Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 583  584  586  587  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.648.177 / Heute: 4.288
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation tikay2
tikay2:

was ist noch an Möglichkeiten vorhanden?

5
23.06.23 09:33
1. Kann es sein, dass es Auflagen seitens des Gerichtes gab?
Antwort: ???, ich vermute "nein", da es mWn doch nur um das absegnen "ja oder nein" des WHOA-Antrags ging.
2. Haben die Antragsteller freiwillig, also im Zeitraum zwischen Anhörung am 15.06. und Urteilsverkündung einen Vorschlag zu unseren Gunsten beim Gericht eingereicht, so dass dies die ursprünglich eventuell negative Entscheidung zu einer Entscheidung zu Gunsten der Antragsteller gewandelt hat? Hätte dann diese Anpassung publiziert werden müssen?
Antwort: Halte ich auch für unwahrscheinlich, da es vor Gericht ja eher nicht um eine "Gesamtgerechtigkeit" geht, sondern um den konkreten Fall in seinem konkreten Umfang. Also letztlich nur um die Frage, ob der Antrag eben zu bewilligen ist oder nicht. Ob die Anpassung publiziert werden müsste? Keine Ahnung, sie würde es aber ja etwas verspätet noch werden. Und ich denke nicht, dass man bei dem entstandenen Schaden einen Schadensersatz erwarten könnte.
3. Ging der Antrag in unveränderter Form durch und wir sind auf aktuellem Wissenstand?
Antwort: Ich vermute ja
4. Interpretieren wir diesen Wissensstand richtig?
Antwort: Alles nur Prognose. ABER:
  - Wir waren uns relativ einig, dass der Antrag nicht genehmigt werden dürfte
  - Gestützt wurden wir u.a. durch einen Sachkundigen (der beim Entwurf der Gesetzgebung dabei
     gewesen ist)
  - wir waren uns ebenfalls sicher, wie das Gericht den Antrag bewertet hatte

Kann es jetzt nicht sein, dass es in der Gesetzgebung zum WHOA genau diese Fälle gibt und dann dazu ebenso klar definierte Auflagen, die keiner weiteren Ausführung bedürfen?  Die also eigentlich jedem klar sein müssten (uns aber natürlich nicht, da wir einfach nicht in der Materie stecken).

Beispiel: Kann es nicht sein, dass das Gericht z.B. einen weiteren Verkauf der Assets nicht verbieten muss (als eine Art Auflage), da es durch das Gesetz von vornherein sichergestellt ist? Oder: Kann es nicht sein, dass die jetzt allesamt intern werdenden Schulden (Gläubiger werden Mehrheitseigentümer und damit Schuldner an sich selbst) z.B. ohne Zinsen abgeleistet werden müssen?
Wenn dem nur so wäre... ich fände es zumindest nicht unlogisch. Ansonsten stünde von vornherein fest, dass es ausschließlich um eine vorsätzliche Enteignung (da keine Möglichkeit einer Sanierung durch z.B. ein Insolvenzverfahren) geht. Das Thema muss auch während des Gesetzgebungsverfahrens ein Hauptpunkt gewesen sein. Wozu gibt es ein Insolvenzverfahren? Das WHOA wird dem gleichen Ziel unterworfen sein und ähnliche Bedingungen haben, bzw. sich nach den gleichen gesetzlichen Grundsätzen richten müssen. Der Unterschied ist doch vor allem (bitte korrigiert mich andernfalls), dass hier auf einen externen Verwalter verzichtet werden kann. Was u.a. dazu führt, dass Verfehlungen verschleiert werden können.
ABER: Wenn dies der Hauptunterschied sein sollte, dann wird eben genau diese Gefahr doch garantiert bei der Gesetzgebung berücksichtigt worden sein. Also z.B. in der Form, dass man als Geschäftsführung zwar weiterhin das Heft des Handelns in der Hand hält, seine Verfehlungen verschleiern DARF aber z.B. nur bei GARANTIERTER Berücksichtigung der Anteilseigner.

Ich kann mir kein Gesetz vorstellen, dass ein Gerichtsurteil vorsieht, wie wir es vorgestern VERMEINTLICH gesehen haben. Ein Widerspruch zu meiner Annahme ist der Fakt, dass die Stellungnahme des an der Gesetzgebung beteiligten Person (v. Morsel oder wie der hieß) nicht dazu passt. Ich hoffe jetzt mal, dass er sich "versehentlich" unglücklich ausgedrückt hat oder nicht voll im Bilde gewesen ist, was den Antrag betrifft. Vielleicht hatte er nur einen Entwurf zur Verfügung oder sonst etwas?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Uhrzeit
Uhrzeit:

Was ist da los

 
23.06.23 09:33
youtu.be/RtBoOcf_tuk
STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

@Grish

2
23.06.23 09:37
Jein.Bei Ausbuchung kannst Du nur 20.000 Euro maximal verrechnen,
bei Verkauf und Wiederkauf unbegrenzt,wobei sich der Verlustvortrag / Verlusttopf überträgt.
STEINHOFF Reinkarnation tikay2
tikay2:

Anpassung #14612

 
23.06.23 09:39

[...] Geschäftsführung zwar weiterhin das Heft des Handelns in der Hand hält, seine Verfehlungen verschleiern KANN aber z.B. nur bei GARANTIERTER Berücksichtigung der Anteilseigner.

STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

@tikay2: interessante Überlegungen, aber

 
23.06.23 09:40
auch da werden vermutlich Wege gefunden werden, die Bestimmungen zu umgehen.
Gesetze sind kein Hemmnis für die Finanzhaie, damit werden nur die "Kleinen" geplagt.
STEINHOFF Reinkarnation Steinhoffi
Steinhoffi:

0,001

 
23.06.23 09:45
eine Frage

kann der Kurs dann eigentlich von 0,001 noch auf 0,0001 gehen?

eine ernst gemeinte Frage
STEINHOFF Reinkarnation saueraufsuess
saueraufsuess:

ja

 
23.06.23 09:48
STEINHOFF Reinkarnation Wolle185
Wolle185:

jetzt

3
23.06.23 09:48
können ja alle HF's ihren Hauptsitz nach Holland verlegen und können somit ihre verasche mit den
Aktionären weiter fortführen , sie sind ja in Holland vom Gericht und Regierung geschützt für
ihre Taten.
Wer sich jetzt noch HF's sowie Holland Aktien ins Depot legt ist nicht zu beneiden.
Das alles ist meine persönliche Meinung
In diesem Sinne schönes WE  
STEINHOFF Reinkarnation Robin
Robin:

9uhr45

 
23.06.23 09:50
News  - Halb Jahres Report  
STEINHOFF Reinkarnation Satan2000
Satan2000:

Andreas, falls es noch nie gesagt wurde

9
23.06.23 09:50
Du bist ein niederträchtiges Individuum.

Jetzt sperrt mich ruhig - aber es ist eine Schande, dass Ariva diese Häme 09:29 h tausendfach duldet.
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Geld verdient bei Steinhoff

4
23.06.23 09:53
Jeder bei Steinhoff hat verdammt viel Geld verdient. Das sind das ganze Management, am meisten verdient haben die ganzen Gläubiger, die ganzen Rechtsanwälte, Tekkie, Hamilton, Conservatorium, ja sogar die SdK und ihre Anwälte haben gut Geld eingesteckt.

Nur der Aktionär hat nichts (Entschuldigung: fast nichts) bekommen.

Das Gerichtsurteil ist für mich immer noch eine Farce. Da werden die Aktionäre einfach überstimmt ohne zumindest ein wenig Geld angeboten wird. Für sonst alles war auch Geld da.
STEINHOFF Reinkarnation newson
newson:

Steinhoff

2
23.06.23 10:00
hatte immer alles fair angekündigt und hunderfach vor Totalverlust gewarnt, also die haben keine Schuld  und das NL RECHT so ausgeht war auch klar ,da hat eine SdK nix zu suchen und nix zu melden  
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
23.06.23 10:01
lese ich da gewinn?  
STEINHOFF Reinkarnation Cognoid
Cognoid:

geil, 47 Cent Gewinn per share

 
23.06.23 10:04
nach steuern, zinsen usw. Na dann bekommen unsere Jungs (die G7) ja schön was ab.
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@CDee HJ-Zahlen

 
23.06.23 10:04
Nein, ich habe mich gewandelt zum verlustnichtgewinn. Ich muss den Benutzer noch umändern.

Die HJ-Zahlen sind da. Keine Ahnung, ob ich die überhaupt anschauen soll, bin ja kein Steini-Aktionär mehr.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...0March%202023.pdf

STEINHOFF Reinkarnation Andreas 108
Andreas 108:

Satan

 
23.06.23 10:05
Hättest du auf mich gehört 😃 und auf alle anderen die gewarnt haben aber nein auch bei dir hat die Gier überhand genommen 🙄
Also jammer nicht rum 😢

Du müsstest dich bei mir entschuldigen 😃

Aber nein dafür hast du keine Eier 👀
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

EBIT

 
23.06.23 10:07
421.000.000 Euro in 6 Monaten?

Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
STEINHOFF Reinkarnation Floretta
Floretta:

Robin

 
23.06.23 10:12

immer noch long?  was interessiert HJ Bericht?

DER AKTIONÄR hatte stets vor dem hohen Totalverlustrisiko gewarnt. Bereits bis zum 30. Juni könnte die Sache größtenteils erledigt sein. Der Handel mit der Steinhoff-Aktie könnte jetzt jederzeit eingestellt werden. Die SdK will eventuell noch versuchen, Schadensersatzansprüche wegen einer fehlenden Ad-Hoc-Mitteilung im vergangenen Jahr geltend zu machen. Grundsätzlich gilt aber: Die Musik hat aufgehört zu spielen. Nach mehr als fünf Jahren ist klar: Der Vorhang fällt – und es gibt kein Happy End für die Steinhoff-Spekulanten.

www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...1.html?feed=ariva_____________________
Robin: 9uhr45   09:50 #14620  
News  - Halb Jahres Report

STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Floretta

8
23.06.23 10:15
was für ein blödsinn ..hahha , der aktionär hat gewarnt u dann stieg der kurs auf 32c , soviel dazu , war wohl eher eine gewinn warnug

sieh dir die zahlen an , longis hatten ja recht ..das man einfach entfernt werden kann konnte keiner ahnen
STEINHOFF Reinkarnation derbestezocker
derbestezock.:

Hallo Zocker

 
23.06.23 10:20
alle eingedeckt, dann kann der Zock ja losgehen.
STEINHOFF Reinkarnation SouthernTrader
SouthernTrad.:

OUTLOOK

 
23.06.23 10:22
"OUTLOOK
The aim remains to implement the Transaction to ensure that the objectives set out in the Dutch Restructuring Plan can be achieved for the benefit of all stakeholders."

Quelle: www.steinhoffinternational.com/downloads/...0March%202023.pdf

Interessant ist, dass an selber Stelle schon mal etwaigen Ansprüchen wegen Verstoß gegen die Ad-hoc-Pflichten vorgebaut wird:

"Information in relation to the Transaction was provided throughout the 2022 Annual Report, including a statement that implementation would result in:

• the creation of a stable platform across the Group to optimise the orderly, expeditious and value-enhancing monetisation of assets;
• achieving the consents necessary to extend the maturity of the Group Services’ Debt from the current maturity date of 30 June 2023 to at least 30 June 2026;
• significant changes to equity voting and economic rights, the provision for a solvent burial regime; and
• is expected to result in the delisting of the Company.

STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Bei diesen Ebit

 
23.06.23 10:23
Und wenn wir alle raus sind bin ich mir sicher mit Beinen CVRs nach 3-5 Jahren meine 5Cent pro Aktie zuerhalten.  
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Danke an Dirty

 
23.06.23 10:25
Der ja über die Jahre vieles entdeckt hat was nicht gebucht wurde ;) das wird nun passieren in den nächsten 3 Jahren  
STEINHOFF Reinkarnation Bussili
Bussili:

4,3 Mrd neue Aktien

5
23.06.23 10:26
Wenn die Gläubiger jetzt 4,3 Mrd neue Aktien zu 0,01€ kaufen können, wäre es nicht sinnvoller sie für 0,0025€ zu kaufen. Fairer Wert der Aktie sollte doch 0,01€ sein?
STEINHOFF Reinkarnation Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Gewinnichtverlust

 
23.06.23 10:26
Du hast verkauft etwas spät aber immerhin.Kleiner Trost, heute steht der Kurs noch 3 Etagen tiefer wie bei deinem Verkauf.Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann das hier noch einfach unbelehrbare noch einsteigen.Na ja, wir werden sehen wen sie dann in einigen Tagen für ihre Verluste verantwortlich machen.

Seite: Übersicht ... 583  584  586  587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--