Stern für werbung?Flatrate für 11€ !!!

Zugriffe: 2.317 / Heute: 3
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +136,91%

1Mio.€:

Stern für werbung?Flatrate für 11€ !!!

17.04.01 10:47
Hab mich mal unverbindlich mit einer unwichtigen emailadresse angemeldet und bin gespannt ob und was dan kommt!
Alles ist besser als Teledumm und AOhelL !

Gruss Mio.

EROflat.de will Werbeflatrate für 11 Euro bringen
Freitag, den
13.04.01 17:04  

aus dem Bereich Flatrates      

Wieder einmal startet ein Unternehmen den Versuch in Deutschland, dem Land ohne bezahlbare Flatrate, ein solches Pauschalangebot auf die Beine zu stellen. So findet sich seit letztem Sonntag auf der Homepage des Flatrate-Anbieters EROflat.de das Angebot einer Flatrate für 11 Euro monatlich, plus 33 Euro einmaliger Bearbeitungsgebühr. Die angepriesene Flatrate soll bundesweit verfügbar sein, eine einmonatige Vertragsbindung und weder eine Traffic- noch eine Zeitbeschränkung haben. Finanziert werden soll das Angebot durch ein 800*62 Pixel großes Werbebanner, ähnlich denen der Cash-for-Surf-Anbieter. Da aber auch diese in letzter Zeit immer mehr Probleme haben, ihre Auszahlungsbeträge konstant zu halten und entsprechende Werbepartner zu finden, setzt man bei EROflat.de ganz auf Erotikwerbung, auch weil der Erotik-Werbemarkt im Internet zur Zeit boome, wie man uns auf Anfrage mitteilte. Dies ist allerdings auch der Grund weshalb das Angebot nur von Volljährigen in Anspruch genommen werden darf.

Des Weiteren benötigt die Firma erst 10.000 - 15.000 sog. "unverbindliche Voranmeldungen" bei denen der interessierte Kunde seine E-Mail-Adresse hergibt um beim Start der Flatrate eine Option auf diese zu haben. Hinter EROflat.de steckt das in Münster sitzende User Permission Marketing Portale (UPMP) Netzwerk, das unter anderem Seiten wie supertown.de oder sms4people.de aber auch mehrere Erotik-Portale betreibt und auf diesen Seiten auch für ihre Erotik-Flatrate wirbt.

Kommentar:

Wie verlockend klingt doch das Angebot für gerade einmal 11 Euro monatlich und für die Inkaufnahme eines kleinen Werbebanners ungetrübten Surfspaß geniessen zu sollen. Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass ein Anbieter auf solch eine Idee kommt: So ist uns doch allen noch der Start der Medien Info Center - Flatrate im Gedächtnis. Für 89 DM und den Zwangsbesuch eines Erotik-Portals bei jedem Einwählen wurde auch hier voller Surfgenuss versprochen. Dieses Versprechen hielt allerdings nicht lange, bereits weniger Monate später machte MIC mit seinen Abmahnungen und Fehlabbuchungen Schlagzeilen, bis im September das Angebot gänzlich eingestellt wurde.

Ganz ähnlich wie EROflat.de startete auch XL-Online im März 2000 mit dem Angebot einer Flatrate für 13 Euro. Auch hier brauchte man für den Start 30.000 Anmeldungen - um die Sponsoren und Kapitalgeber zu befriedigen. Bereits wenige Tage nach Bekanntwerden des Angebots korrigierte man, nach Anfragen mehrerer Magazine - darunter auch onlinekosten.de -, den Preis auf 20 Euro. Die Flatrate ging allerdings nie an den Start, da sich angeblich zuwenig Interessenten gemeldet hatten. Wenige Monate später schrieb auch XL-Online Schlagzeilen durch ungerechtfertigte Abbuchungen von Kundenkonten.

Alles in allem raten wir unseren Usern vorerst einmal abzuwarten. Auch wenn durch die Angabe einer E-Mail-Adresse keinerlei Vertragsbeziehung zustande kommt, könnte diese jedoch für andere Zwecke missbraucht werden.

Doch ob diesmal hinter der vermeintlichen Billigflatrate mehr als nur schöne Worte stehen bleibt vorerst abzuwarten. Wir werden sie natürlich auf dem Laufenden halten.

(cde)

www.EROflat.de

taipan09:

Stern für interessant

17.04.01 11:03
da halt ichs wie mit den Aktien...erst mal abwarten
major:

stern fuer ..

17.04.01 11:25
.. so wie's aussieht ist EROflat.de eine einzelperson die seit 6.april konnektiert ist .. und nur unter 0190.. (2.42 min) zu erreichen ist ..

gruss
tom

ps: ein besuch auf der hp genuegt
major:

1.mio€, woher hast du diese meldungen ?

17.04.01 11:55
das ding riecht stark nach betrug ..

www.upmp.de/

www.flitzer-blitzer.de
www.cityblitzer.de
www.sms4people.de
www.SUPERtown.de

1Mio.€:

Hallo major

17.04.01 12:04
alkso die meldung ist von www.onlinekosten.de und die sind eigentlich immer recht seriös!!!
Ist eine von meinen lieblingsseiten was diese dinge betrifft!
Hab die 0190 Nr. auch gesehen da kann man sich wohl infos über die flatrate anhören.
Keine schöne sache und ich hoffe da ruft niemand von Euch an!
Also grosses SORRY wenn ich hier eine 0190 Scheisse verbreitet habe :-(((
Danke major für Deine gutes Research!

Gruss Mio.
Parocorp:

zu der übertragungsrate

17.04.01 12:14
kann man jetzt wohl noch nichts sagen. die frage wird sein, ob, wenn 200 werbemailfenster offen sind, dann noch die performance stimmt....

kannst du da was häheres zu sagen?

gruß
paro
major:

re

17.04.01 12:20
alle domains dieser person, laufen auf einer 0190 zusammen .. so wie's aussieht schiesst diese person in regelmaessigen abstaenden eine neue geschaeftsidee nach. diese idee ist anscheinend der final-shot .. 15000 * 44€ .. bei laufzeit von einem monat, interessant ist auf jeden fall der versuch 15000 emailadressen einzusammeln .. vermutlich mit outlook .. hahaaaaa

gruss
tom

ps: mein research war und ist nicht gegen dich gerichtet .. ich hab nur mal gekuckt, was da so kommt .. und hatte meinen spass
1Mio.€:

@paro

17.04.01 12:23
Wenn es überhaut zu einem start kommt !!!
Also ich denke das ganze funktioniert dann(im artikel weiter oben auch beschrieben)wie bei Fairaid oder so!
Da ist dann nur ein fenster offen und dies verlangsamt die performance eigentlich nicht.
Die geschwindigkeit kommt aber mehr darauf an wieviele zugänge die ins internet haben und ob diese mit tausenden leuten verstopft sind.
Tja leider weiss man nichts genaues :-(

Warten wir was da kommt und auf keinen fall die 0190 Nr. anrufen.

Gruss Mio.
egering:

* Werbefenster *

17.04.01 12:23
es gibt bezüglich der Werbefenster Programme, die installiert jedes Werbefenster automatisch wegklicken oder besser erst gar nicht aufgehen lassen. Welches dann in den Fall wirksam ist müsste man ausprobieren.
Luki2:

Am Sonntag diese Nachricht in..

17.04.01 12:28
Link: www.focus.de/G/GI/GIA/gia.htm?snr=88095&streamsnr=241

Gr.Luki2
major:

re

17.04.01 12:30
normal sollte man "ihn" tagelang mit emailadressen zukotzen.

zb.: peter@t-online.de, thomas@aol.com .. usw.. ;-)

gruss
tom
1Mio.€:

besser 123@123.com oder 345@345.com sonst

17.04.01 12:48
kommen noch unwissende in seinen emailverteiler!

Gruss Mio.
Spitfire33:

Lt. T-Online war eine Flatrate von 79 DM mtl.

17.04.01 13:03
nicht kostendeckend. Flatrate von 11 € ist lächerlich.

Aber 33 € einmalige Bearbeitungsbegühr ist doch ein Bombengeschäft.
Daher
fleißig anmelden.

Gruß SF  
b2210:

aus der Redaktion von www.billiger-surfen.de

19.04.01 11:18

aus der Redaktion von www.billiger-surfen.de

o  Eroflat: Werbefinanzierte Erotik-Flatrate

Unter www.eroflat.de gibt es ein altbekanntes Angebot in neuem Gewand. Eine
werbefinanzierte Flatrate für 11 Euro im Monat. Bei 15.000 Interessenten
soll das Angebot angeblich auf den Markt gebracht werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass die eigene E-Mail-Adresse einzig zur
Interessensbekundung nötig sei und man sich daher nicht zu Adressensammlern
zähle. Schaut man sich allerdings weitere Seiten des Inhabers Oliver
Lauhoff an, finden sich durchaus Gründe für das Interesse an
E-Mail-Adressen. Unter www.xxx-sms.de, einer SMS-Seite für Logos mit
erotischem Inhalt, werden E-Mail-Adressen für 10 Pfennig pro Adresse
angeboten. Leider hatten wir bislang keine Möglichkeit, mit Herrn Lauhoff
in Kontakt zu treten.  Sobald uns eine Stellungnahme vorliegt, werden wir
berichten.
Vorerst raten wir jedoch dringend davon ab, sich mit einer Adresse bei
eroflat einzutragen. Die Seiten machen einen höchst unseriösen Eindruck. Es
ist so gut wie ausgeschlossen, dass ein Angebot von 11 Euro pro Monat und
33 Euro Einrichtungsgebühr über eine Re-Finanzierung im Erotik-Bereich zu
bewerkstelligen ist. Daran ist bereits die Medien Info Center GmbH mit der
Ur-Erotik-Flatrate im vergangenen Jahr gescheitert.
(17.04.2001/)
1Mio.€:

Interessant und danke b2210 !!!

19.04.01 11:29
Oh mann da hab ich ja was angefangen!
Ihr könnt mich jetzt steinigen und ich hoffe wenn Ihr Euch angemeldet habt dann nur über eine nicht wichtige emailadresse!

Sorry @all Gruss Mio.
MOTORMAN:

Hi,

19.04.01 11:36
wieder einmal ein "netter" Versuch, die Leute auszunehmen. Mit 11€ ist keine Deckung der Kosten zu erzielen, zumindest hat dies T-Online nicht hinbekommen, und deren Flatrate wurde ja auch in gewisser Weise durch "Werbeeinblendung" über ihre T-Online Startseite finanziert.
Kurz noch etwas über die Kosten. Die Interconnectiongebühr, d.h. das Entgelt, was ein Flatrate-Anbieter der DTAG zahlen muss, beträgt rund 1,5 Pfg/Minute. Das macht rund 90 Pfg/Stunde. Bei einem Preis von 11€ würde der Flatrate-Anbieter spätestens nach 24 Stunden die Kosten nicht mehr decken können.

Deshalb wollen viele alternative Anbieter auf DSL umschwenken, einem Dienst, der nicht der Interconnection-Regelung des TKGs unterliegt. Hier bietet sich z.B. Line-Sharing als eine realistische Alternative an, falls sich der private Wettbewerber mit der DTAG einigen kann. Hierzu hat die RegTP die Telekom in einem Urteil im Frühjahr verpflichtet.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
gurkenfred:

nix da, steinigen.....so einfach+billig

19.04.01 12:06
kommst du nicht davon, mio.
da sind ´n paar biere fällig auf dem nächsten ariva-treffen!

prost, die welt ist schlecht und dieser ero-platt-fuzzy ist mal wieder ein gutes beispiel dafür.

weltschmerz-grüße
Steinlager:

250 Stunden Internet fuer 18 DM

19.04.01 12:08
Und schon wieder ein verzweifelter Versuch in Deutschland eine Flatrate zu etablieren. Mensch da hab ich's ja echt gut hier in Neuseeland. Fuer gerade mal 20 NZD oder gut 18,- DM kann ich mit paradise.net.nz ganze 250 Stunden im Internet surfen. Und fuer 25$ gibt es gier sogar eine Flatrate !!
Aber das beste daran ist die Tatsache, dass ich bis jetzt noch kein einziges mal mit einer belegten leitung zu kaempfen hatte und der Download mit 4,5-5,5 kb/s keine Wuensche offen laesst (zumindestens nicht fuer den Preis !!!) Und wer es noch schneller haben will: Jetstream sprich ADSL fuer gerade mal rund 40 NZD ohne das man einen extra Telefonanschluss wie ISDN benoetigt.Allerdings muss man sich das ADSL Modem selber kaufen und das ist mit 400-900$ nicht gerade ne billige Anschaffung.
Fazit: Wenn es hier in Neuseeland moeglich ist fuer 25$ eine qualitativ wirklich gute Flatrate anzubieten warum dann nicht in Deutschland ????
Uebrigens das gleiche in Schweden: fuer gerade mal 120 Kronen kann man in Schweden einen Monat lang unbeschwert durchs Netz surfen. Das sind nicht einmal ganz 40,-DM. Und dafuer bekommt man einen Zugang von denen wir Deutschen wirklich nur traeumen koennen. Geschwindigkeit pur !!
Nichts fuer ungut. Nur ne kleine Info wie's am anderen Ende der Welt so aussieht.  Schoene Gruesse aus Wellington !!!
gut-buy:

@ steinlager , meinst du es macht sinn, wegen

19.04.01 12:14
wegen internet angeboten nach
neuseeland auszuwandern ?
eine flat gibts in old germany:

für circa 65 dm dsl von t-online.

grundpreis 49  + 15 an telekom

saukalt hier immer noch.
um 5 grad plus ( nicht minus).

1Mio.€:

@Gurkenfred Am samstag in münchen dann :-)

19.04.01 12:24
@Steinlager

Oh mann hast es Du guuuut :-)))
Da kann man ja fast neidisch werden.

Gruss Mio.
Steinlager:

Verschont mich mit der Telekom !!!

19.04.01 12:30
Nun denn, im Gegensatz zur Telekom die die Worte Kundenservice und Schnelligkeit nicht zu kennen scheinen wird hier wirklich alles getan um den Kunden zufrieden zu stellen. Ein Beispiel: Letze Woche habe ich im Supermarkt 'New World' fuer 17$ eine 1,5 Liter Flasche Grolsch Bier gekauft. Da das Bier wie abgestandene Pi... schmeckte habe ich sie am naechsten Tag umgetauscht. Und jetzt kommt das beste: Ist der Kunde mit bestimmten Produkten nicht zufrieden bekommt er 200% zurueck. Somit habe ich eine neue 1,5 Liter Flasche Grolsch bekommen (obwohl die alte schon halb leer war!!) und obendrauf noch nen 6.Pack Beck's Bier und etwas Restgeld. Und egal wo man hier etwas kauft oder von einer Firma etwas haben moechte: der Kunde ist Koenig!! Genauso ist das mit dem Internetzugang. Hier gibt's kein Warten. Und wenn man nicht zufrieden ist. Kein Problem: Geld zurueck und wenn man Glueck hat springt sogar noch etwas extra aus.
Wenn ich da was von Telekom hoere kriege ich die reinste Gaensehaut. In unserem Dorf in der Naehe von Dueren gibt es immer noch kein TDSL. Sag mal was machen die eigentlich die ganze Zeit??  Und dann diese ewige Warterei bis man dann wirklich endlich mal TDSL nutzen kann. Abgesehen von den ganzen Problemen die man hat wenn mal etwas nicht funktioniert.
Ach warum aufregen. Stattdessen geniesse ich doch lieber die 20 Grad hier und das gute Wetter!!
Sag mal wie kommst du auf 49,- + 15,- DM ????
verdi:

@Steinlager,Neuseeland scheint ja

19.04.01 14:01
geradezu ein Schlaraffenland zu sein.Wenn ich dort alles wieder zurückgeben
kann,und nochmals das Gleiche herausbekomme,womit verdienen die Leute dort das Geld?? Warum arbeitet dort eigentlich noch irgendjemand?

Wie sieht das mit der neuseeländischen Telecom aus?? Gibt´s da auch Geld zurück,wenn man nicht zufrieden ist?
Gibt´s in jedem Dorf in Neuseeland ADSL??
Kennst Du überhaupt diese Technik??

Tust Du dich überhaupt vorher über irgendwas informieren,bevor Du damit deine Mitmenschen nervst?

Ansonsten empfehle ich Dir ein neuseeländisches Board;da kann man sicher noch was dran verdienen!!
Steinlager:

Keine Sorge bin bestens informiert

19.04.01 14:21
tja, dass einige Leute mit dieser Art des Services nicht zurecht kommen kann ich mir gut vorstellen. Im Gegensatz zu Deutschland wird hier die Geschaeftspolicy: Der Kunde hat immer recht, nicht von den Leuten ausgenutzt. Fuer uns Deutsche sicherlich nicht nachvollziehbar.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Leute von klein damit aufwachsen.
Wie hier manche Firmen Geld verdienen, dass frag ich mich selber jeden Tag.
Uebrigens ich bin ueber DSL bestens informiert und mit Sicherheit hat nicht jeder hier die Moeglichkeit in den Genuss eines Jetstream Anschluss zu kommen vorallem im Landesinneren. Allerdings dauert es in den 'dicht' bewohnten Gebieten keine Wochen und keine Monate !!!! bis sich jemand von der Telekom oder wem auch immer meldet. Die Tatsache dass man in einer Stadt wie Koeln oder Wuppertal ewig auf seinen verdammten Anschluss wartet ist einfach laecherlich auch wenn die Nachfrage ueberwaeltigend gross ist. Und das die Telekom in Sachen Kundenservice einfach schlampig ist, dass sollte wohl niemanden unbekannt sein.  
MOTORMAN:

@steini: Du nervst hier keinen!!! ein alter NZ-Fan o.T.

19.04.01 14:54
1Mio.€:

Mein negativster thread :-(((

05.06.01 10:37
EROflat.de - Flatrate oder Witz ?
Montag, den 04.06.01 21:39

www.onlinekosten.de  

ein Bericht von Carsten Deppermann

Seit vor einigen Wochen der vermeintliche Flatrate-Anbieter EROflat.de mit seinem Vorhaben eine Werbeflatrate für 11 Euro anbieten zu wollen für Aufsehen gesorgt hatte, ist es still geworden um dieses eher phantastische als wirklich realisierbare Projekt. Immernoch findet sich auf der äußerst karg eingerichteten Startseite 3 Erotikwerbebanner, die den Besucher eher abschrecken als reizen. Und immernoch verkündet der Werbetext das Starten der Flatrate nach Eingang von 15.000 "unverbindlichen Anmeldungen".

Inwieweit diese Auflage schon erfüllt ist, war nicht in Erfahrung zu bringen, denn auch auf mehrmals versendete Mails wurde uns nicht geantwortet - was nicht gerade von grossem Interesse am Kunden bzw. der Existenz irgendeiner Informationspolitik zeugt. Auch das anfängliche humanclick-Chatfenster, das einem den direkten Kontakt mit einem Mitarbeiter ermöglichte, wird nichtmehr angeboten - stattdessen findet man nur eine Eingabemaske um eine Email an den Support schreiben zu können. Auch wenn dies die gebräuchliche Option ist, wenn gerade kein Supportmitarbeiter verfügbar ist, so war bei keinem unserer Besuche der Chat verfügbar.

Die Firma die hinter EROflat.de steht ist UPMP (User Permission Marketing Portale) mit Sitz in Muenster, welche neben freespace oder free SMS - Seiten mehrere Erotik-Portale betreibt, exakt die für welche sie auf eroflat.de wirbt.

Auch wenn klar ist, dass sich derzeit mit Erotik-Werbung und ähnlichem eine Menge Geld (bzw. auf jeden Fall ein Vielfaches der "normalen" Werbung) verdienen lässt, ist es doch fraglich ob sich damit eine Flatrate geschweige denn ein Provider finanzieren lässt.

Sobald sich in dieser Sache etwas tut, werden wir Sie natürlich sofort unterrichten.

(cde)

chartgranate:

@1mio€,@steinlager

05.06.01 11:00
to mio:sososo,hast Du Dich nun endlich als Erotik-Internet-Maniac geoutet und stürzt dieses Board nun in existenziell hormonelle Krisen....:-)))
to steinlager:Neuseeland scheint ja wirklich zu halten,was man sich davon versprechen würde,wenn ich da irgendwann mal ein paar Wochen hin möchte brauche ich dann natürlich ein paar gute Tips von Dir,also bleib diesem Board solange erhalten :-)
sv.Spielkind:

NGI

05.06.01 14:42
Jetzt mit DSL-Flatrate
Nach dem Scheitern der ISDN-Flatrates im Sommer letzten Jahres konzentrieren sich die Anbieter nun auf die schnelleren DSL-Verbindungen. Ab dem heutigen Dienstag (5. Juni) bietet auch NGI eine solche Highspeed-Internet-Pauschale.

Next Generation Internet NGI bietet sogar höhere Bandbreiten als die Deutsche Telekom: 1 Mbit/s Downstream und 256 kbit/s Upstream können sich sehen lassen. In der Einführungsphase vom 5. bis zum 30. Juni kostet die DSL-Flatrate 99 Mark pro Monat.

Zum Angebot gehören ein ADSL-Modem, 25 MB Webspace, die NGI-Box (Online-Taerminkalender) sowie der NGI-by-call- Internet-Zugang für unterwegs.

NGI will nach eigenen Angaben innerhalb von vier Wochen nach Vertragseingang den DSL-Anschluss zur Verfügung stellen. Auch damit könnte der Anbieter die Telekom schlagen, die ihr TDSL-Paket oftmals erst nach Monaten liefern kann.

Das Angebot soll nahezu bundesweit verfügbar sein. Konkrete Angaben gibt es im Internet. Eine offizielle Mitteilung will NGI noch heruasgeben. Die genannten Angaben stammen aus einer Rundmail an die Altkunden.

----
...  warum sollte man bloss ein solches risiko eingehen? *g*

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--