Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9667  9668  9670  9671  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.803 / Heute: 14.614
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

QuodEssetDe.:

@MarketTrader

3
13.03.20 10:48
Bei Corona die Infizierten in Relation zu den Toten zu setzen ist Blödsinn, zumindest, wenn man diese Zahl dann verwenden möchte, um es mit der Grippe zu vergleichen.

Die von Dir zitierte Grippesaison 2017/2018 hatte in Deutschland  334.000 bestätigte Fälle von denen 1.674 verstorben sind. Das heißt es sind 332.326 wieder genesen.

Hier muss man einfach die Anzahl der Leute, die es überstanden haben in Relation zu den Leuten setzen, für die es letal war. 1674 / 334.000 (Gesundete + Gestorbene) = ca. 0,5% Sterberate.
influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf

Corona hat weltweit aktuell ca. 128.000 Infizierte, 4700 Tote und (das ist die interessantere Zahl) 69.600 Gesundete. Das heißt, die Sterblichkeit ist 4700/ 74.300 = 6,3 % Sterblichkeit.

Und wenn man es auf Deutschland rechnet, dann sind die aktuellen Zahlen 2078 Infektionen, 3 Tote und 25 !!!! Gesundungen. Die Sterblichkeit ist aktuell also 3 / 28 = 10,7 % in Deutschland. Abwarten heißt hier die Devise. Ich hoffe ja auch, dass es so bleibt. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Unser Gesundheitssystem mag besser als das manch anderer Länder sein. Aber blöd sind die auch nicht.

Nimm noch Italien zum Vergleich: 12.400 Infizierte, 827 Tote, 1045 Gesundet. Das macht 827 / 1872= 44% Sterblichkeit

Dein Ansatz wäre, wie wenn man bei einem Strahlenunfall 5 Minuten nach der Verstrahlung sagen würde... Oh.. 100.000 verstrahlt. Aber gestorben ist keiner. Prima.

Antworten
silverfreaky:

Mag sein.

13.03.20 10:54
Aber inzwischen sterben mehr an der Angst davor.Könnte man zumindest meinen.
Ich halts für übertrieben.
Antworten

H.P.W.:

Status

13.03.20 10:58
das einzige positive diesmal an dem Kurssturz ist --> diesmal kann SH nichts dafür :D

Somit beruhigt sich wieder die Lage, stehen wir mal ohne weiteren SH-News über 10 Cent... schnell mal 100% verdienen?
Antworten
MarketTrader:

@QuodEssetDe.: @MarketTrader

13.03.20 10:59
du nennt hier 128t infizierte. ich glaube, dass es bereits mehrere millionen infizierte gibt...nur die wissen es noch nicht, da die meisten keinerlei beschwerden haben...vielleicht leichte kopfschmerzen, etwas husten...normales "tagesgeschaeft".

ich huste jeden morgen. im winter laeuft mir die nase und ich muss niessen. wenns wetter deutlich umschlaegt habe ich sogar leichte kopfschmerzen...bin ich infiziert? keine ahnung. interessiert mich zz auch nicht, denn mir geht es gut und ich will beim boersenspiel geld verdienen, nicht verdienstchancen verpassen...blablabla
Antworten
Mühlstein:

das ist ja nun mal ganz grober Unfug,

2
13.03.20 11:00
was hier zusammengezählt wird. Übertragen auf Verkehrstote würde das bedeuten, dass jede abgeschlossene Verkehrsbewegung, da nicht tötlich verlief aus der Statistik fallen würde, aber alle Verkehrstoten der Geschichte auf jede aktive Bewegung umgelegt würde. Demnach währe vermutlich jede Verkehrsbewegung tötlich...also immer locker bleiben, 10% sinds sicher nicht und wenn man dann nochmal schaut um wieviel die Lebenserwartung der verstorbenen verkürzt wurde, dann stellt man fest, dass man ab einem gewissen Alter wohl an irgendetwas sterben wird...ein paar Tage früher oder später.
Antworten

Mühlstein:

Hey Rallllllllllle, stehen die ganzen l für

2
13.03.20 11:09
looser, lusche oder lutscher? für Longie scheinbar nicht...
Antworten
BenjaminBlüm.:

Das ganze Finanzsystem

13.03.20 11:12
ist korrupt. Gelder werden verbrannt ohne den realen Wert des Geldes zu kennen. Dann wird neues in den Umlauf gebracht, wo keiner so genau den Gegenwert mehr kennt. Genau so wie wenn ein Manager das 200 fache seiner Mitarbeiter verdient. Welche Leistung rechtfertigt dieses Ausmaß an Überbezahlung? Richtig, keine. Das gleiche im Sport. Das dumme Volk säuft und frisst und rennt in die Stadien. Pöbelt und kloppt aufeinander ein und die Vereine und Spieler werden immer wohlhabender. Das ist wie zu Cesars Zeiten, da nannte sich das allerdings Brot und Spiele. Ach ja herrlich die Dummheit der Menschen und wie einfach es sich damit Geld verdienen lässt. Corona hin oder her, am Ende soll mit solcher Hysterie Geld verdient werden. nix anderes. Wir sterben nicht, wir werden nur alle mal wieder verarscht. Willkommen in der Wirklichkeit.  
Antworten
MarketTrader:

114000 infizierte, die haelfte ist wieder genesen

13.03.20 11:12
also, alles halb so schlimm. reinste panikmache am markt.

die wenigsten sterben, die riskante zielgruppe sind alte menschen und die mit massiven vorerkrankungen. alle anderen "normalen" menschen bleibt ein "kratzen im hals", wenns hochkommt.

peanuts!
Antworten

MarketTrader:

@Mühlstein: loser NICHT! looser

13.03.20 11:13
Antworten
Taylor1:

jaa ja Virus doch nicht so

13.03.20 11:14
Gefährlich und dann steht alles wieder höher,kommt der Kurs high...Verkäufer sitzen auf ihre verluste.
Antworten

QuodEssetDe.:

@Mühlstein

13.03.20 11:15

Nein, die Rechnung stimmt schon.

Bei Corona ist es nun mal so, dass jemand der infiziert ist, entweder nach ein paar Wochen wieder gesund ist, oder gestorben. Daher muss man die Anzahl der Gestorbenen durch die Anzahl der Personen teilen, die die Infektion hinter sich haben (egal mit welchem Ausgang).

Und damit sind alle abgeschlossenen Fälle in der Statistik.

Nur noch laufende Fälle bleiben draussen, weil da weiß man ja noch gar nicht, wie die enden werden. Das mag uns nicht gefallen, ist aber so. Die 10% sind natürlich den geringen Zahlen geschuldet. Aber wir werden uns vermutlich in der Nähe des weltweiten Schnitts einpendeln.

Übertragen auf Verkehrstote würde das bedeuten, dass jede abgeschlossene Verkehrsbewegung, da nicht tötlich verlief aus der Statistik fallen würde, aber alle Verkehrstoten der Geschichte auf jede aktive Bewegung umgelegt würde.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Abschlossene Verkehrsbewegungen sind die Toten + Gesundeten. Was man draussen lassen muss, sind die aktuell stattfindenden Fahrten, weil man ja noch nicht weiß, ob die noch tödlich verlaufen wird.

Antworten
MathaFakka:

Ralle hat seine 4 bekommen

13.03.20 11:16
und ist scheinbar mit dem Pfandgeld einer Pulle  All In
Antworten
Mühlstein:

@ralle, dass du mir nochmal Spaß machst

13.03.20 11:17
hätte ich nicht gedacht ;-) Dann verkauf mal weiter Leer, ist bestimmt nen super Zeitpunkt genau jetzt!
Antworten
Aktienflüsterin:

@MarketTrader

13.03.20 11:27
Ich denke das Hauptproblem ist zur Zeit immer noch das fehlende Verständnis bzw. die Ursachenforschung warum das Virus bei Kindern kaum Symptome zeigt, bei Menschen mittleren Alters eine Erkältung auslöst wie bei einer Grippe und die älteren Menschen als höhere Risikogruppe gelten.
Gut wir lassen mal den Vergleich mit der Grippe weg, da hast Du Recht, die hat dieses Jahr schon weit mehr Tote gefordert als das Corona-Virus und das wird nicht ausgeschlachtet.
Die Börsen und Kapitalmärkte haben ganz klar ein Ventil gesucht und gefunden um Luft abzulassen.
Ich glaube aber auch, das die Marktteilnehmer nicht damit gerechnet haben das dieser Abverkauf und auch mehr als nötige Korrektur der weltweiten Märkte so eine negative Eigendynamik entwickelt hat und zur Zeit passt dieses Bild wie die Hand aufs Auge und zeigt was am Markt passiert.

Wenn die erlösende Nachricht kommt, das ein schon existierendes Medikament wenigstens die Symptome abmildert bzw. im Griff behält, dann denke ich wird sich alles sehr schnell wieder beruhigen und man kann ohne Angst die Entwicklung eines Impfstoffes abwarten, mit dem nicht vor Anfang 2021 gerechnet wird.

Update des Robert-Koch-Instituts zum Coronavirus
10:24 Uhr: "Wir haben noch keinen Impfstoff. Er wird irgendwann im nächsten Jahr verfügbar sein. Deshalb müssen wir gegen das Virus mit klassischen Mitteln vorgehen." Es werde ein bis zwei Jahre dauern, bis die prognostizierte Infektionsrate von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung erreicht sei, schätzt Wieler. Etwa 50 Millionen Deutsche würden sich demnach anstecken.

10:19 Uhr: Wieler informiert über ein extra eingerichtetes Notfallsystem, das anzeige, welche Krankenhäuser noch welche Kapazitäten zur Verfügung hätten, um Infektionspatienten aufzunehmen und zu betreuen: "Diese Epidemie ist ein Stresstest für unser Land und unsere Krankenhäuser. Wir haben diese Epidemie glücklicherweise schnell erkannt. Die Werkzeuge, die wir in den letzten Jahren zu Atemwegserkrankungen installiert haben, sind sehr robust."

10:13 Uhr: Vier von fünf Infizierten in Deutschland wiesen laut Wieler eine leichte Symptomatik auf. Diese Patienten seien anschließend gegen das Coronavirus immun. In einem Fall verlaufe die Erkrankung statistisch schwer und könnte tödlich enden. "Etwa fünf Prozent der registrierten Erkrankten müssen beatmet werden."

10:06 Uhr: In Deutschland gebe es derzeit 2.369 laborbestätigte Fälle, das sind zehn Prozent mehr, "also eine starke Zunahme", so RKI-Präsident Lothar Heinz Wieler. Die meisten Fälle, 688, gebe es weiterhin in Nordrhein-Westfalen. Die Erkrankungs-Quote liege bei in NRW bei 3,8 pro 100.000 Einwohner.  
Antworten
Aktienflüsterin:

Das Bild, was so gut passt zur aktuellen Lage

3
13.03.20 11:30
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1166245
Antworten
Boticelli1967:

alle meine Aktien

13.03.20 11:33
in meiner Beobachtungsliste steigen heute im 2-stelligen Prozentsatz. Nur die die ich habe nur 2-5%.
Das prangere ich an.
Wenns bergab geht ist die Steinhoffaktie immer voraus. Warum geht das auch nicht heute in die andere Richtung?
Antworten
Mühlstein:

@Quo

Du hast natürlich recht und sehr sauber gegen argumentiert. Danke dafür. Ich würde mich dann aber gerne darauf einigen, dass es aufgrund der kurzen Laufzeit der Krankheit bisher viel zu früh ist solche Berechnungsmodelle anzusetzen. Zumal Faktoren wie z.B. nicht erfasste Fälle ohnehin keine Aussagen zulassen. Jeder der Kinder hat, kennt das: Im Winterhalbjahr rotzt die komplette Kita...zum Arzt geht kaum einer.  
Antworten
Terminus86:

Conforama Iberia

Man möchte ja die Iberia Sparte verkaufen. Aktuell ist es ja sicherlich schwer einen Käufer zu finden bei der aktuellen Lage mit dem Virus. Eventuell bleibt uns ja doch das Iberia Geschäft doch bestehen bei den aktuellen Konditionen.
Antworten
also so:

Und Grenzen ohne Mauer abgeriegelt.

13.03.20 11:35
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9667  9668  9670  9671  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--