Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8954  8955  8957  8958  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.935 / Heute: 5.607
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DerFuchs123:

Markus Jooste

13.01.20 08:13
Hauptsache Markus Jooste und den anderen Involvierten geht es gut.

Was ist da los in Südafrika ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

JimmyGemini:

Spinne ich oder ist H731400

13.01.20 08:25
mal himmelhochjauchzend und mal total depressiv was Steinhoffs Zukunft angeht?
Antworten
Coppi:

Leute Leute

13.01.20 08:26
hat Euch der Saturn erwischt? Den Untergangsschmarrn hättet Ihr jederzeit hochholen können, geht immer, weder news- noch faktenbasiert. Aber bitte, haut noch mal tüchtig drauf, wenn's Euch hilft! Langfristig sind wir eh alle tot! (JMK)
Antworten
StPauliTrade:

Moin

4
13.01.20 08:37
Montag morgen und ein H wie Heinrich verbreitet wieder schlechte Laune

Wenn PIC schon alles abgeschrieben hat und es ja eh peanuts waren mit 1% vom Fonds Volumen warum klagen die eigentlich? Wie heißt das “wirf kein gutes Geld dem schlechten Hinterher“?

Scheint doch weh zu tun. Warum dieser ganze Aufwand mit dem cva wenn die Aktie eh verwässert wird und nichts mehr Wert ist. Warum bist du denn noch hier oder bist du so ein Gaffer der alles besser weiß? Ah du bist entweder Waldorf oder Statler von der Sesamstraße...
Komme mir vor wie in der Schweiz....dabei bin ich doch im Norden von Deutschland...

Komische Leute hier
Long
Antworten
Shoppinguin:

StPauliTrade... Du bist

13.01.20 08:45
von "hinterm Kanal" ... der echte Norden ist hier !
Antworten
manham:

Der echte Norden

13.01.20 08:49
Dann soll der Kurs zu Dir Kommen.
Die Krone ist da ja auch nicht mehr weit.
Antworten
Sealchen:

PIC

13.01.20 09:16
Servus zusammen,

wann ist denn diese Woche nochmal der PIC Termin mit dem Parlament?
Dort könnten wir ggf. eine neue Präsentation und Ergebnisse erwarten.

Danke
Antworten
dr_jek:

bilanz familienholding

4
13.01.20 09:23
Bilanz Hder family holding aus dem BA / Sollte es jmd interessieren was der bruno sonst so hat

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

einleitung...

Steinhoff Familienholding GmbH
Westerstede
Konzernabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018
Konzernlagebericht
1. Grundlagen des Konzerns

(a) Geschäftsmodell des Konzerns

Im Konzern der Steinhoff Familienholding GmbH wird der Geschäftserfolg von landwirtschaftlichen Tochterunternehmen sowie von Biogas Betriebsgesellschaften des Mutterunternehmens Steinhoff Familienholding GmbH und deren Tochtergesellschaften abgebildet.

Das Mutterunternehmen selbst hält zahlreiche gewerbliche Immobilien in ganz Deutschland, die im Wesentlichen alle langfristig vermietet sind. Insbesondere zählen hierzu Pflegeheime.

Der Konzern erzielte bis zum Jahr 2017 Erträge aus einer Beteiligung an Steinhoff International Holdings N.V. Nach einem Kurssturz im Dezember 2017 musste die Firmengruppe Steinhoff Familienholding GmbH weitere Sicherheiten für einen Einzelkredit an Finanzinstitute stellen. Als sich der Kurssturz im Berichtsjahr fortsetzte, konnten keine ausreichenden alternativen Sicherheiten gestellt werden und es erfolgte eine Zwangsverwertung aller Aktien. Bereits im Vorjahr wurde eine Abwertung auf den tatsächlich erzielten Verwertungserlös vorgenommen. Daher war die Zwangsverwertung im Berichtsjahr ergebnisneutral.

(b) Ziele und Strategien

Der Kurssturz der Aktien und die resultierende Zwangsverwertung der Beteiligung an Steinhoff International Holdings N.V. stellten einen erheblichen Eingriff in die Vermögens- und Ertragsstruktur der Firmengruppe dar. Das oberste Ziel der Geschäftsleitung war daher die weitere Stabilisierung und Entschuldung des Gesamtkonzerns. Dieses Ziel sollte in erster Linie durch den Verkauf von Vermögensteilen erreicht werden, die keinen oder nur geringen Einfluss auf die operative Tätigkeit der übrigen Unternehmensgruppe hatten. Die Geschäftsleitung hat zu Beginn des vorangegangenen Geschäftsjahres einen konkreten Maßnahmenkatalog erstellt, um dieses Ziel zügig und nachhaltig zu erreichen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Xarope:

hihi

3
13.01.20 09:34
ohne diesen Thread wüsste ich nicht ob er ev. wieder was geschrieben hat ^^
Antworten
StPauliTrade:

Mmh

13.01.20 09:35
auch das hat den Aktienkurs unter Druck gesetzt. Die Banken verwerten auf Teufel komm raus und der reist alle mit. Wiesel & Steinhoff Familiebholding  zusammen ist halt ein Brett:-/  
Antworten
Herr_Rossi:

Ach , StPauliTrade

13.01.20 09:42
....dass Wiese zu einem Kurs von ca. ( glaube ich) 0,40 Eurocent  in Form des Aktienverkaufes ordentlich Haare lassen musste, haben wir aber schon irgendwo um Mitte 2018 hier im Forum gemeinsam aufgearbeitet und überwunden....
Antworten
StPauliTrade:

das mit Wiesel das weis ich

13.01.20 09:57
aber die Steinhoff Familienholding auch, das wusste ich nicht. Da frage ich mich nur ob die den wahren Wert der Aktien nicht doch kannten;-) folglich wären deren Ansprüche vielleicht doch zu hinterfragen.

Wenn die Sicherheiten nichts Wert sind, ist das doch das Problem der Banken. Die Bank prüft die Sicherheit, dann ist es an der Bank diese zu verwerten.
Ich weis das nicht da ich keine Kredite oder Schulden habe. Ich bin wie eine schwäbische Hausfrau nur ohne viel Barmittel.

Wie dem auch sei, wie konnten Blindfische wie der Aufsichtsrat nur so versagen? Ich glaube die tun alle so. Für mich sieht es so aus als ob die Wiese und Konsorten viele über den Tisch ziehen wollten um groß abzusahnen. Bruno war blind vor Eifer im Wettbewerb mit Seifert und sonstige Möbelfuzzis. Ihr Handlanger Jooste hat aber nur sein eigens Ziel verfolgt.... Herrlich die Betrüger fallen auf einen Blender rein, zu schön um Wahr zu sein.
Antworten
alpharider:

@xarope

13.01.20 10:10
"ohne diesen Thread wüsste ich nicht ob er ev. wieder was geschrieben hat ^^"

Richtig. :-) Da merkt man mal in was für einer Suppe man hier schwimmt, und dass man bei der Aktie hier ruhig mal 3-4 Schritte zurückgehen sollte gedanklich. Weil die Ergüsse von diesen Tieffliegern lese ich mir seit Jahren nicht mehr durch, sowohl journalistisch als auch fachlich (!, und das ist für mich das ausschlaggebende) einfach schlecht.
Antworten
manham:

Wenn die Banken

2
13.01.20 10:12
Die als Sicherheit hinterlegten Aktien der Fam. Steinhoff verwertet haben, hätte es dazu nicht einer Meldung bedurft. Sprich Unterschreitung %zahl ?
Ist somit ja auch nicht bekannt, bei welchem Kurs ausgestiegen ist.
Weiter ist nicht bekannt, ob da zu jetzt günstigeren Kursen nicht schon wieder gesammelt würde.
Ich glaube zu erinnern, dass Bruno Mal gesagt haben soll, er würde verhindern, dass sein Lebenswerk zerstört werde, oder in dem Sinn.
Sehr unklar hinsichtlich der Aktienbesitzverhältnisse.
Antworten
Dirty Jack:

@manham

2
13.01.20 10:21
Hier kannst du die Geschichte von Brunos Anteilen in Zahlen nachlesen:

www.afm.nl/nl-nl/zoeken?q=B.%20steinhoff
Antworten
Herr_Rossi:

Hier hat Wiese jedenfalls erwähnt....

13.01.20 10:27
...dass er Steinhoff am Leben lassen möchte....
www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...1205029-amp.html

Titan hat und hatte  jedenfalls wenig mit der Familienholding zu tun..( oder ?!) ...womöglich ist dieser weiße Ritter, von dem hier schon im Forum die Dirnen geschwärmt haben eh letztendlich der Wiese selbst...,- diese Rückabwicklung des Pepkor-Verkaufes an SH schwebt ja schon auch irgendwie noch im Raum....gibts da was Neues dazu?!
Immerhin hat er einen Berg Shares dafür erhalten, die zuerst ins bodenlose fielen und sich zum Schluss die Bank einverleibt hat...  
Antworten
Sealchen:

@Dirty

13.01.20 10:38
Da brauchen wir uns über den niedrigen Aktienkurs nicht wundern, wenn alle ehemaligen Großaktionäre zwangsliquidiert wurden...

Nächster Bahnhof Q1 Zahlen, was meinst du? Erleben wir eine zahlenmäßige Überraschung?
Antworten
manham:

Danke dirty

13.01.20 10:39
Wenn ich richtig lese, hat Bruno demnach nach 2017 Runde 60 Mio Stücke abgebaut. (Meldung aus 2018)
Ob das mit rd 118 Mio derzeit aktuelle Stand ist ??
Antworten
Dirty Jack:

@manham

13.01.20 10:55
Nur noch 10,5 Millionen per 4.5.2018.

@Sealchen
In ca. 1 Woche dürfte uns MF noch mit Zahlen beglücken, war jedenfalls bisher der Rhythmus.
Ansonsten mal überraschen lassen, was der Weihnachtsmann so in die Läden gebracht hat ;-)
Umsatzmässig dürfte alles laufen, aber der 31.12.2019 war auch ein PIK Kapitalisierungstermin und leider nicht der Erste :-(
Antworten
Fanny:

Sry falls Artikel schon gepostet wurde

13.01.20 11:30
www.google.com/amp/s/...loats-set-reawaken-London-market.html

Antworten
Shoppinguin:

Und ich fragte mich, wie kommen die Insider immer

13.01.20 12:03
an ihre Informationen.

Siehe Erlköning... "Und bist du nicht willig..."

www.punchline-gloucester.com/articles/...stival-house-offices
Antworten
Sealchen:

@Dirty

13.01.20 12:29
Servus,

dann hoffen wir nochmals auf einen kleinen Umsatzschub, kleinvieh macht viel Mist :)

Zur Steinhoff Aktie selbst, die heißt jetzt bei der Consorsbank "STEINHOFF INTERNATL HLDGS N.V. AANDELEN OP NAAM EO -,50"

Das bedeutet Namenaktien, hast du zu dem Thema schon etwas mehr Infos? Dies würde ja bedeuten das alle Aktionäre nun namentlich bekannt sind?!

Haben wir eine Möglichkeit an diese Aktionär Daten zu kommen?
Antworten
Karpatenaal:

und warum wartest

13.01.20 13:24
du nicht mit dem Kauf von Steinhoff-Aktien wenn alles in trockenen Tüchern ist?
Verstehe ich nicht!
Antworten
Karpatenaal:

wenn= bis

13.01.20 13:24
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8954  8955  8957  8958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--