Die Firmen Web Site:
www.soamsilver.com/
Gruß
|
aber wohl genau in die Schei...e gegriffen 20% Minus seit Einstieg. Wieder so ein schlechtes Timming. Kann man nur hoffen das hier noch was geht.
können gegensetzlicher nicht sein. Der eine sagt aus sehr günstige Cashkosten und unterbewertet der andere in dem wird gefragt ob es überhaupt sinnvoll ist eine Mine aufzumachen. Das paßt doch nicht zusammen.
alles klar? irgendwie führst Du Selbstgespräche. Explorer mit 250 MIOMK ist bei einer guten Silberlagerstätte nichts ungewöhnliches. Von daher mache ich mir da keine sorgen. Nur wie gesagt passen beide Artikel überhaupt nicht zusammen.
29,5G/T Silber ist ein sehr guter Wert. Spekulation ist natürlich dabei. Aber dachte es sieht schlimmer aus und Hahn sein Beitrag hatte mich etwas verunsichert.
sehe das noch ganz nüchtern, schau mal woher der Wert kommt. Isrt ne gesunde Konso auch wenn die Buchverluste im Moment weh tun. Wilcat ist auch 20% runter die Tage also nicht nur SA. Ich bleibe erstmal locker.
mal schauen wieviel vom Kursmassaker übrig bleibt. Heftig. 35% Verlust in 3 Tagen seitdem ich eingestiegen bin.
absturz wegen neuem minengesetz, politisches risiko ist damit erheblich gewachsen.
peru dasselbe Spiel teilweise 50% in 3-4 Tagen sind einige Explorer runter meine Rio Alto leider auch 20%.
In Peru sind auch Wahlen und wenn es so kommt wie es kommt will er wohl auch neue Bergbau Gesetze erlassen.
Der Kurssturz hat alleine nur damit zu tun. War nichts fundamentales. Erstmal nur Spekulation.
Problem wird sein wer investiert in solche Aktien. Die werden die Mine nie bauen können wenn kein Investor dort investiert.
politisches Risiko besteht überall auch in den USA oder GB. Ich wurde mit Northern Rock enteignet. Aktien wurden einfach ohne Ausgleich aus dem Depot gestrichen und nichts mit Bolivien oder Peru. Es passiert auch direkt vor der eigenen Tür. Laut der PEA die sehr gut ist in meinen Augen finde ich den Kurs trotzdem zu niedrig. Und jedes mal wenn Wahlen sind oder das Wort Minen von den Politikern in den Mund genommen wird kannst Du davon ausgehen das der Kurs abschmiert.
wird wohl da nie wieder hinkommen, keine Probleme heißt übersetzt keine Probleme im Moment. Siehe graysstar res. da wird dann einfach die Abbaugenehmigung entzogen. Bleibt höchst spekulativ der Titel ab jetzt.
was nützten Dir MRD Tonnen von xy Metall wenn Du keine Abbaugenehmigung bekommst. Nichts. Wie gesagt graystar res. ist das beste Beispiel. Erst Genehmigung erteillt dann entzogen. Und dort ist die Weltbank Ankerinvestor. Also die schrecken auch nicht vor namentlichen Investoren ab.
meine nicht die Konzession, meinte Abbaugenehmigung und Umweltgenehmigung. Wie gesagt wird dann nicht erteillt fertich ist das Projekt.
Diese Genehmigungen sind bestimmt noch nicht erteillt worden, meistens erst kurz vor dem Bau der Mine werden diese Genehmigungen erteillt. Wenn sie diese schon haben dann ist es gut.
jupp fallendes Messer täglich 5%-10% wieder runter. Gibt sicherlich noch ein Bewertungsabschlag bezüglich politisches Risiko. Die 2,50 wirste immo nett mehr sehen auf lange Sicht. Außer die werden übernommen.
das Ding weg zu hauen, ist glaube ich der einzige Wert der heute bei Silberaktien im Minus ist. Und das seit 1-2 Wochen geht nur noch runter und kein halt in Sicht. Nichtmal am Neuen Markt habe ich so falsch gelegen wie mit diesen Teil. Das wird dann bestraft wenn man kein Stopp setzt. Hatte ich hier aber nicht für nötig gehalten.
Wildcat Silver 86 Mio oz silver 2,70 cad kein politisches Risiko
SAS 313 Mio oz Silver 2,21 cad politisches Risiko
haben beide ca. die selber MK Wildcat ist sogar paar Mio mehr Wert. Das dazu.
grüßt das Murmeltier, heute wieder 10% Minus. Mal schauen wann der pennystock erreicht ist.
ist um 10 % gefallen, klar dass das nicht an dem Laden hier vorbei geht...
Das politische Risiko in Bolivien ist schwer einzuschätzen, aber man darf auch nicht vergessen, die paar Borhungen kosten ncoh am wenigsten. Eine Mine aufzubauen kostet erst richtig Geld, was Bolivien nicht hat. Zudem hat SAS mehr als 30 Mio CAD Cash, d.h. die kommen ganz gut über die kommenden Monaten denke ich.
mit dem Cash gebe ich Dir Recht 30 Mio sind ne Stange damit läßt es sich erstmal arbeiten. Aber gestern war wieder Abverkauf. 20% knapp gestern seit hoch 50% ist keine Korrektur mehr. Die sieht dann anders aus. Wie gesagt unter 1€ werden wir hier sicherlich noch sehen. Kein halt in Sicht gestern gabs nochmal einen Schub mehr nach unten mit sehr großer Dynamik. Das ist keine Aktie für Kleinanleger, die großen sind auch vor 2 Wochen raus. Hier ist erstmal sabbat angesagt für Monate wenn nicht sogar Jahre. Meine Meinung.
hier hilft nur noch ein Silberpreis von 100$.
Naja diese Ansicht teile ich nicht was so schnell fällt erholt sich nur ganz schwer. Wie gesagt ne Korrektur sieht anders aus.
Chartechnisch kommt jetzt ne gute Unterstützung. Wie die nicht hält sehen wir unseren Pennystock.
Silver Wheaton ist bei 24,50 Euro
Silver Majestic bei 12,00 Euro
beide haben auch schon 25-30 % verloren...ich seh das nicht so tragisch, es sei denn, Silber geht - aus welchen Gründen auch immer - erst mal so richtig in die Knie.
Grundsätzlich trofft es aber im Moment viele Rohstoffwerte...hier bieten sich meines Erachtens ein paar tolle Nachkaufkurse an; wer eine Rohstoff-Watchlist hat, kann da bald bei vielen Highflyern der letzten Wochen und Monate zuschlagen und das bei 50 % Ermässigung...-))
sehe ich hier keine und heute 3x darfste raten jau wieder gute 10% im Minus sind wir ja bald bei 60% in 3 Wochen, hier wurde aber perfekt geschortet und dann bestimmt diese Meldung rausgehauen um dem Nachdruck zu verleihen.
bis 1,80€ könnte es erstmal noch gehen. Die letzten Berichte haben mich wieder etwas milder gestimmt das hier doch sehr viel gebasht wurde damit der Kurs mal abflattert und mal einige wieder günstig reinkommen. Wenn man sieht das in den letzten Tagen gekauft wurde und das nicht mit Kleingeld liegt die Vermutung nahe. Aber bleibe erstmal leicht zuversichtlich vorläufig.
ja sieht gut aus wie sumu geschrieben hat tritt es wohl ein, der Deckel fliegt ab. Mal schauen wie schnell es über 2€ geht.
Leider konnte ich nicht nachlegen schade.
hoffen wir mal auf die ca. 1,20€ sonst siehts huier richtig düster aus wird dann sicherlich zum pennystock dasTeil.
naja die 1,20 haben ja auch gehalten, erstmal Silber soll aber wieder deutlich bullish werden. SAC sollte aber in die pushen kommen denn wie es 2014 aussieht beim silberpreis weiß man nicht. Aber auch bei 20Dollar pro Unze bleibt ja noch ne Stange hängen.
habe die letzten Tage nochmal aufgestockt hat sich gelohnt bis jetzt. Bleibe auf jeden Fall dabei, egal wie weit es runter gehen sollte. Habe noch etwas Munition zum nachlegen.
ich warte bei SCA auf die 1,70-1,80 dann bin ich pari wieder raus, gehe aber nach der Korrektue die kommen wird wieder rein. Denke Luft bist dort ist da. Widerstand bei 1,70-1,80 ist meines erachtens zu doll im Moment weil ja auch nichts neues kommt die nächste Zeit bei SCA. Bei Rio bin ich auch drinne aber das Teil ist auch stotterig, da gehe ich eventuell auch wieder raus. Trotz Top Daten und Produktion fällt das Teil eher als es steigt. Dir wünsche ich aber weiterhin viel Glück.
da schichtet wohl einer um, das sind keine kleinen die seit gestern Handeln, leider sieht es so aus als ob sich dort jemand von seinen SAC Aktien trennt und diese jemand anderes übernimmt. Hoffe auch das was kommt, die anderen Silberaktien legen schon deutlich besser zu als SAC. Die halten sich wieder dezent zurück. Langfristig interessant aber Länderrisiko hat sich nunmal nicht minimiert.
bin wieder dabei für 1€ :-), bleibe jetzt aber drinne und bei Kursschwäche kaufe ich nach, das Teil wird übernommen da bin ich ganz sicher, nur wann ist die Frage ich hoffe zwar noch nicht so schnell denn Pozenzial ist auf jeden Fall noch da.
Keiner mehr dabei? Silber fängt doch auch langsam an wieder zu glänzen.
Welche Meldung meinst du denn? Stehe gerade neben mir.
Das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an. Es muß halt mal der Gesamtmarkt wieder drehen. Die ganzen Minen und Explorer haben ja einiges nachzuholen. Eigentlich sollte es wieder nach Norden gehen auch wenn Boli recht unsicher scheint.
SAS zieht mit Silber gut mit, weiter so.
Die werden schon wissen wo sie ihr Geld reinstecken. Ich glaube da ist noch einiges zu erwarten.
und das obwohl die meisten indogenen Dörfer dort das Projekt ja unterstützen, schlieslsich würden mehr als 1000 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Die Regierung wird das Projekt doch nicht mehr realisieren bzw. viele andere Firmen würden sich vermutlich überlegen, ob Bergbau in Bolivien noch Sinn macht. Fatale Entwicklung finde ich und ich sehe nicht wirklich, wer von der Enteignung profitieren würde.
South American Silver hat 16 Mio USD investiert und Resourcen bestimmt, aber der größte Teil der Investition mit dem Minenaufbau und Betrieb müsste ja erst noch erfolgen.
South American Silver hat Ende des ersten Quartals noch 38 Mio USD besessen + zudem hat man nioch ein zweites Porjekt in CHILE, wo es schon erste Resourcenschäzungen gab, die es auch in sich hatten:
3.8 lb Cu + 610,000 oz Gold + 16,8 Moz Silber + 56,9 Moz Mo = 4,5 bl lb Cu eq
Wenn die Bolivianer nicht wollen, dann sollte sich SAS auf Chile besinnen und dort das Porjekt entwickeln. 16 Mio USD sind weg, ok, aber besser jetzt enteignen als in 5 Jahren, wenn man 500 Mio USD investiert hat, die Mine läuft und dann nimmt es der Staat weg.
Die jetzige Marktkapitalisierung ist fast vollständig mit Cash abgeckt + das Chile Porjekt gibts gfast umsonst und das ist riesig..:-)
Aber ich gehe noch einen Schritt weiter:
Selbst wenn die Regierung jetzt doch einlenken sollte, muss sich South American Silver Gedanken machen, wie man damit in Zukunft umgehen soll. Die Unsicherheit enteignet zu werden ist real. Selbst wenn 43 der 46 indogenen Gemienden das Projekt wollen, können drei Gemeinden alles beenden.
Jetzt haben sie dort 16 Mio USD versenkt - ok, ärgerklich aber die Firma kann überleben, hat noch genügend Cash mit > 35 Mio USD und kann sich auf das Projekt in Chile konzentrieren, was ja auch mehr als gut aussieht.
Hat man aber erst mal die Mine am laufen und 500 Mio USD Schulden gemacht und dann wird die Mine verstaatlicht sieht das Ganze viel schlechter aus.
La Paz - (www.emfis.com<) - Boliviens Präsident hat die Nationalisierung der Silbermine von South American Silver angeordnet.
Wie lokale Medien mitteilten, habe Staatsoberhaupt Evo Morales die entsprechenden Papiere unterzeichnet. Das in den bolivianischen Anden gelegene Vorhaben Malku des Explorers sei zurückgekehrt unter staatliche Verwaltung. Es seien dem bisherigen Betreiber alle Genehmigungen entzogen worden. Nachdem das Thema erst kürzlich von der Regierung besprochen worden sei, habe sich keine Problemlösung zwischen der protestierenden lokalen Bevölkerung und dem Minnebetreiber abgezeichnet.
Für den Fall hatte der Präsident angekündigt, die Mine zu verstaatlichen (EMFIS berichtete), was nun sehr zügig umgesetzt wurde.
Bolivien will den Konzern aber entschädigen
Wie weiter dazu mitgeteilt wurde, biete das Land dem Silberproduzenten eine finanzielle Kompensation für den erlittenen Verlust und getätigte Investitionen an. Diese belaufe sich aber nur auf ein Achtel von der Firma angesetzten Summe.
immer noch ein riesiges Kupfer-Goldprojekt in Chile mit inferred resources von 4,5 bn lb Cu Äquivalenten.
Das ist aus einem Bericht vom Februar 2012:
"Wie das Unternehmen bekannt gab, läuft auf dem Escalones-Projekt (in Chile) bereits die zweite Phase des Explorationsprogramms, wobei zurzeit zwei Diamantkernbohrgeräte vor Ort im Einsatz sind. South American will mit diesen Arbeiten das Verständnis des Ausmaßes des Systems durch Untersuchung der Zonen mit porphyrischer Vererzung und Verdrängungsvererzung ausweiten. Darüber hinaus wird man so genannte Step-Out- oder Erweiterungsbohrungen auf bekannten Vererzungsbereichen durchführen und neue Zielgebiete basierend auf den vor Kurzem abgeschlossenen luftgestützten ZTEM- und magnetischen Erkundungen überprüfen.
Das geplante Programm, das Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 7.000 Metern umfassen wird, soll der Fertigstellung einer Ressourcenaktualisierung Mitte 2012 dienen. Darüber hinaus führt South American Silver auf Escalones anfängliche technische Arbeiten, einschließlich metallurgischer Testarbeiten, durch, um die Ausbringungsrate von Kupfer, Gold, Silber und Molybdän zu bestimmen. Gleichzeitig will man so die Konzentrateigenschaften für ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten prüfen, das im vierten Quartal 2012 veröffentlicht werden soll.
South American hat für das Escalones-Projekt zudem nun einen dem Standard NI 43-101 entsprechenden technischen Bericht über die neu abgegrenzte geschlussfolgerte Ressource von 420 Mio. Tonnen Erz eingereicht. Diese Ressource enthält 3,8 Mrd. Pfund Kupfer, 56,9 Mio. Pfund Molybdän, 610.000 Unzen Gold und 16,8 Mio. Unzen Silber bei einem Cut-Off-Gehalt von 0,2 % Kupferäquivalent. Das entspricht einem Kupferäquivalentgehalt von 4,5 Mrd. Pfund Kupfer bei einem Gehalt von 0,49 % Kupfer."
Wenn die Chile zum laufen bringen ist hier bestimmt noch Einiges möglich
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 41 | Wie Phönix aus der ASCHE ! | Fliegengitter | dimidi | 25.04.21 02:10 | ||
| 2 | 24 | TriMetals Mining - Mehr als interessant ! | ThomasP. | Nuthatch | 25.04.21 00:56 | |
| 7 | 145 | STH American Silver, 313Moz M&IR + Inferred | njimko | Fliegengitter | 07.11.12 16:50 | |
| 13.2 million ounces p.a. Silver SAC.TO | DasMünz | 01.04.11 21:15 |