Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9341  9342  9344  9345  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.815 / Heute: 5.530
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Da steht ja auch noch etwas im Raum. oder?

15.02.20 18:03
Die Ex-Steinhoff-Vorstände Markus Jooste und Ben La Grange suchen nach Schuldigen des Steinhoff-Skandals. Sie sehen Fehler bei den Wirtschaftsprüfern von Deloitte, früheren Geschäftspartnern sowie bei Kollegen – nicht aber bei sich selbst.

Ex-CFO Ben La Grange sieht Fehler bei Jooste

Der frühere CFO Ben La Grange dagegen sieht die Schuld früheren Aussagen zufolge durchaus bei dem ehemaligen Vorstandskollegen Jooste. Er selbst habe erst wenige Tage vor Ausbruch der Krise Kenntnis über Fehlverhalten erlangt, als Deloitte das Testat verweigerte, zitiert ihn Bloomberg.

La Grange monierte zudem, Deloitte und Steinhoff hätten in der Vergangenheit verschiedene Aspekte an andere, kleinere Prüfer ausgelagert. Er glaube, dass eine einzige konsistente Gruppe an Prüfern die Vorfälle hätte verhindern können, sagte er.

Auszug/Quelle: www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...irtschaftspruefern-2023851/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

andyvoerde:

Delisting macht doch irgendwie kein siehn

15.02.20 18:04
Wenn's irgendwann kommen würde, wäre es ein erneuter Vertrauensverlust.
Und welcher Altaktionär hätte da noch Chancen Verluste auszugleichen.
Kann ich mir aufgrund der Situation schwer vorstellen. Weil die Anleger erneut die geprellten wären.
Antworten
STElNHOFF:

d4do

2
15.02.20 18:14
Nebenan gibt es ein professionelles Tikkers Forum
Antworten
Josemir:

@ Hai

15.02.20 18:18
Wenn alle so denken wie du, wer soll die ganzen Aktien bei 1 EUR kaufen? Das wird ja lustig..
Long..
Antworten
MarketTrader:

haette ich das geld, wuerde ich den laden kaufen

15.02.20 18:22
und nicht nur ein paar millionen aktien, sondern alle!

wie ich bereits schrieb...solche chancen kommen nur alle paar jahre um die ecke und ich werde dabei sein bzw. dabei bleiben.

zahlende dividende ist das endziel! schuetzt vor altersarmut!
Antworten
MarketTrader:

"wer soll die ganzen Aktien bei 1 EUR kaufen"

15.02.20 18:24
die, die davon ausgehen, dass der kurs noch weiter steigen wird. z.b. auf €6. waeren dann +500%?
Antworten
Terminus86:

D4DO

7
15.02.20 18:28
Es gibt auch Ausnahmefälle in dem die adhoc Pflicht aufgehoben wird. Das könnte eventuell auf Steinhoff auch zutreffen:

Nach Art. 17 Absatz 4 MMVO kann sich ein Emittent von der Pflicht zur Mitteilung einer Insiderinformation befreien.[11]

Das setzt zum einen voraus, dass die unverzügliche Offenlegung geeignet wäre, berechtigte Interessen des Publizitätspflichtigen zu beeinträchtigen. Ein Interesse ist gemäß § 6 Absatz 1 Satz 1 WpAIV berechtigt, wenn es im Einzelfall ein größeres Gewicht als das allgemeine Interesse an der rechtzeitigen Information des Kapitalmarkts besitzt. Nach § 6 Absatz 1 Satz 2 WpAIV liegt im Regelfall ein berechtigtes Interesses vor, wenn sich die Information auf laufende Geschäfte oder Verhandlungen bezieht, deren Bekanntwerden den Börsen- oder Marktpreis erheblich beeinflussen und Interessen der Anleger gefährden kann. Häufig trifft dies beispielsweise auf Unternehmenskäufe zu, da eine verfrühte Veröffentlichung entsprechender Informationen die Durchführung des Kaufs gefährden kann.[12] Ein Geheimhaltungsinteresse kann ebenfalls hinsichtlich der Vorbereitung einer Sanierungbestehen.[13]

Zum anderen darf sich die Aufschiebung der Veröffentlichung nicht dazu eignen, die Öffentlichkeit irrezuführen. Dem Emittenten ist es somit verboten, am Markt ein Verhalten zu zeigen, das im Widerspruch zur geheim gehaltenen Insiderinformation steht.[14][15]

Schließlich muss der Pflichtige gewährleisten können, dass die Informationen bis zu ihrer Veröffentlichung geheim gehalten werden. Hierzu muss er gemäß § 7 WpAIV sicherstellen können, dass die Information nur an solche Personen gelangt, die auf diese zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben beim Emittenten angewiesen sind.[16] Dass die Vertraulichkeit der Information nicht mehr gewährleistet ist, kann nach Art. 17 Absatz 7 Unterabsatz 2 MMVO vermutet werden, wenn ein hinreichend präzises Gerücht über die Information bekannt wird.

Liegen diese drei Voraussetzungen vor, ist der Emittent berechtigt, die Information zurückzuhalten. Dieses Recht zur Selbstbefreiung besteht, solange sämtliche Voraussetzungen gegeben sind. Fällt eine Voraussetzung nachträglich weg, muss der Emittent die Veröffentlichung daher nachholen.

Antworten
Darky:

27.02

15.02.20 18:37
Vielen Dank für deine Erläuterung Terminus. Ich habe mich auch schon gefragt wie die ganzen Blätter darauf kommen, dass am 27.02 außer dem Trading Update noch Informationen zum Pepco Verkauf Bzw zu den Klagen kommen.

Ich sehe da keinen Zusammenhang und vermute dass am 27.2 „nur“ das Trading Update kommt
Antworten
Linde13:

@Hai

2
15.02.20 18:42
Wenn Steinhoff bei einem Euro steht, ist diese Aktie wieder im SDAX und sowas von seriös.
Nenne mir ein DAX oder SDAX Unternehmen, was so auf den Kopf gestellt und geprüft wurde wie SH.
Kann mir gut vorstellen dass SH wieder Dividende zahlt, wenn sie in diesem Bereich steht und auf diesen Niveau bleibt.  
Antworten
großerlöwe:

27.02.2020

15.02.20 18:42
Ich vermute, daß es schon vor dem 27.02.2020 einige gibt, die wissen wie die Zahlen sind und es wird sich schon vorher am kursverlauf zeigen was Fakt ist!

Meine Meinung
Antworten
Terminus86:

TILP

2
15.02.20 18:46
Wenn man sich vielleicht mit Tilp bereits geeinigt hat, würde es zumindest erklären wieso man von Tilp selbst nichts mehr gehört hat nach dem 05.02.2020. Wenn da jetzt absolute Geheimhaltung herrscht, haben wahrscheinlich nicht mal die Kläger Informationen diesbezüglich erhalten. Sobald dann von beiden Seiten die Unterschrift erfolgt, wird der Markt informiert. Aber alles nur Spekulationen meinerseits ;-)
Antworten
Brilantbill:

Möglichkeit.

2
15.02.20 18:48
Man hat sich mit Tilp geeinigt.
X Geld + Stillschweigen bis alle Klagen abgehandelt sind.
So wird einer nach dem anderen abgearbeitet.  
Antworten
MarketTrader:

so stelle ich mir den verlauf 2019/2020 vor :-)

15.02.20 18:56
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1160235
Antworten
iudexnoncalc.:

SDax Rückkehr?

2
15.02.20 19:18
Bezüglich Marktkapitalisierung lassen wir derzeit 14 SDax Unternehmen hinter uns... Könnte wieder schnell gehen da reinzukommen. de.m.wikipedia.org/wiki/SDAX
Antworten
Josemir:

Und im

15.02.20 19:20
S- DAX sind dann die Bilanzregeln wieder strenger..hmmmmm war das der Grund um kurzfristig abzusteigen?
Long.
Antworten
Darky:

SDAX

15.02.20 19:21
Im März ist glaub das nächste Rebalancing der dt Börse.

Marktkapitalisierung und Liquidität passt. Vermute dass wir da wieder rein kommen..
Antworten
Darky:

Josemir

15.02.20 19:21
Abstieg lag an der Liquidität der Aktie...zu wenig Handel
Antworten
iudexnoncalc.:

@josemir

15.02.20 19:23
Der Grund für den Abstieg war die zu geringe Marktkapitalisierung und die Mickey Mouse Umsätze der letzten Monate. Beides im Moment obsolet :-)  
Antworten
Coppi:

Ist wie bei

15.02.20 19:28
Lebenskrise, erst ganz ganz runter, dann wieder hoch, Phönix aus der Asche...
Antworten
MarketTrader:

es gibt auch den fast entry an der boerse

15.02.20 19:31
boerse.ard.de/boersenwissen/boersenlexikon/fast_entry100.html

das kann alles sehr schnell umgesetzt werden.
Antworten
Darky:

Umsätze

15.02.20 19:33
Hat jemand einen Überblick über die Umsätze im Vergleich zu den andern SDAX Mitgliedern?
Antworten
MarketTrader:

nun, hoffentlich wird das kein 2. ikarus

15.02.20 19:34
de.wikipedia.org/wiki/Ikarus
Antworten
MarketTrader:

da schauen wir mal hier rein...

15.02.20 19:40
www.finanzen.net/index/sdax/marktkapitalisierung

da waere steinhoff bereits drin.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SteiniInvest:

Inveco Verkauf

21
15.02.20 19:44
Hey Freunde, ich hab ne kleine Theorie. Da der Invesco Fonds ja anscheinend alles verkauft hat in den letzten Monaten, komm ich zu der Überlegung, dass der Kurs nur aufgrund dessen auf 5Cent gefallen ist und dort auch ne Weile verblieben ist. Hier hatte ja oft jemand geschrieben, dass ständig ins Bid verkauft wird. Da die jetzt aber alles los sind, gibt es auch kein großartiges Verkaufsinteresse mehr und der Kurs kann steigen und könnte das auch noch weiter tun. Man sieht ja, dass außer ein paar wenige Gewinnmitnahmen durch Trader etc. die Gewinne nicht mehr abverkauft werden. Den Ausstieg von Invesco halte ich für eine Art Sondersituation, welche den Kurs negativ belastet hat. Ähnlich wie mit Wiese. Seine Anteile wurden ja bei 49Cent zwangsliquidiert. Wenn das nicht gewesen wäre, dann stünden wir auf einen ganz anderen Kursniveau?? Und nochmal zu der Annahme, dass bei 20, 30 oder 50Cent uns keiner unsere Anteile abnimmt: Der Kurs ist ja im Januar 2018 auch schon von 25 auf über 50Cent gestiegen oder Juli 2018 von 8 auf 24Cent. Oder den Abend als die DGAP kam dass, man ca 75% Zustimmungsquote für das LUA erreicht hat, dort stieg der Kurs innerhalb von 2h von 8 auf ca 13Cent. Bei den geschilderten Beispielen waren wir wirklich stark inso gefährdet und noch lange nicht so weit wie jetzt, kurz vor dem wahrscheinlichen GP. Also ich erinnere noch mal an die Aussage von dem Sanlam Typen, dass die Banken bereits über 2mrd Anteile auf Clearstream halten. Und natürlich die von Heather Sonn, dass die Aktien unbedingt handelbar bleiben müssen. Ich bin seit November 17 dabei und hab meine Meinung noch nie geändert, immer long geblieben und an fundamentalen Fakten gehalten. Hab hier die größten Quatscher und Wendehälse kommen und gehen sehen. Also hier ist noch alles drin, sämtliche Kurse von 0 bis 1 Euro....

Peace
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9341  9342  9344  9345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--