Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8936  8937  8939  8940  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.893 / Heute: 5.609
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Coppi:

Lazo &

08.01.20 08:45
Alpha (100 : 1) one of a kind or the same?!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

PolyManis:

@Loenne

08.01.20 08:47
Also den Troll füttern und eine größere Plattform bieten, damit er noch mehr Stuss schreiben kann? Gute Reaktion.
Antworten
__Dagobert:

@gin66

3
08.01.20 08:50
Genau das sehe ich auch als das Hauptrisiko an, dass wir hinausgedrängt werden könnten und den Durchschnitt der letzten paar Monate erhalten.

Die Wahrscheinlichkeit sehe ich ungleich dir jedoch nicht so hoch an, weil - und das ist der einzige Grund -  ich davon überzeugt bin, dass wir alle unterschätzen, wieviele shares in Kleinanlegerhänden sind. Ich bin also davon überzeugt, dass sie nicht die erforderlichen Mehrheiten erreichen können, um eine derartige Kapitalerhöhung durchzubekommen.

Es müsste also der Kurs auf ein Niveau kommen, zu welchem ein großer Teil (nicht die XY Euro Fantasten) der Kleinanlegern ans Verkaufen denkt und dieser Kurs liegt über 5 Cent. Zusätzlich wird das ganze noch durch die Leerverkäufer verstärkt, die sich wieder eindecken müssen.

Aber die Gefahr selbst sehe ich ganz gleich.
Antworten
Loenne:

@Geldschaufler: dann geh mal mit gutem...

08.01.20 08:51
...Beispiel voran und mach mal!

Du bist mir hier bisher nur im „schwarzesterneverteilen“ und fordern aufgefallen.

Antworten
Loenne:

@Poly: die Trolls sind mir egal, mich...

2
08.01.20 08:58
...interessiert hier nur die Aussendarstellung und die Meinung/Standhaftigkeit der wirklich investierten.

Hier versuchen einige ganz nach dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“ auf ganz subtile Art und Weise diese Aktie kaputt zu reden, was - so ein Mist aber auch - über Monate und Jahre gut funktioniert hat.
Ganz nach eigenen Interessen wird hier heute so und morgen so die Fahne in den Wind gehängt... usw usf...

Wenn nun jemand, der sich für die Story interessiert, dieses Forum als Informationsquelle nutzen möchte, dann gehört da schon so einiges dazu, auch wirklich zu investieren.

Und noch viel mehr gehört dazu, die Aktien auch zu halten. ;-)))
Antworten
Shoppinguin:

Durch die Kursmanipulation

08.01.20 08:59
liegt der Spread inzwischen bei 1,7% !

BID§        0,0529
       ASK§0,0538
Antworten
tom.tom:

@ Shoppinguin

2
08.01.20 09:07
Das was hier mit dem Aktienkurs passiert ist keine Kursmanipulation....

...man nennt es Winterschlaf ;o)

Allerdings hätte sich die Aktie vor dem schlafen legen ,ruhig noch ein paar Cent anfressen können....
Antworten
daizz9:

hat sich wer schon

2
08.01.20 09:10
Mit der Definition cram down beschäftigt? Geht meist mit einer Insolvenz, um den fairen Marktwert der hinterlegten collaterals durchzusetzen, mit Hilfe eines Richters.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lazoman:

Andere Meinung

5
08.01.20 09:38
Das ist ja der Hammer wie man Menschen die nicht im Interesse deren spricht, gleich als Troll oder sonst bezeichnet wird. Genau das ist das Problem in unserer Gesellschaft !
Antworten
nanny1:

Die Aktien gehören doch zu 99 % der Bank

08.01.20 09:42
genau wie die Anleihen?
Antworten
DerFuchs123:

Hohe Nervosität . .

5
08.01.20 09:49
. . bei den Protagonisten, die tiefere Kurse "herbeidiskutieren" wollen.
Meine Einschätzung:
Wir schließen heute GRÜN.
Das Volumen wird immer geringer und trotzdem fällt der Kurs nicht signifikant. Das deutet auf ein mögliches Ausbruchszenario nach oben hin.
Antworten
dr_jek:

fuchs

08.01.20 09:54
"Wir schließen heute GRÜN."

also wirklich! egal :)
Antworten
DerFuchs123:

Auch die Anstrengungen des Hohlbaum .

2
08.01.20 09:59
. . zeigen keinerlei Wirkung mehr.
Die "hohlen Beiträge" werden zwar immer noch in hoher Zahl angeklickt, was bedauerlich ist, aber verpuffen ohne Wirkung.
Das ist gut und deutet auch auf ein mögliches zeitnahes Ausbruchszenario nach oben  hin.
Antworten
dr_jek:

gegen

2
08.01.20 09:59
dein ausbruchszenario habe ich dennoch nichts :)  
Antworten
Dirty Jack:

@Herr_Rossi

8
08.01.20 10:15
Die Möglichkeit eines Pepkor IPO ist nur im SEAG - 1L Facility Agreement und im SEAG - 2L Facility Agreement vorgesehen. Also ist der Erlös für Schuldenverrechnung vorgesehen.
Antworten
Herr_Rossi:

Danke @ Dirty

08.01.20 10:28
...trotzdem nochmal blöd nachgefragt....“ für die Schuldenverrechnung“ bedeutet, dass interne Schulden inc. Zinsen zwischen Pep Europe und SH bedient/beglichen werden, oder?!
Antworten
JG73:

@STK

3
08.01.20 10:38
vielen Dank für Deinen Post!

Zu Lehman, wenn ich mich recht erinnere scheiterte der Deal letzendlich daran, das die eine "Gruppe" aus Yale, der anderen "Gruppe" aus Harvard, das rettende GO verweigerte, vielleicht war es auch umgekehrt, krieg das auf die schnelle hier jetzt nicht recherchiert.
Letztendlich geht und ging es doch um dasselbe wie immer: Macht, Geld und Gier. Siehe Jooste und Co.
Bei Lehman kamen halt noch persönliche Abrechnungen und Eitelkeiten dazu. Und Plopp!

Bei Steinhoff sind wir seit 2 Jahren in einer politisch hochbrisanten Phase. Sollte es dem weißen SüdAfrika gelingen, das schwarze SA (PIC und Kleinanleger) abermals übers Ohr zu hauen, fliegt hier der Deckel. Nur andersherum. Deshalb sind auch die Damen Sonn und Kweyama mit an Bord.
Heather als Tochter der ersten schwarzen SA Botschafters in GB quasi als Gesicht der Aufklärung.

Deshalb bin ich hier investiert.
Antworten
BobbyTH:

Schuldenverechnung

08.01.20 10:39
bedeutet Schuldenschnitt.  
Antworten
BobbyTH:

@Dirty

2
08.01.20 10:42
wenn ein IPO kommt, dann auch gleichzeitig der Schuldenschnitt.  Intern wie extern. Hatte ich aber letztes Frühjahr schon mal in den Raum geworfen.  
Antworten
MSirRolfi:

Laut Dirty, Mysterio, Damage usw

8
08.01.20 10:48
Ist die Chance gegeben hier bei Steinhoff das große Los gezogen zu haben! Nicht mehr oder weniger! Garantie gibt es keine! Bei Betrug und Insoverschleppung können Analysen auch nicht weiter helfen! Also warten wir geduldig auf Fakten seitens Steinhoff's! Sonst dreht man sich hier nur im Kreis! Anfeindungen und wiederholen seiner Fragen bringen nichts, da niemand mit 100%er Sicherheit antworten kann! Also Positionieren und abwarten!
SIR  
Antworten
WulfBley:

Xetra Orderbuch...

6
08.01.20 10:52

Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
297.130 1 : 5,98 1.777.870
das sollte man auch einmal beachten.......
Antworten
tom.tom:

Fiktives Szenario...

2
08.01.20 10:53
...Schuldenschnitt von 25%, Steinhoff Aktie steigt daraufhin über 500%....
Antworten
MSirRolfi:

tom tom

08.01.20 10:56
Bei deinem Szenario würde wahrscheinlich einen Infarkt erleiden! Trotzdem das Risiko nehme ich auf mich!
SIR  
Antworten
Fanny:

Faktenloser post

08.01.20 11:04
Was ich bei dieser Gedankenvariante die gerade diskutiert wird nicht ganz schnalle ist folgendes.

Also wir haben einen White knight der 100.000,00 Millionen ca zahlt und dafür Steinhoff shares bekommt. Womöglich mit squeeze Out. Wenn das so ein Bombengeschäft würde ich eigentlich vermuten, dass mehrere Investoren vielleicht schlange stehen müssten. Davon hab ich zumindest nichts gelesen? Sollte nach einem squeeze Out der Aktienkurs (signifikant) steigen wäre meiner Meinung nach der Pic düpiert, das kann man sich denke ich nicht leisten in südafrika. Da kann der Pic gerne zehnmal schreiben das Invest ist abgeschrieben. Eine prozentulle Vergleichsumme (vom ursprünglich investierten Betrag) ohne an einem steigenden Aktienkurs im Nachhinein zu profitieren könnte ich mir als Pic verantwortlicher nicht vorstellen. Sollte der Kurs aber eh nicht steigen, frag ich mich wozu sollte ein White knight geld hinein buttern?!

Ähnlich denke ich bei einer Ausgabe neuer Aktien? Wozu sollt ein "White knight" Geld in ein Unternehmen buttern ohne einen Mehrwert zu haben. Dann wäre er ja ein ziemlich dummer knight...

Eine Verwässerung ist natürlich nicht schön aber der Kurs ist es momentan auch nicht. Also warten wir einfach Mal ab würd ich sagen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8936  8937  8939  8940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--