Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9511  9512  9514  9515  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.126.555 / Heute: 11.018
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

kd2go:

Corona

2
27.02.20 22:48
soll man nicht unterschätzen, aber was medial daraus gemacht wurde und wird ist schon eine Sensation und Stimmungsmache sondergleichen. Es gibt unzählige Krankheiten an den Menschen erkranken und sterben können, aber darüber wird nicht medial explosiv gesprochen - man ist es ja gewohnt.

Nun, gut ist, dass das auch mal ein Ende hat und danach wird alles wieder ungleich hochgelobt und ebenfalls medial entsprechend dargestellt wird. Ich sehe schon die Schlagzeile „Unternehmen kommen mit der Produktion nicht mehr nach, Umsatzexplosion bei xyz, der Nachholbedarf nach Corona ist unglaublich, bla, bla, bla...“.

Mittlerweile kotzen mich nicht die Kursschwankungen der Börse (SH) an, sondern die nicht mehr recherchierte Berichterstattung einer ausschließlich auf Quote ausgelegten Presse. Pfui Teufel.

So, habe nun auch einen Beitrag zu den heutigen 35 Seiten geleistet.

Non-Virale Grüße, kd2go
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

LakeSide:

Mega

27.02.20 22:56
Wer die Wahrheit tippt, bekommt schwarze Sterne. Von allen, die sich gern selbst
Belügen oder vorgeben Investiert zu sein - obschon sie es nicht sind. Kranke Spinnerwelt.  
Antworten
noenough:

wartet mal auf morgen

27.02.20 22:57
da gibst mal was richtiges drauf oder eher was drunter...?!

................ist immer besser man hat nur hundert Stücke dann ist der Verlust nicht so groß!

isch doch richtig oder!?
Antworten
tom.tom:

@Ralle

27.02.20 23:00
und steinhoff hat sich heute infieziert...

------------------------------------------

Wenn man infiziert nicht mehr richtig schreiben kann...ist man es schon!
Antworten
aboutback:

ach H7

27.02.20 23:04
Sous couvert de redressement, l’enseigne et ses créanciers ont conclu un accord qui permet à ces derniers de prendre le pouvoir. Ils menacent de faire main basse sur les actifs du groupe, au risque de nouvelles vagues de licenciements.

...hat dich der Handel heute von der Manie in di e Depression gestürzt?

".. ich postete ja schon  im Jan, das die H7 die Option nicht gezogen haben, dazu hätte eine Info kommen müssen. Also läuft der Punkt auch nicht nach PLAN ! ...."

Schau mal hier:

https://www.humanite.fr/revelation-conforama-un-hold-700-millions-deuros-676599

Auszug mit Deepl übersetzt

"...dem von Conforama am 15. April letzten Jahres veröffentlichten Dokument werden beispielsweise die Ziele dargelegt, das Ebitda (Bruttobetriebsüberschuss) von 54 Millionen Euro im Jahr 2018 auf 221 Millionen Euro im Jahr 2021 und den Cashflow von - 196,9 Millionen Euro im Jahr 2018 auf 129,9 Millionen Euro im Jahr 2021 zu steigern. Nach unseren Informationen wurden für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 Zwischenziele, teilweise vierteljährlich, festgelegt.Wenn sie nicht erreicht werden, führen sie dazu, dass die Gruppe durch ihre Gläubiger sofort verwöhnt wird...."

Auch wenn sich das in der Übersetzung bissl lustig anhört, die Aussage dürfte klar sein.

Es muss nicht, aber es kann durchaus als positives Zeichen (Conforama ist erfolgreich an den Zielen dran) gesehen werden. Ich gebe dir recht, so lange die Causa Seifert nicht final gelöst ist - ein Hemmschuh für die H7...oh je welche ein Wort - sagen wir besser H9.

Übrigens hätten die Beschäftfigten im Fall einer Inso in Frankreich auch  Ansprüche vor den Gläubigern und da verstehen die Gallier bestimmt keinen Spass.

Also, musst nicht immer alles so schwarz oder weiss sehen, die Realität kommt gerne in Grau-Tönen daher.

Antworten
fuXa:

@grisu

27.02.20 23:06
Solche wie dich kenne ich die suchen  sich das Opfer und warten auf die Zustimmung von anderen wie auch immer ....

Du kannst mir sagen was du willst aber was es Kurs verlauf heute betrifft habe ich gestern  angekündigt  und es ist genau so passiert .

Meine Handlung   heute früh mit verkauf und wieder kauf musst du    nicht nachvollziehen , Fakt ist ich habe recht gehabt leider bin ich zu früh rein bei 0,10 wieder

So und jetzt kommen wir zu dir und anderen die mich gestern angegriffen haben , was habt ihr heute gemacht :)  
Antworten
Dirty Jack:

Schwachsinn Teil 2

3
27.02.20 23:11
"die 20% fürs GP werden immer weniger wert"
Zusammenhang zwischen Quarter Date, Quarterly PHL Notice, "the volume-weighted average share price of PHL for the 30 days prior to the Quarter Date multiplied by number of shares in PHL indirectly owned by SIHNV at the relevant Quarter Date" und der Scrip-Dividende, hat der Marktschreier ja auch schon erkannt oder was ist mit der Möglichkeit der Erhöhung auf bis zu 30 % nach dem 30.11.2019???
Ja, die 20 % werden immer weniger Wert, halt Steinhoffinflation.
Antworten
fuXa:

@rallle

27.02.20 23:13
Ich denke nicht das er neidisch ist ich denke das ist seine Art sich zu Behaupten ....

Amateur bin ich auch

Beim Steini ist der Kurs Verlauf immer der selbe , kurz bevor Nachrichten kommen geht der Kurs Richtung Norden und dann kommt es dicke so auch heute

immer und immer wieder ...  
Antworten
tom.tom:

@fuXa

2
27.02.20 23:14
Ich schätze dich sehr, aber lass es jetzt mal gut sein.
Was wäre gewesen wenn die Zahlen heute richtig mies gewesen wären?
Die Zahlen waren sehr gut, hatten aber sowohl das Zockerfieber, als auch den
Coronavirus!

Zwei Krankheiten auf einmal verkraftet keine Aktie!
Antworten
plus2101:

Von den meisten hörst du nichts mehr

27.02.20 23:15
Die haben sich für heute frei genommen.Wunden lecken.
Antworten
fuXa:

@grisu

27.02.20 23:15
Außerdem bleib bitte bei der Wahrheit  was ich gestern gesagt habe  
Antworten
fuXa:

@tomtom

27.02.20 23:18
dich schätze ich auch sehr :)

also wie schaut es morgen aus , es ist Freitag es könnte grün werden , aber Corona kommt ins spiel und das kotzt mich an

sobald Nachricht kommt das die Corona im griff haben wird alles wieder grün ... von heute auf morgen  
Antworten
Investor2020:

Erschreckend

4
27.02.20 23:19
Das ist schon bitter, tagelang werden Leute animiert, für 11 Cent zu kaufen, da es nicht mehr günstiger wird... und heute fällt es bis auf 8,5 Cent.

Das ist offenbar eine große Abzocke im Gange, auch ich bin darauf reingefallen. Nun ist wohl Geduld gefragt. Die allgemeine Börsenhysterie gilt ja für Steinhoff nicht, da die Aktie börsenunabhängig tickt.

Schade, dass es so fies zugeht, aber das Parkett ist eben kein Streichelzoo. :(
Antworten
plus2101:

Tom Tom

27.02.20 23:20
Der Dax hat auch den Virus I'm Schlepptau.Der ist heute 3%gefallen Steinhoff 20%.Vorbörslich ist fraglich ob die 12000 halten was das dann für Steinhoff bedeutet kannst du dir dann selber ausmalen.
Antworten
minusCook:

in der hängematte liegen macht spass

27.02.20 23:21
ich habe heute gesehen wie der dow zack zack herunter gegangen istdie J......,herrlich ich feier das jetzt...gold ist nur schmuck .silber ist die Medizin...
Antworten
fuXa:

ich kann

2
27.02.20 23:22
nicht verstehen sobald man nicht die Meinung Mehrheit teilt bekommt man diese schwarze Sterne /sehe Ralle)  und man  wird fertiggemacht es grenzt hart am Cybermobbing  
Antworten
tom.tom:

@Plus2101

3
27.02.20 23:35
Der Dax hatte zwei Jahre einen Erfolg nach dem anderen verbucht, Steinhoff
ist bei der ganzen Ralley liegen geblieben, und jetzt sollen wir mit zusammen
mit dem fallenden Gesamtmarkt nochmal abgestraft werden???

Zahlen waren hervorragend, der heutige Kurssturz wurde im Windschatten
des Coronavirus runter gezockt. Ätzend und widerlich diese Sache, ist aber nun passiert,
wird aber sicher wieder korrigiert!

Ich hoffe jedenfalls für alle vom Virus betroffenen dass sie es gut überstehen!

In diesem Sinne allen eine gute Nacht!
Antworten
walter.eucken:

morgen

27.02.20 23:47
morgen ist steinhoff der einzige grüne wert weit und weit.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Maulwurf2:

Coranavirus

28.02.20 01:07
Ich kann das nicht mehr lesen, geschweige hören. Das ist doch wieder mal eine Hysterie die völlig überzogen ist. Wenn Brexit und Handelsstreit aus dem Fokus sind, dann braucht es halt ein neues Gespenst um am Markt für Panik zu sorgen. Dieses Virus wird uns genauso wenig umbringen wie alle anderen Seuchen zuvor. Oder hat hier noch einer BSE oder Schweinegrippe etc., geschweige ist die Welt daran zu Grunde gegangen? Fuck Nein!
Das Steinhoff es überhaupt erwähnt.... Na ja, müssen sie wohl.
Den Kurs plausibel zu erklären bzw. ihn zu deuten ist hier überflüssig und sinnlos. Ja es hängt alles an den Klagen ich weiß. Jetzt wo die Bilanz immer besser zu werden scheint, interessiert es keinen. Später wird man wieder das Coronagespenst für schlechtere Zahlen verantwortlich machen und damit die Lösung der Klagen versuchen kurstechnisch zu neutralisieren. Man legt sich die Karten wie man sie braucht und tut dann ganz unwissend und unschuldig. Bin gespannt wie es weiter geht und wann hier endlich Normalität (was den Kurs betrifft) reinkommt. 2020 wirds wohl noch nicht werden, so sehr ich es mir wünschen würde. Deadline ist Dez 2021 und bis spätestens dahin wird man sehen ob es die Reise mit Steinhoff wert wahr!  
Antworten
Ricky66:

@Mysti,

28.02.20 01:08
voll auf die 12! Thx
Antworten
gewinnnichtve.:

Waldi und Mysterio

28.02.20 01:47
Wir Foristen wissen doch selbst, dass Mysterio mit einigen anderen hier fachlich mindestens eine Stufe über uns steht.

Was ist die Kernaussagen deiner Waldi Postings?

Können wir für den allseits sehr ungeliebten Wald die Gleichung Waldi=derAktionär=Lars Friedrich=Deutsch einsetzen?

Andererseits, warum beschäftigst du dich mit dem Waldi überhaupt, das Waldsterben ist ja ohnehin nicht aufzuhalten. Der ist bei mir schon längst ausgeblendet, interessiert mich keine Sekunde der Typ.

Antworten
gewinnnichtve.:

Waldi

2
28.02.20 02:11
Erfahrung aus dem privaten Umfeld.

Mein Hund Waldi zu Hause macht was er will, nur wenn es Futter gibt, dann folgt der Typ ein wenig und sonst macht er was er will. Ein Stöckchen holt der niemals für mich, nur einen Beutel mit Futter bringt er zurück.

Bin wirklich gespannt, wenn das Stöckchen von Mysterio geworfen wird, ob der Typ das Stöckchen zurückbringen wird.

Aber es gibt ja einige Hundeflüsterer, da müssen die Viecher parieren. Bin gespannt was mit dem Stöckchen so passieren wird.

Ach ja, die Steiniaktie soll wieder auf grün umschalten nach dem gestrigen Desaster in rot, damit wir nicht offtopic unterwegs sind.

Antworten
NoCap:

Kurs......

2
28.02.20 05:13
...denkt bitte daran, dass wir von 5,3 Cent kommen und einen der wenigen Titel im Depot haben, der 2020 noch im Plus ist!

Es war ein harter Schlag gestern, von dem ich kaum etwas mitbekommen habe!

Wir, also ich werde weiter auf die Beilegung der Klagen warten und dann schauen wir mal wohin die Reise geht, muss ja irgendwann was, vermutlich positives kommen! Steinhoff hat jetzt die Forderungen der meisten Kläger auf dem
Tisch liegen und wird in Absprache mit den Gläubigern Vergleichsangebote vorlegen.

Zu den Zahlen - die Entwicklungen und Zahlen waren bekannt! Wir wussten nur nicht genau, was bei Conforama herauskommt! Es war in meinen Augen etwas besser als erwartet!

Der Kursrückgang dürfte sich in drei Ursachen begründen:

1. Marktschwäche Corona
2. extremer Kursanstieg der letzten Wochen/Korrektur
3. Hoffnungen etwas mehr vom Board zu erfahren wurden nicht erhört

Ausblick:

Wir haben aktuell kurzfristig kein aktuelles Datum vor Augen, dass den Kurs wieder signifikant nach oben treiben könnte. Aber wie schon oft erwähnt kommt es bei Steini wohl plötzlich und unerwartet und hoffentlich noch der nächsten JHV.
Es werden sicher immer wieder ein paar Pepco Gerüchte gestreut, die dem Kurs Leben einhauchen!
Und ich mutmaße mal einfach, dass Steinhoff nach CoronaPanik auch wieder mit nach oben gezogen wird.
Jetzt sagt ihr S-DAX vergessen? Nee, is mir wirklich sch....egal!

Ob es jetzt heute rauf oder runter geht?

Es ist Freitag! Hoffen wir mal!
Antworten
H731400:

@Dirty

2
28.02.20 05:51
Du bist ja wirklich ein ganz schlauer ambitionierter Aktionär :

„ Marktschreier ja auch schon erkannt oder was ist mit der Möglichkeit der Erhöhung auf bis zu 30 % nach dem 30.11.2019???
Ja, die 20 % werden immer weniger Wert, halt Steinhoffinflation.“

Es besteht also die Möglichkeit auf 30% zu erhöhen, eventuell auch auf 40% oder 50%, oder alles ? :-))

Und was bleibt dann den Aktionären ? Unglaublich was Du so los lässt...........

@all ein Pepcor IPO ist fest eingeplant, nur das nächste Problem ist jetzt bei der Marktlage den überhaupt durch zuführen, das ist für SH eine ernste Herausforderung !

@Mysterio die Verkaufspreise die Du annimmst sind völlig unrealistisch.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9511  9512  9514  9515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--