Neuen Markt habe ich so falsch gelegen wie mit diesen Teil. Das wird dann bestraft wenn man kein Stopp setzt. Hatte ich hier aber nicht für nötig gehalten.
Wildcat Silver 86 Mio oz silver 2,70 cad kein politisches Risiko
SAS 313 Mio oz Silver 2,21 cad politisches Risiko
haben beide ca. die selber MK Wildcat ist sogar paar Mio mehr Wert. Das dazu.
grüßt das Murmeltier, heute wieder 10% Minus. Mal schauen wann der pennystock erreicht ist.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 41 | Wie Phönix aus der ASCHE ! | Fliegengitter | dimidi | 25.04.21 02:10 | ||
| 2 | 24 | TriMetals Mining - Mehr als interessant ! | ThomasP. | Nuthatch | 25.04.21 00:56 | |
| 7 | 145 | STH American Silver, 313Moz M&IR + Inferred | njimko | Fliegengitter | 07.11.12 16:50 | |
| 13.2 million ounces p.a. Silver SAC.TO | DasMünz | 01.04.11 21:15 |