Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8917  8918  8920  8921  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.808 / Heute: 14.618
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Geldschaufler:

Dirty jetzt online

05.01.20 09:49
beta.companieshouse.gov.uk/company/02287644/filing-history
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NoCap:

Shoppi..

05.01.20 10:02
...dann hoffen wir mal auf deinen guten Riecher!
Antworten
Allgäurausche.:

@Shoppinguin

2
05.01.20 10:19
Ich finde, du entwertest hier deine wirklich herausragende Trüffelschwein-Arbeit durch eine viel zu optimistische und nicht mit Fakten unterlegte Spekulation. Die Stiftung wurde bereits am 22.11. gegründet; entweder Global Peace war damals schon durch und noch nicht unterzeichnet bis heute (möglich, aber dann hätten wir das vermutlich am Kurs gesehen; mehr als ein Monat ist eine lange Zeit, um MItwisser zu vermeiden) oder die Stiftung wurde nicht direkt im kausalen Zusammenhang zu einem abgeschlossenen Global Peace gegründet. Das erscheint mir deutlich wahrscheinlicher und weist leider nicht direkt auf nen Abschluss hin. Gut möglich, dass gegründet wurde, um im Fall eines GP aktiv zu werden - aber diesen seh ich eben weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher durch deinen Post.  
Antworten
Shoppinguin:

DerFuchs.. Es ist noch nicht

05.01.20 10:20
Klar, ob Steinhoff selbst hinter der Stiftung steckt. Wir kennen den Zweck ja nicht. Es gibt da leider zwei Varianten.

1) Angriffs Vehikel gegen Steinhoff für eine Schadensersatzklage der Banken

2) Geldwaschanlage zur Verteilung der Gelder aus einem Vergleich an die Banken.
Antworten
Shoppinguin:

Allgäurauschen

2
05.01.20 10:29
ALLES ist Spekulation. Beachte, dass es bei einen GP noch mindestens 90 Tage dauert, bis die Gerichte dem zugestimmt haben. Es sind bestimmt Gerichte in NL,SA,DE,UK und USA beschäftigt und das über Weihnachten.

Erst wenn alle Länder vorliegen, ist die Sache spruchreif.
Antworten
walter.eucken:

die stiftung

05.01.20 10:30
die umweg über eine stiftung ermöglicht es vielleicht, nach einem vergleich diejenigen kläger zu befriedigen, welche unbedingt anonym bleiben wollen (bahamas, jersey,delaware,...).

mal sehen.
Antworten
Shoppinguin:

Es macht sich vor Gericht

5
05.01.20 10:37
oder bei Verhandlungen nicht wirklich gut, auf Schadensersatz wegen Wertminderung zu pochen - zeitgleich aber investieren zu wollen.
Antworten
Shoppinguin:

Stiftung

7
05.01.20 10:44
Gleicher Ablauf bei VW..

www.stichtingvolkswageninvestorsclaim.com/en/about
Antworten
MSirRolfi:

Hey Shoppi

05.01.20 10:48
Du bist heute aber wieder in Höchstform! Danke!
SIR  
Antworten
Coppi:

Der Artikel

05.01.20 10:56
aus dem MM gibt klar wieder, dass Vergleichsmeldung zum GP bei Ahold vor Start der 90 Tagesfrist lag. Das würde bei Steinhoff nicht anders laufen. Ergo, das ist noch nicht erledigt. Aber es kann natürlich jeden Tag was kommen hierzu. Was mich bekümmert ist, es erfolgt keinerlei Spekulation auf positive Meldung. Unter dem Wahnehmungsradar des Marktes dürfte Steinhoff auch nach der ganzen Malaise nicht liegen. Also, abwarten, hoffen, bangen...
Antworten
eMmH:

positiv

05.01.20 10:57
bezüglich des Vergleichs wird hier alles zu positiv gesehen und auch zu kurzfristig.

Es gibt kein einziges Zeichen von SH oder den Anwälten, dass der Vergleich gerade verhandelt wird oder auf der Zielgerade ist.

Also bitte nicht so voreilige Schlüsse ziehen...
Antworten
Shoppinguin:

Immerhin wurde durch die

2
05.01.20 11:00
Stiftung keine Klage gegen uns eingereicht. Also bleibt nur der Zweck der Umverteilung.
Antworten
regneig89:

@eMmH

2
05.01.20 11:00
Klar wurde von Div. Seiten mitgeteilt das man gerade an einem GP arbeitet.
Auch wurden Gerichtstermine im Zuge dessen Abgeblasen.  
Antworten
Lazoman:

Klagen etc.

05.01.20 11:01
Ich gehe davon aus dass die Klagen geklärt werden, da habe ich keine Zweifel.
Für mich ist das A und O das EBIT bzw. was danach übrig bleibt also der GEWINN (Divindede aus Pep Africa etc) und da habe ich große Bedanken.

Im HB Bericht steht ja ein EBIT von 259 Mill € da wurde aber Pep. Afrika voll konsolidiert was aber in Wirklichkeit leider nicht so stimmt.

Habe mal nachgerechnet
Pep Euro. gibt ungf. ein EBIT von 300 Millionen € der Rest wie Conforma other etc. erzielt im Moment ein Minus von 60 Mill. € im Jahr.

Pep Afrika erhalten wir nur eine Divdende von ca. 45 Millionen € im Jahr nach der Einigung wird das ca. 30 Millionen € im Jahr sein.

Dann haben wir noch die Kosten der Holding  (Corporate and treasury services) da sind auch ca. 65-70 Mill. € im Jahr.

Bei den Discontinued Unternehmen haben wir max. ein EBIT von 15 Mill € im Jahr.
Das heisst zusammengefasst wir haben ein EBIT von 210 Mill. €.
Davon müssen jetzt noch Zinsen gezahlt werden, gehen wir von 3% aus.
Das frisst alleine schon allein das EBIT weg dazu kommen noch Steuer und Tilgung der Steuern.

Kann mir einer erklären wie das SH schaffen kann das EBIT so zu erhöhen das was übrig bleibt ?
Die Frage ist ernst gemeint, da ich auch investiert bin ?!?!?

Antworten
jaschel:

Was ist

05.01.20 11:05
wenn nach der Einigung mit den Klägern der Kurs nicht steigt....dann werden viele Entäuscht sein?
Antworten
Coppi:

@shoppi

05.01.20 11:05
teile Deine Ansicht, dass Stiftungsgründung (feine Recherchearbeit, Analogie VW) weiteres Indiz für bevorstehenden GP ist. Ich hab es nicht nachgesehen, wie wird Stiftingskapital bereitgestellt? Ginge das per Einzahlung aus dem Cash-Bestand ad hoc?  
Antworten
Shoppinguin:

Lazo..Du hast die Vermögen

05.01.20 11:08
Von Steinhoff auf den Caymans vergessen.
Falls es keinem aufgefallen ist, lt. 2018 Report war noch eine Teilrechnung über 50k für unsere Anwälte dort offen. Oder haben wir dort auch Niederlassungen ?
Antworten
Coppi:

@Lazo

2
05.01.20 11:09
rechne nochmal nach.
Antworten
Shoppinguin:

Coppi

05.01.20 11:10
Die Stiftung gehört den Klägern. Wir zahlen dann das Settlement an die Stiftung aus.
Antworten
regneig89:

Stiftung

05.01.20 11:12
Und dann Filetieren die Kläger die Stiftung, Steinhoff lebt weiter. Die Basher und Pusher haben beide Recht und liegen sich in den Armen.
Antworten
Lazoman:

Coppi

05.01.20 11:13
bin für deine Rechnung offen.
Antworten
harry74nrw:

@shoppinguin

05.01.20 11:19
www.die-stiftung.de/nachrichten-service/...e-zustaende-46395/

Punkt 4 bitte beachten!

4. Vereine und Stiftungen sind an das Gewinnausschüttungsverbot gebunden: Die Stiftung darf keinen Gewinn unter den Mitgliedern verteilen und nur Auszahlungen mit idealistischem oder sozialem Zweck satzungskonform tätigen.
Antworten
Shoppinguin:

Regneig.. Da wird nichts filetiert

2
05.01.20 11:22
Die Stiftung ist eine anonyme Rechtsperson. Das Geld aus dem Vergleich wird dann nach einem uns unbekanntem Schlüssel verteilt. Die Anwälte erhalten hiervon ihre 20% Provision.
Antworten
Ruhig Blut:

Stiftung

2
05.01.20 11:22
Kann es sein das die Stiftung SH Aktien im großen Stil kauft.

Sollte es dann zum GP kommen, wäre das Stiftungskapital deutlich höher.

Wer stellt das Stiftungsstartkapital zur Verfügung? Nur Steinhoff oder auch Coba, Deloitte, Jooste und Konsorten uvm.?

Antworten
regneig89:

@Shopp

05.01.20 11:24
Sorry vielleicht ist mein Sarkasmus nicht Richtig rüber gekommen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8917  8918  8920  8921  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--