abgesessen, viel ist in der Zwischenzeit ja nicht passiert.
Hab die Zeit genutzt und mein Account über Top 50 Shareholder bei TimBukOne um ein Jahr verlängert, so wie ich es im Post der zur Sperre führte geschrieben habe.
Schließlich möchte ich wissen, wer meine Miteigentümer auch im nächsten Jahr sind.
Dann war ich noch via TG an der JSE shoppen. Damit landet auch dieser Kauf direkt in der steinhoffschen Aktionärsliste.
@Mysterio2004, Danke für den Hinweis bzgl. SIHL-Pref. Shares!
Die Zeit ist ja wieder ran, um die erste der beiden jährlichen Raten an Divi für die Pref.-Shares zu deklarieren.
Lt. "money web" gab es heute einen Vorzugsaktienerwerb über 65.696 Stück. Deutet wohl auf eine Divi-Deklaration demnächst in diesem Theater hin.
Und zur Oldenburger LB, da beziehe ich mal meinen Post
#233982 von gestern Abend mit in die Kontoverpfändung bei der OLB mit ein. Stichwort: Kontokorrentkredit ;-)
Die Kredite vor dem Crash hatten einen Nominalwert von ca. 11,5 Mrd €. Das spiegelt den Finanzbedarf der Holding 2016/17 wider. Nach dem CVA startete man dann mit ca. 9 Mrd € plus kapitalisierende PIK und würde am Ende 2021 ebenfalls bei 11,5 Mrd € landen.
Diese Kapitalisierung bedeutet zum Teil auch Abdeckung des Finanzbedarfes der Gesellschaft, natürlich unter der Prämisse, dass kein Rating bisher bestand.
Kredite wurden in 2016 hauptsächlich für MF Kauf, Poundlandkauf und kleiner Erwerbe benötigt, der überwiegend andere Teil ist und bleibt als Betriebskapital erforderlich.
Und eine umsatzmäßig wachsende Gesellschaft benötigt dafür immer mehr davon (siehe Post
#233982)