Es sterben täglich(nur in Deutschland!) ca:
1400 an Krebs
300 an den Folgen von Aklohol
190 an den Folgen von Alkohol
55 an den Folgen einer Grippe
10 im Straßenverkehr usw... WO BLEIBT DA DER "AUFSCHREI und die PANIK"????
An der Schweinegrippe sind 20 - 50 Mio weltweit gestorben (hohe Dunkelziffer)
In China sind seit Ausbruch ca 1600 gestorben, Tendenz der Infektionen rückläufig (bei ca 1,... Milliarden Menschen!)
Die Vergangenheit zeigt, dass Konsum nicht ausfällt sondern verschoben wird. Wer jetzt nicht in ein Restaurant geht, hungert ja schliesslich auch nicht!
SH hat mit der Expansion von Pepkor ein kräftiges Zugpferd, denn in der "Not" kauft der Konsument nicht Luxus, sonder sparsam um Reserven zu schaffen.
Wir stehen bei etwas über 5 Cent, da ist das Chaos doch schon eingepreist. Damit ist die Position der Kläger nicht besser geworden.
Ich empfehle allen Panikmachern mal tief durch zu atmen und sich und seine Angehörigen durch vernünftige Hygiene eine mögliche Ansteckung vorzubeugen... Aber das sind in der Regel auch die, die auf einer öffentlichen Toilette nicht wissen wie man spült oder sich nach dem Besuch die Hände wäscht....
Selbst wenn es eine kurzfristige Aussetzung des Handels gäbe, wäre dass kein Untergang, ist ja nicht so das damit Alle zwangsenteignet werden!
Der Großteil unseres digitalen Lebens läuft bereits ohne (ausser überwachende Funktionen) den direkten Eingriff des Menschen. Das war, als ich mit Börse angefangen habe noch anders ("Telefonbanking")
Für mich wird Corona gerade genutzt um ein massives Konjunkturprogramm anzuschieben, welches man unter normalen Umständen kaum durch bekommen hätte (wie die damalige Aussage von Merkel: die Sparguthaben sind sicher)
Wir befinden uns wirtschaftlich noch nicht einmal im "Leerlauf", und selbst der wäre als Übergang machbar....Zwangsurlaub, Kurzarbeitergeld usw... Deutschland ist hier, wie auch im Gesundheitssystem gut aufgestellt.
Wer sich an der Börse (und speziell beim Verkauf seiner SH Anteile) von der "Massenpanik" anstecken lässt, macht vermutlich vieles falsch...
In diesem Sinne...locker bleiben...
PS: Ich wünsche allen infizierten einen milden Verlauf und alles Gute!