Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9163  9164  9166  9167  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.039.788 / Heute: 15.599
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

derderder:

@helmut

05.02.20 14:31
bislang ist der verkauf nur ein gerücht, vorher hatte es auch geheißen es soll ein ipo über die börse stattfinden! Uns fehlen immer noch die relevanten news, diese ganze show hier ist rein spekulativ!!!

aber wie immer ist zwischen rational und realistisch an der börse ein großer unterschied! siehe tesla...

wie auch immer, ich hab mir meine absicherung reingetan, nochmals mach ich einen absacker bis unter die 6 cent nicht mit!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

huey:

Peter Wakkie!

05.02.20 14:31
Drück endlich die ENTER- Taste!

Danke!

Huey
Antworten
Vergil89:

@derderder

05.02.20 14:32
Wow was aus Reuters geworden ist. 90% der Webseite sind Werbung und die News bestehen aus drei Sätzen.

Trotzdem danke.
Antworten
Drohnröschen:

derderder

ich wäre jetzt vorsichtig, wenn die Geschichten nicht von offizieller Seite (Steinhoff selbst) stammen. Womöglich treiben manche das Ganze auch einfach in die von Ihnen präferierte Richtung.
Antworten
silverfreaky:

Ich lege noch einen drauf!

Ich halte das für einen sehr großen Fehler.

Antworten
DerFuchs123:

Hinterher haben alle reduziert . .

12
05.02.20 14:33
. . . und  Gewinn gemacht.

Ich wollte es ja nicht sagen, aber wenn hier alle so freimütig sind, OK.
Also ich habe sehr viele Stücke kurz vor dem Anstieg gekauft und meinen EK auf 5,8 Cent gesenkt.
Heute habe ich alles um 12,4 Cent verkauft und bin dann wieder bei 8,5 Cent eingestiegen.
Kurz gesagt: Ich bin der Beste und schwimme jetzt im Geld.
Smiley !
Morgen mache ich es wieder so und übermorgen auch.
So macht man das !  Das macht doch jeder hier so . . . Smiley !
Antworten
Drohnröschen:

Fuchs, brav!

5
05.02.20 14:34
waren bei dir auch so um die 5 Mio Stück wie bei mir, oder?
Antworten
Investor Global:

Steinhoff International Holdings N.V.

8
05.02.20 14:35
Ist doch nicht so schwer den Artikel übersetzt einzustellen.

Boss von Poundland-Eigentümer Pepco sagt: "Fast unvermeidlich" Steinhoff wird Gruppe verkaufen

LONDON, 5. Februar (Reuters) - Der Chef der Pepco Group, die den britischen Discounter Poundland betreibt, sagte, es sei sehr wahrscheinlich, dass der Konzern von seiner Muttergesellschaft, dem angeschlagenen südafrikanischen Konzern Steinhoff, verkauft werde.
"Die Restrukturierungsvereinbarung, die Steinhoff mit seinen Gläubigern hat, bedeutet, dass es fast unvermeidlich ist, dass wir verkauft werden", sagte Vorstandschef Andy Bond am Mittwoch nach der Aktualisierung des Weihnachtshandels gegenüber Reuters.
Er sagte, er sei "wirklich aufgeschlossen" für die Veräußerungsoptionen - Private-Equity-Verkauf, Börsengang oder Handelsverkauf. (Bericht von James Davey, Schnitt von Paul Sandle)
Unsere Standards: Die Thomson Reuters Trust Principles.

übersetzer Bing
www.reuters.com/article/...hoff-will-sell-group-idUSL8N2A52UO
Antworten
Manro123:

Na da wir können noch Abwehren über 0,0995€

7
05.02.20 14:40
müssten wir dann die 0,01085€ testen, wenn drüber dann Retest des Tageshochs!
Na mal sehen was unsere Boys machen.  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1157968
Antworten
derderder:

jup

05.02.20 14:43
wir sammeln hier nur informationen, welcher interessenslage sie dienen, wissen wir natürlich nicht! das londons draht zu reuters kurz ist und daher auch das "interesse" an einer übernahme naheliegend ist, wissen wir mittlerweile!

bei aller euphorie, bleiben wir bei den fakten
Antworten
Brilantbill:

Spucken wir in die Hände

05.02.20 14:44
Kaufen nach was geht und freuen uns über ein neues Tageshoch.
Antworten
Shoppinguin:

Helmut84: Wenn Pepco

05.02.20 14:46
zwangsverkauft wird, warum sollten wir dann auf die Kredite mit 7,5% bis 2027 (!) verzichten ??

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1157972
Antworten
Taylor1:

ich hoffe es kommt ein anstieg

4
05.02.20 14:46
von mehreren +100% damit nur noch Longies bleiben,
dann kommt es nämlich anders,von wegen mal runter Prügeln dann wieder hoch...wieder und wieder!.
Antworten
Alg1er:

Gleich

05.02.20 14:48
müssten wieder 200.000 Stk für 14,97cent auf Quotrix gehandelt werden
Antworten
fuXa:

....

7
05.02.20 14:52
Dieser rücksetzer juckt mich nicht , ich bleibe bis meine 1 euro kommen :)  
Antworten
martin30sm:

Unerklärlich diese je 200.000 Stk. zu 14,97 Cent

05.02.20 14:54
heute auf Quotrix....
Antworten
fuXa:

@martin

05.02.20 14:57
jemand hat gekauft ohne Limit ...  
Antworten
Maydorn:

Steinhoff

3
05.02.20 14:59
Nur Geduld, bislang alles noch geplänkel um die 0,10er Marke...
Der Feierabendhandel dürfte heute sehr interessant werden...
Antworten
Drohnröschen:

maydorn

05.02.20 15:07
was ist deine Erwartung ?  
Antworten
stksat|229185.:

@Helmut84

27
05.02.20 15:08
Danke für deinen Input, auch ich schätze deine Beiträge sehr, da du in der Vergangenheit eher zu den konservativen Aktionären zählst und die Highflyer immer wieder in die Realität zurückholst. Da bringst du sicher einen guten Input.

- zum Verkauf der Pepco Group: Ich denke hier zahlt sich ein Verkauf nur aus, wenn man auch wirklich 4-5 Mrd bekäme (ich tu mir noch immer schwer es zu glauben). Die Bude hat zwar gutes Wachstum, aber eher durch neue Läden als durch like-for-like growth. Das deutet für mich darauf hin, dass man irgendwann (eher früher als später) an seine Grenze stößt, da man offensichtlich innerhalb des Schengenraums bleiben will (siehe Verteilung der Shops) und andererseits schon beinahe ganz Osteuropa abgegrast hat. Wenn ich mir jetzt den EBIT anschaue, dann steht dieser in keinem Verhältnis zu den Zinsen die man für 5 Mrd auf einen Schlag los werden würde. Bei einem solchen potentiellen KGV braucht man nicht lange überlegen.

- Pepkor: Wenn man 51% hält hat diese Beteiligung alleine rund 2 Mrd. Marktwert. Ich gehe davon aus, dass der Pepkor Kurs nach einem Vergleich auch noch stark zulegen würde, da man dann endlich aus dem Dunstkreis der Holding kommt. Man hat "nur" Dividende, aber man kontrolliert das Unternehmen immer noch und das Geld verschwindet ja nicht weil keine Dividende gezahlt wird, es bleibt in diesem Fall in der Beteiligung und stärkt dort das Eigenkapital, welches dann im Umkehrschluss wieder den Marktwert der Beteiligung steigert - vor allem im Hinblick auch die Besicherung für zukünftige Refinanzierungen ist das ja nicht unwichtig.

- Holdingkosten: Hier hat man aus einem Verkauf von Pepco den Vorteil, dass diese fast gänzlich verpuffen. Für was sollten diese auch noch groß anfallen, denn man braucht keine 300 Mitarbeiter mehr wenn sich die Beteiligungen um sich selbst kümmern und am Ende des Jahres einen Teil an die Holding ausschütten. Hier hat der Abbau wie wir wissen bereits begonnen. Ziemlich ähnlich verhält es sich mit den Steuern, die derzeit ebenfalls noch übermäßig hoch sind. Sie sinken ebenfalls, da das gesamte Konstrukt kleiner wird.

- Conforama und Mattress: Ich würde beide nicht unterschätzen. Mattress liefert wieder und hat ein saftiges Eigenkapital. Conforama hat einmal geliefert und ich glaube nach wie vor, dass es dort weit nicht so schlimm aussieht wie 2018 bei Mattress. Man schaue sich nur mal das EBIT von Conforama an und vergleiche es mit dem schwarzen Loch das Mattress damals war. Hier ist ein Turnaround möglich, auch wenn das aus heutiger Sicht lächerlich klingt. Aber auch bei MF fanden die Vorstellung viele lächerlich - das Forum vergisst zum Glück nicht und hier hatten die Super-Optimisten recht. Von den Immos die in Conforama stecken (im Hinblick auf die Refi) will ich garnicht anfangen.

Hier wird wie du Preez sagte jede Nudel einzeln aus dem Haufen gezogen. Wer hätte vor zwei Jahren noch gedacht, dass man mal die Chance bekommt den Schuldenstand auf 3-4 Mrd zu drücken ohne z.B. Pepkor Africa zu verkaufen. Damals hatte Pepco noch keiner auf dem Schirm und heute buhlen auf einmal die Investoren darum.

Ich gehe fest davon aus, dass das Management weiß was es tut. Sie haben mich bisher nie enttäuscht und werden es auch diesmal nicht tun. Ganz im Gegenteil, sie hatten in den vergangenen Wochen so einige Überraschungen für uns parat - und ich behaupte, dass es noch mehr werden ;-)

Liebe Grüße
stksat
Antworten
Alg1er:

@fuxa

05.02.20 15:08
3 gleiche order? in 4 stunden??
Antworten
BobbyTH:

Noch etwas witziges

2
05.02.20 15:10
Tradegate verträgt wohl kein hohes Volumen
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1157985
Antworten
martin30sm:

@fuXa: ist aber trotzdem ein wenig schräg

05.02.20 15:10
wer so was macht....
Antworten
Manro123:

Zitat laut Mayerdorn

3
05.02.20 15:11
"Man sollte lieber zur Fußball WM auf Saudi Arabien setzen, als auf Steinhoff" Schon witzig der Typ. SO wie der Aktionär und seine Konsorten : "Finger Weg" (Und heimlich Kaufen die Hunde selbst und verunsichern nur das Dummvolk bzw. "Dummzocker")
Immer wieder Lustig ;)
Antworten
XL10:

@taylor

05.02.20 15:15
Du wirst zu jedem Kurs Zocker finden. Egal ob Steinhoff bei 5 Cent oder bei 2 Euro steht.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9163  9164  9166  9167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--