....hier geht‘s um Kohle und wir alle hier sind nicht Mitglieder der gemeinnützigen Mutter Teresa-Stiftung!....zum Thema „Fähnchen“.... : du wirst in einigen Posts von mir lesen, dass ich mit einem ungefähren Prozentsatz „long“ bin und einen „beweglichen Anteil“ im Depot habe, ( von 60% zu 40% war da meinerseits die Rede) jedoch insgesamt zu 100% in SH engagiert bin....in der Zeit, in dem alle und auch ich selbst wochenlang auf die 0,05x gestarrt haben, war ich zu 100% Long, da ich ansonsten zu viel Verlust realisiert hätte) habe jedoch NIE „ long& plopp“ , Rackete wegen 0,5 CENT Kursgewinn oder ähnlichem Scheiss hier im Akkord im Forum herumposaunt...
Als ich Themen wie „Beteiligungen in der Schweiz, Immos, Randkurs und Auswirkungen auf Pepkor und dergleichen aufgreifen wollte, kommen immer nur absolut nicht witzige Spaßvögel um die Ecke und schreiben über ihre Kühe, ihre Frauen und ihre 4 Mio Aktien....
MEIN beweglicher Anteil sind momentan 270.000 Stück , das sind ca. die 60% von den schon vor über 1 Jahr erwähnten 430.000 Stück, die ich ewig gehalten habe...
Der Fakt: zu Zeiten der 5,3 Cent war mein EK 6,9 Cent, wäre also ein Verlust von ca 6900 Euro bei 430.000 Stück gewesen. Nach Wochenlanger Herumdümpelei dann zu 11,6 Cent verkauft..und JA, es waren Brutto 20100 Euro, Netto ca 14.500 Gewinn....( Ging ja dann noch weiter bis 12,x Cent) und mit Vergnügen hätte ich zugeschaut, wenn es mal noch weiter bis 0,20 CENT gegangen wäre....OHNE NEWS WÄRE ES EIN REINER LUFT-KURS gewesen.....nach monatelangem Hinstarren auf Inso-Kurse bereitet es mir persönlich viel Freude, auch bis vergangenen Mittwoch das letzte mal, wegen 0,3 Cent - 0,7 Cent GEWINN TÄGLICH mit 270.000 Stück zu traden...wenn am Vorabend im DOW schon Saure-Gurken-Zeit herrscht, einfach am nächsten Tag kurz fallen lassen, die Leute hier im Forum jammern sowieso immer: „typisch Steinhoff, war ja klar, Blabla...“.... dann einsteigen....-> es geht TÄGLICH nach einem jeden einzelnen übertriebenen Kurseinbruch mindestens um die erwähnten 0,3-0,7 Cent wieder rauf... und ich bin raus....solange keine News kommt und die Kommunikation vom Unternehmen zu seine Schäfchen so bescheiden ist, werde ich einen Teufel tun und über Nacht mit „All in“ drin bleiben....Kommen über Nacht gute news, bin ich ja teilinvestiert, kommen noch schlechtere News, habe ich den beweglichen flüssigen Teil, mit dem ich 1 Stunde , aber maximal bis 17:25 Uhr tags darauf investiert bin... DAS ist Börse....ohne lustige Bilder mit Strichen ( von Manro und Andere), die aus mir bis heute nicht erklärlichen Gründen, oder wegen W-Formation und Tassen-Scheiss in irgendeine Richtung zeigen und immer gefällts mit grünen „Interessant-Sternen“ untermalt ein paar Foristen..,.und wenn der Kurs noch so abschmiert...“es könnte schnell bis 12,14,16,18 Cent hoch gehen, habe ich schon letzten August 2019 gelesen, als ich im Urlaub am Strand gelegen bin....Wieviel hier schon geweint wurde bei 11,x Cent, „Steini , ich liebe Dich, Pippi in den Augen, Frau Sohn, ich liebe Sie“.... usw....mir wurde letzte Woche gesagt, ich lebe in einer Traumwelt....0,3 Cent Gewinn letzten Montag und 0,5 Cent am Mittwoch bei 270.000 Stück sind 2100. Euro Brutto sind REALER als der ganze „Rackete, Long & Plopp“-Scheiss...
Schönen Abend noch....!freundliche Grüße,