Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9205  9206  9208  9209  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.946.880 / Heute: 6.798
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

jaschel:

Volumen

07.02.20 08:27
Stimmt!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

steinihope:

Du hast es erfasst...

07.02.20 08:28
...hier ist so viel Volumen drinnen...
Antworten
Brilantbill:

Das Steinhoff Gruselkabinett

3
Ist ja fast vollzählig.
Alexismachine, Ralle, Talisman, Suissere, Aktienflüsterin, H731400, Wald111.

Fehlt nurnoch Kawaschrauber, dann fährt der Bus ab in die Klapse.  
Antworten
Sanjo:

Basher sind leider der Dreck hier

2
So wird der Kleinanleger um sein wohlverdientes gebracht. Gestern vorbörslich nach Norden heute nach Süden und dann zurück aufs Los. Und ihr Nichtsnutze macht euren Reibach dabei. Bin ich froh das ich resistent bin gegen die Spielereien.
Long und Plopp  
Antworten
Phlegmatiker:

Wenn es fällt...

6
..fällt es... Ich warte auf weiter eneu Nachrichten.
Verfolge den Thread hier eigtl um auf dem laufenden zu bleiben.
Spannend wie weit die Ansichten auseinander gehen.
Bin gestern bei 0,089 eingestiegen. Heute ist es halt ein gutes Stück drunter. Sei´s drum.
a) ich will die Aktie langfristig halten
b) ich kann nicht immer sofort haben was ich will
c) Wenn ich mir in meine Denkweise reinquatschen lasse, kann ich gleich raus aus dem Markt.

Wenn es tatsächlich noch Mal massiv fallen sollte, werde ich meine Anteile auch aufstocken.
Wenn ich dann in nem Jahr auf die Schnauze gefallen bin: dumm gelaufen.
Sollte ich aber dann im Plus da stehen, hab ich mehr Grund um mich zu freuen.

VG
Der Neuling in der Runde hier.  
Antworten
steinihope:

Ich freue mich

07.02.20 08:29
wie ein Kind darüber, dass sie es nicht schaffen, mich abzuschütteln...ich bin beim GP dabei. Basta.
Antworten
Brilantbill:

Aaaaa

Fast hätte ich Watcher und Usbdriver vergessen.
Antworten
pachi11:

Juhu

wir haben es auf den Titel des Tages bei TG gebracht.
Mal sehen was um 9h passiert wenn X öffnet...
Meine Meinung danke für die 0,07xx shares
Antworten
Shoppinguin:

Kursentwicklung .. und so geht´s weiter...

4
07.02.20 08:30
Zuerst wurde der Kurs "runtergeprügelt".. alle Stop-Loss-Orders wurden abgefischt.
In den nächsten Tagen wird der Kurs erneut auf 12.5ct gepuscht - aber nicht weiter.
Jetzt werden die letzten Zweifler verkaufen und  ihre Gewinne sichern, dadurch fällt der Kurs erneut leicht, um danach durch die Decke zu gehen.

Blöderweise haben dann aber sehr viele Aktien bereits den Besitzer gewechselt.

Fazit: Halten...

Antworten
Talismann:

Auch für dieses Forum mein Statement

2

In meinen Augen läuft hier auf ganzer Ebene ein ganz mieses und abgekartetes Spiel. Ich habe so etwas noch nie in dieser Form erlebt! Es wird gelogen, betrogen, verschwiegen, manipuliert, gelockt, denunziert, beleidigt, zensiert, gelöscht und gesperrt!
Habt bitte Eure eigene Meinung zu diesen ganzen dubiosen Vorgängen und lasst Euch nicht blenden!
Am Ende möge sich bitte Niemand beschweren!
Euer Talismann!
Antworten
derbestezock.:

Das war es dann wohl

Antworten
steinihope:

Zieht schon wieder an!

07.02.20 08:31
Antworten
iudexnoncalc.:

hier wimmelt es von Dummzockern

4
07.02.20 08:32
dieses Schundblatt hatte recht, hier wimmelt es von Dummzockern ;-) Hängematte und Long, meine gibt's ab 50 Cent....Ich schau mir nochmal den Discoralle auf Youtube an ;-)
Antworten
stksat|229185.:

Global Peace - was bedeutet das?

33
07.02.20 08:33

Guten Morgen,

ich möchte hier möglicherweise mal ein paar Illusionen zerstören, aber ich glaube es würde hier einigen gut tun, wenn sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden:

Hier im Forum wird ständig das Stichwort Global Peace zitiert und darauf gewartet, dass ein Global Peace kommt (einige Kandidaten sind ja Meister im heraufbeschwören von Deadlines). Tatsächlich hat Steinhoff diesen Begriff niemals auch nur so angedeutet wie er im Forum gebraucht wird (alle Kläger verzichten auf ihre Forderungen für 20% von Pepkor und die Welt ist wieder in Ordnung). Tatsächlich hat TILP diesen Begriff gebraucht, nicht Steinhoff. Warum ich das weiß? Weil ich ihnen letztes Jahr im September Fragen zum Vergleich (Höhe, Dauer, Umfang) gestellt habe und am 19.09.2019 eine Antwort erhalten habe, die ich auch hier im Forum geteilt habe.  Ich darf euch an den Wortlaut erinnern:

"(...) Den Großteil können bzw. müssen Sie abschreiben. 30% halte ich nach derzeitigem Stand - und auch je nachdem, wann exakt die Aktien erworben wurden - für das absolute Maximum. Selbst dies ist für Steinhoff allein zu viel. Wir arbeiten insoweit an einer Lösung, welche auch Dritte als Geldgeber beinhaltet und möglichst Steinhoff und diesen weiteren Parteien im Gegenzug "global peace" verschafft.
(...)" Anlegerverfahren können in der Tat sehr lange dauern. Hier bestehen aber sehr gute Aussichten darauf, dass wir innerhalb eines Jahres zu einer Lösung gelangen."

https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8314#jump26439601

Seit dieser Antwort ist Global Peace hier im Forum als eine Art Lösung aller Probleme hochgeschaukelt worden. Dabei kann hier keiner sagen was für TILP ein Global Peace bedeutet. Global Peace bei Klägern in den Niederlanden? Global Peace bei Klägern in Deutschland? Global Peace in Südafrika? Oder doch Global Peace bei den Shareholder Claims, oder doch Global Peace für die Vendor Claims? Keiner hier kann das so genau beantworten. Könnte genauso gut sein, dass Global Peace bei Shareholder Claims in Deutschland gemeint ist. ;-)

Dieser Info (und den weiteren Informationsflüssen durch TILP) können wir nur entnehmen, dass es zum 5.2.2020 zu einer Art Anmeldung für einen Vergleich (wie dieser auch immer gestaltet sein mag) gekommen ist. Tilp hat damals Rechtsmittel gegen Steinhoff in Deutschland angekündigt und fällt unter die Kategorie Shareholder Claims. Zu den Shareholder Claims zählen z.B. auch die Herrschaften von VEB die bei der letzten ordentlichen Hauptversammlung durch ihre Vertreter in Erscheinung getreten sind. Möglicherweise bahnt sich mit diesen Parteien ein Vergleich an? Fakt ist: Wir wissen es nicht und werden es erst erfahren sobald es soweit ist.

Die einzige weitere Information die uns hinsichtlich der Klagen zur Verfügung steht ist eine Präsentation des PIC bei der dieser ominöse White Knight ins Spiel gebracht wurde. Der PIC zählt ebenfalls zu Shareholder Claims, allerdings hat dieser meines Wissens in Südafrika geklagt. Auch hier sollte sich ein Vergleich finden lassen, soweit konnte man das schon herauslesen.

Wir wissen also, dass an umfassenden Vergleichen der Shareholder Claims in Deutschland und auch Südafrika gearbeitet wird. Du Preez hat einmal bei einem Interview nach einem Hearing im südafrikanischen Parlament gemeint, dass er sich bis dato keiner rechtlichen Schritte in den Niederlanden bewusst ist, wir gehen also davon aus, dass für die europäischen Shareholder Claims (TILP, VEB) tatsächlich in Deutschland der Ort des Gefechts ist.

Wir haben somit also alle relevanten Shareholder Claims abgehakt, ganz ohne das Wort "Global Peace" zu verwenden. Bleibt noch der interessante Brocken der Vendor Claims, die sich meines Wissens überwiegend in Südafrika bündeln. Für alle die nicht wissen was das ist: Hierbei handelt es sich im Gegensatz zu den Shareholder Claims nicht um Personen oder Institutionen die an einer Börse Aktien von Steinhoff erworben haben. Vendors haben Geschäfte (z.B. Tekkie Town) in Steinhoff oder einer Steinhoff Tochter eingebracht und dafür vom Unternehmen Steinhoff Aktien erhalten, die nun wertlos sind, obwohl das eingebrachte Geschäft sich noch immer in der Holding befindet. Hier dreht sich auch das meiste um Pepkor, sowohl als ganzes (Wieses Titan Klage) als auch Teile von Pepkor selbt (z.B. Tekkie Town). Darin liegt die wirkliche Komplexität, denn im Grunde behauptet der vermeintliche Eigentümer von Pepkor, dass er von Steinhoff beschissen wurde, während der Eigentümer von z.B. Tekkie Town behauptet, dass er von Pepkor beschissen wurde.

Von diesen Vendor Claims haben einige in der Tat gute Chancen. Ich habe bereits Tekkie Town angesprochen, wo schon ein Gericht in SA festgestellt hat, dass dieses Geschäft im Grunde rückabgewickelt werden könnte (wenn auch nur theoretisch). Andere wie Wiese, der im Aufsichtrat saß und der eigentlich den größten Teil der Vendor Claims ausmacht (habs mir mal anhand der Bilanz 2018 ausgerechnet, er macht fast 2/3 der Forderungssumme der Vendor Claims aus) hat nach Meinung vieler eher schlechte Chancen. Somit würde es auch für Steinhoff durchaus Sinn machen z.B. Tekkie Town (die fast nichts zum Ergebnis von Pepkor beitragen) den Eigentümern zurückzugeben, bzw. diese mit einer kleinen Summe zu entschädigen. Bei Wiese macht es durchaus Sinn vor Gericht zu gehen, weil er als ehemaliger Aufsichtsrat von Steinhoff selbst im Skandal verwickelt ist.

Es ist also nicht alles so eindeutig wie hier immer geschrieben wird - und schon garnicht kann man einen Vergleich in einem Einzeiler beschreiben und das Ganze "einfach" nennen. Wir haben es mit unterschiedlichen Klägern unter unterschiedlichen Rechtssystemen zu tun. Man kann diese teilweise zusammenfassen (z.B. TILP und VEB in Deutschland, PIC und Kleinaktionäre in Südafrika, oder Vendors wie Wiese und Tekkie in Südafrika). Und es macht auch aus Sicht von Steinhoff durchaus Sinn nicht alle gleich mit einem Global Peace abzuspeisen, sondern zwischen Shareholder und Verdor, bzw. Deutschland und Südafrika zu unterscheiden - und andere (wie z.B. Wiese) garnichts vom Kuchen zu geben.

Liebe Grüße
stksat

Antworten
derkleinanleg.:

Ei...

3

Wie immer sind dann die Pusher lautlos verschwunden....

Ja genau wie die Basher wenn der Kurs mal ordentlich hochgeht, hat man ja schön von Freitag-Dienstag gesehen.

Irgendwie traurig dass es hier nur mehr selten um das eigentlicht Thema geht. Gefühlt 90% der Posts geht es darum wer Recht hatte oder haben wird und jeder will den anderen leiden sehen. Könnte man nicht eigen eigenen thred aufmanch in dem man sich gegenseitig beschimpfen kann? Dann wäre hier eventuell mehr Sachlichtkeit vorhanden. Selten so einen Thread erlebt wo so aufeinander eingeprügelt wird.

Es ist ja auch schön wenn man richtig lag, aber dass allen permanent unter die Nase zu reiben und sich an den Verlusten anderer aufzugeilen finde ich letztklassig.

Und ja, ich bin der Meinung dass wir bald höhere Kurse auch nachhaltig erleben werden.
So, und jetzt dürft ihr weiterprügeln...

Antworten
DerAmateur:

Shoppinguin

Das wird so kommen  
Antworten
jaschel:

Heute wollen noch welche rein?

Nicht das hier welche übers Wochenende auf dem Falschen Fuß überrascht werden!
Antworten
Byblos:

Die Lemminge heulen dem Kurs hinterher !

07.02.20 08:35
Jeder der etwas Erfahrung hat, weiß doch, das die Peco Meldung nur ein kurzer Einmaleffekt war.
Was hat sich an dem desolaten Zusand rund um Steinhoff geändert ? Nichts !
Es war nur ne Meldung und es ist für mich noch nicht einmal sicher, das da überhaupt was passiert.
Also nehmen alle schlauen, die bei Kursen um 0,055 gekauft haben ihre Gewinne mit und wollen wieder günstiger Einsteigen.

Denke wir sehen in Kürze sogar neue Tiefststände und dann werde ich zuschlagen.
Bis dahin erfreue ich mich über dallende Kurse, auch wenn es nicht jedem schmeckt.
Wir wollen doch alle zocken.
Antworten
Frühstücksei:

@derkleinanleg.

Gehe doch davon aus das bei einem nachhaltigen Kursanstieg alle wieder zufrieden sind und sich über Gewinne freuen...
Antworten
Coppi:

Folterknechte, geht

nach Hause, dahin, wo es dunkel ist, in Eure Löcher! Nicht mit uns! Am Ende wird nämlich alles gut sein, und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende! (OW) Faith!!
Antworten
JoeStein:

Basher

3
07.02.20 08:36
Sich ja nun alle samt wieder ausgekotzt...
Dann kann es ja wieder hoch laufen!

Gruss Joe  
Antworten
Frühstücksei:

@JoeStein

07.02.20 08:40
Die Rechnung der Pusher geht schon seid über 2 Jahren nicht auf und daran verzweifeln sie....
Antworten
RDA84:

Die

07.02.20 08:43
Rechnung der Basher zufällig auch nicht ;)
Antworten
Kingstontown.:

Jubler-Fred

07.02.20 08:44
also man sollte hier schon jegliche Meinungen akzeptieren. Hab manchmal den Eindruck, als wären kritische Stimmen in diesem Jubler-Fred unerwünscht. Warum ?

richtig ist, dass der Ausgang der Klagen offen ist !
richtig ist, dass die horrenden Schulden und mega-Zinssätze existieren! Wenn Steinhoff vollständig verkauft würde, wäre für die Aktionäre wohl NIchts mehr übrig!
richtig ist, dass zur Zeit noch nicht sicher ist, ob Steinhoff in dieser Form überlebt
richtig ist auch, dass es sehr gut sein kann, dass die Aktionäre in den Röhre schauen, wenn sich die
Gläubiger und Kläger bedient haben.

das ist nicht von der Hand zu weisen. Daher steht der Kurs auch da wo er ist.

Und mir scheint es sehr unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen hier "Breaking-News" bezüglich Verkauf von Pepcor EU bzw. Einigung mit den Klägern vermelden können.

Daher sehe ich den Kurs auch wieder bei 0,05 Euro bis 0,07 Euro in den nächsten Tagen.

ich mach den Scheiß hier seit Ende 2017 hier mit und bin maßlos enttäuscht...da gibt es Nichts schönzureden.

Gruß

K.
Antworten
steinihope:

Wieder 65.000er Blöcke

07.02.20 08:44
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9205  9206  9208  9209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--