Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 599  600  602  603  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,00 9,59 14,76
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,79 10,99 16,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1CA59 , DE000VJ1WSB5 , DE000VJ2S2F4 , DE000VG2MZA4 , DE000VH0F5C5 , DE000VJ3DCH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.778.757 / Heute: 1.850
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DiePau:

TP_2 13:23

2
24.06.23 14:39
Nicht jeder hat Geld oder Lust, hier unter diesen Bedingungen, nochmal viel Geld zuzuschießen.

Für jede bis Ende juni (27.06.?) gehaltene Aktie erhalte ich je Milliarde Überschuss ca. 4,6 Cent.

Das aber auch nur, wenn die Berechnungsgrundlage die 4,3 Milliarden Bisherigen Aktien sind.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

BW-20-AS:

CVRs

24.06.23 14:55
Bitte eine Frage an die Personen, die sich für CVRs interessieren und die eine Ahnung haben, wovon sie sprechen:

1. Haben die CVRs eine bestimmte Laufzeit (ein Enddatum) - ich habe diesbezüglich bis heute nichts gelesen -

2. Wer hat gesagt bzw. woraus ergibt sich das Austauschverhältnis 5 Aktien für ein CVR - auch darüber habe ich bis heute nichts gelesen -

Vielen Dank vorab.

PS: Ich bin für Antworten von Personen, die als nicht investierte Teilnehmer und Störer bekannt sind, nicht interessiert und werde darauf auch nicht antworten!  
Antworten
barneyvienna:

hallo BW-20

24.06.23 15:06
ich glaube, das stand bei der Info 15.12.22 (Wir freuen uns, bekanntzugeben...), oder in Folge. Ich bin im Moment noch zu platt, da zurückzublättern. Phlegmatismus hat sich eingeschlichen in mein Gehirn, ich lass mal die CVRs kommen.
Antworten
TP_2:

Tauschverhältnis CVR

3
24.06.23 15:22
Keine ahnung wie es genau läuft. Entweder man erhält pro Aktie eine CVR, dann wären es die aktuellen 4,2 Mrd.(es sind ein paar mehr, lässt sich aber einfacher rechnen). Damit wir Aktionäre dann nur noch 20% halten könnte man a) das 4-fache oben drauf packen und den Gläubigern geben mit dem Resultat dann  21 Mrd CVRs zu haben, oder b) wir bekommen je 5 Aktien nur ein CVR = 840 M CVRs und die Gläubiger erhalten 3.360 M CVRs. In beiden Fällen haben die Gläubiger  80% und wir Aktionäre 20 %.

Wenn nun z.B.  1 Mrd. Überschuss bleibt dann bekommen wir
a) bei 21 Mrd. CVR ca, 0,05 € je CVR bzw. je ehemaliger Aktie, oder
b) bei 4,2 Mrd CVRs ca 0,25€ je CVR bzw. je 5 ehemaliger Aktien

Die Hauptfrage bleibt, ob die HFs nach 3 oder 5 Jhren etwas übrig lassen, oder sich die Assets unterwegs selber billig übertragen oder die Zinsen massiv anheben.

Nach meinem Verständnis - habe aber nicht nochmal nachgelesen - sollte entweder nach 3 Jahren wirklich abgewickelt werden, oder eben spätestens nach 5 Jahren. Ein hartes Ende haben die sich aber natürlich nicht in den Restrukturierungsplan rein geschrieben. Wozu selber Druck aufbauen, wenn man das auch so durchbekommt. Das birgt für uns die Gefahr, dass ein Überschuss bis dahin noch nicht erreicht worden sein könnte. Wenn die CVRs unterminiert laufen würden, bestünde diese Gefahr zwar nicht, dafür aber die Gefahr hier endlos drin zu hängen.
Antworten
BW-20-AS:

Danke barney

24.06.23 15:22
Ich habe soeben die EQS vom 15.12.2022 nochmals gelesen. Daraus werden meine Fragen nicht beantwortet.

Hat jemand noch eine Antwort? Wenn nein muss ich davon ausgehen, dass es bei den CVRs belegbar weder ein Ablauffatum noch ein Austauschverhältnis existiert.  
Antworten
BW-20-AS:

Korrektur: Ablaufdatum

24.06.23 15:25
Antworten
also so:

@ schnauze voll schreibt

8
24.06.23 15:26
... Ein Grund das ihr so viel Geld bei Steinhoff gelassen habt ist eine gewisse Leichtglaubigkeit....
Nein, das Glaube an das Gute in Menschen das ist Gutglaubigkeit nicht Leichtglaubigkeit.
Leichtglaubig ist derjenige der glaubt, dass wir nicht betrogen wurden, der glaubt das es zu keinem WHOA Missbrauch gekommen ist, der bereit war zu glauben, dass Erkältungen lebensgefährlich sind, der strafflossigket der Hedgefonds und machtlossigkeit der Staaten und Volksvertreter nicht sieht.
Gutglaubigkeit bezieht sich auf Menschen. Für mich unvorstellbar, daß AR und Vorstand seit Jahren daran arbeitet uns zu schaden.
Antworten
CKE582:

BW-20-AS hier weiß

24.06.23 15:31
doch noch keiner wie das mit den CVRs wirklich  läuft.Ich hab dazu auch noch nichts gelesen .
Antworten
CKE582:

BW-20-AS15:22 hier weiß

24.06.23 15:33
Antworten
Manro123:

Steinhoff wird sich da schon

24.06.23 15:34
Melden wie es weiter geht. Die nächste Woche sollte dazu was kommen, da ja angeblich die Aktie gedelisted werden soll. Damit verbunden kommt ja dann die Verlängerung der Gläubiger  
Antworten
Manro123:

Mal eine andere Frage

24.06.23 15:35
Darf SH den Whoa Plan trotzdem noch ändern?  
Antworten
CKE582:

Bei Steinhoff ist alles

24.06.23 15:45
Möglich.Was nicht geht wird gehend gemacht.So sehr ich das .
Siehe Gerichtsurteil.
Antworten
SchnauzeVoll:

Nennt es Gut- oder Leichtgläubigkeit

24.06.23 15:45
außerhalb der Arivablase, war es jeden bekannt das Steinhoff ein Hochrisikozock ist und war:
Aufs Erscheinungsdatum achten und Schlußvolgerung lesen.
stock3.com/news/steinhoff-tage-der-wahrheit-9748800
stock3.com/news/steinhoff-zocken-sie-mit-10441784

Klar, wenn ich nur mein Pusherforum lese, wo sämtliche Kritiker gesperrt sind und ich dazu noch alle Leute ausblende, die sich mal kritisch geäussert haben und nur auf einschlägigen Youtube-kanälen unterwegs bin dann kann ist es für mich unvorstellbar, dass die Gläubiger am längeren Hebel sitzen.

Antworten
dare81:

CVR

4
24.06.23 15:51
Die Zinsen werden doch jetzt teilweise auch noch erhöht, bin auch hin und hergerissen, aber wie soll SH im Besitz der Gläubiger jetzt in drei Jahren mehr Wert werden als die Schulden? Um wieviel reduziert der Matress verkauf die Schulden, 2,x mrd bleiben immer noch 7-8mrd Schulden die Pepco und Pepkor mit immer weniger Anteilen bedienen müssen. Würde gerne an die CVRs glauben, aber was der Plan vorsieht geht das wohl nicht gut. Denke ehr wir sind jetzt noch im Geld, aber die haben uns abgezockt. In drei Jahren haben die bei den Zinsen endgültig, alles ausgesaugt! Kann mir einer bitte erst gemeint vorrechnen, wie diese lächerlich genehmigte Restrukturierungsplan aufgehen soll? Das ganze System ist echt kaputt, HFS Mm und die Großkapitale machen alles kaputt. Nur gut, dass auch die zum Schluss, wenn alles kaputt ist mit am Ar... sind. Euch allen viel Glück, aber selbst das Gericht hat uns gef... warum bekommen die nach ihren Forderungen noch 80% von unserem Anteil, wenn was bleiben würde? Das ist doch das letzte! Dachte auch zuerst, das Gericht sieht da etwas für uns und hat deshalb genehmigt. Aber ich denke auch die verheizten uns. Leider, ist die Politik die hier mitspielt. Das war für mich der Todesstoß, bin raus und bleibe es. Denen die bleiben viel Glück! Ich wünsche es euch. Aber die Welt ist am Ar..., braucht nur Nachrichten lesen... Lug und Trug, wo man hinsieht.  
Antworten
also so:

@schnauze voll

2
24.06.23 15:55
Niemand braucht mir etwas sagen, ich habe meine eigene Meinung und sehe glasklar was hier vor sich geht. Punkt.
Antworten
SchnauzeVoll:

@also so: recht hast du

24.06.23 16:10
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1378680
Antworten
bolino:

@ SchnauzeVoll: Wenn ich das schon lese

24.06.23 16:11
"Sämtliche Kritiker gesperrt und kein Wunder" sag mal gehts noch, die haben uns aufs Übelste beschimpft beleidigt verhärmt u.s.w.

Ich bin froh, wenn ich meine CVRs habe und nicht mehr von so Leuten belästigt werde.  
Antworten
123456a:

@BaerStierPant

24.06.23 16:13
Zitat:
Guter Hoffung es wird noch gezockt so sicher wie das amen in der Kirche .

Selbst da bin ich mir nicht sicher .
Bei Steinhoff ist vieles anders  
Antworten
bolino:

@dare81:

3
24.06.23 16:13
Und was ist, wenn die Gläubiger das Ding wieder an die Börse bringen in ein paar Jahren ? AHA !
Antworten
also so:

@schnauze voll

24.06.23 16:18
Stimmt, bin halt gutglaubig, vielleicht sogar krankhaft gutgläubig aber nicht ein bisschen Leichtglaubig.  
Antworten
bolino:

Wir freuen uns Ihnen Mitteilen zu dürfen,

2
24.06.23 16:20
die Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen zu haben und Ihre CVRs werden in neue Aktien der neuen "Steinhoff" getauscht. Erstnotierung 15.12.202X  
Antworten
bolino:

@Rayo:

2
24.06.23 16:30
Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, und gesundheitlich wünsche ich dir nur das Beste vom ganzen Herzen. Die Gesundheit ist unser größtes Kapital.  
Antworten
earner:

Idiotensicheres Geschäft

4
24.06.23 17:10
Die Gläubiger haben sich mit der Stiftung und den CVRs ein idiotensicheres Geschäft
zurechtgelegt.
Falls die Beteiligungen (Pepco, Pepcor, Matr. etc.) weiterhin gut performen, können
aus dem Gewinn die Zinsen gedeckt werden ohne die Assets angreifen zu müssen.
Sollte sogar mehr Gewinn anfallen, könnte getilgt werden.
Hier werden sich die Interessenslagen der G7 unterschiedlich herausstellen,
Die einen wollen vielleicht eine Gewinnausschüttung (bei der alle , auch wir CVR-ler
profitieren),
die anderen wollen einen Teil ihrer Kredite getilgt haben und verringern dadurch die Zins-Erwartungshaltung der anderen.
Diese Melkkuh werden sie, so lange wie möglich, behalten und mit "Zähnen und Klauen"
darauf achten, dass ihre "Angestellten"sprich: das Management nun voll zu ihrem Vorteil
arbeiten "müssen".
Die Assetwerte werden - bei guter Unternehmensführung - steigen.
Und sollte einmal einer der Mehrheitseigentümer Geld brauchen, erst dann wird
ein Verkauf angedacht.  Da wird aber auch nichts von der "Melkkuh" verschleudert.
Auf jeden Fall arbeiten sie dann so, so wie wir Kleinanleger uns das von einer
Aktiengesellschaft erwartet hätten.

Meine Meinung/Hoffnung
der Earner

Antworten
SzeneAlternat.:

Die Pau

24.06.23 17:16
Du meinst, ich soll mir jetzt schnell nochmal 20 Mio Aktien kaufen für einen Wert fast Null und profitiere dann mit 4,6 Cent/ Aktie  pro Milliarde Überschuss ?
Und jetzt frage dich mal, warum die Hedgefonds und Big Player sich bei dieser angeblichen sensationellen Ausgangslage nicht schon längst eingedeckt haben und der Kurs weiterhin tot ist....
Na klingelts ?
Antworten
Steinmätzchen:

@bolino

2
24.06.23 17:24
" Und was ist, wenn die Gläubiger das Ding wieder an die Börse bringen in ein paar Jahren ? AHA ! "

Sie restrukturieren nicht, sie wickeln solvent ab. In 3 oder 5 Jahren haben die Anteile der New Topco die Besitzer gewechselt, übrig bleibt neben der alten leeren SH Hülle dann die neue leere Hülle der Nachfolgeholding.

Ich kann nur für mich sprechen : Würde ich nicht verkauft haben, könnte ich nicht nach einer gewissen Depri - Zeit mit der Sache abschließen, sondern bliebe im Stockholm - Syndrom, darauf jahrelang hoffend, der Geiselgangster wird so nett sein und mich irgendwie doch noch erlösen, frei lassen, mich für meine unendliche Geduld belohnen, obwohl mein Verstand sagt, sein vergiftetes Geschenk hält lediglich eine Hoffnung aufrecht, die sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht erfüllt. Mich würde das innerlich zerfressen...

Nur meine Sicht, keine Aufforderung zum Handeln.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 599  600  602  603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,00 9,59 14,76
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,79 10,99 16,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1CA59 , DE000VJ1WSB5 , DE000VJ2S2F4 , DE000VG2MZA4 , DE000VH0F5C5 , DE000VJ3DCH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.291 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 15.01.26 07:30
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--