Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Zugriffe: 3.964.430 / Heute: 1.602
Steinhoff Int. Hol. 0,001 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,91%

STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

observator und herstructureringsdeskundige

4
31.05.23 13:48
www.hekkelman.nl/kennis/...tureringsdeskundige-of-observator/

Hereby the difference between 'observator' and 'herstructureringsdeskundige'

Translated:
Um einen Vergleich erstellen zu können, muss der Sanierungsexperte detailliert über den Geschäftsbetrieb des Schuldners informiert werden. Schließlich muss sie/er ein klares Bild des erzielbaren Wertes für die Gläubiger vermitteln. Während der Entwurf einer Vereinbarung erarbeitet wird, muss der Sanierungsexperte auch im Auge behalten, wie lange die aktuellen Verpflichtungen noch erfüllt werden können. Artikel 371 Absätze 7 und 8 des Insolvenzgesetzes legen fest, dass der Restrukturierungsexperte Anspruch auf alle Informationen hat, die für die ordnungsgemäße Erfüllung seiner Aufgaben erforderlich sind. Bei Bedarf kann ein Restrukturierungsexperte auch Maßnahmen wie eine Karenzzeit beim Gericht beantragen.

Ein Beobachter hat eine begrenztere Aufgabe. Im Interesse der Gesamtgläubiger überwacht der Beobachter die Durchführung eines vom Schuldner selbst vorbereiteten Vergleichs. Wenn der Beobachter feststellt, dass es dem Schuldner nicht gelingt, einen akzeptablen Vergleich herbeizuführen, oder wenn er feststellt, dass die Interessen der Gläubiger durch die Handlungen des Schuldners gefährdet werden, informiert er das Gericht. Das Gericht verknüpft die vom Beobachter erhaltenen Informationen mit den Konsequenzen, die das Gericht für angemessen hält. Dies geschieht, nachdem das Gericht auch den Standpunkt des Schuldners angehört hat.
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Tiefrot

15
31.05.23 13:49
Auch wenn ich mit der Steinhoff Position tiefrot bin, ich bin stolz auf alle die hier zusammen mit der SdK der Hochfinanz einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Ich hoffe das dieses Beispiel Schule machen wird.

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

KK

31.05.23 13:49
8,90 Pro Order, Peanuts
STEINHOFF Reinkarnation Drubel19
Drubel19:

kaufen wir selber das Ding jetzt gerade hoch

31.05.23 13:53
oder haben nun die Cover-Spiele begonnen?
STEINHOFF Reinkarnation sd83
sd83:

Drubel19

2
31.05.23 13:55
Für Cover-Spiele viel zu wenig Druck  
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Bitte anschnallen ...

8
31.05.23 13:56
Hätte ja nicht gedacht, dass meine 65.000 gekauften Aktien so einen Run auslösen ;-)
(Scherz, danke an die Großeinkäufer ...)

Ich glaube so langsam realisieren einige, dass morgen die Weichen für eine fette Abfindung oder sogar das Überleben mit einer rosigen Zukunft gestellt werden. Sobald ein Restrukturierungsexperte eingesetzt wird, geht es nur noch um die Höhe der Abfindung oder das potentielle Kursziel einer gesunden Firma.

Und da eine Abfindung mal mindestens 0,15 € betragen wird und potentiell auch 0,35 - 0,50 € ist eine Steinhoff-Aktie die vermeintlich beste Wette, die man im moment platzieren kann.

Kommen Sie näher kommen Sie ran, die letzten Lose für unter 2 Cent!
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Kurs

2
31.05.23 13:56
Gut, dass ich ein paar Stücke im Depot liegen habe.

Aber bei 1,5 Cent mache ich wohl noch keine Luftsprünge.

So kann es weitergehen.
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

USA hat zur MEZ

31.05.23 13:58
6 Stunden Zeitrückstand .
Aber nun beginnt der Dienst .
Die Steinhoff Holding  hat sie nun kräftig erschreckt und  zum
Handeln gezwungen.

TÄTÄTÄ  
STEINHOFF Reinkarnation nu_es_geht_los
nu_es_geht_l.:

erstes Angebot über 1,5 ct da oder was?

31.05.23 13:58
;-)
STEINHOFF Reinkarnation WhatThe...
WhatThe...:

Festhalten!

17
31.05.23 14:09
Nein, nicht Eure Hüte!
Diese +20%, die wir gerade sehen, sind nichts. Nur ein Grundrauschen.

Eure Aktien sollt Ihr festhalten. Es gibt keinen Grund, jetzt unruhig zu werden und über einen Verkauf nachzudenken. Ganz im Gegenteil!

Ich bin überzeugt, hier bald noch ganz anderes Grün zu sehen. Das klappt aber nur, wenn nicht zu viele von Euch jetzt die Nerven verlieren.

Be strong!

STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

Diese plötzlichen

4
31.05.23 14:14
Käufe werden zu 95 % über Tradegate getätigt .
Somit wissen wir , wer dieses Kaufmanöver ausgelöst hat .

Wie freu ich mich , wie freu ich mich ,
wie treibt mich das Verlangen   ...
Wenn ich einmal reich bin , dubidideldideldu
STEINHOFF Reinkarnation Leniworld
Leniworld:

rübi

31.05.23 14:16
Wer ?
Mach mich bitte schlau.
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

wer weiß wer weiß

31.05.23 14:19
vielleicht werden über diesen Steinhoff-Fall in einigen Jahren einige Promotionen geschrieben. Mit der Frage: Wie konnte das passieren? Lehren aus der Causa Steinhoff für Anleger und Gläubiger.  
STEINHOFF Reinkarnation A_Jey
A_Jey:

Soeben die 1,49 gesehen

6
31.05.23 14:20
bei L&S.

Das passt dann soweit schon mal.
Jetzt brauchen wir nur noch das korrekte Währungssymbol hintendran.
STEINHOFF Reinkarnation paioneer
paioneer:

und wir bleiben jetzt bitte alle mal locker...

21
31.05.23 14:24
und verfallen nicht in euphorie. dafür gibt es auch gar keinen grund, denn wir stehen erst bei lächerlichen 0.015 und das ist ja sicher kein grund, euphorisch zu sein. wir sind alle noch hier, weil wir uns viel, viel mehr versprechen, also bitte bleibt auf dem boden und haltet eure aktien...

merci!...
STEINHOFF Reinkarnation Twobeers
Twobeers:

@rübi

31.05.23 14:25
zum ganz kleinen Teil war ich es :-)

hab noch etwas Spielgeld gefunden...double-down sagt der ami...in diesem Fall aber triple-down oder so ähnlich.  
STEINHOFF Reinkarnation sd83
sd83:

Paioneer

31.05.23 14:25
Da bin ich ganz bei dir!!!
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Der anberaunte, morgige Gerichtstermin

6
31.05.23 14:28
Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der morgige Gerichtstermin verschoben, bzw. ausgesetzt ( verschoben ist nicht aufgehoben ) wird.

Dann wissen wir, dass jetzt hier endlich einmal die harten Verhandlungen hinter den Kulissen losgehen werden.

Findet man eine Einigung mit den leidgeplagten Aktionären, ist der Gerichtstermin hinfällig. Findet man keine Einigung, dann wird halt das gerichtliche Verfahren von der SDK weiter betrieben.

Das sind m. E. doch ganz gute Aussichten für uns Aktionäre in der jetzigen, äußerst schwierigen Situation..

Morgen werden wir es erfahren.....
STEINHOFF Reinkarnation Eddieshare
Eddieshare:

Jetzt bitte nicht den Fehler machen

8
31.05.23 14:29
und die Aktien unter Wert verkaufen, eventuell müssen wir ja noch einmal abstimmen.

LG
Eddie
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Die letzten Stunden vor "rien ne va plus"

3
31.05.23 14:32
... für die Gläubiger. Dann seid ihr in den Händen Gottes, aber gut mit dem habt ihr ja eh längst gebrochen und eure Seelen an den schnöden Mammon verkauft.

Ab morgen früh entscheidet ein Gericht, ein Restrukturierungsexperten und die Verhandler der Gläubiger und der Aktionäre (aka SdK) darüber, was mit Steinhoff passiert und nicht diese Sippschaft aus Stellenbosch. Die gehören sowieso abgeschafft und das Management der "neuen Steinhoff" nach Europa.

Die aktuellen Käufe sind von cleveren Investoren, die nur auf diese Situation gewartet haben. Das Blatt wendet sich gerade zu unseren Gunsten in 3..2..1... Ignition (puh, ich hätte fast Rackete geschrieben)
STEINHOFF Reinkarnation Bad Liar
Bad Liar:

apropo LdP

3
31.05.23 14:36
simplywall.st/stocks/bg/retail/bul-snh/...s-shares/management
STEINHOFF Reinkarnation Kyrill 1
Kyrill 1:

So Freunde

14
31.05.23 14:41
bei aller Liebe aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Mache Phantastereien sind dann doch etwas weit her geholt. Derzeit liegt noch nicht mal ein Minimalangebot vor. Wir sollten also nicht die Küken zählen bevor sie geschlüpft sind.
ABER: So langsam verfliegt bei mir auch dieser saure Gesichtsausdruck vom 15.12 und ein leichtes Grinsen kehrt zurück.
Meine Wunschlösung habe ich hier ja auch schon öfter mal geschrieben: Eine Fortführung allerdings mit anderem Mgm. und deutlich besseren Konditionen.
Und was mir richtig den Tag versüßen würde wäre, wenn ich im Fernsehen sehen könnte wie diese Schmarotzer in den Knast einfahren, aber wahrscheinlich wird das nichts.
Dennoch: Ich habe nachgelegt. Grund: Es sieht deutlich besser am sturmverhangenen Himmel aus, die Wolken reißen langsam auf und es schein ein morgen zu geben.
Hurra!
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Kyrill

13
31.05.23 14:44
Den 15.12.2022 werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen.

Das war damals der erste Schritt beim Versuch die Aktionäre zu enteignen.

Ich will keinen von dem damaligen Management mehr im Board sehen.

Ich kann erst wieder lachen, wenn die Typen weg sind, etwas anderes haben sie sich nicht verdient.

Ein verdammt guter Kurs dazwischen kann mich zwar zum Lächeln bringen, aber diese Typen gehören ohne wenn und aber weg.
STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

Kirche im Dorf lassen?

7
31.05.23 14:49
Ich bin grade am designen meines neuen Steinhoff Shirts.

SdK Enblem vorne und hinten 1,49€

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AktienUndPferde, Berliner_, Sealchen, influ, Squideye

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 546 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 r22lnv 18:44
318 361.063 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Investor Global 01.10.23 10:59
40 20.240 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Thor Donnerkeil 30.09.23 17:30
127 89.441 Steinhoff Informationsforum DEOL Janole 27.09.23 11:09
4 184 LdR-Forum Inlfu influ 25.09.23 17:39

--button_text--