Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9661  9662  9664  9665  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.833 / Heute: 14.600
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

Share Premium

6
12.03.20 21:33
Im folgenden sind 4 Resolutionen vom 05.08.2019 aufgeführt in denen folgende Maßnahmen für die innerbetrieblichen Aktien durch die Gesellschafter beschlossen wurden:
1. Herabsetzung des Nennbetrages der Stammaktien dieser Gesellschaft.
2. Reduzierung der Kapitalreserve (Share Premium) auf NULL
In allen Fällen wurde der Erlös der Gewinn- und Verlustrücklage gutgeschrieben:

Pepco Group Ltd
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital des Unternehmens dadurch reduziert wird, dass das Unternehmen die Rücklage für Aktienaufgeld von 363.960.627,76 £ auf 0,00 £ reduziert (die "Reduzierung"), wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustrücklage des Unternehmens gutgeschrieben wird.
beta.companieshouse.gov.uk/company/09127609/filing-history

PEU (FIN) Ltd
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital des Unternehmens von 724.977.887,43 € auf 724.977.88743 € herabgesetzt wird, indem der Nennbetrag jeder der ausgegebenen und voll eingezahlten 72.497.788.743 Stammaktien von je 0,01 € am Kapital des Unternehmens auf 0,00001 € pro Aktie reduziert wird (die "Herabsetzung"), wobei der Betrag der Herabsetzung der Gewinn- und Verlustrücklage des Unternehmens gutgeschrieben wird.
beta.companieshouse.gov.uk/company/11808114/filing-history

Poundland Ltd.
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital der Gesellschaft (bestehend aus dem ausgegebenen und voll eingezahlten Aktienkapital von £50.001 und einem Aktienprämienbetrag von £112.958.842) durch Annullierung und Vernichtung von 49.901 ausgegebenen und voll eingezahlten Stammaktien von je £1 00 des Kapitals der Gesellschaft und durch vollständige Annullierung der Kapitalrücklage der Gesellschaft (die "Reduzierung") reduziert wird, wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustreserve der Gesellschaft gutgeschrieben wird.
beta.companieshouse.gov.uk/company/02495645/filing-history

Poundland UK und EU Ltd.
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital der Gesellschaft (bestehend aus einem Aktienkapital von £836.89926 und einem Aktienaufgeld von £461.226.290) durch Annullierung und Vernichtung von 83.489.926 ausgegebenen und voll eingezahlten Stammaktien von je £0,00001 am Kapital der Gesellschaft und durch vollständige Annullierung der Rücklage für das Aktienaufgeld der Gesellschaft (die "Reduzierung"), wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustrücklage der Gesellschaft gutgeschrieben wird.
beta.companieshouse.gov.uk/company/09127615/filing-history

Dies sind nur 4 Beispiele aus der Pepco-Group, in weiteren Tochterunternehmen wurden diese Maßnahmen ebenso durchgeführt.
Damit wurde die Pepco Group fit für die Refinanzierung und ein eventuelles IPO gemacht.

Die Herabsetzung des Nennbetrages für die SIHNV-Aktien von 0,50 € auf 0,01 € wurde in der HV August 2019  ebenfalls  beschlossen. Dabei wurde ein Betrag X freigesetzt.

Das Share Premium in der Steinhoff Bilanz steht bis 31.12.2021 unter „Naturschutz“.
Die durch die Herabsetzung des Aktiennennwertes freigesetzte Summe dürfte ebenfalls unter „Naturschutz“ stehen, denn in allen Lux Finco Facilities steht unter
Restricted Payments: „Dividends“ und „Share Premium“.
Aber nach 31.12.2021, wenn Restschulden aus dem CVA bleiben, wird man uns dann als Gesellschafter eine Teilentnahme aus dem „Share Premium“ der SIHNV vorschlagen?
Die Reduzierung des Nominalwertes haben wir ja auch abgenickt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ashnow Haw:

oh man...

12.03.20 21:37
Jeden Moment fällt die 9000er Marke beim Dax... ;-(

Auch wenn es nicht positiv ist, ich denke es geht noch schnell unter 8000 und die 7000 wird bald getestet.

Sehe es mit einem lachenden und weinenden Auge...

Klar ist viel Geld(Buchwert) verbrannt, aber es bieten sich bald auch wieder tolle Chancen.
Antworten
zoli2003:

Motzer

12.03.20 21:40
Musst nur aufpassen, dass die Aussage nicht falsch ausgelegt wird. Gar nix zu befürchten ist etwas zu harmlos. Möchte einen anderen Aspekt reinbringen. Wir schützen zu normalen Zeiten schon die Anfälligen. Mundschutz und Ansteckungsgefahr wird doch so gut es geht gelebt in Intensivstationen oder bei abgeschirmten Kranken.
Schlimm ist nun, dass normale Menschen die Schutzutensilien übermäßig kaufen und den wirklich Notwendigeren entziehen. Welcher deutsche Haushalt benötigt soviel Desinfektionsmittel und Mundschutz?Und Klopapier wird sogar knapp. Sorry, wenn es mal so schlimm kommt nehme ich Altpapier. Wäre mir auch egal wenn die Welt schon untergeht ;-)
Ist alles offtopic, aber es gibt im Moment keine vernünftige Unternehmensdiskussionen. Egal in welchem Forum.
Hoffentlich ist bald Wochenende. Dann können die Kurse wenigstens nicht fallen!
Antworten
Motzer:

@trttl: Virus

12.03.20 21:43
Man muss sich einfach überlegen, was für Konsequenzen es hat, wenn man quasi jeden einzelnen Todesfall vermeiden will.

Dann muss man sämtliche Grenzen schließen, alle Schulen Universitäten schließen. Bus und Bahnen stehen lassen. Alle kulturellen/Sport-Veranstaltungen absagen...

Am besten auch gleich alle Firmen stilllegen.

Die Folgen sind, wie man an den Börsen sieht, dramatisch: Firmenkonkurse, Arbeitslosigkeit, finanzieller Ruin vieler Anleger, Banken- und Staatsbankrotte...

Will man das???
Antworten
Ashnow Haw:

bum...9000er weg

12.03.20 21:44
Heftig wie schnell das heute ging...

Hatte die Bankenkrise schon erlebt, da hatte es aber Wochen gedauert was hier momentan in Tagen passiert... ;-(
Antworten
marusch:

5,24!!

12.03.20 21:45
Jetzt wirds aber wirklich pervers!!
Antworten
gewinnnichtve.:

25 Prozent an einem Tag

12.03.20 21:48
So extrem viel verloren und das nur wegen irgendeinem Virus, der scheinbar nur bei den schwächsten unserer Gesellschaft sehr gefährlich ist.

Die 5 Cent könnte diesmal nicht halten.

Kann mich das abschrecken? Nein, ich halte bis zum bitteren Ende.

Hoffentlich überstehen die meisten diesen Virus ohne große Probleme.

Habe diese Woche gefühlte zehn Nachkäufe getätigt, jeder einzelne ist im Minus. Ich bin ein perfekter Kontraindikator mit meinen Käufen.

Aber irgendwie gut zu sehen in dieser Zeit, dass Gesundheit das wichtigste Gut im Moment ist.
Antworten
MarketTrader:

trump, der albtraum im viruskrisenmanagement

12.03.20 21:49
www.theguardian.com/world/2020/mar/12/...p-coronavirus-crisis

wie wir alle wissen hat trump, der auserwaehlte, die menschen aus der eu mit einem einreisestopp in die usa belegt. uk und irland darf einreisen...

warum uk und irland nicht auf der liste steht?

einfach. in uk und irland hat trump, der auserwaehlte, 2 golfplaetze!!!
Antworten
Maruli:

Pervers

12.03.20 21:50
Ich schwanke immer zwischen Fassungslosigkeit und Faszination, wenn ich auf die Kurse schaue. Das gibt es doch nicht. Ich bin seit vielen Jahren am Aktienmarkt unterwegt und habe Vergleichbares eigentlich nur beim Einbruch es neuen Marktes erlebt. Da hatte ich gücklicherweise noch nicht viel Geld, welches ich hätte verlieren können. Einen solchen Absturz gab es weder bei der Finanzkrise noch beim 11.September oder bei der Lehman-Pleite. Innerhalb von 3 Wochen 35% (DAX, MDAX) ohne nennenswerte Gegenbewegung.
Ich habe im Gegensatz zu manch anderem Foristen Corona schon relativ früh als Problem angesehen, aber mit einem solchen Gemetzel habe ich nicht gerechnet.
Bei meinen verbliebenen Steinis beruhigt mich das relativ geringe Volumen (nicht höher als in den Tagen zuvor als der Kurs nach oben ging).
Antworten
tom.tom:

Morgen steht der Kurs...

12.03.20 21:54
vor 8:00 auf 4,5 Cent!

Bei dieser Aktie wird man fatalistisch!

Was ist schlimmer der Virus oder die SH Aktie...

...DER VIRUS!!!

Zweiter wird aber die Aktie!
Antworten
Ruhig Blut:

Tupperparty

12.03.20 21:55
Auch schon vorbei!

Yotta Looooooooooooooong
Antworten
Taylor1:

ich glaub ab morgen gehts nicht

12.03.20 21:57
mehr viel abwaerts,Öl fällt niemals unter 30$!.
Also 3$ noch und das sehe ich 8700-8900 paar wochen am dümpeln...na abwarten wir werden es sehen.
Antworten
studichaot:

Maßnahmen der Regierung

12.03.20 21:58
Damit dürfte es morgen weiter heftig bröckeln.

Es gibt keine Solidarität in der Politik, weder auf europäischer Ebene oder auf Ebene der NATO. Traurig, das war zu Zeiten der Finanzkrise ganz anders.

Wer das Virus weiter verharmlost und denkt es sei vergleichbar mit einer Grippe, dem empfehle ich die Situation erneut zu bewerten. Abgesehen von dem gesundheitlichen Risiko, Es herrscht eine internationale Notlage, verhärten sich die Fronten zwischen den USA, China und dem Iran.

In der jetzigen Krise ist abzusehen wie sich das weiter entwickelt.

Weitere Probleme für die Gesellschaft sind die Versorgung mit Arzneimitteln. Die Wirkstoffe werden nunmal nicht in Europa hergestellt.

Das alles und noch viel mehr bringt der Markt zum Ausdruck! Die Abschläge sprechen eine deutliche Sprache und bilden die Situation ab.

@ Dirty: Nichts für ungut mein lieber, aber du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ändere doch mal deinen Scope. Steini kann wohl kaum gegen den Rest der Welt agieren.

Antworten
Taylor1:

Dax dividende Zeit

12.03.20 21:58
die Zeit zum absturz hätte mann sich nicht besser aussuchen können!.
Antworten
noenough:

wow, das geht aber schnell

12.03.20 22:03
morgen könnten wir noch die 4centli knacken..............Trump machts möglich!

hab  bei 2,5 centli mal die ersten Körbe aufgestellt!
.........was meinsch du Hai?!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Josemir:

Dax

12.03.20 22:06
auf dem Niveau von Oktober 2013....das ist mal geil...wenn es so weiter geht, dann sind wir bei 5500 Punkten ..Wahnsinn .. Aber trotzdem bin ich überzeugt, dass der Kurs hier nochmal hoch geht bei einem GP und das bestimmt weit über 10 Cent. Wenn nicht hier wo denn dann?
Long..
Antworten
gewinnnichtve.:

Witz des Tages

12.03.20 22:07
Habe gerade bei Tradegate die grüne Anzeige bei Steinhoff mit 0,055 mit plus 0,73 Prozent gesehen.

Wollte eigentlich lachen, aber dann habe ich erst gemerkt wie schmerzhaft die 5 Cent sind.
Antworten
Dirty Jack:

@ studichaot

5
12.03.20 22:07
Sorry, hab mich im Thread geirrt, dachte es geht um Steinhoffthemen!
Antworten
Taylor1:

Deutsche Bank bald paar euronen

12.03.20 22:09
Antworten
Grisu1:

Ich habe bei 0,0524 zugeschlagen

12.03.20 22:09
Klar kann es noch weiter runter gehen. So what...ist auf jeden Fall ein vernünftiger EK und es muß ja nicht immer der Tiefpunkt sein.  
Antworten
Frühstücksei:

@trttl

2
12.03.20 22:10
"einfach gut tun, wenn 5% der Schwächsten, die den Kassen sowieso nur auf der Tasche liegen, wegsterben."
--------------

Dann melde Du Dich mal freiwillig Du Arsch mit Ohren......
Antworten
Frühstücksei:

@Grisu1

12.03.20 22:13
Klar, zum Tiefstkurs... Ha..ha..ha..
Antworten
Brätscher:

Also

12.03.20 22:14
ich bin auch grad überrascht, dass Steini -30% der Federn verliert an einem Tag

-Tupperparty wurde durch den 3D Drucker zb. "Artillery Sidewinder X1" ersetzt.
Das Tupperzeug ist jetzt in den Händen der Techfreaks
Antworten
Grisu1:

Frühstücksei

12.03.20 22:19
Ja ich lache und freue mich auch. Hahaha...kann morgen schon anders aussehen, aber im Moment ist hahaha angesagt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9661  9662  9664  9665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--