Das einzige das m.E. für T-Online spricht, ist die sehr gute Marktstellung in Deutschland.
Zu den übrigen Bewertungskriterien fällt mir nur negatives bis sehr negatives auf hinsichtlich: Management, Innovationskraft, technische Fortschrittlichkeit des Providers (Schnelligkeit), Bilanzzahlen und Prognosen, Margendruck durch Wettbewerb, Geschick für den Aufbau von internationalen zukünftigen Beteiligungen und IR Arbeit bei der IPO (durch Robert T-Online eine oberflächliche Volksverdummung) und habe ich noch etwas vergessen. Für sehr negativ halte ich auch, daß man mit der Veröffentlichung des Emissionsprospektes bis zum ersten Zeichnungstag wartete. Das verdeutlicht doch, daß man auf die Karft der Werbung hoffte und die eigenen fundamentals eher nicht so sehr im Vordergrund haben möchte, - warum wohl?
Ich tendiere zu: Nicht T-Online. Ggf. greife ich später zu, wenn wir tatsächlich unter den Emissionskurs kommen. Derzeit ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Gruß furby