Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9611  9612  9614  9615  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.024 / Heute: 5.740
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Schlarpo:

China corona virus rückläufig

08.03.20 11:27

In China ist die Zahl der neuen Coronavirus Infektionen erneut zurückgegangen.

Es gebe 44 neue Fälle teilte die Nationale Gesundheitskommission mit.

Nur 3 davon seien außerhalb der zentralen Provinz Hubei, dem Epizentrum der Epidemie,registriert worden.

Quelle Arte 8.3.2020
Antworten

Berliner_:

Sanjo

08.03.20 11:33
Was ich bin, oder du bist, ist an der Stelle vollkommen unwichtig. Und ganz ehrlich, es ist mir völlig egal, was du beruflich machst. Du bist aber derjenige, der hier seit Jahren pushst, womit ich aber gut leben kann, es stört mich gar nicht. Jeder ist für seine Investitionen selbst verantwortlich.

Wie es mit Steinhoff weiter gehen wird, kann keiner genau wissen, ich bin völlig bei dir. Aber wovon ich selbst überzeugt bin, ist es, dass zurzeit die großen Finanzmächte diese schreckliche Pandemie ausnutzen, und deswegen kollabieren die Märkte. Steinhoff wird auch betroffen sein, so wie zurzeit alle Aktien. Und auch ohne eine Finnanzkriese hat Steinhoff nicht einfach. Den Rest kann sich jeder so vorstellen, wie er gerne möchte.
Antworten
Josemir:

@ schlarpo

2
08.03.20 11:40
Gut analysiert. Die Neuinfektionen sind stark zurückgegangen in China und das bei so vielen Einwohnern.
Warum keine Seen in Deutschland zugeschüttet werden? 417 Ertrunkene in Deutschland 2019..
Hysterie hier nicht ausgebrochen. !!!
Bin gespannt wie lange sich die Aktienkäufer noch zurückhalten können.

www.stuttgarter-nachrichten.de/...4f7c-8133-460fa9d40aaa.html

Long..Genießt wie im er die Sonne Frau.en hilft gegen den Virus auch im Forum...

Antworten
Sanjo:

Berliner

08.03.20 11:42
Irgendeiner muss ja pushen hier und positiv denken reicht schon das die Presse und die Bashies hier alle verrückt machen.
In diesem Sinne hoffe das die nächsten Wochen  alle noch da sind um den weiteren Anstieg zu verfolgen.
Geh jetzt mit der ganzen Familie ins Schwimmbad, oh weh, ach ja da ist ja keiner, na dann!
Long und Plopp  
Antworten
Sanjo:

Ach K.Kinsky

2
08.03.20 11:45
Scroll mal hoch !
Mehr als 2 Zeilen sind wohl mit deinen nichtssagenden Müll hier nicht drin.
Viel Spaß noch hier,
Ach ja seid wann bist du nochmal angemeldete?
Long und Plopp  
Antworten
derkleinanleg.:

nächste Woche...

3
08.03.20 11:48

bin mal gespannt wie es kommende Woche an den Märkten weitergeht.
Ich hoffe die Panik um Corona beruhigt sich langsam...dieser Situation kann sich SH leider auch nicht enziehen und wir werden mitgerissen.

Auch könnten eventuelle positive News leider einfach so verpuffen, so gesehen wäre es (wenn auch schon länge sehnlichst erwünscht) derzeit alles andere als ein guter Zeitpunkt.

Zum Glück hat der gute Felix einige Tricks parat, mit denen man nicht mit abstürzt ;-)

https://www.ariva.de/news/...nhoff-katastrophe-ist-noch-nicht-8235687

Nachricht: [Achtung] Der Boden der Steinhoff Katastrophe ist noch nicht erreicht. Mit diesen Tricks stürzen Sie nicht mit ab! - 08.03.20 - News
Antworten

STElNHOFF:

Kinsky

08.03.20 12:06
Stell dir einmal selbst die Frage:
Warum schreibe ich hier eigentlich so viel Blödsinn?
Es wäre doch auch für Dich interessant, Darauf eine Antwort zu haben.
Antworten
Grisu1:

Sagt mal Leute

3
08.03.20 12:25
seid ihr masochistisch veranlagt oder warum antwortet ihr immer auf die Typen?
Nervig sind nicht die sondern ihr mit euren Reaktionen darauf!
Antworten
noenough:

Das größte Primaten Forum

08.03.20 13:05
alles Zeiten!

Deutschland, Deutschland.... und die Welt lacht sich einen ab........

na dann kann es ja nur noch nach oben gehen!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Investor Global:

Forum

3
08.03.20 13:09
Na ja, verpasst habe ich ja nichts.

Am Montag werden die Würfel neu gemischt.
Ich persönlich gehe mal davon aus das die Kurse
allgemein wieder steigen werden.

Geld muss ja irgendwie wieder angelegt werden.

Euch noch ein schönes Rest Wochenende.
Antworten
derbestezock.:

Leute einfach

2
08.03.20 13:25
den auf ignorieren setzen und schon ist Ruhe!
Antworten
The traveler:

forum

5
08.03.20 13:26
An die spinner hier im steinhoff forum ob Kinsky oder so wie suissere oder waldi, die welt wird untergehen aber das dauert sicher noch viele Millionen jahre, und steinhoff   macht sein geld solange die Kunden bei ihnen einkaufen. An die kruppstahl Eier besitzen, nimmt sie mal in die Hand und drück mal etwas und ihr merkt ganz schnell was für weicheier ihr seid. An alle die das hier als steinhoff forum sehen und gute info geben können, danke. Schönen und ruhigen sonntag. Investiert und wartend auf gute kurse
Antworten
Josemir:

Naja

2
08.03.20 13:27
so gefährlich ist der Corona nun auch nicht, wenn sie in England jetzt Probanden suchen für 3500 Pfund, die sich infizieren lassen sollen,um dann zu forschen..Wenn alles so schlimm wäre, dann wäre dies ja Tod auf Verlangen?
Und für den Virus hier im Forum gibt es schon lange ein Gegenmittel.....Ignore....
Long.

www.n-tv.de/panorama/...e-gibt-es-nicht--article21626512.html
Antworten
STElNHOFF:

Kinsky

2
08.03.20 13:30
Ich denke, auf dich könnte der Welpenschutz noch zutreffen, So um die 20   plus minus?
Ein Tipp von mir: Wenn man frustriert ist, wird es durch rumpöbeln auch nicht
besser. Ich weiß, wir haben harte Zeiten, Nicht nur bei Steinhoff.
Aber trotz allem, einfach die Contenance behalten
Antworten
Josemir:

@ Kinsky

08.03.20 13:36
Wollte nur damit ausdrücken, dass es wohl nicht nur hier Wahnsinnige gibt..
Long..  
Antworten

The traveler:

suissere

08.03.20 13:56
Bitte gebe deine Befürchtungen  doch im Corona forum  ab, das hier ist ein steinhoff forum
Antworten
The traveler:

kinsky

08.03.20 14:03
Du bist nur ein weiterer spinner hier, und das ist ganz sicher
Antworten
jef85:

Ausblick

14
08.03.20 14:04
Ausblick Ende April

Spätestens am 30.04. mit der Veröffentlichung der testierten Ergebnisse wird es wieder spannend. Das operative Ergebnis ist da gar nicht mal das wichtigste, da dieses größtenteils feststeht:

Pepco 325 Mio EBITDA
Pepkor 500 Mio EBITDA
Greenlit ca. 30 Mio EBITDA

Conforama und Lipo noch unklar. Conforama hängt davon ab, wieviel an einmaligen Umstrukturierungskosten in 19 angesetzt werden. Mattress sollte leicht positiv rausgehen trotz einmaliger Belastungen. In Summe EBITDA ca. um die 800 Mio Euro.

Die spannendste Frage wird der Schuldenstand sein. Unitrans stand mit 500 Mio in den Büchern inkl. ca. 300 Mio Schulden. Die Schulden wurden mitverkauft. Der iberische Conforamateil hatte nur Immobilien von 120 Mio Euro und war profitabel bei einem Jahresumsatz von ca. 500 Mio. Immobilien wurden in SA und Europa verkauft. Sherwood ca. 40 Mio Euro. Beim Greenlit Verkauf wurden die Schulden mitverkauft. Die Schuldentilgung wurde im Greenlit Jahresbericht bestätigt. Pepco hat im August seine Schulden umstrukturiert und die alten Schulden an Steinhoff zurückgezahlt.

Frühere Verkäufe (Poco, Kika, 6 % Pepkor) mussten für den laufenden Betrieb verwendet werden, die Schuldentilgung war da kaum möglich. Aber aktuell sollte der operative Cashflow stark verbessert sein und daher habe ich große Hoffnungen, dass die obigen Verkäufe fast komplett in die Schuldentilgung fließen. Auch bei Mattress wurden die Schulden kräftig gedrückt. Im Halbjahresbericht lagen diese bei ca. 1 MRD Euro. Die letzte offizielle Mitteilung von MF zeigte ca. 300 Mio Schulden. Was beim Verkauf der Blue Group reinkam, ist schwer abzuschätzen.

Die Frage ist, ob all diese Verkäufe Ende April schon ins Jahresergebnis 19 integriert wurden. Wenn ja, könnte der Schuldenstand für eine sehr positive Überraschung sorgen. Ich weiß, die 10 % Zinsen müssen noch dazugezählt werden. Aber Steinhoff hatte auch 1,7 MRD Cash.

LDP sagte auf der HV, Steinhoff N.V. hat praktisch keine Schulden. Aber sie treten als Garantiegeber für die CVA Schulden von 9,1 MRD ein.

Was denkt Ihr? Könnte es sein, dass die aktuellen CVA Schulden schon unter 6 MRD liegen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9611  9612  9614  9615  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--