Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 448  449  451  452  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Zugriffe: 4.191.533 / Heute: 2.820
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STEINHOFF Reinkarnation Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Freunde von Steinhoff

20
12.06.23 16:15
Bitte lasst euch alle NICHT provozieren.

a) handelt ihr euch eine Sperre ein, was ja wohl gewollt ist und
b) ändert es nichts an der Sachlage

Am Donnerstag wird entschieden. Nicht heute, nicht morgen und schon gar nicht hier im Forum.

Und ich vertraue der SDK, AMS sowie der niederländischen Justiz.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,14%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,92%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +35,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,97%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +22,79%

STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

am donnerstag ist die anhoerung zum whoa!

12.06.23 16:50
ob auch am donnerstag vom gericht eine entscheidung getroffen wird, steht in den sternen. das gericht hat bis zu 5 tage zeit eine entscheidung zu faellen.
Bauchlauscher:

Das Gericht..

2
12.06.23 17:01
wird sich soviel Zeit nehmen wie nötig ist und nicht, wie es von LDP und den "Gläubigern" gerne gesehen wird.

Eine Frist an ein Gericht setzen, war noch nie eine kluge Sache.
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

hearing in Amsterdam

2
12.06.23 17:01
Gerade erhalten, aber wird es wohl nicht mehr so brauchen, da die SdK auch etwas zur Verfügung stellen wird:

Dear Sir, Madame,
To participate in the hearing of Steinhoff International Holdings NV I refer you to the website www.rechtspraak.nl. The link will become available from June 13, 2023.
Met vriendelijke groet,
STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Fragen

38
12.06.23 17:21
Ich hab das Thema gerade im anderen Forum gegenüber dem User sealchen angeschnitten :  Ein wichtiger Grund, warum das GS überhaupt erfolgreich war. Hätten die Altaktionäre über ihre Rechtsvertretungen dem GS zugestimmt, wenn der Rauswurf der Anteilseigner abzusehen gewesen wäre ?

Immerhin wurden Klagen über 10 Mrd. auf etwa 1,2 Mrd. verglichen, und sicherlich auch deshalb, weil man darauf vertraute die Differenz zum tatsächlichen Schaden später über steigende Kurs nach der Refinanzierung begleichen zu können.

Genau deshalb blieben viele Altaktionäre in der Aktie, verbilligten ihren EK, kauften nach, vertrauten auf das Sanierungsversprechen in 3 Schritten, gaben somit SH durch Verzicht auf die Begleichung des tatsächlichen Schaden die Möglichkeit sich zu restrukturieren und in die Zukunft zu starten.

Frage :  Was wäre eigentlich passiert, wäre das GS abgelehnt worden und hätte man SH erfolgreich auf 10 Mrd. Euro Schadenersatz verklagt ?

Was hätte das für die HF, alten Wirtschaftsprüfer, SH und die Aktionäre bedeutet hinsichtlich der Aufteilung des Kuchens ?

Womöglich würde es auch Sinn machen das Gericht darauf hinzuweisen, der jetzige Plan stünde überhaupt nicht zur Debatte, hätten die Altaktionäre nicht in Vertrauen auf Fortführung der Holding und damit auf langfristig steigende Kurse nach der Refinanzierung, auf fast 90% ihrer berechtigten Schadensersatzforderungen verzichtet...?!  
STEINHOFF Reinkarnation pteeuwen
pteeuwen:

Steinmätzchen

12.06.23 17:25
Guter Gedanke ! Bitte mal mit sdk teilen und diesen Impuls per Mail reinschicken. Danke dir  
Steinmätzchen:

@peteeuwen

28
12.06.23 18:03
Ich hab eben die Mail mit dem Gedanken an die SdK gesendet. Hier meine Mail im Wortlaut :

" Hallo, eine Bitte, falls die SdK das noch nicht auf dem Schirm hat. Ich finde folgendes als ein sehr schlagkräftiges Argument bei der Anhörung am 15.6. 2023 :

Steinhoff sah sich nach dem Bilanzskandal berechtigten (!) Klagen in Höhe von 10 Mrd. Euro gegenüber. Beim sogenannten Global Settlement Ende 2021/Anfang 2022 wurden diese 10 Mrd. auf etwa 1,2 Mrd. Euro herunter verglichen.

Mit Sicherheit hätten die geschädigten Altaktionäre nicht auf ca. 90% bei der Begleichung ihres Schadens verzichtet, wenn nach dem Vergleich der Rauswurf der Anteilseigner zur Debatte gestanden hätte.

Der Verzicht beruhte also auf dem Sanierungsversprechen in 3 Schritten und somit der Möglichkeit über Partizipation an wieder steigenden Kursen nach erfolgter Refinanzierung die Differenz zum tatsächlichen Schaden zu egalisieren.

Die Aktionäre kamen damit SH entgegen im eignen Interesse und im Interesse des Fortbestandes der Holding :  Sie verzichteten auf die Begleichung des absoluten Anteils ihrer berechtigten Schadensersatzforderungen, damit SH überleben kann. Das war demzufolge angedacht als ein Win-Win - Agreement und keine Zustimmung zum Verzicht auf Wiedergutmachung von 90% des erlittenen Schadens durch anschließenden Rauswurf.

Darauf sollte SH und das Gericht deutlich hingewiesen werden.  "
STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Viel Vertrauen scheinen die Aktionäre nicht

12.06.23 18:42
in SdK zu haben, wenn schon die Kleinaktionäre Info-Schreiben
an ihren Juristen verschicken.
Das hat schon irgendwie eine extrem lustige Note.....
Bauchlauscher:

"Viel Vertrauen scheinen die Aktionäre nicht"

7
12.06.23 18:48
echt reicht auch en wenig Vertrauen.

Ohne die SDK und AMS sowie Riley wären wir schon raus.

Nebennotiz: Wir sind allesamt noch dabei!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gewinnnichtve.:

Vertrauen

11
12.06.23 19:00
Ich vertraue auf einen Rechtsstaat, der es zu verhindern hat, dass die Eigentümer von einem gut laufendem Konzern durch ABSICHTLICHE schlechte Aktionen  vom Management enteignet werden. Ich vertraue natürlich auch weiterhin den Vertretern der Aktionäre, der kleinen SdK. Die haben mehr für uns gemacht als so manch überbezahlte Manager.

Ich vertraue nicht mehr auf das aktuelle Management von Steinhoff. Die haben unser Vertrauen, welches wir in sie gesetzt haben, erbärmlich missbraucht. Genauso wenig vertraue ich den Kreditgebern, die wollen nicht nur die Zinsen haben, die wollen auch noch unser Geschäft haben. Das ist schon sehr frech ausgedacht. Ich vertraue natürlich auch keinesfalls den hier ausgesperrten Benutzern und der Basherkolonne.

Vertrauen ist gut, wenn es denn der Richtige genießen darf.

Das Gericht wird den Eigentümern der Gesellschaft zu ihrem Recht verhelfen.

Das hoffe ich zumindest mal. Ob wir enttäuscht werden, das werden wir in ein paar Tagen wissen.

STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Selbst wenn es Donnerstag eine

4
12.06.23 19:08
neue Enttäuschung für die Bornierten geben sollte...ich bin mir sicher, dass der Thread danach trotzdem noch für einige Jahre weiterlaufen wird und neue Fantasie- Strohhalme hervorgekramt werden.
Das Gesetz der Penny-Stock-Foren.....
Steinmätzchen:

@SzeneAlternativ

10
12.06.23 19:09
Das ist keine Frage des Vertrauens, sondern eine der komplexen Umstände, der relativ kurzen Einarbeitungszeit unserer Vertreter und damit des Risikos u. U. etwas zu übersehen, was im Gesamtpaket wichtig sein könnte.

Es ist nicht mehr als ein Hinweis, vielleicht passt er in die Strategie, vielleicht auch nicht, ich kenne die Strategie der SdK und unserer Anwälte nicht.

Der Hinweis ist jedenfalls unabhängig von Interpretationen irgendwelcher Wertgutachten und sonstigem Zahlenwerk.

Schlicht gesagt  :  Steinhoffs Aktionäre verzichteten auf ca. 8,8 Mrd. Euro an Schadensersatz, damit SH überleben kann. Das heißt, wenn SH und seine Gläubiger als ' acting in concert - Truppe ' nun meinen, sie können die Aktionäre mit unbelegten Brotscheiben ( CVR's ) vor die Tür setzen; bitte schön... weil das alles ihr Geld ist.... dann aber bitte vorher das Geld der geschädigten Altaktionäre auch in voller Höhe auszahlen  :  Noch 8,8 Mrd. Euro, die durch die Klagen zu erzielen gewesen wären.

Diese 8,8 Mrd. Euro stehen Steinhoff oder den Hedgefonds NICHT zu, der Verzicht darauf beruhte auf dem Vertrauen die Holding weiterzuführen. Will man nicht, aber keinen Cent von diesen gesparten 8,8 Mrd. zur Abfindung investieren  ? Wir werden sehen.  
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Wie will es da noch eine Enttäuschung geben?

12.06.23 19:10
So oder so wird es da ein Ende finden.Oder kurze Zeit später.

gewinnnichtve.:

altes Posting von mir gelesen

2
12.06.23 20:08
"Von 32 Cent im letzten Dezember 2021 bleiben nur noch 6 Cent im Dezember 2022.
Also wenn das kein katastrophaler Kursverlauf ist, dann kenne ich mich auch nicht mehr aus.
Eine einzige große Enttäuschung das Steinhoff Investment."

Das war am 15.12. Was würde ich heute sechs Monate später für 6 Cent geben? 6 Cent wäre ein super Kurs im Moment. Kommt wohl immer darauf an, wo man gerade steht so mit dem Kurs.
STEINHOFF Reinkarnation Fantasiorex
Fantasiorex:

@gewinn

11
12.06.23 20:15
60 Cent wäre heute ein super und gerechtfertigter Kurs, so wird ein Schuh draus. Immer diese Ulknudeln hier.
STEINHOFF Reinkarnation mad_muxx
mad_muxx:

Gibt es ne Info oder ein Indiz um wie viel Uhr am

12.06.23 20:43
Donnerstag mit einer Entscheidung gerechnet werden kann?

Zeihen sichen Richter und Co. nicht vor einer Urteilsverkündung für eine ganze Weile zurück?

Han so ein Gefühl das wir am Donnerstag nicht wirklich weiter sein werden. :(

1337
STEINHOFF Reinkarnation Schlappmaul
Schlappmaul:

Tote Katze...

4
12.06.23 20:48
wenn man ehrlich ist, ist die Frage doch nur noch, wie hoch eine tote Katze noch springen kann...

STEINHOFF Reinkarnation codo33
codo33:

Schlappmaul

7
12.06.23 21:13
Die Frage ist doch wie Tod ist die Katze
Mausetod =0,012
Halbtod =0,12
Nur angefahren= 1,20
Das ist hier die Frage
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

was für ein

32
12.06.23 21:31
Aufkommen an "Bekehrungs-Schreibern". Da muss doch was im Busch sein. Bekommen die HF's und Ldp bereits kalte Füße?
Wundert mich nicht. Ein Richter muss nicht nur blind sondern auch besoffen sein um dieses offensichtliche Konstrukt durchzuwinken.
Je mehr hier die Kandidaten aus dem anderen Forum sich zu uns gesellen um so mehr steigt meine Zuversicht.
Da wird wohl von oben richtig Druck gemacht. Das wiederum kann nur heißen, dass es mächtig Zähneknirschen auf der Gegenseite gibt.
Nicht dass nur der Plan nicht durchgewunken wird, was wohl wenn das Gericht auch noch aufgrund vorliegender Fakten die vorgelegte Seite dem absichtlichen Betrugsversuch vorwirft und eine Untersuchung einleiten lässt oder gar gleich irgendwelche Strafprozesse initiiert. In den USA dürfte das ja schon laufen, die acting in concert Untersuchungen usw. Hmm, so undenkbar ist es gar nicht, warum sollte ein WHOA Richter, auch wenn es gar nicht sein Kompetenzbereich ist, einer Instanz, welche sich mit Betrug u.ä. beschäftigt was zwitschern und sagen, Leute hier habe ich was, wirft da mal ein Auge drauf)

Es ist schon etwas belustigend die verzweifelten Versuche der "Steinhoff-ist-tot-Sekte" zu lesen) Die kapieren es wohl nie. 5 Jahre lang haben die es nicht geschafft unseren Kampfgeist zu brechen und glauben nun dass sie es paar Tage vor dem womöglich finalen Ergebnis schaffen. Man, die müssen richtig verzweifelt sein)

Ich lehne mich nun entspannt zurück und warte auf die Anhörung. Sollen die Schreiberlinge schreiben bis ihnen die Finger bluten, das einzige was sie damit erreichen ist wohl eher dass jemand sogar noch zukauft, aufgrund der Tatsache, dass viele die Aktivität der Schreiberlinge als Indikator nutzen für weitere Zukäufe. Ich habe mich längst 7stellig positioniert und werde nun abwarten, wie es ausgeht für uns.

Uns allen, die solange mitgekämpft und durchgehalten haben drücke ich ganz fest die Daumen und SdK "full speed ahead", ihr seid unser Schild und Schwert, jagen wir diese Verbrecherbande in den Knast, wo sie hin gehören!

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 448  449  451  452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 950 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 18:40
126 89.352 Steinhoff Informationsforum DEOL megasteini 06.12.23 16:46
318 361.148 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Jaap Peer 01.12.23 16:24
40 20.796 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Sandra1990 28.11.23 11:26
23 122 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry lehna 02.11.23 09:40

--button_text--