Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9608  9609  9611  9612  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,98 10,17 14,98
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 9,97 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1SC93 , DE000VJ6AUT8 , DE000VJ5U6H4 , DE000VJ6AUK7 , DE000VG5N3B9 , DE000VG5C0L7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.547 / Heute: 9.219
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@tues

6
07.03.20 13:40
Es ist keine Anleihe allein, sondern ein Anleiheprogramm, welches die Möglichkeit einräumt, verschiedene einzelne kleinere Anleihen aufzulegen.
Das begeben von nachrangigen Anleihen ist für Partial und Global Settlement ausdrücklich erlaubt (Permitted Settlements).
Gerade in ZA erlaubt dies die finanzielle Lösung von Klagen, ohne mit gewissen finanziellen Bestimmungen bzgl. SARB Kapitalexport zu kollidieren.
Eine weitere Summe (676 Mio €) aus dem internen Altdarlehen von SFHG an SIHNV wäre dann für Klagelösungen außerhalb ZA vorhanden.
So ganz ungeschoren werden wir wohl doch nicht aus der Sache kommen.
Vielleicht ist aber auch ein Teil der Zweckbestimmung des Anleiheprogramms in ZA für Refinanzierungen bei Pepkor oder anderen ZA-Gesellschaften gedacht.
Wie gesagt, das Programm macht flexibel.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

tues:

Danke Dirty Jack

07.03.20 13:51
Ne frage noch. Ist das nachrangig auf Gläubiger aber nicht nachrangig auf uns Aktionäre ?
Weil ja manche mit im worst case haben wir den Wert von PEPKOR kalkulieren .
Ich nehms wie es kommt, aber, nice to know.
Antworten
tues:

Ahm nochmal

07.03.20 14:02
nachgedacht, vergess die Frage.  
Antworten
tues:

@Dirty Jack

07.03.20 14:37
Denkst du also, dass in ZA jemand befriedet werden muss welcher sein Entschädigung auf ein
Auslandskonto haben möchte ohne dass die SARB Kapitalexport Regeln etwas dagegen
haben könnten, weil er von den (676Mio€) nichts abbekommt ?
Und dieses Problem ist schon gelöst worden .?
Antworten
gewinnnichtve.:

Steinhoff teurer wie vor kurzer Zeit

07.03.20 14:38
Ich habe heute gewaltige 6 Cent gefunden und die habe ich auch gleich eingesammelt. Gleich in die Währung Steinhoff umgerechnet und festgestellt, dass ich dafür im Dezember vor 3 Monaten noch 1 Aktie kaufen konnte und heute muss nochmals 50 Prozent dazu gelegt werden. Damit können wir doch ganz zufrieden sein.

Ich habe gestern nochmals 30000 Aktien kurzfristig vom Markt genommen für 9 Cent.

Beim nächsten Anstieg kann man mir für 12 Cent 60000 Aktien abnehmen und der Rest bleibt ohnehin liegen. Immer nur Buchgewinne zu haben ist mir doch zu wenig.

Um meine Aktien zu bekommen muss der Markt eben steigen. Falls es länger dauern sollte, kein Problem, Zeit habe ich genügend mitgebracht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Stadtwerke1:

@suissere

07.03.20 14:54
Schau dich um.
Gestern wurden 30.000.000 + Aktien umgesetzt.
Frage beantwortet?
Antworten
gewinnnichtve.:

Nächstes Event bei Steinhoff

07.03.20 14:56
Ich gehe davon aus, dass die nächste Info von Steinhoff am 30.04.2020 mit dem Jahresbericht für 2019 zu vernehmen sein wird. GP wird seit langer Zeit erwartet, da stellen sich einige quer und mit Zeit sind die Burschen anscheinend nicht zu knacken, das geht wie immer nur mit mehr Geld. Jahresabschluss ist schneller wie GP, sind ja nicht einmal 2 Monate.

Ich glaube auch, dass wir im Bericht  2019 noch nichts wesentlich Neues erfahren werden. Erfahren wir dann die Verkaufserlöse von unseren Verkäufen.

Zu den Klagen wird es dann wieder keine Infos geben und dann wird der Kurs wieder sinken. Mehr erwarte ich mir nicht, dann gibt es auch keine Enttäuschung.

Eins habe ich mit Steini gelernt, dass nichts über das Knie gebrochen werden kann und die wichtigste Tugend einfach Geduld ist.

Wir warten weiter (auf steigende Kurse und eben das GP, werden sie schaffen, wie alles geplante bis jetzt).

Antworten
gewinnnichtve.:

Rollezockt

07.03.20 14:59
Das sind doch nur die Peanuts, welche verkauft werden.

Die Walnüsse bleiben unberührt im Depot bis wir richtig gute Kurse sehen werden. Also vielleicht noch eine sehr lange Zeit.
Antworten
Dirty Jack:

@tues

07.03.20 15:00
South Africa institutions have decided to pursue claims in the Steinhoff class action case being run in the Netherlands by the Dutch law firm BarentsKrans.
Nein, genau andersherum: Es gibt ne Menge Kläger in ZA, v.a. auch Fonds und auch Aktionäre, die zwar über VEB u.a. Vertreter in NL geklagt haben, aber deren Entschädigung in ZA beglichen werden müßte.
Im Link findest du ein paar südafrikanische Fonds, die im Sept. 2018 über BarentsKrans Klage eingereicht hatten.
Diese hielten 20 % der Aktien von Steinhoff zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs und verloren 95 %.
Dort macht eine Auszahlung in ZA eher Sinn.
Antworten
MarketTrader:

6 tipps in der viruskrise fuer anleger

07.03.20 15:22
www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...age_id_11736526.html
Antworten
Investor Global:

Dirty Jack : @tues

07.03.20 15:22
Dirty Jack
" Diese hielten 20 % der Aktien von Steinhoff zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs "

Kurze Frage. Waren die mit Ihrem 20 % Anteil im Aufsichtsrat oder Vorstand vertreten ?
Antworten
Sanjo:

Schweizer

12
07.03.20 15:25
Seit wann darfst du von „ Wir“ sprechen! Du bist doch der Basher mit der Doppel ID der die Leute hier verarscht, oder hab ich was verpasst?!
Long und Plopp  
Antworten
Sanjo:

Rallezockt

2
07.03.20 15:34
Das gleiche gilt für dich !
Das ist der falsche Chat für Basher mit 2 Zeilenparolen. Hier wissen alle das du uns keine steigenden Kurse wünscht. Und was dein Profilbild angeht solltest du dich schämen dich mit einem solchen brillanten Physiker zu brüsten.
Long und Plopp
Antworten
MarketTrader:

nicht so kuenstlich aufregen...

07.03.20 15:44
die spammer freuen sich darueber. das ist deren einziges ziel. ist bei denen eine unbehandelte zwangshandlung. die "neuen" alten dauerspammer, zz 3 stueck, werden kurzfristig wieder komplett geloescht, 3 neue scalps an meinem guertel und gut ist.

happy bashing
Antworten
Terminus86:

Alle Klagen

2
07.03.20 15:51
Also falls Steinhoff es schafft alle Klagen zu lösen in welcher Form oder Reihenfolge auch immer, dann wahrscheinlich bis spätestens zum 30.09.2020. So kann man letztmalig die Finanzkosten für Anwälte, etc sowie Zahlungen die in den Vergleich fließen, in die Bilanz 2020 packen und abhaken.

Die Bilanz 2021 kann dann eigentlich nur noch bombastisch werden und uns wieder einstellige Eurokurse bescheren.
Antworten
Dirty Jack:

@ Investor Global

07.03.20 15:59
Nein, es handelt sich bei dieser Anteilsangabe um die Summe der einzelnen Fonds. Die haben miteinander nichts zu tun, nur eben für die Klage haben die sich bei BarentsKrans zusammengetan.
Antworten
tues:

Hi, Terminus86

07.03.20 16:03
Es kann auch sein, dass die 2020 Bilanz noch nicht schön aussieht.
Wir haben da ja vielleicht - noch - Sicherheitsübereignete Vermögenswerte nicht zurück .?
Die haben sich nunmal für die in Zukunft einen neuen Standard gebende Umstrukturierung
eines globalen Retailers bis Ende 2021 Zeit gegeben.
Antworten
Investor Global:

Dirty Jack : @ Investor Global

07.03.20 16:04
Ich Danke dir für die Info
Antworten
tues:

zu 240462

07.03.20 16:14
wollte darauf hinaus, dass CVA Austrittseffekte erst in ner 2022 Bilanz auftauchen sollten.
Antworten
Terminus86:

@Tues

2
07.03.20 16:29
Frühzeitige positive Überraschungen sind natürlich nicht auszuschließen. Es hängt halt alles von den Klagen ab. Wenn man die nicht vernünftig lösen kann, wird es schwer für unsere Steinhoff. Aber ich vertraue auch auf das Management. Die haben einen Plan und verfolgen diesen auch systematisch.  
Antworten
Aktienflüsterin:

@HelloAgain

11
07.03.20 17:37
Nun, das nennt man heut zu Tage Börse.
Schau, in Titeln die 40 oder 200€ oder 10 € kosten, da sind Anleger drinnen mit Geld und meistens Erfahrung. Die Wissen was sie tun und die Titel befinden sich meist in den oberen Indizes.
Bei den Penny-Stocks sind sehr viele Glücksritter unterwegs, mit sehr kleinem Geld und sehr viel Träumen und Erwartungen. Die lassen sich auch meistens über solche Foren leiten und nach oben wie nach Unten "anstecken" wenn jemand schreit sofort verkaufen oder das wäre die Superchance.
Warum !? Die träumen alle den großen Traum, investieren 500-2000 € , meist das Geld was sie auch so nicht gerade verlieren können und erhoffen sich, das dieser Pennystock sich in kürzester Zeit verzigfachen tut und sie dann aus 1000€ ->> 50.000 oder 100.000 € machen können und dementsprechend irrational handeln diese Anleger auch und sind heutzutage ein gefundenes Fressen für die HF/shorts , die Kurse erst nach Oben ziehen und schwätzen, um sie dann bei nächster Gelegenheit wieder abzuverkaufen um so sehr hohe Gewinne nach Oben wie nach Unten zu realisieren. Für die Herrschaften ist das leicht verdientes Geld.
Aber tröste Dich, das hat nichts mit Steinhoff und deren Restrukturierung zu tun, sondern ist ein allgemein bekanntes Phänomen in den Pennystocks und deren Anleger.

Steihoff wir unter Insolvenz-Niveau gehandelt, das kann normal gar nicht sein und hat mit einer fairen Bewertung überhaupt nichts zu tun. Das wird sich erst ändern wenn zu den Klagen genaueres kommt bzw. Einigungen und wenn ab Ende März der Titel wieder im S-Dax gehandelt wird, dann spielen wieder große Fonds mit und dann werden die HF7shorts auch wieder vorsichtiger, denn wenn da ein großer Fond zukauft im größeren Stil, dann kann dieser den HF/shorts ganz schön in die Suppe spucken.

Auf lang Sicht wird Steinhoff seinen Weg gehen und der Kurs auch wieder zur alten Stärke finden, denn dafür hat sich sehr viel zum guten Entwickelt und den Rest packen die auch noch.    
Antworten
nicnac72:

ralle geh bitte business videos machen

2
07.03.20 17:44
am besten mit deinen harten kumpels :)
rallebusiness auf youtube ist der hit, danach verkauft man alles :)
Antworten
Max0402:

# rollezockt

07.03.20 19:22
Ich finde es schon beachtlich, wenn man sich nach ein paar Tagen mit dem gleichen Foto von rallezockt #237349, unter rollezockt anmeldet und hier versucht Forumsteilnehmer zu manipulieren.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  
Antworten
shatoi:

@All

3
07.03.20 19:32
Denkt ihr wirklich User wie Ralle mit ihren Spielchen wollen den Kurs manipulieren? Das ist albern. Dazu würden diese gänzlich neue Accounts aufmachen und hier Zweifel sähen. Ich denken einige User sind einfach nur hier, um traffic zu generieren. Ein Post, 10 Antworten und für jeden Beitrag und Klick gibt's Geld. Auf Ralle reagieren eben mehr, als wenn man sich mit NarieMüller anmelden würde. Was Steinhoff angeht, so glaube ich auch, dass A) Ein IPO derzeit absolut keine gute Idee wäre und B) der GP kurz bevor steht. Für meinen Teil kann der Kurs gerne noch dümpeln, bis ich meine Dax Short Position auflösen und die Kohle noch in Steinhoff packe. Insofern ist es mit egal, wenn durch Corona SH noch etwas runtergdbasht wird... ;)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9608  9609  9611  9612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,98 10,17 14,98
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 9,97 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1SC93 , DE000VJ6AUT8 , DE000VJ5U6H4 , DE000VJ6AUK7 , DE000VG5N3B9 , DE000VG5C0L7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--